Orte /

Namibia

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bauer sucht Frau 2018
RTL-Kuppelshow

"Bauer sucht Frau" 2018: Wer hat in Folge 5 geknutscht?

"Bauer sucht Frau" 2018: Bereits seit 14 Staffeln suchen Bauern im TV nach der großen Liebe. Wer ist abgereist und wo wird noch geturtelt? Alle News im Blog.

Bob Geldof ist für sein Engagement ausgezeichnet worden. Foto: Gregor Fischer
Deutsche Oper Berlin

Operngala der Aids-Stiftung mit vielen Stars

Stars auf dem roten Teppich und auf der Bühne - zur Operngala der Aids-Stiftung gehört stets viel Glamour. Eröffnet wird das Jubiläums-Event von Bundespräsident Steinmeier, gut eine halbe Million Euro kommt an Spenden zusammen.

David Vuillaume (r), Geschäftsführer des Deutschen Museumsbunds spricht in Hamburg über den Umgang mit Sammlungsgut aus kolonialen Kontexten. Foto: Georg Wendt
Provenienzforschung

Museen haben Nachholbedarf in Sachen koloniales Erbe

Deutsche Museen müssen sich stärker mit der Herkunft ihrer Kunstwerke beschäftigen, fordert der Deutsche Museumsbund. Ein Leitfaden ist für Vertreter aus den ehemaligen Kolonien ein guter Anfang.

01_S.11_%c2%a9%20Marsel%20van%20Oosten%20-%20Wildlife%20Photographer%20of%20the%20Year.jpg
Bildergalerie

Das sind die besten Naturfotografien 2018

Beim Fotowettbewerb Wildlife Photographer of the Year wurden in London die besten Tier- und Naturfotos gekürt. Eine Auswahl der prämierten Fotografien.

"Bauer sucht Frau" 2018 - Scheunenfest, Kandidat Andreas
RTL

"Bauer sucht Frau", Folge 2: Kathrin serviert Guy ab

"Bauer sucht Frau" 2018: Nach dem großen Scheunenfest wurden die ersten Kandidatinnen von den Bauern auf dem Hof empfangen. Bei wem kriselt es bereits?

"Bauer sucht Frau" 2018: Kandidaten warten auf Scheunenfest
RTL-Kuppelshow

"Bauer sucht Frau" 2018: So lief das große Scheunenfest

"Bauer sucht Frau" 2018 hat am Montag wie immer mit dem Scheunenfest bei RTL begonnen. Hierbei mussten sich die Bauern bereits entscheiden, welche Kandidatinnen mit auf den Bauernhof dürfen.

Copy%20of%20Miller(2).tif
Illertissen

Junge Illertisserin berichtet über ihr Leben als Berufsmusikerin

Die gebürtige Illertisserin Jennifer Miller hat den Sprung in die Riege der erfolgreichen Nachwuchskünstler geschafft. Am Sonntag spielt die Bratschistin in ihrer alten Heimat.

Arthur Abraham steigt wieder in den Ring. Foto: Jens Wolf

Abraham boxt wieder am 24. August in Schwerin

Profiboxer Arthur Abraham kehrt in den Ring zurück.

Copy%20of%20IMG_0861.tif
Projekt

Der Landkreis und das Herz für Afrika

Ursprünglich hatte Landrat Stefan Rößle vor, zehn Schulen in Afrika bis 2020 zu bauen. Nun sieht es so aus, als würde man dieses Ansinnen bei Weitem übertreffen.

Namibias Weite und die abwechslungsreiche Landschaft verlocken zu Selbstfahrertouren. Doch wer einen Wagen mietet, sollte sich vorher gut informieren. Foto: Jürgen Bätz
Haftbefehl droht

Namibia per Mietwagen: Vorsicht bei örtlichen Verleihern

Wer nach Namibia reist, will vor allem die faszinierende Landschaft kennenlernen. Das geht am besten mit dem Auto. Allerdings lauern beim Mieten eines Wagens einige Fallen: Das Auswärtige Amt gibt Tipps.