Orte /

Nashville

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ERCI%20Ville%20Koistinnen%2c%20August%202018%2c%201.tif
ERC Ingolstadt

Wie ein alter Diesel

Starverteidiger Ville Koistinen ist ein Komplettpaket auf Kufen. Doch zum Saisonstart zeigt der Finne ungewohnte Schwächen. Warum er gelassen damit umgeht und welcher seiner Spitznamen ihm am besten gefällt.

Copy%20of%20IMG_5354.tif
Wallerstein

Südstaaten-Musik in Wallerstein

Der Fürstliche Keller wird mit den „Wood Brothers“ zum Country Club.

Der Mexikaner Roberto Alvarado (M) wird von den US-Spielern Tim Weah (l) und Weston McKennie in die Zange genommen. Foto: Mark Humphrey/AP
Zweite Niederlage in Folge

Mexiko verliert Freundschaftsspiel 0:1 gegen USA

Die Fußball-Nationalmannschaft der USA hat Mexiko in einem Freundschaftsspiel 1:0 (0:0) geschlagen.

Copy%20of%20Tony_Joe_White-Joshua_Black_Wilkins2.tif
Porträt

„Die Musik sucht mich“

Tony Joe White hat Songs geschrieben, die durch Stars wie Elvis oder Tina Turner bekannt wurden. Dabei ist der Mann aus den Südstaaten selbst ein fabelhafter Interpret

Die Mitglieder von Lynyrd Skynyrd: Gary Rossington (l-r), Billy Powell, Artimus Pyle, Ed King und Bob Burns. Foto: Stuart Ramson/AP
Lungenkrebs

Lynyrd-Skynyrd-Gitarrist Ed King gestorben

Der frühere Gitarrist der Rockband war Mit-Autor des Welthits "Sweet Home Alabama". Jetzt ist er in seinem Haus in Nashville gestorben.

Copy%20of%201277963079Michael_Peterson_Photo_July_2010.tif
Untermeitingen

Ein Moment auf dem Weg zur Ewigkeit

Mit Michael Peterson steht im Four Corners ein Künstler aus dem Oberhaus der Countrymusic auf der Bühne. Sein Erfolg wurde im zweiten Anlauf noch größer.

Copy%20of%20leit23657523757_019.tif
Konzert

Wenn aus Country Americana wird

Rosanne Cash präsentiert im Landsberger Stadttheater eine Mischung aus allen wichtigen amerikanischen Musikstilen. Das ist perfektes Singer-Songwriting und beseelte Musik

Melania Trump umarmt ein Kind im Kinderkrankenhaus Monroe Carell Jr. in Tennessee. Foto: The White House via Flickr
Besuch im Kinderkrankenhaus

Melania Trump postet Bilder fürs Herz

Neues von Melania Trump: Die First Lady besucht ein Krankenhaus in Nashville und postet die Fotos.

Winston Duke (l-r), Chadwick Boseman und Michael B. Jordan wurden für «Black Panther» ausgezeichnet. Foto: Matt Sayles
Marvel-Hit

"Black Panther" räumt bei MTV-Awards ab

Vier Monate ist der bombastische Start von "Black Panther" her, aber begeistern kann er Teenager und junge Erwachsene noch immer. Der Film beherrscht die diesjährigen MTV-Preise und verpasst dabei auch Themen wie Homosexualität und Gleichberechtigung von Frauen einen Schub.

Copy%20of%20dpa_149582007CB73CE5.tif
Gabalier

Andreas Gabalier feiert Jubiläum mit Mega-Party

Bei Andreas Gabalier geht es rund: Sein Album "Vergiss mein nicht" startet durch und am 31. August lässt er seine große Jubiläumssause in Wien steigen.