Orte /

Nashville

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

CMA Awards 2018
Sängerin

Carrie Underwood bekommt einen Sohn

US-Sängerin Carrie Underwood (35) hat bei der Verleihung der Countrypreise CMA in Nashville das Geschlecht ihres zweiten Kindes verraten.

Carrie Underwood wurde bei der Verleihung der CMA Awards als «Sängerin des Jahres» ausgezeichnet. Foto: Evan Agostini/Invision
Baby-News

Carrie Underwood bekommt einen Sohn

Brad Paisley wollte es bei der Verleihung der Countrypreise in Nashville genau wissen: Bekommt Carrie Underwood einen Jungen oder ein Mädchen? Jetzt ist es raus.

Copy%20of%20DSC_7631.tif
Musik

Nur zwei Konzerte in Europa

Der amerikanische Country-Star Buddy Jewell tritt in Untermeitingen auf

Traf doppelt für die Edmonton Oilers. Leon Draisaitl. Foto: Rolf Vennenbernd
NHL

Draisaitl trifft doppelt bei Edmonton-Sieg gegen Nashville

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers mit zwei Treffern zum zweiten Sieg in Serie in der NHL geführt.

Tony Joe White ist tot. Foto: Andy Kropa/Invision
Tod mit 75

Blues und Rock aus den Sümpfen - Tony Joe White gestorben

Seine Stimme und seine Gitarre prägten Rock, Blues und Soul der amerikanischen Südstaaten. Mit "Rainy Night In Georgia" schrieb Tony Joe White eine Ballade für die Ewigkeit - und viele große Songs für Weltstars wie Elvis Presley oder Tina Turner. Nun ist er mit 75 Jahren gestorben.

US-Musiker Jack White mag keine Smartphones auf Konzerten. Foto: Adam Warzawa
Rock-n-Roll lebt

Handy aus für den "Gitarrengott": Jack White in Berlin

Wenn es heute überhaupt noch einen "Gitarrengott" gibt, dann ist es wohl Jack White. In Berlin erfüllt der US-Amerikaner auch höchste Erwartungen - bei der Einweihung einer neuen Konzert-Location.

Copy%20of%20ERCI%20David%20Elsner%2c%204.tif
ERC Ingolstadt

Der Spätzünder

Einst lebte David Elsner aus dem Koffer und hing beinahe seine Schlittschuhe an den Nagel. Doch er ist beim ERC Ingolstadt heimisch geworden – und spielt konstant wie nie.

Taylor Swift mit ihrem Award als Künstlerin des Jahres. Foto: Matt Sayles
Preisverleihung

Country-Girl Taylor Swift wirbt für die Demokraten

Bei Wahlen stimmt Taylor Swifts Heimat Tennessee seit Jahren republikanisch. Kurz vor der Kongresswahl bricht die Sängerin eine Lanze für die Demokraten. Auch bei den American Music Awards wiederholt Swift ihre überraschend politische Botschaft.

Bruno Mars feierte seinen Geburtstag auf der Bühne. Foto: Matt Sayles
"Happy Birthday"

Ed Sheeran singt Bruno Mars ein Ständchen

Geburtstag feiern und ein Ständchen von Ed Sheeran bekommen - diesen Wunsch hat sich ein prominentes Geburtstagskind jetzt erfüllt.

Die Eagles-Profis Michael Bennett, Josh Perkins und Dallas Goedert (l-r) sind nach der Niederlage enttäuscht. Foto: Mark Zaleski/FR170793 AP
American Football

NFL: Tennessee besiegt Philadelphia - New England gewinnt

Die Philadelphia Eagles aus der amerikanischen Football-Liga NFL haben im vierten Saisonspiel ihre zweite Niederlage kassiert.