Orte /

Nashville

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 8. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8.

Fortsetzung Wacken-Festival
Heavy Metal

Wacken 2019: Zeitplan, Bands, Live-Stream, TV-Übertragung

Wacken 2019 läuft. Zeitplan, Lineup, Live-Stream und TV-Übertragung - hier gibt es die Infos rund um das Festival.

Copy%20of%20Konzert%20Paul%20Overstreet-002.tif
Untermeitingen

Grammy-Gewinner kritisiert Musikindustrie

Grammy-Preisträger Paul Overstreet überzeugt bei seinem Auftritt im Four Corners in Untermeitingen. Wie er die Entwicklung im Musikgeschäft bewertet.

Rip Torn kommt mit einem blauen Auge davon.
Trauer

Rip Torn ist tot: "Men in Black"-Schauspieler stirbt mit 88 Jahren

Rip Torn ist tot. Der Schauspieler starb im Alter von 88 Jahren. Auch Will Smith trauert - er und Rip Torn spielten gemeinsam im Film "Men in Black" mit.

Mexikos Trainer Gerardo Martino hat sein Team ins Finale des Kontinentalwettbewerbs geführt. Foto: Chuck Burton/AP
Kontinentalwettbewerb

Titelfavorit Mexiko erreicht Finale beim Gold Cup

Die mexikanische Fußball-Nationalmannschaft hat beim Gold-Cup-Turnier das Finale erreicht.

Felix Haßmann gewinnt auf Cayenne die deutschen Meisterschaften im Springreiten. Foto: Friso Gentsch
Im Stechen gegen Wernke

Springreiter Felix Haßmann siegt bei deutscher Meisterschaft

Felix Haßmann hat sich bei den deutschen Meisterschaften der Springreiter überraschend den Titel gesichert.

Isabell Werth ist der Auftakt bei der deutschen Meisterschaft gelungen. Foto: Friso Gentsch
Dressur und Springen

Werth und Blum starten stark in deutsche Reit-Meisterschaft

Die Favoritinnen reiten am ersten Tag der DM stark. Einige Stars verzichten aber auf einen Start.

Taylor Swift engagiert sich. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP
Equality Act

Taylor Swift startet Petition für LGBTQ-Rechte

Taylor Swift hat eine Petition an den US-Senat für Schwule und Lesben gestartet. Dabei geht es um den "Equality Act", der der LGBTQ-Gemeinde mehr Schutz bieten würde.

Sarah Connor - das Schreiben ist ihre große Leidenschaft. Foto: Universal Music
Herz Kraft Werke

Sarah Connor bleibt ihrer Muttersprache treu

Sarah Connor ist wieder da: Nach vier Jahren hat die Sängerin ein neues Album eingespielt - wieder auf Deutsch. Ist zweimal schon ein Trend?

Leon Draisaitl (r) von den Edmonton Oilers feiert sein Tor mit seinem Teamkollegen Andrej Sekera. Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press/AP/dpa
50 Saisontore

Draisaitl beendet NHL-Rekordsaison mit Meilenstein

Seinen Aufstieg in den Zirkel der weltbesten Eishockey-Spieler in dieser Saison untermauerte NHL-Star Leon Draisaitl zum Hauptrunden-Ende mit einem weiteren Meilenstein. Für die Playoffs reichte es für seine Edmonton Oilers erneut nicht.