Nassenfels
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Nassenfels

Neuburg/Donau

Lionslauf Eichstätt-Neuburg: Es kann losgehen...

Für den Städtelauf zwischen Eichstätt und Neuburg ist bei der Vorbereitung alles im Lot. Auch das Wetter scheint mitzuspielen.

Neuburg

Radl mit: Europa-Tour in drei Stunden

Wir waren mit dem Fahrrad rund um Neuburg unterwegs. Die Tour durch unsere Region verbindet Natur, Sehenswürdigkeiten und sportlichen Reiz.

Benefiz-Städtelauf

„Laufend helfen“ ist was für ganze Kerle...

...und ganze Frauen. Denn die 23,5 Kilometer von Eichstätt nach Neuburg haben es in sich. Und es gibt was Neues.

Landkreis Eichstätt

200.000 Euro Schaden nach Garagenbrand

In Nassenfels brannte am Samstagmorgen eine Garage. Die Flammen griffen unter anderem auf die Terasse des Wohnhauses über. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Landkreis Donau-Ries

Dieses Flugtaxi wird in der Region gebaut – und soll bald in Serie gehen

Fraundorfer Aeronautics entwickelt eine Maschine, die auch für die Personenbeförderung gedacht ist. Was das Besondere an dem Tragschrauber "Tensor" ist.

Ingolstadt/Neuburg

Tankstellenräuber muss sechseinhalb Jahre hinter Gitter

Vor dem Landgericht ging es um Überfälle auf einen Supermarkt in Nassenfels und eine Tankstelle in Neuburg. So brutal ging der Täter vor.

Neuburg/Nassenfels

Mit der Pistole in den Nassenfelser Supermarkt

Ein 34-Jähriger gesteht einen Raub in Nassenfels. Aber ist er auch verantwortlich für einen Überfall auf eine Tankstelle in Neuburg?

Nassenfels

Wie ausgebildete Hunde verschwundene Haustiere suchen

Natalie Basche aus Nassenfels bildet Suchhunde und deren Führer aus. Immer wieder helfen sie, verschwundene Haustiere wiederzufinden. Wie das funktioniert.

Hochzeitsausstellung

Liebe gemeinsam besiegeln!

Hochzeitsausstellung am 7. / 8. und 9. März bei Ingrid´s Creativ Blume in Nassenfels

Nassenfels

Das ist im kommenden Jahr auf Burg Nassenfels geboten

Der Vorverkauf für das Festival läuft. Vor allem Fans des Kabarett kommen dabei auf ihre Kosten.

Adventsmarkt in Nassenfels 1.+2. Dezember 2018

Romantischer Advent

Künstler- und Handwerkermarkt im Burghof

Landkreis Eichstätt

20-Jähriger stirbt bei Frontalzusammenstoß

Im Landkreis Eichstätt ist ein 20-jähriger Beifahrer bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos gestorben. Die beiden Fahrer erlitten schwere Verletzungen.

Nassenfels/Neuburg-Schrobenhausen

Auto bei Unfall in zwei Teile gerissen: 20-Jähriger stirbt

Bei einem grausamen Unfall Freitagfrüh zwischen Nassenfels und Möckenlohe kommt ein junger Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ums Leben. Es gibt weitere Verletzte.

Fasching

Unterstallerin regiert in Egweil

Die Eggspatzen sind in Unterstall auf „Brautschau“ gegangen, denn die Prinzessin kommt dieses Jahr aus dem Bergheimer Ortsteil. Auch der Prinz ist kein Einheimischer

Allerheiligen

Wenn auf Beerdigungen gelacht werden darf

Jürgen Weingart ist Trauerredner. Wie er als überzeugter Christ mit atheistischen Zeremonien umgeht und warum er selbst lange Zeit an keinen Gott geglaubt hat.

Kirchweihmarkt in Nassenfels – Oktober 2018

Ein Erlebnis für die ganze Familie

Kunst- und Handwerkermarkt – Wildtierschau – Oldtimerausstellung – Kinderprogramm

Laufend helfen...

Nichts für Warmduscher!

Die 23,5 Kilometer, die zwischen Eichstätt und Neuburg liegen, haben es in sich. Aber sie machen den Benefizlauf der beiden Lions-Clubs auch umso interessanter

Raubüberfall ist wohl geklärt

Polizei nimmt einen Verdächtigen fest

Nassenfels

Gruselserie: Warnschreie aus den Gleßbrunnen

Die Quellweiher gehören zu den Sehenswürdigkeiten im Schuttermoos – und hüten ein Geheimnis.

Egweil

Kreuzbrüder: Kaplan soll zum Orden zurück

Johannes Weise ist nun endgültig aus dem Dienst im Bistum Eichstätt ausgeschieden. Er ins Konvent nach Augsburg kommen. Wie es in Egweil weitergeht.

Kulturtage in der Burg Nassenfels

Klangwelten und Kabarett in einmaligem Burghof-Ambiente

Kulturtage in der Burg Nassenfels vom 1. bis 5. August 2018

Veranstaltung

Beste Unterhaltung in reizvollem Ambiente

Die Kulturtage in der Burg Nassenfels stehen bevor. Was dort geboten wird

Patrozinium

Die Wunderquelle im Wald

Gläubige pilgern zur Willibaldsruh’ im Attenfelder Forst. Der heilige Willibald, Gründer des Bistums Eichstätt, soll dort der Sage nach vor fast 1300 Jahren bei einer Rast seinen Durst gestillt haben

Ingolstadt und die Region

Gewitter mit Folgen

Wegen der Unwetter am Donnerstagabend hatte die Feuerwehr viel zu tun. Im Landkreis Pfaffenhofen fing ein Haus Feuer, vermutlich nach einem Blitzeinschlag.

Neuburg an der Donau

Von Eichstätt bis Pöttmes mit dem Bus aufs Volksfest

Mit einem ausgeweiteten Angebot soll auch in den Landkreisgemeinden und darüber hinaus für die Neuburger Jubiläums-Wies’n geworben werden. Was sich noch ändert.