Orte /

Nattenhausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20K%c3%b6nigsfeier_2019.tif
Schießen

Zwei Dreifachsieger in Nattenhausen

Schützenverein ehrt seine Könige und Vereinsmeister

_AKY8209.JPG
Nattenhausen

Schlägerei bei Party in Nattenhausen

In der Nacht auf Sonntag kam es in Nattenhausen zu einer Schlägerei - zwei Personen wurden dabei verletzt.

51fb6e97-859f-47b6-8aaa-12567198a101(1).jpg
Nattenhausen

Auf einer Nattenhauser Kreuzung krachte es

Ein beträchtlicher Sachschaden ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall entstanden.

Copy%20of%2020190326_153805.tif
Breitenthal

Die Gemeinde Breitenthal wächst

Welche Änderungen es beim Standesamt gibt und welches Großereignis schon jetzt viele Menschen bewegt.

Copy%20of%20IMG_3504_Ehrungen.tif

Bewährte Führungsspitze der Waltenhauser Musiker

Jahresversammlung Neuwahlen bestätigten das Vorstandsgremium. Brunnenfest mit Blasmusik war Höhepunkt im Vereinsjahr

Copy%20of%20DSC_0728.tif
Ehrung

Zwei neue Ehrenmitglieder beim Musikverein Deisenhausen

Kurt Höld und Hansjörg Thalhofer wurden für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet

Copy%20of%2020190318_174845.tif
Versammlung

Vorbereitungen zum Bezirksmusikfest in heißer Phase

Auch eine Ausstellung mit alten Instrumenten ist in Nattenhausen geplant

Copy%20of%20Feuerwehr.tif
Prüfung

Sie haben alle bestanden

Teilnehmer verschiedener Wehren nahmen in Nattenhausen der „Modularen Truppausbildung“ teil

Copy%20of%2020190216_141851(1).tif
Breitenthal

Die Lourdesgrotte in Breitenthal soll schöner werden

Auch beim gemeinsamen Bauhof geht es voran. Die beteiligten Gemeinden schließen eine Zweckvereinbarung.

Copy%20of%20Sch%c3%bctzen_Ehrungen_2019.tif
Nattenhausen

Spitzenamt in Nattenhausen auf drei Schultern verteilt

In Nattenhausen stellte sich der erste Schützenmeister Helmut Konrad nach 20 Jahren an der Spitze in der Generalversammlung nicht mehr zur Wahl für seinen Verein. Wie es nun  weitergeht.