Orte /

Neapel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Trainer Zinédine Zidane ist bei Real Madrid gefordert. Foto: Matthias Balk
Primera División

LaLiga-Start: Barcelona und Atlético top, Real flop

Die Primera División ist Synonym für Spektakel, megateure Transfers und die Spitzenclubs Real Madrid und FC Barcelona. Aber Zidanes Elf schwächelt schon vor dem Saisonstart. Stadtrivale Átlético steht selbstbewusst in den Startlöchern - auch dank eines Rekordzugangs.

Knöpfe und Gesteine, die in einer Truhe in der Ausgrabungsstätte im «Haus des Giardino» gefunden wurden. Foto: Cesare Abbate/Parco Archeologico di Pompei
Besonderer Fund

Archäologen entdecken "Zauberschatz" in Pompeji

Archäologen haben in Italiens berühmtester Ausgrabungsstätte Pompeji einen Fund gemacht, der selbst Experten Rätsel aufgibt.

Amulette, Edelsteine, Puppen aus der Truhe. Foto: Cesare Abbate/Parco Archeologico di Pompei
Ausgegraben

Archäologen entdecken "Zauberschatz" in Pompeji

Die Forscher rätseln noch. Wozu waren die jetzt gefundenen Kristalle und Gesteine, Knöpfe, orientalische Käfer, Amulette und Puppen gut?

Das Rettungsschiff «Ocean Viking». Foto: Julia Naue
Rettung mit ungewissem Ausgang

Hunderte Bootsflüchtlinge auf der Suche nach einem Hafen

Helfer haben mehr als 400 Migranten im Mittelmeer geborgen - wissen aber nicht, wohin sie sie bringen dürfen. Italien und Malta mauern.

Heidi Klum und Tom Kaulitz bleiben im Gespräch. Foto: Sanjin Strukic
"Klumlitz" auf Capri

Rätselraten um Heidi Klum und Tom Kaulitz

Vor einem Jahr schmusten sie in der Blauen Grotte von Capri. Nun ist die italienische Insel der Schauplatz für die "Hochzeitsparty des Jahres". Nur: Sind Heidi Klum und Tom Kaulitz nicht schon längst verheiratet?

Topmodel Heidi Klum und Musiker Tom Kaulitz winken von einem Boot. Klum schürt seit Tagen Gerüchte, dass sie auf der italienischen Promi-Insel Capri mit dem Musiker Tom Kaulitz eine große Hochzeitsparty feiert. Foto: Sanjin Strukic/PIXSELL
Promipaar

Ganz in Weiß auf Capri - Ehe Nummer drei für Heidi Klum?

Vor einem Jahr schmusten sie in der Blauen Grotte von Capri. Nun soll die italienische Insel der Schauplatz für die "Hochzeitsparty des Jahres" sein. Oder sind Topmodel Heidi Klum und Musiker Tom Kaulitz längst verheiratet?

Copy%20of%20Walschburger%2cPaul3.tif
Krumbach

Paul Walschburger kämpft trotz Verletzung für den Traum von Berlin

Der Krumbacher Dreispringer Paul Walschburger will trotz Verletzung bei den Deutschen Meisterschaften starten. Turnerin Janine Berger hofft auf eine Medaille.

Jürgen Klopp sah eine 0:3-Niederlage seiner Mannschaft gegen Neapel. Foto: Jane Barlow/PA Wire
Testspiel in Edinburgh

Liverpool noch nicht in Form: Niederlage gegen Neapel

Trainer Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool in der Vorbereitung auf die neue Saison einen Dämpfer hinnehmen müssen.

Copy%20of%20BHO_6172.tif
Festival

Rückblick auf La Strada: Die ganze Welt steht auf Augsburgs Bühnen

Drei Tage lang verwandelten internationale Künstler die Innenstadt in eine Festzone. Von Artistik bis Gesang war viel geboten. Nicht nur die Profis trauten sich vor Publikum.

Reisende gehen unter einer Fahrplananzeige am Mailänder Hauptbahnhof. Foto: Mourad Balti Touati/LaPresse via ZUMA Press/dpa
Großes Chaos bleibt aus

Streik bei Bus, Bahn & Co. in Italien

Den ein oder anderen Reisenden wird es in der Sommerhitze in Italien kalt erwischt haben: Wegen eines Streiks im öffentlichen Verkehr war im ganzen Land Geduld gefragt.