Orte /

Neapel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor060.tif
Programm

Jetzt wird auch philosophiert

Die Volkshochschule bietet im Frühjahrssemester ein Grundstudium an. Im Studium generale geht es um „Stadt im Fluss“

Kevin-Prince Boateng (r) spielt jetzt für Sassuolo Calcio in der italienischen Serie A. Foto: Elisabetta Baracchi/ANSA
Rassismus im Fußball

Kevin-Prince Boateng: Farbige sind für manche Leute "Affen"

Der Fußballer, der derzeit beim italienischen Serie-A-Club Sassuolo Calcio spielt, wurde bereits rassistisch beschimpft. Und erhebt nun Vorwürfe.

Copy%20of%20IMG_6023.tif
Neuburg

Eine musikalische Liebeserklärung an Neuburg

Klaus Baumgartner hat eine neue CD produziert. Auf ihr hat der Österreicher ein Lied für seine lieb gewonnene Wahlheimat veröffentlicht. Worüber er darin singt.

Copy%20of%20dpa_5F9B3600790989E7.tif
Auslandsfußball

Ein Schatten liegt über Italiens Fußball

Bei Ausschreitungen zwischen Inter und Neapel stirbt ein Mailänder Fan. Ein Profi der Gästemannschaft wird im Stadion rassistisch beleidigt und verliert die Nerven

Neapels Kalidou Koulibaly sah im Spiel gegen Inter Mailand die Roten Karte. Foto: Luca Bruno/AP
Profi klagt über Rassismus

Fußball-Fan in Italien stirbt nach Krawallen

Gewalt und Rassismus belasten erneut den italienischen Fußball. Ein Fan stirbt in Mailand im Krankenhaus. Ein Profi des SSC Neapel wird aufgrund seiner Hautfarbe beim Spiel gegen Inter beleidigt.

Cristiano Ronaldo war in der Serie A erstmals als Joker erfolgreich. Foto: Paolo Magni/ANSA/AP
Serie A

Ronaldo verhindert erste Niederlage von Juventus Turin

Dank Joker Cristiano Ronaldo hat Titelverteidiger Juventus Turin die erste Saisonniederlage in der italienischen Fußball-Meisterschaft noch abgewendet.

Cristiano Ronaldo (M.) gewann erneut mit Juventus Turin. Foto: Di Marco/ANSA/AP
Serie A

Juve-Serie hält: Nach 1:0 gegen AS Rom weiter ungeschlagen

Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat im 17.

Copy%20of%20DSC_5241.tif
Vortrag

Hoch hinaus

Jürgen Ober fasziniert die Besucher mit Bericht über den Königsweg zum Mount Everest

War mit seiner Mannschaft sehr zufrieden: Liverpools Coach Jürgen Klopp. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa
Sieg gegen Neapel

Klopp und Liverpool überwintern in der Champions League

Der FC Liverpool beschenkt sich kurz vor Weihnachten mit dem Einzug in die K.o.-Phase der Champions League. Dafür reicht ein knappes 1:0 gegen den SSC Neapel, die Reds hätten aber deutlich höher gewinnen können. Wer in der nächsten Runde kommt, ist Coach Jürgen Klopp egal.

Copy%20of%20DSC_0645.tif
Mindelheim

Ein Stall fürs Christkind

Ein Besuch bei den Mindelheimer Krippenbauern weckt die Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres.