Orte /

Neckarsulm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Laut Bram Schot, dem kommissarischen Audi-Vorstandschef, gibt es wegen der Umstellung auf den neuen Abgas- und Verbrauchsprüfstandard WLTP Produktionsausfälle bei dem Autobauer. Foto: Uli Deck
Stadlers Zukunft offen

Audi: "Dieselgate"-Aufarbeitung dauert länger als geplant

Bei Audi dauert die interne Aufarbeitung des Dieselskandals länger als gedacht.

Copy%20of%20118580198.tif
Tischtennis

Rekordmeister startet in der 3. Liga

In der ewigen Tabelle der Frauen-Bundesliga liegt der TTC Langweid noch immer auf Platz zwei. Zum Saisonstart wird das bewährte Quartett gesprengt

jor309.jpg
Dießen

Das war‘s mit dem Container-Kiosk in den Dießener Seeanlagen

Heute war der letzte Tag für den Kiosk in Dießen. Demnächst starten die Arbeiten für den Neubau, der im Frühjahr 2019 öffnen soll. Die bisherige Pächterin würde ihn gerne betreiben.

Copy%20of%20MMA_0522.tif
Langweid

Langweid macht den Absprung

Der TTC zieht sein zweites Tischtennis-Frauenteam zurück und trifft in der kommenden Saison in der Oberliga auf Aufsteiger TSV Herbertshofen

Stadler war vor acht Wochen in Ingolstadt festgenommen worden und sitzt seither in Augsburg in Untersuchungshaft. Foto: Armin Weigel
Landgericht München

Langjähriger Audi-Chef Stadler bleibt in Haft

Auch wenn ihm eine Rückkehr auf den Chefsessel bei Audi verwehrt bliebe: Zumindest zu seiner Familie in Ingolstadt hoffte Rupert Stadler zurück zu dürfen, nach zwei Monaten im Gefängnis. Aber die Richter am Landgericht München zeigen sich hart.

Marco Koch hat die EM-Norm nicht erfüllt. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
An Norm gescheitert

Koch verpasst Schwimm-EM: "Gehofft, dass es schneller geht"

Marco Koch wird am Samstag deutscher Meister, schwimmt aber nicht so schnell wie gewünscht. Die Tendenz der letzten Wochen ist positiv, doch das reicht dem Deutschen Schwimm-Verband nicht für die EM.

Copy%20of%20motorrad.tif
Oettingen

Motorräder aus 70 Jahren werden in Oettingen gezeigt

In Oettingen fand am Wochenende das Motorrad-Oldtimertreffen statt. Harald Janu und sein Team organisierten es bereits zum zehnten Mal.

Copy%20of%20IMG_4224.tif
Forschung

Wenn Eichen auf Sendung gehen

Vor zehn Jahren hat Audi einen kleinen Wald angepflanzt. Was es damit auf sich hat

Große Lebensmittelhändler wie Lidl oder Rewe wollen künftig keine Einweg-Trinkhalme aus Plastik mehr verkaufen. Foto: Patrick Pleul
Schluss mit Einweg-Trinkhalmen

Supermärkte und Discounter verbannen immer mehr Plastik

Rewe, Lidl und Edeka wollen bestimmte Plastikprodukte aus dem Sortiment nehmen. Großflächige Maßnahmen wirken: So spart etwa Lidls Verzicht auf Plastiktüten jährlich rund 3500 Tonnen Kunststoff ein. Umweltschützer wünschen sich allerdings noch mehr.

Copy%20of%20MMA_074431(2).tif
Landkreis Augsburg

70 Jahre Mark: Im Augsburger Land lebt sie immer noch

Vor 70 Jahren bekamen die Deutschen ihre Mark. Die ist inzwischen vom Euro abgelöst, doch sie lebt munter fort, wie unsere Spurensuche zeigt.