Orte /

Nepal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG-6149.tif
Buchloe

Dieser Rapper aus Buchloe will Jurist werden

Alexander Mayer besuchte das Mindelheimer Maristenkolleg, studiert jetzt Jura und macht seine eigene Musik. Warum sich für ihn alles um den Text dreht.

Kami Rita, Sherpa aus Nepal, hat seinen Rekord für die meisten Besteigungen des Mount Everest zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ausgebaut. Foto: Niranjan Shrestha/AP
Hoch hinaus

Mount Everest: Sherpa bricht erneut eigenen Rekord

Der 49-jährige Kami Rita aus Nepal ist nicht zu stoppen. Zum zweiten Mal innerhalb nur einer Woche hat er den höchsten Gipfel der Welt erneut bezwungen und damit seinen eigenen Rekord gebrochen.

Biathlon-Star Laura Dahlmeier hat überraschend die sportliche Karriere beendet. Foto: Sven Hoppe
Biathlon-Star

Keine Ziele mehr: Dahlmeier beendet Karriere mit 25 Jahren

Schon wieder verliert der deutsche Biathlon-Sport sein Aushängeschild in jungen Jahren. Laura Dahlmeier beendet wie Magdalena Neuner ihre große Karriere mit nur 25 Jahren. Und die deutsche Mannschaft verliert ihre Medaillensammlerin.

Laura Dahlmeier gewann bei der WM in Östersund Bronze im Sprint. Foto: Sven Hoppe
Dahlmeier hört auf

Das ist Biathlon-Star Laura Dahlmeier im Porträt

Karriere-Aus für Laura Dahlmeier. Mit nur 25 Jahren hört der Biathlon-Star auf. Ein Porträt mit Steckbrief.

War in dieses Saison gesundheitlich nicht immer auf der Höhe: Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier. Foto: Sven Hoppe
Kommentar

Laura Dahlmeiers Rückzug ist konsequent

Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hat im Alter von 25 Jahren ihre Karriere beendet. Die Biathletin liebte ihren Sport. Auf den Rummel drum herum hätte sie gern verzichtet.

Copy%20of%20DSC_2751(1)(1).tif
Konzert in Wertingen

Das Maharaj Trio spielte schon mit den Wise Guys

Ein virtuoses Trio aus Indien kommt heute nach Wertingen. Der Erlös geht an eine Schule in Indien. Es spricht auch ein Experte über Kinderrechtsverletzungen.

Copy%20of%20k%c3%b6n-raila.tif
Königsbrunn

Die Bürokratie bremst sie aus

Die Königsbrunnerin Veronika Raila darf nicht gleichberechtigt mit anderen Studenten studieren. Dabei traut ihr ihr Professor sogar eine Doktorarbeit zu.

Schneebedeckte Berge im Banff-Nationalpark in der kanadischen Provinz Alberta. Foto: Chris Melzer
Kanada

Lawinen-Drama: Leichen der vermissten Bergsteiger gefunden

Drei der besten Kletterer und Bergsteiger der Welt wurden in Kanada vermutlich von einer Lawine verschüttet. Nun wurden ihre Leichen gefunden.

Weltklasse-Kletterer David Lama widmete sich jahrelang komplizierten Besteigungen verschiedenster Berge. Foto: Robert Parigger/APA
Unglück in Nationalpark

Drei bekannte Extremsportler nach Lawinenabgang offenbar tot

Es gibt kaum noch Hoffnung, sie lebend zu finden: Drei Weltklasse-Kletterer sind in Kanada wohl von einer Lawine verschüttet worden. Bei den drei Sportlern handelte es sich um Ausnahmekönner. Die Anteilnahme ist groß.

Der Sonnenuntergang färbt den Gipfel des Mount Everest (Nepal). Foto: Zhang Rufeng/XinHua
Dach der Welt

Mount Everest wird neu vermessen

Nepal hat ein Team zum Mount Everest geschickt, um ihn neu zu vermessen.