Neresheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Neresheim"

Weil ein 67-Jähriger die Vorfahrt auf einer Straße bei Neresheim missachtet hat, kam es zu einem Unfall.
Neresheim

67-jähriger Autofahrer verursacht Unfall mit 15.000 Euro Sachschaden

Ein Autofahrer missachtet die Vorfahrt an einer Kreuzung bei Neresheim. Es kommt zu einem Unfall mit einem anderen Verkehrsteilnehmer.

Auf Abstand über den Golfplatz des GC Hochstatt – Corona verlangt auch hier etliche Einschränkungen. Im Hintergrund ist Kloster Neresheim zu sehen.
Golf

Sich an der frischen Luft durchschlagen

GC Hochstatt: Zu Corona-Zeiten ist auf Hochstatt vieles anders als gewohnt, die Lust am Spiel aber unvermindert. „Schnupperkurs“ sind möglich – mit Abstand.

Jürgen Müller
Tischtennis

Trauer um den Gründer der „Wilden Liga“

Jürgen Müller ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Bei der SpVgg Ederheim hat er viel bewegt

Leon Huber (links) und Ludwig Gayer wurden für ihre Arbeit zum Thema „Silofolie ohne Plastik“ mit dem Sieg im Fachbereich Chemie auf Regionalebene belohnt.
Neresheim

Diese jungen Sieger stellen Silo-Folie ohne Plastik her

Plus Regionalsieg für Ludwig Gayer und Leon Huber beim Wettbewerb Ostwürttemberg von „Jugend forscht“ sowie „Schüler experimentieren“.

Alles übers Wetter auf der Ostalb

Die Polizei sucht nach den Tätern, die in Neresheim mehrere Gegenstände beschädigt haben. (Symboldbild)
Neresheim

Unbekannte randalieren rund um die Härtsfeldschule in Neresheim

Die Polizei ermittelt in Neresheim wegen Beschädigungen im Bereich der Härtsfeldschule. Die Polizei bittet um Hinweise.

Heute ist die Härtsfeldbahn nur noch als Museumszug zu bestaunen. Doch einige baden-württembergische Politiker wollen sie ausbauen und im Stundentakt fahren lassen. Und was ist mit dem Landkreis Dillingen?
Wittislingen/Ziertheim

Wie wär’s denn wieder mit der Härtsfeldbahn im Egautal?

Plus Zwei Abgeordnete aus Baden-Württemberg wollen die Härtsfeldbahn wieder bis nach Dischingen bringen. Wäre das nicht auch was für Ziertheim und Wittislingen?

Auf der B466 bei Neresheim ist es am Montag zu einem Autounfall gekommen.
Neresheim

Nach Unfall bei Nerersheim: Autofahrer landet im Straßengraben

Ein 50-Jähriger will mehrere Lkw überholen, als es zum Unfall kommt. Wie hoch der Sachschaden ist.

Die Zahl der Corona-Toten ist weiterhin auf einem hohen Niveau in Deutschland.
Donau-Ries

Bestatter im Donau-Ries: Wie Corona bis in den Tod reicht

Plus Wie wirkt sich Covid-19 auf die aktuelle Sterblichkeitsrate aus? Und wie erleben Bestatter in diesen Zeiten den Umgang mit dem Tod?

Mit der Unterschrift von Bürgermeisterin Rhonda Ehgoetz ist die Städtefreundschaft zwischen Neresheim und Perth East offiziell besiegelt.
Neresheim

Neresheimer Städtefreundschaft mit Kanada ist offiziell besiegelt

Plus Nun hat auch die kanadische Bürgermeisterin Rhonda Ehgoetz des Ortes Perth East die Urkunde unterschrieben. Was die beiden Gemeinden in Zukunft vorhaben.

Die Nördlinger Polizei wurde zu einem Glätteunfall bei Neresheim gerufen.
Neresheim

Zwei Verletzte nach Autounfall bei Neresheim

Ein 49-jähriger Autofahrer kommt auf schneeglatter Straße ins Rutschen. Die Folge: zwei Verletzte und ein fünfstelliger Sachschaden.

Mark und Evelyn Mueller leben in Kanada. Evelyn Mueller kommt aber ursprünglich aus Möttingen. Nun hat sie sogar eine Städtefreundschaft mit auf den Weg gebracht.
Möttingen

Eine Möttingerin wandert nach Kanada aus

Plus Evelyn Mueller kommt aus dem Ries, doch über die Liebe verschlägt es sie nach Kanada. Nun hat sie sogar eine Städtefreundschaft in der Region mitaufgebaut.

Die Polizei in Neresheim sucht nach einem Jagdhund-Halter.
Neresheim

Jagdhund beißt Spaziergänger bei Neresheim

Ein 66-Jähriger geht bei Neresheim im Wald spazieren, als ihn ein Jagdhund attackiert. Die Polizei sucht nun nach dem Halter.

In Nördlingen blieb die Verkehrslage trotz des Schnees auf den Straßen recht ruhig, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt. Im Ostalbkreis kam es dagegen zu einigen Unfällen.
Ries

Schnee: Mehrere Unfälle im Ostalbkreis, keine im Ries

Im Ostalbkreis kommt es aufgrund des Schneefalls zu mehreren Unfällen. Im Ries dagegen ist es weitgehend ruhig.

6,8 Kilometer auf den Hügeln der Aschberg-Region geht es von Holzheim nach Aislingen. Im Bild die Glötterin Anni Hörmann beim Testlauf.
Landkreis Dillingen

Holzheim nach Aislingen: von der einen zur anderen Sebastianskapelle

Plus Fit durch den Winter (5): Grandiose Ausblicke am Start in Holzheim und im Aislinger Ziel. 6,8 Kilometer auf den Hügeln der Aschberg-Region.

Nicht nur der Turm der Stiftskirche von Obermdlingen ist besonders - auch die Orgel auf der Silva Metschl seit drei Jahren jeden Sonntag spielt.
Obermedlingen

Eine 22-Jährige gibt in Obermedlingen den Takt vor

Plus Während andere junge Leute ausschlafen, sitzt Silva Metschl an der Orgel in der Stiftskirche. Inzwischen erleichtert ihr das Spielen ein Trick mit Stöckelschuhen.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstag auf der L1084 bei Neresheim.
Neresheim

Verletzte und Totalschaden nach Frontalcrash

Ein Überholmanöver endet mit zwei Totalschäden: Am Dienstagmorgen war die L1084 bei Neresheim für zwei Stunden gesperrt. Die Autofahrer sind verletzt.

Wegen Raureif besteht zwischen Schweindorf und der B466 Verkehrsgefahr.
Neresheim

Straße zwischen B466 und Schweindorf gesperrt

Massive Verkehrsgefahr in der Gemeinde Neresheim: Wegen Astbrüchen ist die Kreisstraße zwischen B466 und Schweindorf aktuell gesperrt.

Kulturinitiative-Vorsitzender Martin Schill.
Nördlingen

Neresheimer „Lichternacht & Kneipenfest“ vor dem Aus

Plus Nach Auflösung der Kulturinitiative steht die Neresheimer "Lichternacht & Kneipenfest" vor einer ungewissen Zukunft. Wie es weitergehen soll.

Ulrich Reitenberger will beim Wertinger Krankenhaus ein Ärztehaus in Form eines Turms bauen.
Ärztehaus Wertingen

Grüne im Kreis sind gegen Reitenbergers Turmbau

Es brauche eine umfassende „strategische Diskussion“ über die Ausrichtung für die Zukunft

Ulrich Reitenberger will beim Wertinger Krankenhaus ein Ärztehaus in Form eines Turms bauen.
Wertingen

Ärztehaus Wertingen: Grüne sind gegen Reitenbergers Turmbau

Es brauche eine umfassende „strategische Diskussion“ über die Ausrichtung für die Zukunft, sagt die Partei. Und sie üben weiter Kritik aus.

In Neresheim soll ein Stadtbussystem mit verschiedenen Halten eingerichtet werden.
Neresheim

Neresheim soll einen Stadtbus bekommen

Plus Die Stadt gibt den Anstoß für ein Projekt, das noch im Dezember umgesetzt werden soll. Wie das Konzept bisher aussieht.

Der Nördlinger Künstler Otto Troll (rechts) hat sich heuer am Neresheimer Skulpturenpfad beteiligt und nun sein Kunstwerk „Bizarre Begegnungen“ der Stadt geschenkt. Unser Bild zeigt ihn bei der Übergabe mit Bürgermeister Thomas Häfele und Maria Schwarz-Fried, die den Skulpturenpfad organisiert hat.
Neresheim

Werke von Otto Troll beim Neresheimer Skulpturenpfad

Plus Der Künstler nimmt teil an einer Aktion im Rahmen von „Blühendes Neresheim“.

Zwischen Kleinerdlingen und Holheim hat sich am Mittwochvormittag ein Unfall mit mehreren Verletzten ereignet.
Nördlingen

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 466 bei Nördlingen

Auf der Bundesstraße 466 zwischen Holheim und Kleinerdlingen hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Die Beteiligten mussten in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden.

Die Metzgerei Ziegelmüller schließt Ende Oktober ihre Läden in der Nördlinger Straße in Wemding (im Bild) und in der Neuburger Straße in Monheim. Der Schlachtbetrieb in Wemding läuft weiter.
Wemding

Wieder hört ein Geschäft auf: Metzgerei schließt zwei Läden

Plus Carl Ziegelmüller haben verschiedene Gründe zu diesem Schritt in Wemding und Monheim bewogen. Wie es mit dem Betrieb nun weitergeht