Neresheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Neresheim"

Links ist die Gemeinde Riesbürg im Ostalbkreis, rechts liegen die Ofnethöhlen im Landkreis Donau-Ries. Die kleinteiligen Territorien, wie es sie im 18. Jahrhundert gab, sind heute nicht mehr vorhanden.
Neresheim

Als an den Grenzen ins Ries die Strafverfolgung endete

Plus Überlieferungen zufolge sollen sich Oettingen und Nördlingen früher gegenseitig Kriminelle zugeschoben haben.

Heimattage bei den Nachbarn?

Drei Gemeinden wollen sich zusammen bewerben

Kurz vor Schluss erzielt Dominik Nägele den Ausgleich für Buch.
Landesliga Württemberg

Erlösung kurz vor Schluss

Buch holt ein unglückliches Remis, Türkspor ist wieder oben auf

Drei Vereine und keiner hat Sorgen

Abstiegskampf ohne Buch und Neu-Ulm

Kim Anders, Torwart des TSV Neu-Ulm steht nach einer Rotsperre wieder zur Verfügung. Noch ist aber fraglich, ob er gegen Echterdingen spielen wird.
Landesliga Württemberg

Der TSV Neu-Ulm springt nur so hoch wie nötig

Gute Laune beim TSV Neu-Ulm, Selbstvertrauen in Buch und ein klares Ziele bei Türkspor.

Die Firma DS Smith zeigt unter anderem, was alles aus Wellpappe geschaffen werden kann: beispielsweise ein Riesenrad. Drohnen könnten in Zukunft den Versand von Paketen übernehmen.
Donauries-Ausstellung

Klappern gehört in der Halle E zum Handwerk

Plus In der Halle Bauen und Wohnen geht es sehr anschaulich zu. Mancher Handwerker demonstriert mit einem Hammer, wie robust seine Produkte sind.

Tausende Besucher strömen an diesem Wochenende auf die GET 2019.
Gundelfingen

Das sagen Besucher über die GET 2019

Tausende Menschen sind an diesem Wochenende bei den Gundelfinger Erlebnistagen. Das sagen Besucher zur GET.

Die Schättere fährt auch im Sommer

Museumsbahner bieten Programm

Zum Abschluss der Aktion „Nördlingen liest ein Buch“ gab es einen zusätzlichen Goethe-Schiller-Abend (von links nach rechts): Ralf Lehmann von der Buchhandlung Lehmann, Evelyn Fischer von Osiander, Kathrin Häffner von der Stadtbibliothek und Maria Wittner, eine der beiden Gewinnerinnen der Buchpaket-Verlosung.
Literatur

Den Klassikern einen Abend gewidmet

Abschlussveranstaltung der Aktion „Nördlingen liest ein Buch“

Die Ehrung der Gründungsmitglieder beim SV Ziertheim-Dattenhausen: (von links) Ernst Marco, Vorsitzende Nadine Voitl, Josef Stark, Vorsitzender Wolfgang Urban, BLSV-Kreisvorsitzender Alfons Strasser.
SV Ziertheim-Dattenhausen

Ehrungen und der Ehrentreffer

Zwei Tage volles Festprogramm beim Vereinsjubiläum

B29 neu: Was Kiesewetter vorschlägt

Ostalb-Verkehrsgipfel im September in Berlin

Der Vorstand des Arbeitskreises Härtsfeld-Ipf-Ries (sitzend von links): Irmgard Schneider, Susanne Gartenmeier, Angelika Mahler, Anne Stürzl, Stefanie Lebkuchen, Lissi Rögele, Ilse Matscheko. Stehend von links: Diana Geiger, Andrea Bäurle.
Verein

Das Handwerk wird weiblich

Die Unternehmerfrauen erklären, welche Rolle Frauen mittlerweile in Betrieben haben

Seit mehreren Wochen findet der Rückbau des Kösinger Freibades statt. (Archivfoto) 
Schwimmen

Baustein-Aktion für Kösinger Freibad

Rund zwei Millionen Euro kostet der Stadt das Bad. Jetzt gibt es wieder einen Aufruf, um das Vorhaben zu unterstützen.

Härtsfeld- Museumsbahn fährt wieder

Im Juli gibt es eine besondere Aktion mit der Nabu-Gruppe

WFV-Fußball

Forster überragt beim SV Altenberg

Die Eintracht hofft auf einen Ausrutscher des Lokalrivalen im letzten Saisonspiel

Die Polizei Aalen hat den Unfall aufgenommen.
Neresheim

Wildschweine bei Neresheim auf Fahrbahn – Mann weicht aus

Ein 20 Jahre alter Autofahrer musste einigen Wildschweinen auf der Straße ausweichen. Dabei streifte er die Leitplanken.

Die Polizei Aalen hat den Unfall untersucht.
Neresheim

Auffahrunfall in Neresheim: 8500 Euro Schaden

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Montag in Neresheim. Ein 28 Jahre alter Mann konnte mit seinem Transporter nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Die Abteikirche des Neresheimer Klosters ist wieder geöffnet.
Sanierung

Abteikirche ist wieder geöffnet

Das Gotteshaus des Neresheimer Klosters war fast ein halbes Jahr geschlossen

Eine Beifahrerin wurde bei dem Unfall verletzt.
Neresheim

Beifahrerin bei Unfall in Neresheim verletzt

Ein 79 Jahre alter Autofahrer hat in Neresheim einen Unfall verursacht. Eine Person wurde dabei verletzt.

Räte ärgern sich über Geldinstitut

Die VR-Bank Ostalb schließt fünf Filialen in Neresheim

Auf einem Waldstück zwischen Kösingen und Schweindorf sollen drei Windräder gebaut werden. Der Gemeinderat Forheim hat einen entsprechenden Aufstellungsbeschluss einstimmig verabschiedet.
Erneuerbare Energien

In Forheim sollen drei Windräder gebaut werden

Plus Der Gemeinderat hat sich für einen Windpark entschieden. Warum es trotzdem noch nicht sicher ist, ob das Projekt realisiert werden kann.

In Neresheim wurden zwei Reifen eines Autos zerstochen.
Neresheim

Unbekannter zersticht Reifen

An einem parkenden Auto wurden zwei Reifen zerstochen. Die Polizei sucht nach Zeugen,

Indianer weihten offiziell die Halle ein – nachdem die Bürgermeisterin ihre „Gruß-Worte“ gesprochen hatte.
Prunksitzung Gundelfingen

Indianer, Stewardessen, Musketiere und eine Putzfrau

Mehr als sechs Stunden lang wird das Publikum von den Gundelfinger Glinken und seinen Gästen unterhalten. Ein Höhepunkt jagt den anderen. Und eine Bürgermeisterin hält ein "Gruß"-Wort.

Viele Unfälle haben sich am Sonntag wegen des Wintereinbruchs ereignet. (Symbolbild)
Straßenverkehr

Wintereinbruch führt im Ries zu vielen Unfällen

In Fremdingen, Wechingen und Neresheim verlieren Autofahrer die Kontrolle über ihre Autos. Zwei Frauen wurden bei den Unfällen auf winterlichen Straßen verletzt.

In Kösingen folgten viele Bürger den Ausführungen von Bürgermeister Thomas Häfele.
Windenergie

Windpark Forheim wird auch in Kösingen kritisiert

Bürger befürchten, dass das Vorhaben dem Tourismus schaden könnte. Der Projektierer soll die Pläne bereits bei der Gemeinde vorgestellt haben.