Neresheim
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Neresheim“

In Neresheim hat sich ein SEK-Einsatz zugetragen.
Neresheim

"Extreme Gesinnung"? Polizei hält sich zu SEK-Einsatz in Neresheim bedeckt

Ein SEK-Einsatz hat am Montag in einem Neresheimer Ortsteil stattgefunden. Was bislang dazu bekannt ist.

Ein Mann ist bei Neresheim von der Straße abgekommen.
Neresheim

Auto kommt in Neresheim von Fahrbahn ab

Ein Mann kommt in Neresheim von der Straße ab. Die Polizei kommt zufällig vorbei.

Eine Straße musste bei Neresheim gesperrt
Neresheim

Gegen Telefonmast gekracht: Leitung hängt über Kreisstraße

Ein Unfall bei Neresheim hat eine Straßensperre zur Folge. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein Mann laut Polizei von der Straße ab.

Die Polizei hat einen Unfall in Neresheim aufgenommen.
Neresheim

Auto beim Ausparken beschädigt: 3500 Euro Schaden

Beim Ausparken hat eine junge Frau in Neresheim ein anderes Auto gestreift.

Bis zum Jahr 2025 fehlen in Neresheim 40 bis 50 Betreuungsplätze für über drei Jahre alte Kinder und fünf bis zehn Plätze für Kinder, die noch keine drei Jahre alt sind.
Neresheim

Neresheim muss in die Kinderbetreuung investieren

Plus Mehr Geburten und Familienzuzug erhöhen den Bedarf für Kita-Plätze in Neresheim. Dazu kommt ab 2026 das Recht auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder.

Der Polizeiposten Neresheim sucht nach einem Unbekannten, der ein parkendes Fahrzeug beschädigt hat.
Neresheim

Geparkten Audi in Neresheim beschädigt

Unbekannter richtet Schaden in Höhe von rund 2000 Euro an.

Mit zwei Winter- und zwei Sommerreifen hat ein Mann zwischen Elchingen und Neresheim am Mittwoch einen Unfall verursacht.
Neresheim

Mann verursacht mit zwei Sommerreifen Unfall: fünf Verletzte

Nur zwei Winterreifen hat ein 47-Jähriger an seinem Auto montiert. Auf schneebedeckter Fahrbahn kam er ins Rutschen und krachte in einen Wagen, in dem drei Jugendliche saßen.

Sollte die Umgehung von Neresheim und Ohmenheim kommen, wäre die Strecke zwischen Nördlingen und Nattheim schneller zu bewältigen. Im Bild zu sehen ist ein Abschnitt der B466 zwischen Nördlingen und Ohmenheim. (Archivfoto)
Neresheim/Ohmenheim

Rückenwind für die Ortsumgehungen von Neresheim und Ohmenheim

Plus Eine Prognose errechnet für das Jahr 2035 11.800 Fahrzeuge pro Tag in Neresheim. Bürgermeister Häfele sagt sogar, dass eine Umfahrung klimaschonender sei.

Die erste große Party seit Ausbruch der Corona-Pandemie fand am Wochenende in der Ankerhalle statt.
Nördlingen

Party in der Ankerhalle: Über die Rückkehr ins Nachtleben und auf die Tanzflächen

Plus In Nördlingen findet wieder eine große Party statt. Die Freude ist groß – doch Corona hat viel verändert. Ein Besuch.

"Es geht so nicht weiter", sagte der Richter am Nördlinger Amtsgericht.
Nördlingen/Balgheim

Haftstrafe nach verbotener Autofahrt nach Balgheim

Ein 35-Jähriger bringt eine falsche TÜV- und Zulassungsplakette an einem falschen Auto-Kennzeichen an. Die Konsequenzen sind drastisch.

Schnitten beim Panoramalauf gut ab: Hans Niederhuber, Birgit Minder, Bernhard Satzenhofer, Andrea Grimmeisen, Petra Schebesta, Deborah Rehklau, Florian Steinacker und Steffen Brenner.
Laufen

LG Donau-Ries schneidet gut ab

Bei den Härtsfelder Panoramaläufen sind Läuferinnen und Läufer aus dem Ries schnell

Zwei Polizeifahrzeuge und der Briefkasten des Polizeiposten Neresheim wurden mit einer Säure ähnlichen Flüssigkeit besprüht.
Neresheim

Unbekannte Täter besprühen Fahrzeuge von Polizeimitarbeitern mit Säure

Unbekannte Personen machen sich mit Säure am Briefkasten der Polizeistelle in Neresheim, sowie an zwei Fahrzeugen zu schaffen. Den Beamten fällt der Geruch auf.

Mächtig und wunderschön: Das Herzstück der Stadt Höchstädt, das Schloss, ist auf dem neuen Herzogin-Anna-Rundweg immer zu sehen. Durch ein großes Panoramafenster am Baggersee kann man Bilder machen – und bei gutem Wetter spiegelt sich, wie auf diesem Foto, das Schloss im Wasser wieder.
Höchstädt

Wanderweg in Höchstädt: Rund um das Schloss und mitten im Auwald

Plus Seit Freitag ist es offiziell: Der neue Herzogin-Anna-Rundweg in Höchstädt ist eröffnet. Es ist ein Weg mit vielen Höhepunkten und kleinen Abenteuern. Und einer umstrittenen Hängebrücke.

Beim TSV Buch wird ausgesprochen gerne gefeiert. Am liebsten auch nach dem Derby gegen den TSV Neu-Ulm.
Fußball

TSV Buch gegen TSV Neu-Ulm: Das erwartet die Fans im Landesliga-Derby

Plus Am Samstag empfängt der TSV Buch den TSV Neu-Ulm. Warum dieses Aufeinandertreffen für die beiden Landesligisten das Spiel des Jahres ist.

Die Polizei meldet nach einem Unfall bei Neresheim Totalschaden und einen Verletzten.
Neresheim

Totalschaden auf der B466 bei Neresheim

Ein 65-Jähriger verursachte den Unfall auf einer langen Geraden, als er Gegenverkehr bemerkte. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Motorradfahrer hat sich in Neresheim schwer verletzt.
Neresheim

Unfall: Motoradfahrer überschlägt sich bei Neresheim

Ein Motorradfahrer hat sich auf der K3301 bei Neresheim bei einem Unfall schwer verletzt.

Weil zwei Autofahrer gleichzeitig überholen wollen, kommt es in Neresheim zu einem Verkehrsunfall. (Symbolbild)
Neresheim

Unfall in Neresheim: Zwei Fahrer wollen gleichzeitig überholen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos ist es am Mittwoch in Neresheim gekommen. Beide Fahrer wollten gleichzeitig überholen.

Die Stadt Neresheim hat das Buch herausgegeben.
Neresheim

Wie Neresheim zu seinem Wappen kam

Plus Das Härtsfeld ist historisch eng mit dem Ries verknüpft. Das gilt nicht nur für den Oettinger Grafen, sondern auch für die Hexenprozesse.

Einen Unfall beim Einparken hat eine 63- Jährige in Nördlingen verursacht. (Symbolbild)
Neresheim

Beim Einparken angerempelt

Eine 63-Jährige hat am Donnerstag während eines Einparkversuches ein anderes Auto beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 3000 Euro.

Baustelle: Im Ries und im benachbarten Baden-Württemberg wird derzeit an zahlreichen Straßen gebaut. Im Stadtgebiet von Nördlingen ist die Herrengasse gesperrt.
Donau-Ries

Umleitungen im Sommer: So kommen Sie im Ries ohne Baustelle ans Ziel

Plus Zahlreiche Baustellen im Ries und im benachbarten Baden-Württemberg bedeuten für Auto- und Lastwagenfahrer auch zahlreiche Umleitungen. Wo derzeit gearbeitet wird.

Die Härtsfeld-Museumsbahn fährt jetzt auf einer doppelt so langen Strecke bis zum Hauptbahnhof Katzenstein. Hunderte Interessierte feierten die Wiedereröffnung der 2,6 Kilometer langen Strecke.
Dischingen

Die Härtsfeldbahn ist jetzt doppelt so lang

Plus Hunderte feiern die Eröffnung der erweiterten Museumsbahnstrecke bis zum Bahnhof Katzenstein. Am Wochenende geht es direkt weiter.

Ein 89-Jähriger starb nach einem Unfall im Krankenhaus.
Kreis Heidenheim

Schwerer Unfall bei Nattheim: Pedelec-Fahrer stirbt Tage später im Krankenhaus

Bei Nattheim kommt es zu einem schweren Unfall. Ein 89-Jähriger ist nun seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen.

Die Polizei Aalen kam am Mittwochabend zu einem Unfall, der sich zwischen Unterriffingen und Dehlingen ereignete.
Neresheim

Motorradunfall: 16-Jähriger verletzt sich schwer

Ein jugendlicher Motorradfahrer kommt bei Unterriffingen von der Straße ab. Er stürzt zu Boden und verletzt sich dabei schwer.

Die Feuerwehr in Neresheim musste eine angezündete Lkw-Plane löschen.
Neresheim

Unbekannte zünden Lkw-Plane in Neresheim an

Die Plane eine parkenden Lkws ist in Neresheim angezündet worden. 32 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort.

Gerhard Beck ist enttäuscht, dass die Stadt Neresheim aus dem Verein Rieser Kulturtage ausgetreten ist.
Neresheim

Neresheim beteiligt sich nicht mehr an den Rieser Kulturtagen

Plus Die Stadt Neresheim kündigt ihre Mitgliedschaft bei den Rieser Kulturtagen. Beim Verein ist man enttäuscht, dass dort nicht das Gespräch gesucht wurde.