Orte /

Neresheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Freibad.tif
Schwimmen

Baustein-Aktion für Kösinger Freibad

Rund zwei Millionen Euro kostet der Stadt das Bad. Jetzt gibt es wieder einen Aufruf, um das Vorhaben zu unterstützen.

IMG_7882.JPG
Neresheim

Wildschweine bei Neresheim auf Fahrbahn – Mann weicht aus

Ein 20 Jahre alter Autofahrer musste einigen Wildschweinen auf der Straße ausweichen. Dabei streifte er die Leitplanken.

3482612c-fa61-4c43-8b3f-6fd0e13a1c9f.jpg
Neresheim

Auffahrunfall in Neresheim: 8500 Euro Schaden

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Montag in Neresheim. Ein 28 Jahre alter Mann konnte mit seinem Transporter nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Copy%20of%20382.tif
Sanierung

Abteikirche ist wieder geöffnet

Das Gotteshaus des Neresheimer Klosters war fast ein halbes Jahr geschlossen

Copy%20of%20IMG_7489.tif
Retro-Rätsel

Mit dem E-Mountain-Bike in die Dolomiten

Beppo Juhasz aus Gottmannshofen ist der Tagessieger unseres Bilderrätsels. Er freut sich über 1000 Euro, die er für seine nächste Tour verwenden will

Copy%20of%20kirche_hoppingen_2.tif
Projekt

Die Hoppinger Kirche erstrahlt in neuem Glanz

Die Renovierung des Gotteshauses in Hoppingen, das mit Rissen durchsetzt war, ist nun abgeschlossen. Mit Beginn der Bautätigkeit kamen noch weitere Schäden zum Vorschein.

Copy%20of%20kirche_hoppingen_2.tif
Projekt

Kirche erstrahlt in neuem Glanz

Die Renovierung des Gotteshauses in Hoppingen, das mit Rissen durchsetzt war, ist nun abgeschlossen. Mit Beginn der Bautätigkeit kamen noch weitere Schäden zum Vorschein.

IMG_7876.JPG
Neresheim

Beifahrerin bei Unfall in Neresheim verletzt

Ein 79 Jahre alter Autofahrer hat in Neresheim einen Unfall verursacht. Eine Person wurde dabei verletzt.

Copy%20of%20NeuerVorstandHochstatt.tif
Golfclub Hochstatt Härtsfeld-Ries

Der Vorstand wird verjüngt

Präsident wiedergewählt, Neun-Loch-Greenfee eingeführt

Copy%20of%20DSCN7722.tif
Versammlung

Ein Trio folgt auf Gustl Hugl

Nach 15 Jahren als Vorsitzender des Radfahrervereins Burgheim ist Schluss. Albert Frank, Steffi Barz und Markus Schmid treten in große Fußstapfen