Orte /

Neresheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_K__5634.JPG
Neresheim-Ohmenheim

Unbekannte sprühen Smileys an Häuser in Ohmenheim

Die roten Smileys sprühten sie an eine Hauswand und an eine Eingangstüre. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Copy%20of%20Azubis_Donau-ries.tif
Beruf

Der beste Nachwuchs aus der Region

28 Auszubildende wurden von der IHK als Beste ihres Fachs ausgezeichnet. FCA-Cheftrainer übergibt die Zertifikate

Copy%20of%20Freibad3.tif
Schwimmen

Freibad Kösingen: Sanierung beschlossen, Inhalte offen

In Kösingen soll das Freibad saniert werden. Viele Bürger verfolgen die Diskussion, wie es weiter gehen soll.

Polizei7.JPG
Neresheim

Neresheim: Unfallursache: Niesen

Ein 31-Jähriger nieste während der Fahrt, verlor den Verkehr anschließend aus den Augen und fuhr einer 52-Jährigen auf.

KAYA1267.JPG
Schweindorf

Schweindorf: Wintereinbruch sorgt für Unfall

Ein 29-Jähriger kommt mit seinem Auto im Schneematsch von der Straße ab. Er war in dem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien.

Copy%20of%20Einradfahren%20Burgheim%207.tif
Einradfahren

Sport und Kunst vereint

Der Radfahrerverein Burgheim gehört zur Elite. Drei Mannschaften nehmen an der deutschen Meisterschaft teil. Ein einziger Fehler kann schon entscheidend sein.

IMG_3863.JPG
Neresheim

Neresheim: Unbekannte sprengen Zigarettenautomat

Mittels eines Feuerwerkskörpers zerstörten sie den Automaten. Einen Zusammenhang zu den geschnappten Zigarettenautomaten-Dieben gibt es laut Polizei nicht.

Copy%20of%20IMG_3916.tif
Landtagswahl

Daniel Fürst (SPD) will Familien in den Fokus rücken

Daniel Fürst will für die SPD in den Landtag einziehen. Geht es nach ihm, gibt es wichtigere Themen als Asylpolitik. Welche das sind.

Copy%20of%20BuPo_2018.tif
Radfahren

Ungeahnter Jubel und Freudentränen

Mannschaften des RV Burgheim überzeugen bei Qualifikation zur deutschen Meisterschaft. Wie viele Teams es geschafft haben und warum die Vorfreude besonders groß ist.

Copy%20of%20Chorknaben.tif
Ulm

Zum Jubiläum vereinen sich die Chöre

Die St.-Georgs-Chorknaben werden dieses Jahr 50 Jahre alt. Aber sie feiern nicht allein: Acht Chören aus der gesamten Diözese Rottenburg-Stuttgart kommen nach Ulm.