Nersingen Leibi
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Nersingen Leibi“

Im Wahllokal im Leibier Kindergarten haben die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer am Sonntag fleißig ausgezählt. Alle acht Personen erfüllen die 3G-Regel und sind negativ getestet.
Nersingen

Warum Wahlhelfer bei der Bundestagswahl 2021 die echten "Kanzlermacher“ sind

Plus Ohne sie könnten keine Abstimmungen stattfinden: Wahlhelfer. Reporter Maximilian Sonntag war Teil des Teams in Nersingen. So hat er seinen Einsatz erlebt.

Für ihr ehrenamtliches Engagement werden Wilhelm Schmid (v.l.), Erwin Galler und Erwin Reiter ausgezeichnet. Hinter ihnen stehen Nersingens Bürgermeister Erich Winkler (v.l.), Landrat Throsten Freudenberger, Illertissens Bürgermeister Jürgen Eisen und Oberroths Bürgermeister Willibold Graf .
Landkreis Neu-Ulm

Drei Bewohner aus dem Landkreis Neu-Ulm für ihr Ehrenamt ausgezeichnet

Plus Zwei Bundesverdienstmedaillen und ein Ehrenzeichen des Bayrischen Ministerpräsidenten gehen an Bürger aus dem Landkreis. Es ist die erste Ehrung dieses Jahr. Sie zeigte die ganze Bandbreite des möglichen Engagements.

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der Sondermüll an einem See bei Nersingen-Leibi entsorgt hat.
Nersingen-Leibi

Umweltfrevel: Unbekannter entsorgt asbesthaltige Platten an See bei Leibi

An einem See bei Leibi hat ein Unbekannter asbesthaltige Eternitplatten entsorgt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Umweltfrevels.

Wie schlägt sich Ana aus Nersingen beim GNTM-Nacktshooting?
Nersingen/Berlin

GNTM-Folge 13: Fliegt Ana aus Nersingen jetzt raus?

Plus Ana Martinovic aus dem Kreis Neu-Ulm zeigte bei Germany's Next Topmodel immer wieder starke Leistungen. Nun könnte ihr Castingshow-Abenteuer aber enden.

Der Musikverein Nersingen veranstaltet heuer ein "Bockbierfest to go".
Nersingen

Musikverein Nersingen bietet diesmal ein "Bockbierfest to go"

Plus Nachdem das Bockbierfest Nersingen voriges Jahr wegen Corona ausfallen musste, hat sich der Musikverein Nersingen heuer etwas Besonderes einfallen lassen.

Ana und der ehemalige GNTM-Juror Thomas Hayo.
Nersingen/Berlin

Casting-Edition: Kann Ana in GNTM-Folge zwölf weitere Jobs ergattern?

Plus Nur wer sich in Episode zwölf von Germany’s Next Topmodel beim Casting-Marathon gut schlägt, schafft es in die nächste Runde. Das genau erwartet Ana und Co.

Heidi Klum und High-Fashion-Dragqueen Miss Fame bewerten die Leistung der GNTM-Models.
Nersingen/Berlin

GNTM: Ana erfüllt Erwartungen nicht, löst aber ihr Top Ten Ticket

Plus Ana aus Nersingen wollte in Germany's Next Topmodel Folge elf zeigen, dass sie die Beste sein kann. Tatsächlich steigerte sie sich enorm. Heidi Klum ist aber nicht voll überzeugt.

Ana muss beim Fotoshooting mit überdimensionalen Schmetterlingen posieren.
Nersingen/Berlin

Final Countdown: Schafft es Ana aus Nersingen in die Top Ten bei GNTM?

Plus In Episode elf von "Germany's Next Topmodel" muss sich Ana aus Nersingen ins Zeug legen. Eine gute Leistung reicht nicht mehr, um es unter die besten zehn zu schaffen.

Ana aus Nersingen bei ihrem Entscheidungs-Walk: Dieses Mal gilt es, Hindernisse gekonnt zu überwinden.
Nersingen/Berlin

Action-Parcours und Highflyer: Das kommt auf Ana in GNTM-Folge neun zu

Plus Ana Martinovic hat vergangene Woche bei Germany's Next Topmodel mit ihrem Image gekämpft. Jetzt muss sie in luftiger Höhe und in einem Action-Parcours liefern.

Ana aus Nersingen beim Foto-Shooting in GNTM-Folge acht.
Nersingen/Berlin

Riesen-Würfel und High-Heel-Tanz: Das kommt auf Ana in GNTM-Folge acht zu

Plus In der kommenden "Germany's Next Topmodel"-Episode ist Ana Martinovic in einem kuriosen Foto-Shooting und als Tänzerin gefordert. Die Nersingerin macht sich Sorgen.

Ana aus Nersingen beim GNTM-Videodreh in Folge sieben. Das Motto: "Back in the '80s"
Nersingen/Berlin

'80s-Look und Social-Media-Walk: Wie schlägt sich Ana in GNTM-Folge sieben?

Plus In der siebten Episode von Germany's Next Topmodel muss sich Ana aus Nersingen in einem 80er-Jahre Videodreh und in einem Social-Media-Walk beweisen.

GNTM-Model Ana aus Nersingen beim Sedcard-Shooting.
Nersingen/Berlin

Sedcard und Eisprinzessin: Das erwartet Ana aus Nersingen jetzt bei GNTM

Plus In der kommenden "Germany's Next Topmodel"-Episode muss sich Ana Martinovic beim Sedcard-Shooting und in einem frostigen Entscheidungs-Walk beweisen.

Ana Martinovic aus Nersingen bei ihrem ersten Auftritt bei "Germany's Next Topmodel".
Nersingen

Zusammenbruch bei GNTM: So hat Ana aus Nersingen ihren TV-Auftritt erlebt

Plus Ana Martinovic aus Nersingen ist beim TV-Start der GNTM-Staffel in Ohnmacht gefallen. Was bedeutet das für sie im Topmodel-Wettbewerb? Wir haben mit ihr gesprochen.

Bei Familie Pleyer aus Leibi dreht sich seit Monaten alles ums Thema Homeschooling. Im Bild: Tanja Pleyer mit Tochter Jasmin und Sohn Niklas.
Nersingen-Leibi

So erlebt eine Familie aus Leibi den Alltag mit Homeschooling

Plus Familie Pleyer aus Leibi hat drei schulpflichtige Kinder. Das Homeschooling bringt sie oft an ihre Grenzen. Wie sie den Alltag im Lockdown erlebt.

Ana Martinovic will die 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel" gewinnen.
Nersingen

Ana aus Nersingen bei GNTM 2021: "Zuhause viel in hohen Schuhen gelaufen"

Plus Ana Martinovic aus Nersingen ist bei "Germany's Next Topmodel" dabei. Im Interview spricht die 20-Jährige über die Stimmung unter den Mädels - und ihre Geheimwaffe.

Nersingen

Ana aus Nersingen bei Germany's Next Topmodel: Das sagt ihr Vater dazu

Plus In einer Woche startet die neue GNTM-Staffel. Mit dabei ist auch Ana Martinovic aus Nersingen. Ihr Vater hätte sich lieber einen anderen Lebensweg vorgestellt.

Germany’s Next Topmodel geht in die nächste Runde. Mit dabei ist auch Ana aus Nersingen-Leibi.
Fernsehen

Ana will Germany’s Next Topmodel werden

Die 20-Jährige aus Leibi beschreibt sich selbst als „kleinen Sonnenschein“. Männern gibt Ana einen Korb

Germany's Next Topmodel geht in die nächste Runde. Mit dabei ist auch Ana aus Nersingen-Leibi. Auf dem Bild steht sie direkt links neben Heidi Klum.
Neu-Ulm/Nersingen

GNTM 2021: Ana aus Nersingen will Germany's Next Topmodel werden

Plus Die 20-Jährige aus Nersingen-Leibi beschreibt sich selbst als "kleiner Sonnenschein". Interessierten Männern gibt Ana gleich einen Korb.

Mehrere Projekte bekommen eine Finanzspritze.
Landkreis Neu-Ulm

Diese sechs Projekte im Landkreis Neu-Ulm erhalten Fördergelder

Premium-Spazierwege, Backhaus und mehr: Die lokale Steuerungsgruppe gibt Leader-Mittel in Höhe von 143.000 Euro für sechs Projekte frei.

Mehrere Projekte bekommen eine Finanzspritze.
Landkreis Neu-Ulm

Fördergeld für Premium-Spazierwege, Backhaus und mehr

Die lokale Steuerungsgruppe gibt Leader-Mittel in Höhe von 143.000 Euro für sechs Projekte in der Region frei.

Bei der Feuerwehr in Leibi wird eine neue Stahlhalle gebaut.
Nersingen

Bald mehr Platz für die Nersinger Feuerwehr

Die Bauarbeiten in Leibi sollen Ende September abgeschlossen sein. Was alles gemacht wird - und was das kostet.

Die Musiker der Trachtenkapelle Nersingen-Leibi bei einer der letzten Proben vor dem großen Jubiläumskonzert am heutigen Samstag. 
Nersingen

Zwei Jubiläen in einem Jahr

Die Nersinger Trachtenkapelle und der Musikverein feiern ihr Bestehen. Der Vorsitzende erzählt, was bislang der Höhepunkt war – und auf was er sich freut.

Die Feuerwehren Nersingen-Leibi (von links unten im Uhrzeigersinn) und Ober- und Unterfahlheim werden nicht fusionieren. Alles bleibt beim Alten. Die Straßer Wehr wäre von der Fusion nicht betroffen gewesen.
Gebäude

Feuerwehr-Hochzeit ist geplatzt

Die Fusion der Löschkräfte aus Nersingen und Fahlheim ist gescheitert. Zufrieden ist damit niemand, doch letztlich sei kein geeigneter Standort für ein neues Haus gefunden worden

TSC-Männer fordern den Topfavoriten

Krumbach ist jetzt zu Gast in Illertissen

ASM-Vorsitzender Rainer Lohner (links) mit den Geehrten: Peter Fetzer, Johannes Ley, Sandra Fetzer, Florian Schleier, Tobias Fritsch, Renate Bonz, Vorsitzender Markus Fritsch (von links).
Nersingen

Begeisterung über Nersingens "Freudenmacher"

Trachtenkapelle und Kinderorchester sorgen in Nersingen für Begeisterung. Eine besondere Ehrung gab es auch