Orte /

Nesselwang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Auf Laura Dahlmeier ruhen viele Medaillenhoffnungen. Foto: Barbara Gindl/apa
Biathlon-WM 2019

Deutsche haben viele Medaillen-Chancen bei Biathlon-WM

Am Donnerstag beginnt die Biathlon-WM. Die deutsche Mannschaft will an die Erfolge von vor zwei Jahren anknüpfen, als es siebenmal Gold und einmal Silber gab.

Copy%20of%20Lang_Madita_Bild_3(1).tif

Spaß am Sport, Freude am Retten

Madita Lang aus Marktoberdorf ist aktiv bei der Wasserwacht, seit sie acht Jahre alt ist. Als stellvertretende Landesvorsitzende will sie Vorbild sein.

Copy%20of%20TSV%20Neuburg%20Baskets%20Abora%20De%20Klerk%2c%201.tif
NR-Sportskanone

57 Punkte in einer Partie

Die 17-jährige Abora De Klerk ist zweifelsohne das größte Talent im Neuburger Damen-Basketball. Mittlerweile spielt sie sogar in drei Mannschaften

Copy%20of%20Derndorf_-_Sommer-Biathlon_Nesselwang_8-18.tif
Sommer-Biathlon

Erfolgreiche Jungschützen

Schwäbische Bezirksjugend misst sich beim Schwaben-Cup in den Disziplinen Schießen und Laufen

Copy%20of%208E1A8545_1.tif
Landkreis Günzburg

Wenn Burtenbach den Reggae tanzt

Das Sunrise-Festival ist ein Magnet für alle Altersklassen. Aber wie kommt es dazu? Ein Erklärungsversuch.  

Polizei7.JPG
Kreis Ostallgäu

49-Jährige nach Motorradunfall in Nesselwang schwer verletzt

Im Ostallgäu ist am Freitagnachmittag eine Motorradfahrerin mit einem Auto zusammengestoßen. Die 49-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer.

Copy%20of%20P_17D9E6.tif
Höhlenrettung

Das Wunder von Thailand: Acht Buben sind gerettet

Obwohl kaum noch jemand an ein Wunder glaubt, sind schon acht der Kinder aus einer Höhle in Thailand gerettet. Ausgestanden ist das Höhlendrama aber noch nicht.

Copy%20of%20IMG_1685.tif
Straß

FC Straß feiert: Sport und Spaß steht auf der Fahne

Der FC Straß wird 85 Jahre alt. Das wollen die Mitglieder am Wochenende mit einem großen Fest feiern.

Copy%20of%20TSV%20Neuburg%20Baskets%20Abora%20De%20Klerk%2c%201(1).tif
NR-Sportskanne

Abora De Klerk: 57 Punkte in einer Partie

NR-Sportskanone Die 17-Jährige ist zweifelsohne das größte Talent im Neuburger Damen-Basketball. Mittlerweile spielt sie sogar in drei Mannschaften

Copy%20of%20DIE_4480(1)(2).tif
Lehrstellenoffensive

Schleifen, sägen, bohren - wie Zimmerleute heute arbeiten

Nach dem Abi ging es für Jannes Krauter ins Handwerk. Statt Uni-Stoff zu pauken, baut er nun mit seinen Kollegen von der Zimmerei Möst Holzhäuser.