Orte /

Neu-Ulm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Evangelische_Christuskirche_Bur_Juli19_10.tif
Burgau

Für Sanierung der Christuskirche gibt es eine Hürde

An Wänden des Gotteshauses in Burgau muss einiges gemacht werden. Doch starten können die Arbeiten nicht. Derweil gibt es Neues zur Familie aus dem Kirchenasyl.

Copy%20of%20DSC08446.tif
Stadtjubiläum

Löwen marschieren auch im Trockenen auf

Der „Karneval der Tiere“ der Neu-Ulmer Musikschule überzeugt auch ohne Klangweg im Glacis

Copy%20of%20imago_st_0323_11430015_74594845.tif
Kommentar

Kreiskliniken: Endlich ist es entschieden

Vor allem Vertreter des Südens hätten viel lieber einen Neubau gehabt. Aber der war nicht zu haben

a5a03fc0-5dce-4639-866d-d1e7a4bed54f.jpg
Neu-Ulm

Renitenter Patient schlägt Arzt mit der Faust ins Gesicht

In einer Praxis in Neu-Ulm ist ein Arzt tätlich angegriffen worden. Laut Polizei schlug ein Patient dem Mediziner ins Gesicht.

DSC_0013.JPG
Kreis Neu-Ulm

17 Tonnen Stroh in Flammen: A7 komplett gesperrt

Auf der A7 zwischen Nersingen und dem Dreieck Hittistetten ist am Donnerstagabend ein Lkw in Brand geraten. Mehrere Feuerwehren waren vor Ort. Die A7 war lange gesperrt.

Copy%20of%20Bergstreiser1.tif
Kurioses

Überraschender Fund in einer Hauswand

Neu-Ulmerin entdeckt alte Zeitungen, in denen es auch um Schwörmontag 1971 geht

Copy%20of%20114088924(1).tif
Interaktive Karte

Das sind die Krankenhäuser der Region - und ihre Angebote

Eine Studie fordert, mehr als die Hälfte der Kliniken zu schließen. Das würde auch die Region treffen. Wir zeigen, wo in der Region Krankenhäuser zu finden sind.

Copy%20of%20Render02(1).tif
Trend

Vorbild Eisbachwelle: Auch Nürnberg und Ulm wollen Surferwellen

München hat sie, Nürnberg bekommt sie, Ulm will sie: Künstliche Surferwellen sind im Trend. Auch Neu-Ulm bekommt eine - in der Light-Variante. Wie aufwendig ist das?

_AKY8209.JPG
Neu-Ulm

Randalierer schlägt Polizist mit der Faust ins Gesicht

Bei einem nächtlichen Einsatz in Neu-Ulm ist ein Polizist attackiert und verletzt worden. Ein Betrunkener schlug dem Beamten mit der Faust ins Gesicht.

Copy%20of%203D_TSV_hrbbauwerk_projektplanung_gbr.tif
Weißenhorn

Der TSV Weißenhorn will eine neue Halle bauen

Der erste Entwurf stößt auf Zustimmung bei den Mitgliedern und beim Bürgermeister. Doch es fehlt noch ein geeigneter Standort für das „Prima-Center“.