Orte /

Neu-Ulm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Baugebiet%20Symbolbild.jpg
Kommentar

Die Schattenseite des Baubooms trifft viele Bürger

Ein Parkhaus, das niemand bauen will: Wie der Stadt Neu-Ulm geht es derzeit vielen Kommunen.

KAYA9883.JPG
Neu-Ulm

Keiner will Neu-Ulms neues Parkhaus bauen

Plus Eigentlich sollte das geplante Parkhaus mit 350 Plätzen am Edwin-Scharff-Haus dieses Jahr fertig sein. Doch getan hat sich noch gar nichts.

Copy%20of%20KAYA5107.tif
Landkreis Neu-Ulm

Beate Merk: Ich stehe zu meiner Entscheidung

Die CSU-Abgeordnete will eine  „neutrale Bewertung“ aller Zahlen, bevor sie sich beim Nuxit festlegt

Copy%20of%20KAYA6826(1).tif
Neu-Ulm

Abstimmung verweigert: CSU-Abgeordneter Merk droht ein Bußgeld

Plus Weil sich die CSU-Landtagsabgeordnete Beate Merk einer Abstimmung im Kreistag verweigerte, prüft das Landratsamt nun mögliche Konsequenzen.

IMG_1097(1).JPG
Landkreis Dillingen

So haben die Protestanten im Landkreis Dillingen gewählt

Die Wahlbeteiligung bei den Kirchenvorstandswahlen ist deutlich gestiegen. Das liegt an einer Änderung.

Pershing II-Rakete im US-amerikanischen Atomraketendepot im schwäbischen Mutlangen. Foto: Rüdiger Schrader
Fragen und Antworten

Zurück in die Zukunft bei der atomaren Rüstung

Herrscht schon wieder Kalter Krieg? Diese Frage wird seit Beginn der Ukraine-Krise gestellt. Die meisten Spitzenpolitiker verneinen sie noch. Aber jetzt könnte sogar ein neues atomares Wettrüsten bevorstehen.

Copy%20of%20KAYA7038.tif
Ulm/Neu-Ulm

Gänstorbrücke wird nachts einspurig

Morgen beginnen die Arbeiten zur Montage einer Überwachungskamera.

Copy%20of%20BV%20Roggenburg%20Saal.tif
Roggenburg

Roggenburg hat neue Baugebiete und besseres Internet

Roggenburgs Rathauschef Mathias Stölzle legt den 170 Besuchern dar, wie es derzeit um die Gemeinde steht. Probleme bringen nur wenige Bürger vor.

Copy%20of%20DSC01174a.tif
Deisenhausen

Straße von Deisenhausen nach Ingstetten wird ausgebaut

Ein Geh- und Radweg soll die Staatsstraße 2019 von Deisenhausen aus dann begleiten.

Copy%20of%20DSC05912.tif
Jubiläum

Volles Haus in der Kunstzone

Pfuhler Galerie feiert ihr Zehnjähriges mit vielen Freunden