Orte /

Neuendettelsau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

RitaBauer.JPEG
Bezirkstagswahl

Politisch aktiv dank Gregor Gysi

Rita Bauer aus Oettingen tritt für die Linke an. Das liegt vor allem an einer Begegnung im vergangenen Winter. Dabei setzt sie nicht nur auf soziale Inhalte.

Copy%20of%20_FEI8925.tif

Neuer Pfarrer in St. Matthäus

Sebastian Wieder ist seit September im Amt

Copy%20of%20Portr%c3%a4t%20Gisela%20M%c3%bcnderlein.tif
Porträt

Sie lebt die Nächstenliebe

Gisela Münderlein gibt Senioren Halt, wo er am nötigsten ist. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch „Amigo“, ihr Rauhaardackel.

Gericht.jpg
Ansbach

Zwölf Jahre Haft nach Messerangriff auf Schwangere

Mindestens neunmal soll er auf seine schwangere Verlobte eingestochen haben - sie überlebte, ihr ungeborenes Kind starb. Nun hat ein Gericht den Mann verurteilt.

Copy%20of%20Gruppenbild%20Sportteam%20Polsingen-Oettingen-Gunzenhausen.tif
Special Olympics

Jubel an der Ostsee

Zehn Goldmedaillen für das Sportteam Polsingen-Oettingen-Gunzenhausen

Copy%20of%20Hedrich_Basener1.tif
Leichtathletik

Titelsammlung vergrößert

Lisa Basener holt bei der bayerischen Meisterschaft bereits ihre elfte Goldmedaille. Was nun für die Läuferin ansteht

Copy%20of%208E1A5552_3.tif
Geburtstag

Fit dank Sport und Engagement

Margarethe Hämmerle aus Günzburg wird 100

Copy%20of%20Landtagskandidatin_Rita_Bauer.tif

Kandidatinnen kommen aus Oettingen

„Die Linke“ hat ihre Liste aufgestellt

Copy%20of%20ev_Pfarrer_Norbert_W_Riemer_Burtenbach_25_J_Ordination(1).tif
Burtenbach

Auch nach 25 Jahren noch gerne Pfarrer

Norbert W. Riemer feiert sein Ordinationsjubiläum. Seit 1998 ist er in Burtenbach – in einer Diasporagemeinde. Doch die hat für ihn weiterhin viel zu bieten.

Copy%20of%20MMA_00289(1).tif
Diedorf/Fischach

Ein Missionar mit vielen Facetten

Den evangelischen Pfarrer Alan Büching haben seine Jahre in Papua-Neuguinea geprägt. Warum der 55-Jährige an seine Grenzen stößt