Orte /

Neuendettelsau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC02253%20(2).tif
Konzert

Hommage an Victoria und Albert

Bayerns lutherischste Folk-Band „Khwaerthon.AB“ erinnert in Oettingen an zwei Vertreter des britischen Königshauses

Copy%20of%20P2230861.tif
Behindertensport

Acht Medaillen für SG-Handicap-Team

Beim Landesschwimmfest in Ansbach erfolgreich

Copy%20of%20SO_Winterspiele%201.tif
Special Olympics

Fünf Meistertitel, zehn Medaillen

Sportler der Diakonie Neuendettelsau erfolgreich

Copy%20of%20Jubil%c3%a4um(1).tif
Musik

Ein Sänger und Bläser mit Leib und Seele

Dekan im Ruhestand Wolfgang-Jürgen Stark ist in Günzburg für sein Engagement geehrt worden

Copy%20of%20DSC_0071.tif
Lehmingen

Bürgerversammlung: Lehminger wünschen sich Bauplätze

Weshalb es in dem Stadtteil schwierig ist, Flächen für Bauland zu erhalten.

Copy%20of%20DSC_0973.tif
Baustellentag

Oettingen: Eine neue Heimat für Menschen mit Behinderung 

In der Anton-Jaumann-Straße in Oettingen werden derzeit Wohnungen für Menschen mit Behinderung gebaut. Was einst Streuobstwiese war, nimmt langsam Gestalt an.

RitaBauer.JPEG
Bezirkstagswahl

Politisch aktiv dank Gregor Gysi

Rita Bauer aus Oettingen tritt für die Linke an. Das liegt vor allem an einer Begegnung im vergangenen Winter. Dabei setzt sie nicht nur auf soziale Inhalte.

Copy%20of%20_FEI8925.tif

Neuer Pfarrer in St. Matthäus

Sebastian Wieder ist seit September im Amt

Copy%20of%20Portr%c3%a4t%20Gisela%20M%c3%bcnderlein.tif
Porträt

Sie lebt die Nächstenliebe

Gisela Münderlein gibt Senioren Halt, wo er am nötigsten ist. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch „Amigo“, ihr Rauhaardackel.

Gericht.jpg
Ansbach

Zwölf Jahre Haft nach Messerangriff auf Schwangere

Mindestens neunmal soll er auf seine schwangere Verlobte eingestochen haben - sie überlebte, ihr ungeborenes Kind starb. Nun hat ein Gericht den Mann verurteilt.