Orte /

Neuguinea

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

In Westpapua - dem indonesischen Teil Neuguineas - stehen Krokodile unter Schutz. Symbolbild: Ian Robert Knight Foto: Ian Robert Knight
Blutige Rache

Indonesien: Dorfbewohner schlachten 292 Krokodile ab

Ein Mann wird von einem Krokodil getötet. Daraufhin töten Menschen 292 Krokodile. Jetzt ermittelt die Polizei, wer Schuld an dem Massaker hat.

Copy%20of%20IMG_0592.tif
Porträt

Mit 80 in den wohl verdienten Ruhestand

Pater Rüdiger Prziklang zieht sich als Kurseelsorger zurück

Der Humanethologe Irenäus Eibl-Eibesfeldt ist nach kurzer Krankheit gestorben. Foto: Inga Kjer/Archiv
Urgrammatik des Verhaltens

Verhaltensforscher Eibl-Eibesfeldt gestorben

Irenäus Eibl-Eibesfeldt erforschte Tiere, besuchte letzte Naturvölker - und kam dabei zu einer Art Urgrammatik menschlichen Verhaltens, mit der er durchaus auch aneckte. Nun ist der streitbare Forscher kurz vor seinem 90. Geburtstag gestorben.

Copy%20of%20MMA_0970.tif
Feiertag

Straßenkünstler und Steckerlfisch

150 Anbieter stellten ihre Waren an den Ständen des Diedorfer Marktes an der Lindenstraße aus. Dazu gab es viele Programmpunkte extra für Kinder und Kunstliebhaber

Die Besatzung der USS Lexington verlässt den Flugzeugträger nach dessen Zerstörung im Kampf im Korallenmeer im Mai 1942. Foto: Uncredited/U.S. NAVY/AP
Weltkriegs-Flugzeugträger

Microsoft-Mitgründer findet Wrack der USS Lexington

Eine von Microsoft-Mitgründer Paul Allen (65) geführte Expedition hat rund 800 Kilometer vor der australischen Küste das Wrack des Flugzeugträgers USS Lexington gefunden.

Beschädigte Moschee in Indonesien. Im benachbarten Papua-Neuguinea kam es zu einem schweren Erdbeben. Foto: Handout/BNPB/AP/
Papua-Neuguinea

Erdbeben tötet wohl mehr als 30 Menschen in Papua-Neuguinea

Bei einem Erdbeben in Papua-Neuguinea soll es mindestens 30 Tote gegeben haben. Genaues weiß man noch nicht. Die Helfer haben Schwierigkeiten, in die abgelegene Region zu kommen.

Copy%20of%20Buschpilot2.tif

Buschpilot hält Predigt

Ungewöhnlicher Gast in Immanuelkirche

Copy%20of%20Sternsinger_Landtag(1).tif

Sternsinger der Elisabethschule sammeln heuer über 4000 Euro

Kirner_1(1).jpg
Porträt

Georg Kirner: Das verrückte Leben des letzten bayerischen Abenteurers

Georg Kirner hat fast 200 Länder bereist und mehrere Flugzeugabstürze hinter sich. Eine Geschichte über Urvölker, Kälte-Training im Großmarkt und einen besonderen Weltrekord.

Copy%20of%20Politik%20und%20Kunst%20Josef%20B%c3%b6ck1(1).tif
Langenneufnach

Lebensnarben in Kunst und Politik

Josef Böck suchte in einer schweren Zeit als Bürgermeister von Langenneufnach Kraft in der Bildhauerei. Holz zeigt ihm Spannungen in der Natur und zugleich neue Ausdrucksstärke.