Orte /

Neuhausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1050064.tif
Holzheim

Fremdwasser drückt auf Kanäle und Gemüter

Die Sanierung des Holzheimer Kanalnetzes soll schneller vorangehen. Der Espenweg in Neuhausen bereitet den Verantwortlichen allerdings Kopfzerbrechen.

Copy%20of%20DSC_3843(1).tif
Rennertshofen

Zurück in die wilde Zeit des Rock’n’Roll

Das Jugendtheater der Rennertshofener Theaterfreunde spielt ab 3. Mai „Wob-baba-luba“. Worum es in dem Stück geht.

Copy%20of%20ema180.tif
Handball

Günzburg besitzt die große Chance aufs kleine Wunder

Zwei „richtige“ Ergebnisse fehlen der Günzburger A-Jugend noch zum direkten Klassenerhalt in der Handball-Bundesliga.

Copy%20of%20DSCN4046.tif
Holzheim

Wasserdruck bereitet Bürgern und Feuerwehr Probleme

In Holzheim wird eifrig über den schwankenden Wasserdruck debattiert. Der Bauausschuss sollte eine Lösung finden, doch es gibt noch einige offene Fragen.

Copy%20of%2020190310_1221(1).tif
Badminton

Der Post SV muss sich strecken

Zwei Spieltage vor Saisonende sichert sich der Regionalligist den Klassenerhalt und kann sogar noch aufsteigen

Copy%20of%20HerzJoachim.jpg.tif
Augsburg

Das ist der neue Chef des Augsburger Jugendamts

Joachim Herz wechselt aus München zur Stadt Augsburg. Der Region ist er bereits verbunden. Der 56-Jährige leitet eine Behörde, die in den zurückliegenden Monaten nicht aus den Schlagzeilen kam.

Copy%20of%20P1040582.tif
Holzheim

Braucht die Gemeinde Holzheim einen Berufsbürgermeister?

Derzeit beschäftigt Holzheim eine ehrenamtliche Rathauschefin. Die Amtsinhaberin und ihr Stellvertreter sagen: Die Arbeit ist so nicht mehr zu stemmen.

Copy%20of%20NU_Holzheim_ASM_Hans-J%c3%bcrgen_Prinz.tif
Holzheim

Angehende Dirigenten erleben die Nagelprobe

Plus Im Rahmen ihrer Ausbildung beim Allgäu-Schwäbischen Musikbund müssen Anwärter für einen Abend eine ihnen fremde Kapelle leiten. So lief das in Holzheim ab.

Copy%20of%20leit236529.tif
Landkreis Neu-Ulm

Zwischen den Jahren wird es gruselig

Plus Weil sie Angst vor Geistern und Dämonen hatten, hielten sich die Menschen früher Ende Dezember in ihren Häusern auf. Welche Bräuche dabei entstanden sind.

Copy%20of%2020181216_1014.tif
Badminton

Nach dem Umzug geht es in Richtung Aufstieg

Die Mannschaft des Regionalligisten Post SV Augsburg gewinnt die ersten beide Spiele in der neuen Halle und hat noch Großes vor