Orte /

Neuhausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_1515.JPG
Marxheim

Gemeinde absolviert heuer ein „sportliches Programm“

Zwei Projekte kosten jeweils siebenstellige Summen. Dennoch wird man, zumindest zeitweise, schuldenfrei sein. Was sonst noch im Haushalt 2018 zu finden ist.

leit7625266.jpg
Marxheim

Ausweichmanöver mit größeren Folgen

Die freiwillige Feuerwehr Marxheim war bei einem Unfall einer Fahranfängerin gefordert.

Copy%20of%20PI_Burgau_Okt16_13.tif
München

Nach Diskussion über Holocaust zückt Mann Messer

Ein Streit eskaliert, als es um das Thema Holocaust geht. Ein 39-jähriger Mann wird von seinem Bekannten mit einem Messer bedroht, kann ihn aber beruhigen.

Copy%20of%20P1020642.tif
Holzheim

Holzheim hat viel Geld auf der hohen Kante

Die Gemeinde ist aus Sicht der Bürgermeisterin gut gerüstet für die Zukunft. Sie plant auch ein neues Wohngebiet.

Copy%20of%20DSC_2400.tif
Rettungseinsätze

Brände, Unfälle und Sturmschäden

Die Feuerwehr Bertoldsheim musste vergangenes Jahr fast doppelt so oft ausrücken wie im Jahr zuvor – einmal auch wegen eines Hundes

Copy%20of%20P1010644.tif
Holzheim

Die Gemeinde sucht einen Kümmerer für die Fernwärme

Bei einem Informationsabend über das angedachte Projekt hat sich gezeigt, dass viele Bürger Interesse haben. Wie es nun weitergehen soll.

Copy%20of%20P1010268.tif
Holzheim

Ein Elfjähriger will zur Freiwilligen Feuerwehr

Der Geschäftsführer der Verwaltungsgemeinschaft schlägt vor, eine Kindergruppe einzurichten. Das löst im Gemeinderat Diskussionen aus.

Realschule_Wemding_10.jpg
Landkreis

Realschule Wemding im Zeit- und Kostenplan

Bei dem Vorhaben haben sich bisher keine Mehrausgaben ergeben, heißt es im Bauausschuss des Kreistags. Oettinger Gymnasium soll neuen Zwischenbau bekommen.

AEG_Oettingen.jpg
Oettingen

AEG: Beginnt der Bau möglicherweise 2020?

Das Oettinger Gymnasium soll einen neuen Zwischenbau bekommen. Mit den Planungen könnte im Frühjahr des kommenden Jahres begonnen werden.

Leserfoto DZ
Bildergalerie

Leserfotos der KW 43

Prächtige Farben und dichter Nebel - in dieser Woche haben uns besonders viele Fotos erreicht. Ein Blick durch die Bildergalerie lohnt sich bei diesen tollen Bildern!