Orte /

Neukirchen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

RTL2_Love-island-Gruppe.jpg
RTL2-Kuppelshow

Die Kandidaten von "Love Island 2018": Wer ist gerade ein Paar?

Bei der RTL2-Datingshow "Love Island 2018" wechseln die Kandidaten ihre Partner immer mal wieder. Wer ist aktuell ein Paar? Und wer ist überhaupt noch dabei?

Copy%20of%20n%2bn_barl.tif

Paul Barl, das Schmiedehandwerk und das Orgelspielen

Der ehemalige Staats- und Parteichef der DDR, Erich Honecker und seine Ehefrau Margot verlassen die Charite in Ost-Berlin. Foto: /A0009_dpa/Archiv
Friedhof der Sozialisten

Enkel möchte Erich und Margot Honecker in Berlin beisetzen

Der Enkel des einst mächtigsten Ehepaares der DDR lüftete jetzt ein Familiengeheimnis: Erich und Margot Honecker sind noch nicht beigesetzt. Wo sollen sie ihre letzte Ruhestätte finden?

Der ehemalige Staats- und Parteichef der DDR, Erich Honecker und seine Ehefrau Margot verlassen die Charite in Ost-Berlin. Foto: /A0009_dpa/Archiv
DDR

Enkel möchte Erich und Margot Honecker in Berlin beisetzen

Die Urnen von Erich und Margot Honecker sollen nach dem Wunsch ihres Enkels Roberto Yañez Betancourt in Berlin beigesetzt werden.

Copy%20of%20enduro_one(1).tif
Radsport

Sie fährt über Stock und Stein

Martina Wunderle aus Thierhaupten kommt aus einer Mountainbiker-Familie. Die 35-Jährige holt sich mit elektrischer Unterstützung die deutsche Vizemeisterschaft.

Thierhaupten_Festwoche.jpg
Festwoche

Umzug: Thierhaupten feiert sich und seine Vereine

Ein farbenprächtiger Umzug war zum Abschluss der Thierhaupter Festwoche der Höhepunkt. Sportverein feiert 70. Jubiläum. Auch andere Vereine haben viele Ideen.

LN_DSC_0584%20(5).JPEG
Thierhaupten

Thierhaupten feiert sich und seine Vereine

Ein farbenprächtiger Umzug war zum Abschluss der 52. Festwoche der erwartete Höhepunkt. Die Vereine hatten viele Ideen bei der Gestaltung der Wagen.

Hebauf_1.JPG
Projekt

Beim Gundelsdorfer Schützenheimbau läuft’s bestens

Verein feiert den Hebauf und ist stolz darauf, dass die Mitglieder zusammenhelfen. Was nun geplant ist.

DSC_1203.JPEG
Festwoche Thierhaupten

Gut nach Hause kommen mit dem Shuttlebus

 Damit die Gäste nach dem Fest gut heim kommen, dafür sorgt ein Shuttlebus, der in den Festnächten unterwegs ist.

Copy%20of%20n%2bn_Neukirchen.tif

Neukirchener spenden 1630 Euro für Kinderheim