Orte /

Neumünster

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Isabell Werth siegte auf Weihegold. Foto: Fredrik Sandberg/TT NEWS AGENCY/AP
Sieg auf Weihegold

Dressurreiterin Werth gewinnt Weltcup-Kür in Neumünster

Die sechsmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth war auch beim Weltcup-Turnier in Neumünster nicht zu schlagen.

Die deutsche Klimaschutz-Aktivistin Luisa-Marie Neubauer spricht bei der «Fridays for Future»-Demonstration in Berlin. Foto: Carsten Koall
Zehntausende in Deutschland

Weltweit Schülerproteste fürs Klima in mehr als 100 Staaten

"Die Zeit rennt, ihr pennt!" - mit bissigen Slogans fordern Schüler weltweit seit Monaten immer freitags eine Umkehr in der Klimapolitik. Die Proteste gipfelten jetzt in einem globalen Aktionstag. Dabei soll es aber nicht bleiben.

Angelique Kerber steht in Indian Wells im Halbfinale. Foto: Mark J. Terrill/AP
WTA-Turnier

Kerber in Indian Wells im Halbfinale

Angelique Kerber hat das Halbfinale beim Tennisturnier von Indian Wells erreicht.

Angelique Kerber steht in Indian Wells im Viertelfinale. Foto: Mal Taam/CSM via ZUMA Wire
WTA-Turnier

Kerber in Indian Wells weiter - Barthel-Aus

Angelique Kerber ist ins Viertelfinale des Tennisturniers von Indian Wells eingezogen.

Setzte sich in Indian Wells gegen Julia Görges durch: Mona Barthel. Foto: Ringo Chiu/ZUMA Wire
Tennis-ATP-Turnier

Indian Wells: Barthel gegen Görges obenauf

Julia Görges ist nach einer überraschenden Niederlage im deutschen Vergleich mit Mona Barthel beim Tennisturnier in Indian Wells in der dritten Runde ausgeschieden.

Bundespräsident Steinmeier mit Schülern die in Neumünster gegen den Klimawandel demonstrieren. Foto: Carsten Rehder
"Fridays For Future"

Steinmeier lobt Schülerdemos für Klimaschutz

Sie wollen der Politik Dampf machen: Seit Wochen gehen auch in Deutschland jeden Freitag junge Menschen auf die Straße, um mehr Klima- und Umweltschutz zu fordern. Während der Schulzeit. Das finden nicht alle gut. Ein dickes Lob kommt nun vom Bundespräsidenten.

Jan-Lennard Struff hat in Indian Wells die nächste Runde erreicht. Foto: Chris Symes/Photosport/AP
Turnier in Kalifornien

Barthel, Struff und Marterer in Indian Wells weiter

Nach Routinier Philipp Kohlschreiber haben auch Jan-Lennard Struff, Maximilian Marter und bei den Damen Mona Barthel beim Tennisturnier in Indian Wells die zweite Runde erreicht.

Für Mona Barthel ist das Turnier in Budapest beendet. Foto: Daniel Karmann
WTA-Turnier

Barthel und Petkovic in Budapest gescheitert

Mona Barthel und Andrea Petkovic sind beim Tennisturnier in Budapest ausgeschieden.

Angelina Kirsch bei der Deutschland-Premiere des Musicals «Tina - Das Tina Turner Musical» in Hamburg. Foto: Georg Wendt
Herzklopfen

Model Angelina Kirsch ist neu verliebt

Die 30-jährige Angelina Kirsch gilt als eines der erfolgreichsten Plus-Size-Models Deutschland. Aufgewachsen in Neumünster, wurde sie in einer Eisdiele in Rom entdeckt.

201902221341_40_283204_201902221335-20190222123704_MPEG2_00.jpg
Video

Möglicher Wurf eines Gegenstandes von Kieler Brücke auf Auto

Bereits am vergangenen Wochenende haben Unbekannte vermutlich von einer Brücke einen Gegenstand auf vorbeifahrende Autos geworfen. Nun gab es vor Ort neue Untersuchungen. Die Tat wird als versuchter Mord bewertet.