Orte /

Neunkirchen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Uwe_Wagner-1-Bearbeitet(1).tif
Gersthofen

Neuer Kulturreferent freut sich auf sein Team in Gersthofen

Uwe Wagner stellt sich auf sein neues Tätigkeitsfeld als Kulturreferent am Lech ein. Warum ihm Bayern nicht neu ist.

Steht mit der U21 vor wichtigen Partien: Trainer Stefan Kuntz. Foto: Nicolas Armer
Nationalmannschaft

U21-Nationaltrainer Kuntz: "Sind Trends zu stark hinterhergelaufen"

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz soll beim Neuaufbau im DFB mithelfen. Ein Gespräch über Versäumnisse, fehlende Ausnahmetalente und Profis ohne Ecken und Kanten.

Copy%20of%20IMG_2194(1).tif
Veranstaltung

Pfarrer Kneipp hätte seine helle Freude gehabt

Der Kneipp-Erlebnistag im Stadtgarten von Bad Wörishofen bewies, dass ernsthafte Themen auch spielerisch und genussvoll sein können.

Moderatorin Heidi Klum (l-r), Wolfgang Joop und Thomas Hayo beim Finale der zwölften Staffel von «Germany's next Topmodel». Foto: Marcel Kusch
GNTM

Thomas Hayo verlässt die "Germany's Next Topmodel"-Jury

Juror Thomas Hayo verlässt die ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" von Heidi Klum. Er möchte sich einigen vernachlässigten Projekten widmen.

Für Julia Görges war bereits in der ersten Runde des Nürnberger Versicherungscups Schluss. Foto: Marijan Murat
WTA-Tennis

Görges und Hobgarski scheitern in Nürnberg in erster Runde

Julia Görges mag das Tennisturnier in Nürnberg. Bitter für sie: Schon in der ersten Runde ist für sie Schluss. Andrea Petkovic schlägt am Dienstag auf.

Die deutsche Tennisspielerin Katharina Hobgarski. Foto: Daniel Karmann
WTA Nürnberg

Hobgarski verpasst zweite Runde

Katharina Hobgarski aus Neunkirchen hat den Einzug in die zweite Runde des Nürnberger Tennisturniers verpasst.

Copy%20of%20Dragan_SZ_Betz_Lowres-24_interpoliert(1).tif
Schönheits-OP

Der Mann, der seine Beine verlängern ließ

Marcel D. stellt sich bei Fotos auf Zehenspitzen. Weil er 1,69 ist. Die verstörende Geschichte eines Mannes, der sich nicht mit seiner Größe abfinden will.

Tobias Hans (CDU) soll einem Medienbericht zufolge künftiger Ministerpräsident des Saarlandes werden. Foto: Oliver Dietze/Archiv
Porträt

Tobias Hans: Er soll Saarlands neuer Ministerpräsident werden

Schon Mitte März könnte Tobias Hans als Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer Ministerpräsident werden. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag ist bundesweit kaum bekannt.

An der «Tagesschau» kommt keiner vorbei. (Bild: NDR/ARD-Design)
ARD Tagesschau

Tagesschau: Moderatorin Charlotte Maihoff verlässt ARD

Die Nachrichtensprecherin und Journalistin Charlotte Maihoff verlässt nach mehr als drei Jahren das Moderatorenteam der Tagesschau – und wechselt zur Konkurrenz.

20170525_175238.jpg
Neuburg

Neuburger lernt seine Schwester mit 71 Jahren kennen

Fünf Jahre hatte er nach ihr gesucht, vor Kurzem hat er sie zum ersten Mal getroffen. An der Ostsee durfte er erleben, wie aus Nervosität auf Anhieb Nähe wurde.