Orte /

Neunkirchen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

13 Verletzte bei Wohnhausbrand
Saarland

Nach Feuer in Wohnhaus in Neunkirchen: Polizei findet Kinderleiche

Nach einem Brand eines Wohnhauses im Saarland wird eine dreiköpfige Familie vermisst. Nun wurde eine zweite Leiche gefunden.

Die Feuerwehr kämpft gegen die Flammen. Foto: Oliver Dietze
Einsturzgefahr nach Brand

Schwierig zum Löschen: Feuer zerstört Wohnhaus im Saarland

Ein Feuer zerstört ein Wohnhaus im Saarland. Nun will die Feuerwehr über ein Gerüst in das einsturzgefährdete Haus gelangen, wo sie mindestens eine Leiche vermutet.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den Brand in dem Mehrfamilienhaus in Neunkirchen. Foto: Oliver Dietze
Saarland

Wohnhausbrand: Familie vermisst, Leiche gefunden

Ein Feuer zerstört ein Wohnhaus im Saarland. Nun will die Feuerwehr über ein Gerüst in das einsturzgefährdete Haus gelangen, in dem sie mindestens eine Leiche vermutet.

96-Trainer Thomas Doll hat mit Hannover sogar noch eine Chance auf den Klassenerhalt. Foto: Peter Steffen
Fußball-Bundesliga

"Alarmglocken": Schwächster Abstiegsk(r)ampf der Geschichte

Fünf Vereine, zwei Hoffnungen. Angesichts verheerender Bilanzen im historisch schwachen Abstiegskampf der Bundesliga ist selbst Hannover noch nicht endgültig abgeschrieben.

Copy%20of%20BHO_2103(1).tif
Augsburg

Bombendrohung gegen Stadt: E-Mail kündigte "Tag der Rache" an

Plus Der Täter schickt in der Nacht gleichlautende Droh-E-Mails an Augsburg und andere Städte. Die Drohung wird ernst genommen, weil der Absender Details nennt.

Polizisten sperren den Rathausplatz in Augsburg. Foto: Stefan Puchner
Großeinsatz in Augsburg

Rathäuser und städtische Gebäude nach Drohungen evakuiert

Fast zeitgleich werden am Dienstagvormittag sechs Rathäuser nach Drohungen geräumt. Die Schauplätze sind über Deutschland verteilt. Hängt alles zusammen und wer steckt dahinter?

Rathaus evakuiert
Hintergrund

Nach Drohungen gegen Rathäuser - Diese Strafe droht den Tätern

Nach den Bombendrohungen gegen mehrere Rathäuser - darunter in Augsburg - laufen jetzt die Ermittlungen. Den Tätern drohen empfindliche Strafen.

IMG_3493.JPG
Augsburg

Bombendrohungen in mehreren Städten - Entwarnung in Augsburg

In mehreren Städten in Deutschland sind in der Nacht Bombendrohungen gegen Rathäuser eingegangen. Auch Augsburg ist betroffen. Rathaus und Stadtverwaltung wurden gesperrt.

Copy%20of%20PB240046.tif
Neuburg

Das Weinert Rainbow Trio beeindruckt im Birdland Neuburg

Die Zuschauer des berühmte Jazzclubs bekamen Musik geschenkt, die intensiv war, geprägt von poetischer Schönheit sowie rhythmischen und melodischen Feinheiten. 

Copy%20of%20Uwe_Wagner-1-Bearbeitet(1).tif
Gersthofen

Neuer Kulturreferent freut sich auf sein Team in Gersthofen

Uwe Wagner stellt sich auf sein neues Tätigkeitsfeld als Kulturreferent am Lech ein. Warum ihm Bayern nicht neu ist.