Neuseeland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Neuseeland"

Die Kandidaten für die neue Staffel von "Bauer sucht Frau International" stehen fest. Wir stellen Ihnen die Bauern näher vor.
RTL-Kuppelshow

"Bauer sucht Frau International" 2020: Diese Bauern sind Kandidaten

Nach dem Erfolg der ersten Staffel wird es auch in diesem Jahr eine Ausgabe von "Bauer sucht Frau International" geben. RTL hat die neuen Bauern als Kandidaten bekanntgegeben.

Auch 2020 macht sich Inka Bause bei "Bauer sucht Frau International" gemeinsam mit den Bauern auf die Suche nach der großen Liebe. Wir informieren über die Übertragung live im TV und Stream.
RTL-Sendung

"Bauer sucht Frau International" 2020 live im TV und Stream - die Übertragung

Auch 2020 lässt sich "Bauer sucht Frau International" live im TV und Stream sehen. Wie läuft die Übertragung von Staffel 2? Hier die Infos.

Maximilian Levy siegte in Cottbus.

Levy und Vogel Keirin-Sieger in Cottbus

Maximilian Levy hat auf der Radrennbahn Cottbus den Großen Preis von Deutschland im Keirin gewonnen.

Ein Supermarkt der neuseeländischen Countdown-Kette mit gedimmtem Licht.
Stille Stunde

Wenn der Supermarkt auf leise stellt

Auch schon davon genervt, was die Supermärkte zu Weihnachten alles veranstalten? In Neuseeland macht die größte Kette jede Woche eine Stunde lang Musik und grelles Licht aus. Gedacht war das für Autisten. Aber jetzt mögen es auch andere Kunden.

Aturangi Nepia-Clamp begrüßt eine Besucherin mit einem traditionellen Maori-Gruß.
Neuseeland

Maori-Geschichte im schwimmenden Klassenzimmer

Auf einem traditionellen Segelboot lässt sich vor Neuseelands Nordinsel lernen, wie polynesische Seefahrer einst ohne Kompass den Pazifik überquerten. Doch unterwegs geht es nicht nur um Geschichte.

Tritt bei der Pomi-Darts-WM an: Fallon Sherrock.
Nach dem Sherrock-Sturm

Wie sieht die Darts-Zukunft der Frauen aus?

Der historische Sieg von Fallon Sherrock bei der Darts-WM löste weltweit mediales Interesse aus. Die Engländerin wird von der PDC nun mit Wildcards überhäuft. Doch was hilft ihr Aufstieg den weiteren Frauen an der Scheibe?

Peter Bader (links) und Ludwig Hafner haben zusammen vor rund 20 Jahren H&B Motorcycle gegründet. Mit der Edel-Motorradschmiede machten die beiden Handwerker ihr Hobby zum Beruf. Heute erzielt das kleine Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 500.000 Euro.
Unternehmen der Region

Wie die Firma H&B Motorcycle Motorräder zu Unikaten macht 

Plus Früher frisierten Peter Bader und Ludwig Hafner Mopeds. Inzwischen rüsten sie Motorräder zu Schmuckstücken um. Kunden aus der ganzen Welt bestellen bei ihnen.

Musste sich in Auckland vor dem Halbfinale verabschieden: Titelverteidigerin Julia Görges.
Tennis-WTA-Turnier

Aus für Titelverteidigerin Görges und Siegemund in Auckland

Titelverteidigerin Julia Görges und Laura Siegemund sind beim Damentennis-Turnier in Auckland im Viertelfinale ausgeschieden.

Julia Görges hatte in Auckland keine Mühe mit der Schweizerin Jil Teichmann.
Tennis in Neuseeland

Görges und Siegemund mit Siegen bei WTA-Turnier in Auckland

Titelverteidigerin Julia Görges und Laura Siegemund haben beim Damentennis-Turnier in Auckland das Viertelfinale erreicht.

Dartsspielerin Fallon Sherrock wird auf Welttournee gehen.
Spektakel in London

Furiose Frau bis protzender Proll: Die Lehren der Darts-WM

Knapp drei Wochen Darts-WM sind fast vorbei. Das größte Turnier der Welt brachte einen stets ausverkauften Alexandra Palace, eine sensationelle Frau und einen ehemaligen Rugby-Rüpel. Der deutsche Durchbruch muss weiter warten.

Zwei Männer mit Sporttaschen bringen Waffen ins Vereinsheim des Rugby-Clubs im Vorort Manurewa (Archiv).
Nach Christchurch-Anschlag

Waffenrückkauf in Neuseeland endet - Diskussion entbrannt

Nach dem Anschlag im März in Neuseeland rief die Regierung zu einer Rückgabe von Schusswaffen auf. Die Aktion ist nun beendet, viele Waffen sind dennoch weiter im Umlauf.

Die Touristeninsel White Island von oben: Nach einem Vulkanausbruch auf dem Eiland ist die Opferzahl auf 16 gestiegen. Zwei weitere Menschen werden vermisst.
Neuseeland

16 Tote nach Vulkanausbruch - weiter zwei Vermisste

Der Vulkanausbruch in Neuseeland fordert weitere Todesopfer: Am Samstag starben zwei Verletzte im Krankenhaus. Für zwei weitere Vermisste schwindet die Hoffnung.

Nach dem Ausbruch: zwei Einsatzkräfte auf White Island.
Suchaktion geht weiter

Zahl der Toten steigt nach Vulkanausbruch in Neuseeland

Suchmannschaften haben sich auf Neuseelands Vulkaninsel zurückgewagt. Auch Taucher waren am Wochenende im Einsatz. Doch die Suche nach den beiden noch vermissten Leichen blieb erfolglos. Derweil sterben immer mehr Brandopfer an den Folgen des Vulkanausbruchs vor einer Woche.

Einsatzkräfte auf der Vulkaninsel White Island.
Weiteres Todesopfer

Neuseeland: Taucher suchen nach Vermissten bei Vulkaninsel

Vor bald einer Woche ist der neuseeländische Vulkan ausgebrochen. Zwei Menschen gelten noch als vermisst. Bisher konnten Taucher sie nicht finden. Am Sonntag könnte ein Bergungsteam auf die gefährliche Vulkaninsel zurückkehren. Unterdessen steigt die Zahl der Toten.

Zwei Mitglieder der Bergungskräfte bei ihrem gefährlichen Einsatz auf der Insel White Island.
Familien trauern

Neuseeland: Mehrere Todesopfer von Vulkaninsel geborgen

Noch immer spuckt der Vulkan auf White Island Rauch und Schlamm. Dennoch wagt sich am Freitag ein Rettungsteam auf die Insel und birgt sechs Leichen. Für die Angehörigen ist das nur ein kleiner Trost. Noch immer werden zwei Tote auf der Insel vermutet.

Video

Neuseeland: Todesopfer auf Vulkaninsel White Island geborgen

Noch immer ist die Gefahr eines erneuten Vulkanausbruchs auf White Island groß. Dennoch wagte sich nun ein Team von sechs Männern und zwei Frauen auf die Insel, um die Leichen der acht Vermissten zu suchen.

Der Ausbruch des Vulkans auf White Island hat mehrere Menschen das Leben gekostet.
Vulkanausbruch vor Neuseeland

Opfer auf Vulkaninsel White Island sollen geborgen werden

Bislang konnte White Island nicht wieder betreten, die dort noch vermuteten Opfer des Vulkanausbruchs nicht geborgen werden. Doch nun bereiten sich neuseeländische Bergungskräfte auf das Betreten der Insel vor - eine gefährliche Aufgabe.

Rauchender Vulkan auf der White Island: Neuseelands Ureinwohner nennen ihn Whakaari - den «dramatischen Vulkan».
Vulkaninsel in Neuseeland

White Island: Sorge vor Ausbruch verzögert Opferbergung

Noch immer werden Opfer des tödlichen Vulkanausbruchs auf White Island vermutet - doch die Bergungskräfte dürfen die Insel nicht betreten. Die zuständigen Behörden befürchten einen weiteren Ausbruch auf der Insel vor der Küste Neuseelands.

Rettungskräfte auf der Vulkaninsel White Island. Aus der Touristeninsel ist nach dem Ausbruch von Neuseelands gefährlichstem Vulkan eine Todeszone geworden.
Neuer Ausbruch droht

Vulkaninsel jetzt Todeszone - Auch vier Deutsche verletzt

Offiziell sind es bislang sechs Tote. Aber dabei wird es nach dem Vulkanausbruch in Neuseeland nicht bleiben. Acht Menschen werden noch vermisst. Im Krankenhaus kämpfen mehrere Brandopfer um ihr Leben. Nicht einmal die Suchmannschaften trauen sich auf die Insel.

"Survivor" 2019: Welche Kandidaten sind raus? Wer siegte im Finale?
Vox

"Survivor" 2019, Kandidaten: Wer ist "Survivor" 2019? Wer ist raus?

"Survivor" 2019: Drei Kandidaten hatten im Finale die Chance auf 500.000 Euro. Wer gewann die Sendung? Wer ist raus? Alle Kandidaten von "Survivor" im Überblick.

Video

Vulkanausbruch in Neuseeland: Acht Menschen weiter vermisst

Neuseelands Ureinwohner nennen ihn Whakaari: den «dramatischen Vulkan». Pro Jahr fahren 10 000 Touristen zu ihm hinaus auf die Insel - bis er nun plötzlich ausbricht. Die Hoffnung, noch Überlebende zu finden, ist gering.

Nach einem Vulkanausbruch auf der neuseeländischen Insel White Island suchen die Rettungskräfte nach mehreren Vermissten.
Neuseeland

Neuseeland nach Vulkanausbruch von Erdbeben erschüttert

Nach dem Vulkanausbruch wird nach Todesopfern gesucht. Nun gibt es auch Erdbeben. Unklar ist noch, warum die Touren nach White Island nicht gestoppt wurden.

Selbst aus 50 Kilometer Entfernung war die Aschewolke noch zu sehen.
Deutsche unter den Verletzten?

Viele tote Urlauber bei Vulkanausbruch in Neuseeland

Neuseelands Ureinwohner nennen ihn Whakaari: den "dramatischen Vulkan". Pro Jahr fahren 10.000 Touristen zu ihm hinaus auf die Insel - bis er nun plötzlich ausbricht. Die Hoffnung, noch Überlebende zu finden, ist gering.

Video

Mindestens fünf Tote bei Vulkanausbruch in Neuseeland

Neuseelands Ureinwohner nennen ihn Whakaari: den «dramatischen Vulkan». Am Montag, als Touristen darauf herumwandern, bricht er plötzlich aus. Mindestens fünf Menschen werden getötet.

Nach einem Vulkanausbruch auf der neuseeländischen Insel White Island suchen die Rettungskräfte nach mehreren Vermissten.
Faszination und Risiko

Wie sich Vulkan-Touristen richtig verhalten

Vulkane sind spannende Reiseziele - und lebensgefährliche Orte. Nach dem Ausbruch in Neuseeland erklärt ein Experte, wie Touristen das Risiko reduzieren können.