Neuseeland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Neuseeland"

Sieger 2020: Jawsh 685 (rechts) und Jason Derulo
Pop

Mit Tiktok, ohne Diskotheken: Der Sommerhit 2020

„Savage Love“ heißt der Ohrwurm der Saison dieses Jahr. Doch der Hit von Jawsh 685 und Jason Derulo basiert auf einem geklauten Stück Musik

Jawsh 685 (r) und Jason Derulo geben den Ton an.
Ohrwurm

Der Sommerhit 2020 verdankt sich einem Tiktok-Trend

Normalerweise bestimmen Clubs mit darüber, welcher Song zum Sommerhit wird - doch diesmal müssen die Diskotheken ihre Türen geschlossen halten. Den Ohrwurm der Saison gibt es trotzdem: Es ist eine Melodie vom anderen Ende der Welt.

Marianne und Leonhard Schmelcher feiern die goldene Hochzeit. Dazu gratuliert Bürgermeister Helmut Luichtl (rechts).
Merching

Goldene Hochzeit in Merching: Für den Bräutigam hat sich das Warten gelohnt

Die Schmelchers aus Merching sind seit 50 Jahren glücklich verheiratet. Wo die beiden sich kennengelernt haben und was sie bis heute verbindet.

Ein Weltenbummler kommt ins Allgäu: Thilo Wilke (Mitte) spielt ab sofort für den FC Memmingen. Thomas Reinhardt (links) und Thomas Meggle freuen sich.
Fußball

Weitere Verstärkung für den FC Memmingen

Plus Der Regionalligist FC Memmingen vermeldet die Sommer-Neuzugänge Nummer vier bis sechs.

Behrouz Boochani erhält Asyl in Neuseeland.
Kurdisch-iranischer Autor

Behrouz Boochani erhält Asyl in Neuseeland

Er saß sechs Jahre lang in Einwanderungshaft auf einer kleinen Insel fest. Jetzt hat der Autor Behrouz Boochani Zuflucht in Neuseeland erhalten.

Hofft auf eine Vierschanzentournee mit Zuschauern: Markus Eisenbichler.
Vorbereitung in Corona-Zeiten

Natur-Training und Ungewissheit: Wintersportler im Sommer

Die Winter-Vorbereitung läuft für die Skispringer nicht wie in normalen Zeiten. Für Markus Eisenbichler ist das kein Grund zu jammern - im Gegenteil. Andere Wintersportler stellt die Krise vor größere Herausforderungen.

Bereitet Deutschlands Ski-Asse in diesem Jahr in Europa auf die Saison vor: DSV-Alpin-Direktor Wolfgang Maier.
Wegen Corona-Pandemie

Deutsche Ski-Asse verzichten auf Südamerika-Camps

Die deutschen Skirennfahrer werden in diesem Sommer keine Trainingscamps in Südamerika oder Neuseeland abhalten und sich stattdessen auf den europäischen Gletschern auf die neue Saison vorbereiten.

Der Dalai Lama, das geistige Oberhaupt der Tibeter, wird 85.
Gewaltloser Widerstand

Symbol des Friedens: Der Dalai Lama wird 85

Zu seinem Geburtstag schenkt das tibetische Oberhaupt der Tibeter der Welt etwas, was er zuvor noch nie getan hat. Auch verrät er sein Geheimnis, warum er in seinem Alter noch fit ist.

In Senoia, etwas außerhalb von Atlanta, wurden Szenen für die Zombie--Serie «The Walking Dead» gedreht.
Unterwegs in den Südstaaten

Georgias Filmorten auf der Spur

Atlanta macht Hollywood Konkurrenz: Der Südstaat Georgia ist ein perfektes Ziel für Filmtouristen. Auf einer Tour zu berühmten Drehorten verschwimmen manchmal Fiktion und Realität.

An der us-amerikanischen Botschaft in Moskau ist eine Regenbogenfahne gehisst worden.
Werben für Toleranz

Botschafter trotzen Kremlkritik mit neuer Regenbogen-Aktion

Russland missachtet die Rechte Homosexueller und steht deshalb seit langem international in der Kritik. Nun haben westliche Diplomaten in Moskau mit einer Protestaktion ein Zeichen gesetzt.

EU-Einreisebeschränkungen sollen für viele Länder bestehen bleiben.
Corona-Pandemie

EU-Einreisebeschränkungen bleiben für viele Länder bestehen

Wer darf bald wieder in die EU einreisen und wer nicht? Diese Frage ist diplomatisch heikel und beschäftigt die EU-Staaten seit Wochen. Jetzt gibt es Bewegung.

Außenminister Heiko Maas bei einem Besuch des Krisenreaktionszentrums im Auswärtigen Amt im März. Hier wurde die Rückholaktion deutscher Staatsbürger aus dem Ausland organisiert.
Rückflüge wegen Corona-Krise

Zurückgeholte Touristen müssen 200 bis 1000 Euro zahlen

Es war die größte Rückholaktion für deutsche Staatsbürger seit dem Zweiten Weltkrieg. Zehntausende wegen der Corona-Pandemie Gestrandete wurden nach Hause gebracht. Jetzt wird abgerechnet.

Australien und Neuseeland sind die Gastgeber der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023: Das Opernhaus wird mit leuchtenden bunten Fotos von Fußball-Fans angestrahlt.
FIFA

Frauenfußball-WM 2023 in Australien und Neuseeland

Australien und Neuseeland sind die Gastgeber der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023.

Da kommt Robinson-Crusoe-Gefühl auf: die Miet-Insel Thanda Island in Tansania aus dem Angebot von Vladi Private Islands.
Raus sein

Wie realistisch ist der Traum von der eigenen Insel?

Wer träumt in Corona-Zeiten nicht ab und zu von einer einsamen Insel wie bei Robinson Crusoe? Private Inseln gibt es tatsächlich. Zu Besuch bei einem Inselmakler und einer Hallig-Bewohnerin.

Über 20.000 Fans haben in Neuseeland das erste Rugby-Spiel seit drei Monaten mit Zuschauern bejubelt.
Corona-Krise

Über 20.000 Fans feiern Rugby-Rückkehr mit Zuschauern

Über 20.

Die Frauenfußball-WM 2023 findet in Japan, Kolumbien oder Australien/Neuseeland statt.
Weltturnier 2023

Frauen-WM: FIFA entscheidet aus drei Bewerbungen

Die Fußball-WM der Frauen 2023 findet in Japan, Kolumbien oder Australien/Neuseeland statt.

Das Archivfoto zeigt Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern bei einer Corona-Pressekonferenz im April.
Kein aktiver Fall mehr

Neuseeland erklärt Coronavirus für vorerst überwunden

Die letzte Covid-19-Patientin in Neuseeland ist genesen. Nun hebt die Regierung viele Einschränkungen auf. Als Reiseziel dürfte das Land aber noch nicht wieder in Frage kommen.

Produzent Jon Landau: «Wir haben es nach Neuseeland geschafft.».
Sondergenehmigung

"Avatar"-Team darf nach Neuseeland reisen

Eigentlich sind die Grenzen dicht, aber für die Dreharbeiten zu "Avatar 2" wurde in Neuseeland eine Ausnahme gemacht. Das rief auch Kritik hervor.

Umweltschützer und Schauspieler Hannes Jaenicke widmet seine jüngste TV-Dokumentation dem Leben und Leiden der Lachse und will auch die Lügen der Nahrungsmittelindustrie offenlegen.
Interview

"Menschen sind anpassungsfähig wie Kakerlaken"

Exklusiv Hannes Jaenicke ist Schauspieler und Umweltaktivist. Warum er glaubt, dass die Erde trotz aller Umweltsünden auch in 100 Jahren noch bewohnt sein wird.

Inka Bause macht sich bei "Bauer sucht Frau International" gemeinsam mit den Bauern auf die Suche nach der großen Liebe. Wir informieren über die Übertragung live im TV und Stream.
RTL-Sendung

"Bauer sucht Frau International" 2020 live im TV und Stream - Übertragung heute am 24.5.

"Bauer sucht Frau International" läuft live im TV und Stream. Hier lesen Sie die Infos zur Übertragung von Staffel 2.

Per Skype tauschten sich Veronika-Marie Eckl in Neuseeland und Stephan Eckl in Diedorf aus.
Diedorf

Zwischen Diedorf und Neuseeland: Ein Kartenspiel für den Frieden

Zu seinen Friedensstücken hat das Diedorfer Theaterensemble Eukitea jetzt ein Kartenspiel herausgebracht. Wie die Gestaltung zwischen Diedorf und Neuseeland gelang.

Hertz ist einer der größten Leihwagenfirmen weltweit und vermietet Fahrzeuge unter anderem auch unter den Firmennamen Dollar und Thrifty. Jetzt musste das Unternehmen Insolvenz anmelden.
Corona-Krise

US-Autovermieter Hertz meldet Insolvenz an

Die Mietwagenfirma Hertz gehört zu den Platzhirschen im Geschäft. In der Corona-Krise ist der Umsatz eingebrochen. Das Unternehmen musste Insolvenz anmelden.

Gestern am 17.5.20 lief Folge 5 von "Bauer sucht Frau International" auf RTL. Alle Infos zur aktuellen Sendung gibt es hier im Nachbericht.
Nachbericht

"Bauer sucht Frau International" 2020: In Folge 5 ging es gestern um Zukunftspläne

"Bauer sucht Frau International" 2020 war gestern am 17.5.20 wieder auf Sendung. Alle Infos zu Folge 5 haben wir hier in unserem Nachbericht für Sie.

"Bauer sucht Frau International": Wir stellen Ihnen die Kandidaten hier näher vor.
RTL-Kuppelshow

"Bauer sucht Frau International" 2020: Die Kandidaten am 24.5.20

Nach dem Erfolg der ersten Staffel läuft auch in diesem Jahr eine Ausgabe von "Bauer sucht Frau International". Hier der Überblick zu den Kandidaten.

Der Argentinier Gonzalo Orce an der Ufermauer am Peter-Dörfler-Weg in Landsberg.
Landsberg

Corona-Schicksal: Das lange Warten auf ein neues Visum

Plus Der Argentinier Gonzalo Orce hat in Landsberg seine Berufung entdeckt und möchte bleiben. Das ist aber nicht so einfach.