Neuseeland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Neuseeland"

Will eine neue Superliga in die Spur bringen: Real-Präsident Florentino Perez.
Konkurrenz zur Königsklasse

Medien: Real Madrid will weltweiten Clubwettbewerb

Champions-League-Rekordsieger Real Madrid will laut "Financial Times" einen weltweiten Konkurrenzwettbewerb zur Königsklasse des europäischen Fußballs aufbauen.

Beeindruckende Landschaft: In Neuseeland wurde der Paparoa Track eröffnet.
Paparoa Track

Neuer Wanderweg in Neuseeland eröffnet

Tagelang durch beeindruckende Landschaften wandern: Das bietet der neu eröffnete Paparoa Track in Neuseeland. Der Weg ist nicht nur für erfahrene Wanderer ein Erlebnis.

"Survivor" 2019: Welche Kandidaten sind raus? Wer steht im Finale?
Vox

"Survivor" 2019, Kandidaten: Wer ist raus? Wer ist unter den Top 3?

"Survivor" 2019: Drei Kandidaten haben nach Folge 12 weiterhin die Chance auf 500.000 Euro. Wer ist raus? Alle Kandidaten von "Survivor" im Überblick.

"Bauer sucht Frau" 2019: Die Kandidaten im Überblick.
RTL-Kandidaten

"Bauer sucht Frau" 2019: Kandidaten in der Übersicht

Finale bei "Bauer sucht Frau" 2019: Folge 8 heute am 2.12.19 ist die voerst letzte Folge. Hier finden Sie alle Kandidaten der Kuppelshow im Überblick.

Roger Kluge (r) und Theo Reinhardt (l) aus Deutschland jubeln über den Sieg beim Madison-Doppel.
Weltcup

Madison-Doppel Reinhardt/Kluge gewinnt in Hongkong

Hongkong (dpa) – Die Madison-Doppel-Weltmeister Theo Reinhardt und Roger Kluge haben beim Bahnradsport-Weltcup in Hongkong überlegen das Zweier-Mannschaftsfahren gewonnen.

Max Enzensberger in seiner Werkstatt. Er wird 100 Jahre alt.
Oberallgäu

Mit 100 zieht es Max Enzensberger noch in die Berge

Plus Max Enzensberger aus Sonthofen war einer der besten Kletterer. Mit 98 Jahren ist er noch Ski gefahren. Ein Gespräch in seiner Werkstatt über ein bewegtes Leben.

Hat die Mannschaftsverfolgung beim Weltcup in Hongkong gewonnen: Der deutsche Bahn-Vierer.
Sieg beim Weltcup in Hongkong

Bahn-Vierer bricht deutschen Rekord

Der deutsche Bahn-Vierer der Männer hat erstmals seit Dezember 2004 wieder einen Weltcup in der 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung gewonnen und einen Riesenschritt in Richtung Olympia 2020 gemacht.

Prinz Charles, (l-r), Camilla, und Premierministerin Jacinda Ahern beim Besuch der Cashmere High School.
Christchurch-Anschläge

Charles und Camilla gedenken Terror-Opfern

De Terroranschlag von Christchurch erschütterte Neuseeland und die ganze Welt. Jetzt hat Prinz Charles mit Schülern gesprochen.

Chris Martin (r) and Jonny Buckland von Coldplay 2016 im italienischen Fernsehen.
In Neuseeland

Neue Songtexte von Coldplay - in der Lokalzeitung

Am Freitag erscheint das neue Album von Coldplay. Die Leser der "Otago Daily Times" durften schon mal die Songtexte lesen.

Prinz Charles wird traditionell von einem Maori mit einem Hongi begrüßt.
Royale Reise

In Neuseeland: Nasenkuss für Charles und Camilla

Gleich zwei Begrüßungen gab es für Prinz Charles und seine Frau Camilla in Neuseeland: Zunächst bereitete Premierministerin Jacinda Ardern den Royals einen offiziellen Empfang. Dann hießen die Maori-Ureinwohner das Paar willkommen - auf ihre eigene Weise.

Porträt und Kondolenzbuch bei der Gedenkfeier für den DDR-Raumfahrer Sigmund Jähn im Deutschen Raumfahrtzentrum in Morgenröthe-Rautenkranz.
Bewegende Worte

Deutsche Raumfahrt nimmt Abschied von Sigmund Jähn

Letzte große Bühne für Sigmund Jähn: Bei einer Gedenkfeier erinnern die deutschen Raumfahrer an den ersten Deutschen im All. Alexander Gerst und seine Kollegen lassen den verstorbenen Kosmonauten noch einmal aufleben.

Pierre-Hugues Herbert (r) und Nicolas Mahut haben bei den ATP Finals den Doppel-Titel gewonnen.
ATP Finals

Herbert und Mahut sichern sich Doppel-Titel in London

Die französischen Tennisprofis Pierre-Hugues Herbert und Nicolas Mahut haben bei den ATP Finals in London den Titel in der Doppel-Konkurrenz geholt.

Real Madrids Präsident Florentino Perez wurde am FIFA-Sitz in Zürich zum WFCA-Präsidenten gewählt.
WFCA

Real Madrid führt neue Clubvereinigung an

Unter der Führung von Real Madrid soll die neue Welt-Clubvereinigung WFCA die Interessen internationaler Fußball-Spitzenvereine bei der FIFA vertreten.

Die Foto-Plattform Instagram will zukünftig auf sogeannte «Likes» verzichten.
Gegen sozialen Druck

Instagram testet Verzicht auf Likes jetzt weltweit

Instagram sollte kein Wettbewerb sein, meint die Fotoplattform. Deswegen werden mehr Nutzer testweise nicht mehr sehen, wie populär fremde Bilder und Videos sind.

Bei Instagram testet den Verzicht auf Likes jetzt weltweit.
Fotoplattform

Instagram testet Verzicht auf Likes jetzt weltweit

Instagram sollte kein Wettbewerb sein, meint die Fotoplattform. Deswegen werden mehr Nutzer testweise nicht mehr sehen, wie populär fremde Bilder und Videos sind.

Alice Robinson verblüffte mit ihrem Weltcup-Erfolg in Sölden die Ski-Welt.
Sölden-Siegerin

Robinson verzichtet auf Riesenslalom in Killington

Auftaktsiegerin Alice Robinson muss auf den nächsten Weltcup-Riesenslalom im US-amerikanischen Killington Ende des Monats verzichten.

Exoskelette wie Ski-Mojo sollen Menschen mit Knie-Problemen auf die Piste helfen.
Ski mit Knie-Problemen

Wie ein Exoskelett Wintersportler stützt

Tausende Freizeitsportler tummeln sich im Winter auf den Skipisten der Alpen. Chronische Knieschmerzen können dem Spaß aber schnell ein Ende bereiten. Abhilfe könnten sogenannte Exoskelette schaffen.

Rugby-WM 2019: Neuseeland sicherte sich im kleinen Finale Platz 3. Bei uns finden Sie alle Ergebnisse im Überblick.
Ergebnisse und Gewinner

Rugby-WM 2019: Gewinner und Ergebnisse

Am Samstag fand das Finale der Rugby-WM zwischen England und Südafrika statt. England ist Weltmeister! Alle Ergebnisse der Rugby-WM 2019 gibt es hier im Überblick.

Zum dritten Mal darf sich Südafrika als Rugby-Weltmeister feiern lassen.
Abreibung für England

Südafrika zum dritten Mal Rugby-Weltmeister

Südafrika ist zum dritten Mal Rugby-Weltmeister. Im WM-Endspiel verpassen die Springboks dem Favoriten England eine beeindruckende Abreibung.

Rugby-WM 2019 live im Fernsehen, TV und im kostenlosen Live-Stream sehen. DAZN, Sky oder Free-TV? Hier gibt es alle Infos zur Übertragung.
Rugby-WM: Finale

Rugby-WM 2019 heute im TV und Live-Stream - Sky oder DAZN?

Bei der Rugby-WM 2019 treffen sich heute England und Südafrika im Finale. Ist die Partie im Free-TV oder nur auf DAZN und Sky zu sehen? Die Infos gibt es hier.

Neuseeland sicherte sich im kleinen Finale Platz drei der Rugby-WM.
Spiel um Platz drei

Rugby-WM: Neuseeland holt gegen Wales Bronze

Nach der verpassten Chance auf den historischen vierten WM-Titel hat sich Neuseeland bei der Rugby-Weltmeisterschaft in Japan die Bronzemedaille gesichert.

Eddie Jones (M.) will mit England Rugby-Weltmeister werden.
Endspiel gegen Südafrika

England freut sich aufs Finale der Rugby-WM

Nach zwölf Jahren steht England wieder im Endspiel einer Rugby-WM. Der Weltmeister von 2003 geht im japanischen Yokohama als Favorit in das Finale gegen Südafrika. Trainer Jones setzt auf Entspannung.

Die Südafrikaner Tendai Mtawarira (l) und Siya Kolisi bereiten sich im Training auf das WM-Finale vor.
Finale gegen England

Zerrüttetes Südafrika: Rugby-WM-Sieg wäre Image-Booster

Der einstige Apartheid-Symbolsport Rugby hat sich in Südafrika zum Hoffnungsträger einer Nation auf der Suche nach sich selbst entpuppt. Der Kap-Staat fiebert im Finale einem WM-Sieg entgegen - nicht nur, um Sportgeschichte zu schreiben. Es gibt auch politische Gründe.

Englands Manu Tuilagi sichert sich das Rugby-Ei.
Nach historischem Triumph

Rugby-WM: England wie im Rausch - Finale gegen Südafrika

Prinz William wünschte beim Abschlusstraining Englands Rugbyspielern viel Glück. Und es half - England demontierte Halbfinale den Favoriten Neuseeland. Jetzt kommt es gegen Südafrika zur Neuauflage des WM-Finals von 2007. Derweil zerplatzt der Traum der All Blacks.

Alice Robinson aus Neuseeland gewann den Saison-Auftakt in Sölden.
Auftaktsieg in Sölden

Alice Robinson: 17-Jährige verblüfft die Alpin-Welt

Wenn man als 17 Jahre alte Schülerin aus Neuseeland zum ersten Mal ein Rennen im alpinen Ski-Weltcup gewinnt, ist das mit der ausgelassenen Feierei gar nicht so einfach.