Orte /

Neuseeland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Große Sultan-Qabus-Moschee in Maskat im Oman: Bei Studiosus sind islamische Länder wieder im Kommen. Foto: Andrea Warnecke
Marokko, Jordanien, Oman

Islamische Länder bei Studiosus wieder beliebter

Die guten Besucherzahlen vergangener Jahre seien noch nicht wieder erreicht, dennoch würden islamische Länder als Reiseziele wieder beliebter. Dies hat der Reiseveranstalter Studiosus festgestellt.

Schiedsrichter Felix Brych wurde für die WM in Russland nominiert. Foto: Oliver Weiken/epa
WM in Russland

Fußball-WM 2018: Das sind die Schiedsrichter

Welcher Schiedsrichter durfte am Sonntag bei der WM 2018 in Russland das große Finale pfeifen? Und welche Referees standen noch auf dem Platz? Ein Überblick.

Der Deutschland-Achter ist schon in sehr guter Form. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE
Ruder-Klassiker

Deutschland-Achter triumphiert auf Rotsee

Siege im Achter und Frauen-Doppelvierer, Coup im Einer. Die deutschen Paradeboote scheinen für die EM und WM gerüstet. Besonders erfreulich: Erstmals seit Marcel Hacker ist der DRV dank Oliver Zeidler wieder in der Skiff-Weltelite vertreten.

Trainer Xavier Reckinger (M) von Deutschland spricht nach der 0:4-Niederlage zu den deutschen Hockey-Damen. Foto: Andreas Gebert
WM-Generalprobe

Hockey-Damen beenden Vier-Länder-Turnier als Letzte

Trotz der verpatzten Generalprobe beim Vier-Länder-Turnier in München gehen die deutschen Hockey-Damen zuversichtlich in die WM in London. Immerhin haben die starken Gegner in München Bundestrainer Reckinger klar aufgezeigt, wo er ansetzen muss.

Die Deutsche Anne Schröder (r) kämpft mit der Niederländerin Lidewij Welten um den Ball. Foto: Andreas Gebert
WM-Generalprobe

Hockey-Damen beenden Vier-Länder-Turnier als Letzte

Deutschlands Hockey-Damen haben die Generalprobe für die Weltmeisterschaft verpatzt.

Holte mit den Hockey-Herren einen zweiten klaren Testspielsieg: Bundestrainer Stefan Kermas. Foto: Britta Pedersen
WM-Vorbereitung

Deutsche Hockey-Herren feiern zweites Schützenfest in Japan

Die deutschen Hockey-Herren haben auch das zweite WM-Vorbereitungsspiel während ihres Japan-Lehrgangs gewonnen.

Die deutschen Hockey-Damen um Janne Müller-Wieland verloren auch ihr zweites Spiel im Vier-Nationen-Turnier. Foto: T. Hase
Vier-Nationen-Turnier

Hockey-Damen verlieren auch gegen Neuseeland

Die deutschen Hockey-Damen warten beim Vier-Nationen-Turnier in München weiter auf den ersten Sieg.

Holte mit den Hockey-Herren einen zweiten klaren Testspielsieg: Bundestrainer Stefan Kermas. Foto: Britta Pedersen
Erstes Testspiel

Hockey-Herren gewinnen gegen Japan klar 6:1

Die deutschen Hockey-Herren sind mit einem deutlichen Sieg in den WM-Vorbereitungslehrgang in Japan gestartet.

Robin J. Stalker, ehemaliger CFO des Sportartikelherstellers adidas, ist neuer Chef des DRV. Foto (2011): Daniel Karmann dpa Foto: Daniel Karmann
Robin J. Stalker neuer Chef

Deutscher Rugby-Verband präsentiert neues Präsidium

Der Deutsche Rugby-Verband (DRV) hat ein neues Präsidium.

Das Tor von Anne Schröder war zu wenig. Foto: Frank Uijlenbroek
Vier-Nationen-Cup

Hockey-Damen 1:2 im Auftaktmatch gegen Argentinien

Die deutschen Hockey-Damen haben ihr Auftaktmatch beim Vier-Nationen-Cup in München knapp verloren.