Neuseeland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Neuseeland

Turnier in Japan

Rugby-WM: Champion Neuseeland und England im Halbfinale

Titelverteidiger Neuseeland und England haben als erste Mannschaften das Halbfinale der Rugby-Weltmeisterschaft in Japan erreicht und treffen dort am kommenden Samstag aufeinander.

Viertelfinale

Rugby-WM 2019: Gewinner und Ergebnisse im Überblick

In der Rugby-WM 2019 wurden heute die ersten beiden Viertelfinals gespielt. Alle Infos zu den Gewinnern und Ergebnissen der Partien gibt es hier im Überblick.

Rugby-WM: Viertelfinale

Rugby-WM 2019 heute live im TV & Stream: DAZN, Sky oder Free-TV?

Bei der Rugby-WM 2019 stehen heute die ersten Viertelfinal-Partien auf dem Programm. Infos rund um die Übertragung des Turniers live im TV und Stream gibt es hier.

Neuseeland

Kokain in Millionenwert an Strand gespült

Strandgänger können in Neuseeland derzeit nicht nur Muscheln sammeln. Bisher wurden 19 Päckchen Kokain an den Bethells Beach gespült.

19 Päckchen

Neuseeland: Kokain in Millionenwert an Strand gespült

Waren es Schmuggler, die ihre Fracht über Bord warfen? In Neuseeland sind an einem Strand Päckchen mit Kokain gefunden worden - die eine Menge wert sind.

Neuseeland

In Sushi-Laden: Polizei verhaftet Pinguin-Pärchen

Ein Pinguin-Pärchen hat versucht, es sich in einem Sushi-Laden in Neuseeland bequem zu machen - und wurde gleich zweimal von der Polizei geschnappt.

Angriff auf zwei Moscheen

Christchurch-Attentäter plädiert auf "nicht schuldig"

Den Anschlag auf zwei Moscheen mit 51 Toten hat Neuseeland noch lange nicht verkraftet. Jetzt plädiert der mutmaßliche Täter auf unschuldig. Bis zum eigentlichen Prozess wird es aber noch fast ein Jahr dauern.

Neuseeland

Mutmaßlicher Attentäter von Christchurch plädiert auf "nicht schuldig"

Drei Monate nach dem Anschlag auf zwei Moscheen mit 51 Toten plädiert der mutmaßliche Täter auf unschuldig. Bis zum Prozess wird es aber noch fast ein Jahr dauern.

FIH Pro League

Deutsche Hockey-Teams bleiben siegreich

Die deutschen Hockey-Teams haben alle ihre Spiele am Pfingstwochenende in der FIH Pro League gewonnen. Damit stehen beide aktuell unter den besten Vier und haben damit weiterhin alle Chancen auf das Erreichen des Grand Finals.

RTL-Kuppelshow

Heute am Pfingstmontag: Diese Kandidaten suchen bei "Bauer sucht Frau" 2019 ihre große Liebe

Im Herbst startet die 15. Staffel von "Bauer sucht Frau". RTL stellt die 15 neuen Kandidaten schon heute, am Pfingstmontag, vor. Wir geben vorab einen Überblick.

Frauen-Fußball live

Frauen-WM 2019 Übertragung: Deutschland - Spanien live im TV und Stream

Frauen-WM 2019: Nach dem Auftaktsieg am Samstag gegen China tritt die deutsche Mannschaft am 12. Juni wieder an. ARD und ZDF übertragen nicht nur die deutschen Spiele im TV und Stream.

Fußball-WM

Frauen-WM 2019, Spielplan & Termine: Deutschland spielt am Mittwoch gegen Spanien

Frauen-WM 2019: Das deutsche Team startete mit einem 1:0-Sieg gegen China und ist am Mittwoch gegen Spanien wieder dran. Hier der Spielplan im Überblick.

Jahrzehntelange Haft droht

Kim Dotcom wehrt sich gegen Auslieferung an die USA

In der Internet-Szene war Kim Dotcom eine große Nummer, früher. Jetzt entscheidet die neuseeländische Justiz, ob der Megaupload-Gründer in die USA ausgeliefert wird.

FIH Pro League

Deutsche Hockey-Teams besiegen Neuseeland

Die deutschen Hockey-Teams haben sich in der FIH Pro League jeweils gegen Neuseeland durchgesetzt.

Auftritt

Musiker aus Mering sind in Innsbruck erfolgreich

Beim international besetzten Akkordeonwettbewerb World Music Festival ist das Institut Kiendl-App vorne dabei

Neuseeland

Viele Schulen bleiben wegen Lehrer-Streik geschlossen

In Neuseeland bleiben am Mittwoch die meisten Schulen geschlossen. Rund 50.000 Lehrer streiken nämlich.

Was genau ist passiert?

Schweres Minenunglück: Kumpel seit 2010 verschüttet

Achteinhalb Jahre nach einem schweren Minenunglück in Neuseeland mit 29 Toten ist die Unglücksstelle erstmals wieder geöffnet worden.

Interview

Baywa-Chef Lutz verteidigt Einsatz von Glyphosat

Der Manager Klaus Josef Lutz hält es für falsch, chemische Pflanzenschutzmittel und mineralischen Dünger grundsätzlich zu verteufeln.

Etwa 20,50 Euro

Neuseeland verlangt künftig Eintrittsgebühr von Touristen

Es ist eine weite Reise, aber viele Deutsche nehmen sie auf sich, um Neuseeland kennen zu lernen. Ab Oktober wird für Touristen beim Betreten des Landes eine Gebühr fällig.

"Christchurch-Gipfel" in Paris

Internetgiganten und Staaten wollen Online-Terror bekämpfen

Ein Terroranschlag mit Toten auf der Livestreaming-Plattform von Facebook - das soll es künftig nicht mehr geben. Branchenriesen stellen konkrete Schritte und Investitionen in Aussicht.

Frauenfußball

Neun Fußballverbände bewerben sich um WM 2023

Dem Fußball-Weltverband liegt die Rekordzahl von neun Bewerbungen um die Ausrichtung der Frauen-Weltmeisterschaft 2023 vor.

Levy und Vogel Keirin-Sieger in Cottbus

Maximilian Levy hat auf der Radrennbahn Cottbus den Großen Preis von Deutschland im Keirin gewonnen.

Besuch in Christchurch

Prinz William: Liebe ist stärker als Hass

Sechs Wochen ist es her, dass bei einem Anschlag auf zwei Moscheen in Christchurch 50 Menschen getötet wurden. Jetzt ist Prinz William zu Besuch. Er sieht in der Reaktion der muslimischen Gemeinde ein Beispiel für die Welt.

Filmtourismus

Nächstes Reiseziel: Game of Thrones oder Mittelerde

Immer mehr Menschen reisen an Drehorte. Die Filmexpertin Andrea David über ein Phänomen unserer Zeit und die besondere Karriere einer Treppe in Philadelphia.

Britisches Königshaus

Prinz William in Christchurch - Treffen mit Terror-Opfern

Prinz William zu Besuch in Neuseeland, zum dritten Mal schon. Im Mittelpunkt steht diesmal der Terroranschlag von Christchurch. Gleich nach der Ankunft begibt sich der Thronfolger in ein Krankenhaus.