Orte /

Neuseeland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Anthony Joshua feiert nach seinem Sieg über Joseph Parker seinen dritten WM-Titel. Foto: Nick Potts
Boxen live

Deontay Wilder vs. Anthony Joshua: Kampf-Termin steht fest

Deontay Wilder will 2019 gegen Anthony Joshua boxen. Doch erst muss Joshua gegen einen anderen Gegner ran. Was Sie jetzt wissen müssen.

Mr.%20Singh.jpg
Porträt

Von Manitoba über Göllingen nach Äthiopien

Ulrich Zeller hat es vom kleinen Elektromonteur im Kesseltal zum Leiter von Entwicklungshilfe- und Auftragsprojekte von Energieunternehmen gebracht.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 19. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19.

Der Franzose Vincent Luis feiert seinen Sieg beim Triathlon an der australischen Gold Coast. Foto: Delly Carr/ITU MEDIA
WM-Finale

Triathlon: Deutsches Duo abgeschlagen - Lindemann Vierte

Die beiden deutschen Starter sind beim Finale der Triathlon-WM-Serie ohne Chancen auf einen Top-Ten-Platz geblieben.

Ruder Oliver Zeidler in Aktion. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE
Weltmeisterschaften in Plowdiw

Im Eiltempo zur Weltklasse: Zeidler verblüfft die Ruder-Welt

Eigentlich wollte er als Schwimmer nach Tokio. Doch mittlerweile nimmt Oliver Zeidler im Ruder-Einer Kurs auf die Olympischen Spiele 2020. Der schnelle Aufstieg in die Weltklasse kommt nicht von ungefähr. Das verrät ein Blick auf die Familiengeschichte.

Der Deutschland-Achter ist bei der WM wieder auf Gold-Kurs. Foto: Jon Olav Nesvold/Bildbyran via ZUMA Press
Ziel Titelverteidigung

Deutschland-Achter: Achter plant nächsten Gold-Coup

Nach bescheidener EM-Bilanz hofft der Deutsche Ruderverband auf eine erfolgreichere WM. Die Chancen, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht, stehen nicht schlecht. Nicht nur die Titelverteidiger aus dem Achter werden hoch gehandelt.

dpa_5F9A4800C60F97AB.jpg
Porträt

Roger Waters wird 75: Eine Musiklegende mit Kanten

Altersmüde? Er nicht. Rogers Waters verwöhnt Pink-Floyd-Fans auch mit 75 noch weltweit. Altersmilde? Auch nicht. Er eckt als scharfer Kritiker Israels an.

Durfte sich bei der Tour of Britain für seinen zweiten Tagessieg feiern lassen: André Greipel. Foto: Tim Goode/PA
Rad-Rundfahrt

Erneuter Etappensieg für Greipel bei Tour of Britain

Radprofi André Greipel hat seinen zweiten Etappensieg bei der Tour of Britain geholt.

Ein Dickschnabelpinguin schwimmt im Meer. Foto: Thomas Mattern/Illustration
Fast 7000 Kilometer

Dickschnabelpinguine sind Langstreckenschwimmer

Nach der Aufzucht ist vor der Mauser: Pinguine durchleben regelmäßig Zeiten, in denen sie länger auf Futter verzichten müssen. Die Phasen dazwischen sind daher überlebenswichtig und dienen einzig der Nahrungsaufnahme. Dickschnabelpinguine reisen dafür besonders weit.

Copy%20of%20Springfestival-Gardner-wis-001.tif
Reiten

Sieger beim Großen Preis von Illertissen: Richard Gardner -Filmdouble und Top-Reiter

Richard Gardner, der aus Neuseeland kommt und für Friedberg startet, gewinnt den Großen Preis von Illertissen.