Orte /

Neuseeland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020180705_1EB89412.tif
Donauwörth

Donauwörtherin schafft es in TV-Show „Bares für Rares“

Julia Bschorer schaffte es mit ihren englischen Schmuck in die ZDF-Show  „Bares für Rares“ - und war erfolgreich.

Peter O'Neill (l), Papua-Neuguineas Premierminister, begrüßte US-Vizepräsident Mike Pence bei dessen Ankunft. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Apec-Gipfel in Papua-Neuguinea

Streit auch ohne Trump: US-Konflikt mit China geht weiter

Beim Apec-Gipfel liefern sich die USA und China einen Streit auf offener Bühne - auch ohne Donald Trump. Die kleineren Staaten befürchten, dass der Krach zu ihren Lasten geht. Nicht einmal eine Abschlusserklärung kommt in diesem Jahr zustande.

In der Hauptstadt Nouméa stehen die Villen der Reichen - und zahlreiche Jachten ankern in der Baie de l'Orphelinat. Foto: Gael Fleissner/NCTPS
Weiter weg geht kaum

Urlaub im Paradies Neukaledonien

Ein Stück Frankreich im Pazifik und eine ziemliche Idylle dazu: In Neukaledonien kann es passieren, dass man einen kilometerlangen Sandstrand ganz für sich allein hat. Das hat seine Gründe.

Zum Weltcup-Auftakt im Riesenslalom auf dem Rettenbachgletscher gab es genug Schnee. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Alternative Wettkampforte

Wintersport und Klimawandel: "Dramatisch und beängstigend"

Europa hat einen heißen Sommer hinter sich - und einen ungewöhnlich milden Oktober. Wie wirkt sich der Klimawandel auf den Wintersport aus? Alternative Wettkampforte liegen oft tausende Kilometer entfernt. In mancher Sportart wurde schon nachjustiert.

Miriam Welte (l) und Emma Hinze haben beim Weltcup in Kanada Platz zwei geholt. Foto (Archiv): John Walton/PA Wire Foto: John Walton
Wettbewerbe in Milton/Kanada

Bahnrad-Weltcup: Silber für deutsche Teamsprinterinnen

Miriam Welte aus Kaiserslautern und Emma Hinze aus Cottbus haben beim Bahnradsport-Weltcup in Milton/Kanada die Silbermedaille im Teamsprint gewonnen.

Maximilian Levy siegte in Cottbus. Foto: Maurizio Gambarini

Levy und Vogel Keirin-Sieger in Cottbus

Maximilian Levy hat auf der Radrennbahn Cottbus den Großen Preis von Deutschland im Keirin gewonnen.

Laut den OECD-Experten erreichen benachteiligte Schüler in nicht benachteiligten Schulen deutlich bessere Leistungen. Foto: Jens Kalaene
Bildungsbericht der OECD

Herkunft entscheidet über Chancen in der Schule

Kinder von Nichtakademikern sind an den Unis vergleichsweise selten. Und schon in früheren Jahren zeigen sich deutliche Unterschiede bei den Chancen auf optimale Bildung. Das müsste laut Experten nicht sein.

AdobeStock_69999097.jpg
Unterwegs in Dublin

Na, dann Prost! Dublin auf Spuren der Familie Guinness

Das Guinness Storehouse ist die beliebteste Sehenswürdigkeit Irlands. Doch die Familie hat der Stadt mehr als nur ein Getränk geschenkt.

Ein Journalist passiert in Singapur die Flaggen von teilnehmenden Ländern des Asean-Gipfels. Foto: Yong Teck Lim/AP
Asean-Gipfel in Singapur

Peking sucht Unterstützung gegen Protektionismus der USA

Der Handelskrieg der USA mit China, Territorialstreitigkeiten und das Drama um die Rohingya-Flüchtlinge überschatten den Asean-Gipfel in Singapur. Kann China mit Unterstützung seiner Nachbarn rechnen?

Copy%20of%20Ama-Ali-Perry_nah.tif
Wintervarieté

Zauber in Krumbach: Magischer Alkoholtest und Rollschuh-Artistik

Perry & Eve geben zusammen mit hochkarätigen Künstlern bald wieder ein Gastspiel in ihrer Heimat Krumbach. Karten gibt es ab Montag, 12. November, im Vorverkauf in der Raiffeisenbank.