Orte /

Neuss

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Auskunft über die Finanzdaten der Verbraucher gibt nicht nur die Schufa. Auch beim Münchner Start-up it's my data können Nutzer ihre Daten anfordern. Foto: Jens Kalaene
Bonitätszertifikate

Schufa und Co. bekommen Konkurrenz

Das Wissen über Zahlungsfähigkeit ist wertvoll - und bisher Territorium weniger Unternehmen. Datenschutzverordnung und Zahlungsdiensterichtlinie PSD II geben den Bürgern mehr Verfügungsgewalt. Das machen sich findige Start-ups zunutze.

201905152106_40_307888_201905152101-20190515190210_MPEG2_00.jpg
Video

Zwei-Millionen-Euro-Ferrari in NRW wieder aufgetaucht

Ein zwei Millionen teurer Ferrari ist nach einem besonders dreisten Diebstahl in einer Garage wiederentdeckt worden. Der Dieb lies den Verkäufer einfach auf der Straße stehen.

Das teure Stück ist zurück: Nur zwei Tage nach dem Diebstahl wurde der historische Ferrari 288 GTO wiedergefunden. Foto: Polizei Düsseldorf
Bei Probefahrt geklaut

Gestohlener Zwei-Millionen-Euro-Ferrari in Garage entdeckt

Ein seltener Ferrari 288 GTO im Wert von mehr als zwei Millionen Euro wird in Neuss bei einer Probefahrt entführt. Doch ein aufmerksamer Zeuge sieht, wie der kostbare Wagen am Niederrhein in eine Garage gefahren wird.

Gestohlener Ferrari
Düsseldorf

Gestohlener Zwei-Millionen-Euro-Ferrari in Garage entdeckt

Ein Ferrari 288 GTO im Wert von über zwei Millionen wird bei einer Probefahrt entführt. Doch ein Zeuge sieht, wie der kostbare Wagen in eine Garage gefahren wird.

201904262206_40_302578_201904262200-20190426200206_MPEG2_00.jpg
Video

Beziehungsdrama in Neuss: Frau tot - Täter in Krankenhaus

Nach Schüssen in der Innenstadt von Neuss ist eine Frau gestorben. Der mutmaßliche Täter wurde lebensgefährlich verletzt in eine Klinik gebracht, nachdem er von einem Zug erfasst wurde.

Vor dem Gebäude des Krefelder Amts- und Landgerichtes hat sich ein Mann selbst angezündet. Foto: Andreas Drabben/samla.de
Mann schwebt in Lebensgefahr

43-Jähriger zündete sich vor Gerichtsgebäude an

Schreckliche Momente vor dem Krefelder Gerichtszentrum: Ein 43-jähriger Mann übergießt sich dort mit einer Flüssigkeit und zündet sich an.

Der Klassenerhalt mit Fortuna Düsseldorf, das wäre für Trainer Friedhelm Funkel das Größte. Foto: Marius Becker
Fortuna Düsseldorf

Trainer Funkel arbeitet am größten Coup seiner Karriere

Die Karriere von Friedhelm Funkel im Profi-Fußball ist reich an Höhepunkten.

Copy%20of%20Mahni_Fatahi.tif
Rudern

Ein Ulmer Ruderer für Oylmpia in Tokio 2020?

Der 22-jährige Ruderer Mahni Fatahi aus Ulm hat nach seinen guten Leistungen bei der DRV-Kaderüberprüfung in Dortmund Chancen auf die olympischen Spiele.

Akute Platznot: In vielen Innenstädten sind Parkplätze Mangelware. Foto: Florian Schuh
Auf Abstand achten

Wie Autofahrer richtig parken

Vor allem in Innenstädten ist die Parkplatznot oft groß. Geparkt wird nicht selten einfach dort, wo Platz ist. Aber darf man das?

Fotografisches Gedächtnis: Aufnahmen der Handykamera vom Unfall sind hilfreich für die Dokumentation. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Im Fall des Knalls

Was nach einem Autounfall zu tun ist

Ein unachtsamer Moment, schon kracht es - und dann? Nach einem Unfall sind sich viele unsicher, wie sie vorgehen sollen. So handeln Autofahrer richtig.