Orte /

Neuss

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Klassenerhalt mit Fortuna Düsseldorf, das wäre für Trainer Friedhelm Funkel das Größte. Foto: Marius Becker
Fortuna Düsseldorf

Trainer Funkel arbeitet am größten Coup seiner Karriere

Die Karriere von Friedhelm Funkel im Profi-Fußball ist reich an Höhepunkten.

Copy%20of%20Mahni_Fatahi.tif
Rudern

Ein Ulmer Ruderer für Oylmpia in Tokio 2020?

Der 22-jährige Ruderer Mahni Fatahi aus Ulm hat nach seinen guten Leistungen bei der DRV-Kaderüberprüfung in Dortmund Chancen auf die olympischen Spiele.

Akute Platznot: In vielen Innenstädten sind Parkplätze Mangelware. Foto: Florian Schuh
Auf Abstand achten

Wie Autofahrer richtig parken

Vor allem in Innenstädten ist die Parkplatznot oft groß. Geparkt wird nicht selten einfach dort, wo Platz ist. Aber darf man das?

Fotografisches Gedächtnis: Aufnahmen der Handykamera vom Unfall sind hilfreich für die Dokumentation. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Im Fall des Knalls

Was nach einem Autounfall zu tun ist

Ein unachtsamer Moment, schon kracht es - und dann? Nach einem Unfall sind sich viele unsicher, wie sie vorgehen sollen. So handeln Autofahrer richtig.

Wahlfach_Chinesisch(1).JPG
Diedorf

Gar nicht so schwer: Wahlkurs Chinesisch für Anfänger

Die Gymnasien in Diedorf und Neusäß bieten gemeinsam einen Wahlkurs für Chinesisch an. Warum sich Schüler für die Sprache entscheiden.

Verabschiedung_Ottilie_Schiele_Bissingen.JPG
Bissingen

Ottilie und Walter Schiele verabschiedet

Das Hausmeisterehepaar war 40 Jahre für die Pfarrei Bissingen tätig. Eine Nachfolgerin gibt es schon.

Für viele Wohnungen müssen Mieter eine Kaution hinterlegen. Die darf maximal so hoch wie drei Nettokaltmieten sein. Foto: Andrea Warnecke
Faustpfand für Vermieter

Regeln rund um die Mietkaution

Mieter und Vermieter diskutieren beim Auszug häufig um die Kaution. Manche Streitpunkte lassen sich vermeiden - denn schon vor dem Einzug können Mieter einige Dinge beachten.

Die Sushi-Box hat sich in Deutschland etabliert. Foto: Rolf Vennenbernd
Sushi-Boxen

Rückruf bei Aldi Süd und Penny: Warnung vor Sushi

Hersteller rufen Sushi aus den Regalen von Penny und Aldi Süd zurück. Welche Produkte betroffen sind und was Kunden wissen müssen.

Copy%20of%20MMA_0174.tif
Dinkelscherben

Wie geht es mit dem Juze in Dinkelscherben weiter?

Seit einem halben Jahr ist das Juze in Dinkelscherben geschlossen. Woran das liegt und weshalb zumindest an Weihnachten wieder geöffnet sein wird.

Linck001(1).JPG
Wirtschaft

Das ändert sich in Aichachs Geschäftswelt

Seit über 100 Jahren ist das Familienunternehmen Linck Schön Wohnen in Aichach.  Jetzt hört das Ehepaar Linck auf. Was sich sonst noch tut