Orte /

New Jersey

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Vöällig zerstört: Puerto Rico, nachdem der Hurrikan «Maria» über die Insel hinweggezogen war. Foto: Carol Guzy/ZUMA Wire
Hintergrund

Wirbelstürme in den USA

Nia Franklin ist die neue Miss America. Foto: Noah K. Murray
Schönheitswettbewerb

Nia Franklin ist neue "Miss America": Wahl nach #MeToo ohne Badeanzug

Nia Franklin aus New York ist zur "Miss America" 2019 gewählt worden. Im Zuge der #MeToo-Debatte wurde die Kategorie "Badeanzug" aus dem Programm genommen.

Copy%20of%20dpa_5F9A2A00A643883B.tif
Hintergrund

Was der Digitalrat bewegen will

Die Diagnose ist klar: Deutschland hinkt der Entwicklung hinterher. Experten sollen die Bundesregierung beraten. Doch für das neue Gremium gibt es nicht nur Vorschusslorbeeren

Geleitet wird der Digitalrat von der früheren Verteidigungsstaatssekretärin und ehemaligen Unternehmensberaterin Katrin Suder. Foto: Maurizio Gambarini
Erstes Treffen mit Ministern

Digitalrat der Bundesregierung nimmt Arbeit auf

Die Digitalisierung verändert die Welt rasant - und Deutschland ist für diesen Prozess nicht sehr gut aufgestellt. Anerkannte Experten sollen nun die Bundesregierung bei Digitalprojekten beraten. Was können die Fachleute anschieben?

Aretha Franklin ist sehr krank. Foto: Jeff Kowalsky
Sorge um Soulsängerin

Promis in Gedanken bei kranker Aretha Franklin

Aus Soul-Playlisten ist Aretha Franklin nicht wegzudenken. Nach Berichten von einer schweren Krankheit der 76-Jährigen melden sich prominente Musiker zu Wort und hoffen, dass die "Queen of Soul" rasch wieder zu Kräften kommt.

Copy%20of%20trump.tif
Analyse

Attacken gegen Ermittler: Hat Trump ein russisches Geheimnis?

Der US-Präsident heizt Spekulationen über seine Russland-Kontakte durch Attacken gegen den Sonderermittler an. Enthüllungen in seinem Umfeld zeigen Wirkung.

Copy%20of%20imago_st_0812_17000006_79781768(2).tif
USA

Charlottesville wird die Krawalle nicht los

Vor einem Jahr marschierten Neonazis hier mit Fackeln auf. Trump aber verharmloste das Problem. Nun bereiten sich die USA wieder auf das Schlimmste vor.

Eddie Redmayne 2016 bei der Welt-Filmpremiere von «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind». Foto: Peter Foley
Neues aus Hollywood

Eddie Redmayne will einen Serienmörder spielen

Verbrecher-Rollen sind für Schauspieler interessant. Findet auch Eddie Redmayne.

Sergio Ramos (r) und Real Madrid setzten sich gegen AS Rom durch. Foto: Brooks Von Arx/ZUMA Wire
International Champions Cup

Real Madrid gewinnt Testspiel gegen AS Rom

Champions-League-Sieger Real Madrid hat zum Abschluss seiner US-Sommer-Tour einen weiteren Sieg gefeiert.

Ex-Profi Pablo Aimar 2017 bei der Auslosung für die U-20-WM. Foto: Lee Jin-Man/AP
Ex-Profis als Trainer

Scaloni und Aimar übernehmen interimsweise Argentinien

Lionel Scaloni und Pablo Aimar übernehmen als Interims-Trainer die argentinische Fußball-Nationalmannschaft.