Orte /

New Orleans

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20day3(1).tif
Debatte

So verspielen wir unsere Zukunft

Bei der UN-Klimakonferenz gibt es wieder keinen Durchbruch. Wie dieses Scheitern vor 30 Jahren begonnen hat und nun zum Demokratie-Problem wird.

Zion Williamson (r) wird von NBA-Commissioner Adam Silver in der besten Basketballliga der Welt begrüßt. Foto: Julio Cortez/AP
Basketball-Talente

NBA-Draft: Williamson Nummer eins - Obiesie nicht gewählt

Der einzige deutsche Basketballer beim diesjährigen NBA-Draft, Joshua Obiesie, ist von keinem der 30 Teams ausgewählt worden.

Moritz Wagner soll bei den Los Angeles Lakers vor dem Aus stehen. Foto: Rick Bowmer/AP
NBA

Bericht: Los Angeles Lakers will Wagner und Bonga abgeben

Den Basketball-Nationalspielern Moritz Wagner und Isaac Bonga droht offenbar ein Abschied von den Los Angeles Lakers, wie der US-Fernsehsender ESPN berichtet.

Geht ab der neuen NBA-Saison für die Lakers auf Korbjagd. Foto: Tony Dejak/AP
NBA

Medien: Anthony Davis wechselt zu den Los Angeles Lakers

Basketball-Allstar Anthony Davis wird nach US-Medienberichten in der kommenden Saison für die Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen NBA auf Korbjagd gehen.

Sieger im Teamwettbewerb der PGA-Tour: Ryan Palmer (r) und Jon Rahm. Foto: Gerald Herbert/AP/dpa
PGA-Tour

Duo Rahm/Palmer gewinnt Teamwettbewerb in Avondale

Spaniens Golf-Ass Jon Rahm hat zusammen mit Ryan Palmer aus den USA in Avondale den Teamwettbewerb der amerikanischen PGA-Tour gewonnen.

Copy%20of%20dpa_5F9D8E00671CFBFD.tif
Jazz

Mit neun Fingern

Der originäre Musiker Dr. John ist tot

Dr. John ist tot. Foto: Dave Martin/AP
Feuriger Voodoo-Rock-Eintopf

Blues-Ikone Dr. John mit 77 Jahren gestorben

Wenn der Begriff "Unikum" je auf einen US-Musiker zutraf, dann auf Dr. John. Der Sänger und Pianist vermischte wie kein anderer Rock, Blues, Jazz und Voodoo-Mystik zu einem exotischen Eintopf. Mit 77 ist die hochverehrte US-Südstaaten-Ikone nun gestorben.

Dr. John gestorben
Grammy-Gewinner

Jazz-Sänger Dr. John ist tot

Der Sänger und mehrfache Grammy-Gewinner Dr. John ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Er erlag einem Herzinfarkt.

Marisa Tomei kehrt an den Broadway zurück. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP
Hollywood-Star

Neue Broadway-Rolle für Marisa Tomei

Die Schauspielerin will zurück auf die Theaterbühne. Sie wird in der Neuinszenierung des Stücks "Die tätowierte Rose" in New York zu erleben sein.

Leslie%20Vorpahl%20-%20neuer%20Point-Guard%20der%20XCYDE%20Angels.JPEG
Basketball

Ein Texas-Girl für den Spielaufbau der Angels

Nördlinger Korbjägerinnen verpflichten eine 23-jährige Amerikanerin, die am College und auch schon in Europa für Aufsehen gesorgt hat. Sie gilt als kreativer Wirbelwind.