New York
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "New York"

Viele Stammkunden der Lufthansa haben in den vergangenen Tag Post von ihrer Airline erhalten, denn die will ihr Loyalitätsprogramm «Miles & More» kräftig umbauen. Foto: Christian Charisius/dpa/Illustration
Der lange Weg zum Senator

Lufthansa ändert Regeln für Vielflieger

Mit ausgeklügelten Loyalitätssystemen versuchen auch Airlines, ihre Kunden an sich zu binden. Unter strenger Beobachtung der Vielflieger schraubt nun die Lufthansa an ihrem Programm "Miles & More".

In «Blacksad: Under the skin» geht es auch mal härter zu. Hier wehrt sich der Katzen-Detektiv mit der Schreibmaschine gegen ein unfreundliches Nashorn. Foto: dpa-tmn
"Blacksad: Under the Skin"

Game-Tipp: Auf Katzenpfoten in New Yorks dunkelsten Ecken

John Blacksad ist Detektiv - und ein Kater. Das ist in einer Welt voller Tiere allerdings kein Problem. In "Under the skin" ermittelt Blacksad nach einem Mord im Box-Millieu.

Copy%20of%20MF09544_(2).tif
Lauingen

Ein Geiger, der in der „Champions League“ spielt

Plus Der gebürtige Lauinger Alexander Möck tritt am Wochenende in seiner Heimatstadt auf. Warum es sich lohnt, den Münchner Philharmoniker zu hören.

Kerber will mit neuem Coach wieder voll durchstarten. Foto: Ben Curtis/AP/dpa
Ex-Trainer von Scharapowa

Kerber holt Kindlmann als Coach - Saisonstart auf Hawaii

Angelique Kerber hat wieder einen neuen Trainer. Ex-Profi Dieter Kindlmann soll die deutsche Nummer eins zurück in die Weltspitze führen. Der Bayer ist ein Experte auf der Damen-Tour und erfüllt eine ganz wichtige Voraussetzung für Kerber.

Tom Wlaschiha spielt in «Das Boot» einen Gestapo-Chef. Foto: Nik Konietzny/Sky
Staffelstart

Das Boot, Staffel 2: Start, Folgen, Besetzung, Stream

2020 startet auf Sky Staffel 2 der Serie "Das Boot". Hier finden Sie einen Überblick zu Staffelstart, Besetzung, Handlung und Übertragung im TV oder Live-Stream.

US-Präsident Donald Trump muss zunächst seine Steuerunterlagen nicht aushändigen. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa
Trump-News

News: Gordon Sondland belastet Donald Trump - Bernie Sanders teilt aus

News zu Donad Trump: Gordon Sondland hat den US-Präsidenten in der Ukraine-Affäre belastet. Demokrat Bernie Sanders kritisierte Trump nach den Zeugenaussagen.

Internationaler Kinderfriedenspreis
Greta-News

News: Luisa Neubauer nimmt Kinderfriedenspreis für Greta Thunberg entgegen

News: Greta Thunberg wurde mit dem Kinderfriedenspreis ausgezeichnet. Da sie aktuell über den Atlantik reist, nahm Luisa Neubauer den Preis stellvertretend entgegen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: Matthias Balk/dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 20. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20.

Copy%20of%20DSC06700.tif
Friedberg

Internationale Musikgrößen spielen im Friedberger Schloss

Am 21. und 22. November swingt es beim Outreach-Musikfestival. Friedberger Ensembles und zwei Stargäste treten im Schloss auf.

Sebastian Brecht steht vor seinem Laden «Obessive Chocolate Disorder». Foto: Marie Weigl/dpa
Der kulinarische Künstler

Brechts New Yorker Schokoladen-Stücke

Sebastian Brecht, der Enkel von Bertolt Brecht, hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

Sebastian Brecht hält sich ein Portrait vor sein Gesicht, das die Künstlerin Alix Bailey von ihm gemalt hat. Foto: Marie Weigl/dpa
USA

Bertolt Brechts Enkel führt Schokoladen-Geschäft in New York

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

Sebastian Brecht hält sich ein Portrait vor sein Gesicht, das die Künstlerin Alix Bailey von ihm gemalt hat. Foto: Marie Weigl/dpa
Süße Delikatessen

Brechts New Yorker Schokoladen-Stücke

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre. Der Enkel von Bertolt Brecht hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village eröffnet. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

Schaut positiv in die Zukunft nach dem Halbfinal-Aus in London: Alexander Zverev. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
ATP Finals

Tennis-Trip mit Federer soll Zverevs Frust vertreiben

Der Südamerika-Trip mit Roger Federer soll Alexander Zverevs Kurzzeit-Frust über das Halbfinal-Aus bei der ATP-WM vertreiben. Für das Tennisjahr 2020 wagt der Hamburger eine interessante Prognose.

Katharina Thalbach wird für ihre Leistung in der Musikkomödie «Ich war noch niemals in New York» mit dem Ernst-Lubitsch-Preis 2020 ausgezeichnet. Foto: Henning Kaiser/dpa
Schauspielerin

Katharina Thalbach erhält den Lubitsch-Preis

Der Ernst-Lubitsch-Preis 2020 geht an die Schauspielerin Katharina Thalbach. Sie erhält den Preis für ihren Einsatz in einer Musikkomödie.

US Präsident Donald Trump geht über den Südrasen des Weißen Hauses zu seinem Hubschrauber, der Marine One. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa
Wie weit reicht die Immunität?

Streit über Steuerunterlagen: Trump zieht vor Supreme Court

US-Präsident Trump weigert sich beharrlich, seine Steuererklärungen zu veröffentlichen. Seine Kritiker wollen ihn dazu zwingen. Trump baut in dem eskalierenden Konflikt nun auf den Supreme Court - dessen Entscheidung wegweisend sein könnte.

Prinz Andrew hat über sein Verhältnis zu Jeffrey Epstein Auskunft gegeben. Foto: Andrew Matthews/PA Wire/dpa
BBC-Interview

Prinz Andrew spricht über Freundschaft mit Epstein

Prin Andrew sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. Bereits im Sommer hatte er sich deshalb zu einer Erklärung genötigt gefühlt.

Maxi Kleber blieb bei der Niederlage der Dallas Mavericks ohne Punkte. Foto: David Zalubowski/AP/dpa
Basketball-Nordamerika-Liga

NBA: Kleber unterliegt mit Dallas in New York

Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die zweite Niederlage in Folge kassiert.

Will zur Darts-WM nach London: Robert Marijanovic. Foto: Mark Kerton/PA Wire/dpa
Via Hobby zum Ally Pally

Stahlbetonbauer und Co. peilen Darts-WM an

Sie arbeiten als Stahlbetonbauer oder Grafiker. Sportlich vereint sie ein Ziel: das Ticket für die Darts-WM im Londoner Alexandra Palace. An diesem Sonntag wird sich für einen der acht Deutschen ein Traum erfüllen.

Kritiker sehen in dieser Skulptur einen Hiweis auf die Gestik der Terror-Miliz «Islamischer Staat». Foto: Christina Horsten/dpa
Erhobener Zeigefinger

Neue Arm-Statue in New York sorgt für Ärger

In New York sorgt eine neue Statue für Diskussionen. Manche Kritiker erinnert sie an die Gestik einer islamistischen Terror-Organisation.

Bob (l) und Mike Bryan haben 118 Doppel-Titel gewonnen, darunter alle vier Grand Slams. Foto: Facundo Arrizabalaga/epa/dpa
Weltbestes Tennis-Doppel

Bryan-Zwillinge hören nach US Open 2020 auf

Die Zwillinge Mike und Bob Bryan haben ihren Rücktritt vom Tennis für das kommende Jahr angekündigt.

Copy%20of%20_WYS4181(1).tif
Auszeichnung

Einsatz gegen das Vergessen

Ernst Klein erhielt den Marion-Samuel-Preis. Er suchte die Spuren ermordeter und geflohener Juden

Sicherte der Borussia ein Talent: Gladbach-Sportdirektor Max Eberl. Foto: Marius Becker/dpa
16-Jähriger US-Amerikaner

Gladbach sichert sich Talent Scally ab 2021

Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach hat das 16 Jahre alte US-Talent Joseph Scally ab dem Jahr 2021 unter Vertrag genommen.

Claude Monet, Charing Cross Bridge, 1903. Foto: Sothebys/dpa
Charing Cross Bridge

Monet-Gemäde für fast 28 Millionen Dollar versteigert

Immer wieder hat Claude Monet die Charing Cross Bridge, die auch als Westminster Bridge bekannt ist, gemalt. Ein Gemälde aus der Serie wurde jetzt bei Sotheby's versteigert.

Die von Nutzern der Vorgängermodelle kritisierte Butterfly-Tastatur wurde beim neuen MacBook Pro durch eine neu konstruierte Variante ersetzt. Foto: Christoph Dernbach/dpa-tmn
Neue Tastatur, mehr Speicher

Ein erster Blick auf das neue MacBook Pro

Lange war Apples MacBook das Notebook der Wahl für Profi-Anwender. Doch zuletzt machte Microsofts Surface die Spitzenposition streitig. Mit dem neuen MacBook Pro setzt Apple nun zum Konter an.

201911131211_40_384378_201911131203-20191113110502_MPEG2_00.jpg
Video

John Legend ist "Sexiest Man Alive"

Die US-Zeitschrift «People» hat den Musiker John Legend zum «Sexiest Man Alive» gekürt. Er hat wegen der Auszeichnung eher gemischte Gefühle. Seine Frau hingegen findet's klasse.