New York
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "New York"

Schwer bewaffnete Polizisten sichern während der stundenlang andauernden Schießerei einen Straßenzug in Jersey City.
Keine Hinweise auf Terror

Sechs Tote nach Schießerei bei New York

Über Stunden erschütterten Schüsse die Straßen von Jersey City bei New York. Am Ende sind sechs Menschen tot. Alles begann mit einer Mord-Ermittlung auf einem Friedhof.

Das Flugzeug ist das klimaschädlichste Verkehrsmittel. Und doch sehr beliebt.
Flugverkehr

Klimafreundlich verreisen - geht das überhaupt?

Das Wort "Flugscham" beschreibt das schlechte Gewissen, das viele haben, wenn sie fliegen. Denn das Flugzeug ist das klimaschädlichste Verkehrsmittel. Wie also reisen?

Bei einer stundenlang andauernden Schießerei nahe der US-Metropole New York sind sechs Menschen ums Leben gekommen.
USA

Sechs Tote nach Schießerei bei New York

Über Stunden erschütterten Schüsse die Straßen von Jersey City bei New York. Am Ende sind sechs Menschen tot. Alles begann mit einer Mord-Ermittlung auf einem Friedhof.

Andrew Lloyd Webbers bekanntestes Werk Cats ist wieder auf der Ronacher-Bühne in Wien zu sehen. 
Aktuelle Musicals

Mamma Mia! Das sind die aktuellen Musicals

Abba, Udo Jürgens, Cats und Co: Die Klassiker unter den Musicals dominieren nicht nur in Deutschland die Bühnen.

Polizisten kommen am Tatort in Jersey City an.
Großeinsatz der Polizei

Mehrere Tote nach Schüssen in Jersey City

Für über eine Stunde erschütterten Schüsse die Straßen von Jersey City bei New York. Was genau geschah, liegt noch im Dunklen. Klar ist: Mehrere Menschen sind tot.

News zu Donald Trump: Die US-Demokraten treiben das Amtsenthebungsverfahren weiter voran.
Trump-News

News: Demokraten verkünden wohl Anklagepunkte gegen Donald Trump

News zu Donald Trump: Die Vorbereitungen zum Amtsenthebungsverfahren werden konkreter. Heute wollen die US-Demokraten wohl Anklagepunkte verkünden.

Carson Wentz führte Philadelphia zum Sieg.
NFL

Quarterback Wentz gewinnt mit Philadelphia gegen New York

Die Philadelphia Eagles haben zum Abschluss des 14.

„Der kleine Horrorladen“ feierte Premiere in Ingolstadt.
Rezension

Vorsicht, fleischfressende Pflanzen

Das Stadttheater zeigt, was es musikalisch drauf hat

Klaus und Terri Dangel erzählten in Diedorf von ihren Erlebnissen bei Woodstock. 
Diedorf

Diedorfer bei Woodstock: „Viele waren etwas stoned“ 

Plus Klaus und Terri Dangel waren 1969 auf dem legendären Festival in den USA, das eine ganze Generation prägte. In Diedorf berichten sie von ihren Erlebnissen.

Kirk Douglas 2011 auf dem Hollywood Walk of Fame. Der Schauspieler wird am 9. Dezember 103 Jahre alt.
Leinwand-Legende

Kirk Douglas wird 103 Jahre

1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten Leinwand-Legenden aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind jetzt noch am Leben: Sophia Loren (85), Sidney Poitier (92) - und Kirk Douglas. Der "Spartacus"-Held feiert seinen 103. Geburtstag.

"The Voice Senior" 2019: In Folge 3 am 8.12.19 ging es mit den Sing-Offs weiter. Hier lesen Sie wer es ins Finale geschafft hat.
Nachbericht zu Folge 3

"The Voice Senior", Folge 3 am 8.12.19: Kandidaten im Finale

Bei "The Voice Senior" ging es am 8.12.2019 um den Einzug ins Finale. Insgesamt 21 Kandidaten versuchten die Jury zu überzeugen, doch nur diese acht Kandidaten dürfen im Finale antreten.

Uli Lambert stammt aus Burgau und lebt seit 21 Jahren in New York City. Vieles, was sie zu Weihnachten von daheim gewohnt ist, führt sie weiter.
Burgau

Eine Burgauerin backt „Laibla“ in New York City

Uli Lambert lebt in den USA. Uns hat die Burgauerin erzählt, was sie in der Weihnachtszeit dort vermisst und welche Traditionen am Kommen sind.

Auf einem Bildschirm in Südkoreas Hauptstadt Seoul laufen Archivbilder von Kim Jong Un.
USA betont friedliche Lösung

Nordkorea meldet bedeutenden Test auf Satellitenstartgelände

Eigentlich war Nordkorea dabei, seine umstrittene Raketen- und Satellitenanlage in Sohae abzubauen. Nun scheint der Komplex wieder in Betrieb zu sein. Gesprächen mit den USA erteilt Pjöngjang eine Absage.

James Harden (M) von den Houston Rockets in Aktion gegen Frank Kaminsky (2.v.l) von den Phoenix Suns.
NBA

Knicks warten trotz Trainerwechsel auf Befreiungsschlag

Die New York Knicks bleiben auch unter Interimstrainer Mike Miller vorerst das schwächste Team der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA.

Anthony Joshua (r) ist durch einen einstimmigen Punktsieg über Andy Ruiz Jr. wieder Weltmeister im Schwergewicht.
Boxen

Wieder Schwergewichtsweltmeister: Joshua dominiert Ruiz

Der "Kampf auf den Dünen" wurde zu einer unspektakulären Machtdemonstration von Anthony Joshua. Der 30-Jährige siegte klar gegen Andy Ruiz jr. und holte sich seine vier WM-Gürtel zurück.

Hat sich einer geplanten Augenoperation unterzogen: Alexander Zverev.
"Alles gut gelaufen"

Alexander Zverev an Augen operiert

Tennisprofi Alexander Zverev hat sich wie geplant in New York einer Augen-Operation unterzogen.

News: Greta Thunberg (rechts) und Luisa Neubauer nehmen an der Weltklimakonferenz 2019 teil.
Greta-News

News: Greta Thunberg soll heute Rede bei Weltklimagipfel halten

News: Greta Thunberg ist zum Weltklimagipfel 2019 nach Madrid gereist. Dort will sie heute eine Rede halten.

Der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center leuchtet bunt und hell im Lichterglanz.
Der Baum strahlt

New York startet in die Weihnachtssaison

Wenn das Rockefeller Center in allen Farben erstrahlt, dann läuft der Countdown für Weihnachten. 23 Meter ist die Fichte dieses Jahr hoch. Und es ist auch schon klar, was nach ihrem großen Auftritt passiert.

Video

Kinostarts der Woche

Ziemlich brisanter Stoff diese Woche im Kino: Heimliche Hilfe, ein umstrittener Regisseur und zwei Päpste!

Video

Der Baum strahlt: New York startet in die Weihnachtssaison

Wenn das Rockefeller Center in allen Farben erstrahlt, dann läuft der Countdown für Weihnachten. 23 Meter ist die Fichte dieses Jahr hoch. Weil der Andrang die letzten Jahre so groß war, hat die Stadt Maßnahmen ergriffen.

Ein Traum aus Licht: der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center.
Rockefeller Center

Der Baum leuchtet: New York startet in die Weihnachtssaison

Wenn das Rockefeller Center in allen Farben erstrahlt, dann läuft der Countdown für Weihnachten. 23 Meter ist die Fichte dieses Jahr hoch. Und es ist auch schon klar, was nach ihrem großen Auftritt passiert.

Torhüter Thomas Greiss konnte die Niederlage der New York Islanders nicht verhindern.
NHL

Eishockey-Goalie Thomas Greiss verliert mit New York

Die New York Islanders haben trotz einer guten Leistung von Nationaltorhüter Thomas Greiss in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL eine Auswärtsniederlage kassiert.

Die drei Dirigenten und die Musizierenden freuen sich über das gelungene Konzert: (Bild links, von links) Piergiorgio Rossetti und Georg Miller, der den Taktstock an Michael Werner weitergegeben hat. Vorsitzender Thomas Wittling (mit Mikrofon) und die Musiker ehren den ausscheidenden langjährigen Dirigenten.
Konzert

Von „Romeo und Julia“ bis „La La Land“

Diedorfer und Veroneser feiern musikalische Partnerschaft mit gemeinsamem Auftritt. Der langjährige Dirigent Georg Miller wird zum Ehrenmitglied ernannt

Filmregisseur und Autor Woody Allen.
Star-Regisseur

Woody Allen im Interview: „Ich fühle mich immer verletzlich“

Anlässlich des Kinostarts seines jüngsten Films „A Rainy Day in New York“ schildert US-Regisseur Woody Allen auch weniger bekannte Episoden seines Lebens.

Donald Trump mit verschränkten Armen im Weißen Haus. Bisher hat der US-Präsident die Offenlegung seiner Steuerunterlagen abgelehnt.
Urteil von US-Gericht

Streit um Steuerunterlagen: Neue Niederlage für Trump

Für Donald Trump ist es eine erneute Niederlage vor Gericht. Er soll seine Steuerunterlagen gegenüber dem Parlament offenlegen. Doch er wird wohl nicht klein beigeben: Nun setzt er auf das Oberste Gericht.