New York
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "New York"

Hofft auf die Austragung der US Open: Dominic Thiem.
Corona-Krise

Tennisprofi Thiem hofft auf Austragung der US Open

Der Tennis-Weltranglisten-Dritte Dominic Thiem rechnet in den kommenden Tagen mit einer erneuten Entscheidung darüber, ob die US Open in New York wie vorgesehen ab dem 31.

Independence Day heute am 4. Juli: Ein großes Feuerwerk erleuchtet den Himmel über dem Lincoln Memorial anlässlich der Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag der USA.
Independence Day 2020

Independence Day 2020: Was wird heute in den USA gefeiert?

Heute, am 4. Juli wird in den USA der Independence Day 2020 gefeiert. Aber was steckt eigentlich hinter diesem Feiertag in den USA? Infos zum Weg in die Unabhängigkeit.

Ghislaine Maxwell, Tochter des verstorbenen britischen Verlegers R. Maxwell, an Bord der "Lady Ghislaine".
Missbrauchsvorwürfe

Epstein-Skandal: Prinz Andrew gerät zunehmend unter Druck

Vor fast einem Jahr wurde Jeffrey Epstein tot in seiner New Yorker Gefängniszelle gefunden. Der Skandal um seine Sexualverbrechen war damit aber nicht vorbei. Jetzt wurde seine Ex-Partnerin festgenommen - was auch einem britischen Royal erhebliche Probleme bereiten könnte.

Mit seinem Film «BlacKkKlansman» gewann Spike Lee einen Oscar in der Kategorie "Bestes adaptiertes Drehbuch". Der Starregisseur thematisiert in seinen Filmen immer wieder das Thema Rassismus.
Interview

Spike Lee: „Wir haben ein Recht, wütend zu sein“

Plus Der Starregisseur über Rassismus in den USA und darüber, wie Corona Ungleichheiten noch sichtbarer macht. Einen Politiker jedenfalls nennt er nur noch Agent Orange.

Die ansonsten lebendigen Straßen der Stadt Naples in Florida waren nach dem Lockdown menschenleer. Dabei hat sich dort auch lange niemand für das Coronavirus interessiert.
Dillingen

Coronakrise in den USA: Paar aus Deisenhofen endlich daheim

Plus Angelika und Karlheinz Reichert wollten Urlaub in den USA machen. Wochenlang harrten sie während des Lockdowns in Florida aus, denn es gab keinen Flug zurück. Nun sind sie wieder zu Hause in Dillingen, aber…

«Wir sind überzeugt, dass der Sicherheitsrat hier eine Aufgabe übernehmen kann, indem er Klimawandelfolgen nicht nur vereinzelt, sondern systematisch und konsequent in den Blick nimmt», sagt Christoph Heusgen.
Über Spannungen informieren

Klima-Konflikte: Deutschland will UN-Frühwarnsystem

Der Klimawandel verändert die Welt und könnte auch eine Reihe neuer Konflikte auslösen. Deutschland will deshalb einen entsprechenden Frühwarnmechanismus bei den Vereinten Nationen installieren - das Problem ist aber die Trump-Regierung.

Harvey Weinstein (m.) hat sich mit einigen Klägerinnen auf einen fast 19 Millionen Dollar schweren Vergleich geeinigt.
19 Millionen Dollar

Millionen-Vergleich im Fall Weinstein

Diese gerichtliche Vereinbarung ist nicht unumstritten: Harvey Weinstein hat sich mit einigen Klägerinnen auf einen millionenschweren Vergleich geeinigt.

Donald Trump bezeichnete die Pläne seiner Nichte, ein Buch über ihn zu veröffentlichen, als rechtswidrig.
Donald Trump

Trump-Nichte darf ihr Buch vorerst nicht veröffentlichen

Donald Trumps Nichte Mary Trump will über den "gefährlichsten Mann der Welt" auspacken. Der Bruder des Präsidenten erwirkte eine einstweilige Verfügung.

James Rizzi hätte seine Freude an der Vielfalt der vielen eingereichten Schülerarbeiten gehabt.
Kunst in Neuburg

So war die Finissage der Rizzi-Ausstellung in Neuburg

Die Exposition „Von New York nach Neuburg“ brachte Galeristin Barbara Nassler ins Schloss. Welcher zeitgenössische Künstler wird als nächstes in Neuburg zu sehen sein?

«Ihr seid zu mehr auserwählt worden, als nur auf das College zu gehen und einen Job anzunehmen. Ihr seid dazu auserwählt worden, die Welt zu verändern», sagt Jennifer Lopez.
Online-Feiern

Stars gratulieren New Yorks Highschool-Absolventen

Da New York von der Coronavirus-Pandemie stark betroffen ist, sind die diesjährigen Abschlussfeiern der Highschool-Absolventen im Fernsehen oder Internet zu sehen. Zahlreiche Prominente gratulierten.

Carl Reiner bei den Writers Guild Awards 2009.
"Ein Comedy-Genie"

US-Regisseur Carl Reiner stirbt mit 98 Jahren

Rund sieben Jahrzehnte lang arbeitete Carl Reiner als Schauspieler, Komiker und Regisseur - und prägte die Comedy-Szene in den USA entscheidend mit. Auch sein Sohn Rob wurde ein erfolgreicher Regisseur.

"Inga Lindström: Kochbuch der Liebe" läuft demnächst im ZDF. Alles über TV-Termin, Handlung und Schauspieler - hier.
ZDF

"Inga Lindström: Kochbuch der Liebe": TV-Termin, Handlung, Besetzung

"Inga Lindström: Kochbuch der Liebe" läuft demnächst im ZDF. Alle Infos zu TV-Termin, Handlung und Besetzung erhalten Sie hier.

Die Ausstellung im Pariser Centre Pompidou hat Christo noch mit vorbereitet.
Centre Pompidou

Die Pariser Schau, die ohne Christo öffnen muss

Alles war bereit. Dann kam die Corona-Krise und schließlich der Tod von Christo. Das Pariser Centre Pompidou öffnet mit einer Schau, die der Verhüllungskünstler noch vorbereitet hat.

Erich Schobert aus Aalen war mit seinem Sheriff-Gefährt ebenfalls auf dem Lechfeld.
Untermeitingen

"Wheels on Sunday": Amerikanische Autos rollen auf dem Lechfeld

Plus Rund 70 US-Cars sind beim Autotreffen „Wheels on Sunday“ zu sehen. Warum die Gefährte oft auf abenteuerlichen Wegen nach Deutschland kommen.

Geschlossen: das Minskoff Theatre, in dem das Musical «The Lion King» läuft.
Corona-Pandemie

Broadway-Theater in New York bleiben bis 2021 geschlossen

Während das kulturelle Leben überall langsam zurückkehrt, bleibt es am Broadway zappenduster. In diesem Jahr wird es keine Vorstellungen mehr geben.

Barbara Rittner ist die Damen-Chefin beim Deutschen Tennis Bund.
Grand Slam in New York

Rittner zweifelt an US Open: "Geradezu absurd"

Die deutsche Damen-Tennischefin Barbara Rittner ist nach den Vorfällen bei der umstrittenen Adria-Tour noch nicht davon überzeugt, dass die US Open im September wie geplant stattfinden.

Milton Glaser ist an seinem 91. Geburtstag in Manhattan gestorben.
Milton Glaser

Erfinder des "I love New York"-Logos gestorben

Ein schwarzer Schriftzug und ein rotes Herz: Wohl kaum ein Logo ist so bekannt und oft kopiert wie "I love New York". Nun ist sein Designer Milton Glaser im Alter von 91 Jahren gestorben.

Die Stadt, die Albrecht Berblinger heute feiert, trieb ihn damals mit Spott und Schande in den Ruin. Sein Traum vom Fliegen machte ihn zum Helden gemacht.
Der Traum vom Fliegen

Kann Scheitern eine Chance sein? Am Beispiel des Schneiders von Ulm

Plus Alfred Berblinger wollte fliegen – und plumpste in die Donau. Heute, zu seinem 250. Geburtstag, wird er gefeiert. Und das Scheitern selbst gilt als Chance.

Microsoft hatte im Jahr 2009 damit begonnen, den Erfolg der zahlreichen Apple Stores mit einer Kette von einzelnen Einzelhandelsgeschäften nachzuahmen.
Showroom in Berlin bleibt

Microsoft schließt seine Läden

Microsoft zieht sich weltweit mit seinen 82 eigenen Läden aus dem Einzelhandel zurück.

Wegen der Corona-Pandemie wird die Davis-Cup-Endrunde ins Jahr 2021 verlegt.
Wegen Corona

Endrunden im Davis Cup und Fed Cup auf 2021 verlegt

Anfang August soll es auf der weltweiten Tennis-Tour wieder losgehen. Bis zum Jahresende sind unter anderem noch die US Open in New York und die French Open in Paris geplant. Kein Platz im Kalender ist dagegen für die Endrunden im Fed Cup und Davis Cup.

Jan-Lennard Struff wird beim Turnier in Kitzbühel aufschlagen.
Wegen Tour-Neustarts

Struff beendet Teilnahme an DTB-Serie

Aufgrund der Wiederaufnahme der internationalen Tour im August beendet Davis-Cup-Profi Jan-Lennard Struff vorzeitig seine Teilnahme an der Serie des Deutschen Tennis Bunds (DTB).

Kunden sitzen in einem New Yorker Friseurladen.
Seit April

Corona-Neuinfektionen in den USA erreichen Tageshöchstwert

Das Leben in den USA kommt gerade langsam in Gang, da droht die Situation wieder zu kippen. In einigen Bundesstaaten steigen die Fallzahlen dramatisch, andere suchen da nach Abgrenzungsmaßnahmen. Trump würde die Corona-Pandemie am liebsten für beendet erklären.

Warnt Israel vor der Annexion des besetzten Westjordanlandes: UN-Generalsekretär António Guterres.
Nahostkonflikt

UN fordert Ende von Israels Annexionsplänen

Die Welt stehe vor einem "Wendepunkt" im Nahostkonflikt, sagt UN-Chef Guterres. Die mögliche Annexion des besetzten Westjordanlandes durch Israel könnte mehr als ein Vierteljahrhundert Friedensbemühungen zunichte machen.

2020 wird es keinen Berlin-Marathon geben.
Coronavirus-Pandemie

Marathon-Events in Berlin und New York abgesagt

Zumindest die erste Welle des Coronavirus hat New York überstanden. Doch die Sorge vor einer Rückkehr der Krankheit ist groß - deshalb findet der legendäre Marathon in diesem Jahr nicht statt. Auch das Rennen in Berlin muss ausfallen - erstmals seit 1974.

Läufer überqueren beim New York Marathon die Verrazano Narrows Bridge in Staten Island, New York. Dieses Jahr findet das Rennen nicht statt.
Absage wegen Corona

Marathon-Rennen in Berlin und New York endgültig abgesagt

Sie gehören zu den größten Marathon-Veranstaltungen der Welt: die Läufe in Berlin und New York. Beide wurden jetzt abgesagt.