Orte /

New York City

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Autor Takis Würger, Autor des umstrittenen Romans «Stella», sucht eine Wohnung in New York. Foto: Christophe Gateau
"Stella"-Autor

Takis Würger sucht Wohnung in New York

Sein umstrittener Roman wird demnächst auf Englisch erscheinen. Deshalb suche der Schriftsteller seinem Verlag zufolge vorübergehend eine Bleibe in den USA. Er will dort auf Lesereise gehen.

Blick auf den Stadtteil Manhattan und den Central Park. Am Ufer des Hudson River soll künftig ein Stadtstrand zum Flanieren einladen. Foto: Daniel Bockwoldt
Stadtstrand in Manhattan

New York soll einen Strand am Hudson River bekommen

In New York City entsteht bald ein Stadtstrand im Stadtteil Manhattan. In der Nähe dicht an dicht stehender Hochhäuser kann man dann entlang des Hudson River durch den Sand joggen oder im Sommer in der Sonne liegen.

dpa_14986A0004AEABF7.jpg
American Football

Super Bowl 2019: Alle Fakten zum großen NFL-Finale

Am Sonntag, den 3. Februar 2019, läuft der 53. Super Bowl in Atlanta. Im Finale stehen die New England Patriots und die Los Angeles Rams. Die wichtigsten Infos im Überblick.

Copy%20of%20MMA_00444(1).tif
Wirtschaft

2019: Was kommt auf die Unternehmen im Landkreis zu?

Der Handelsstreit zwischen den USA und China sorgt bei Firmen aus dem Augsburger Land für Verunsicherung. Wer betroffen ist und was die Chefs befürchten.

Copy%20of%20DSC_0687.tif
Wertingen

Binswanger Grabsteine erzählen Geschichte

Yehuda Shenef beleuchtet in seinem Buch über den jüdischen Friedhof in Binswangen Familien und Orte. Warum der Friedhof vermutlich auf dem Weg nach Wertingen entstanden ist.

Dieter Bohlen und Bruce Darnell sind aus einem Holz geschnitzt. Foto: Henning Kaiser
RTL-Talentshow

"Das Supertalent" 2018: Die Jury

Auch in diesem Jahr ist Dieter Bohlen der Boss der "Supertalent"-Jury. Wer sind seine beiden Beisitzer? Das ist die Jury 2018.

Copy%20of%20Konwalinka_(6).tif
Ausstellung I

Kraftvoll, rebellisch und aufmüpfig

Heide Karin Konwalinka hat viele Jahre in New York verbracht. Erst spät zog es sie an den Ammersee. In ihrer neuen künstlerischen Heimat zeigt die 77-Jährige nun, wie der „Sprung ins Leben“ aussieht

Copy%20of%20Zwischenablage05(1).tif
Leichtathletik

„Ich hätte ewig weiterlaufen können“

Christine Hofmann aus Oberbernbach bewältigt den New-York-Marathon. Wie die 41-Jährige das Spektakel erlebt und was sie an diesem Event besonders fasziniert.

In Paradise steht ein Hang in Flamemn. Waldbrände halten die Hilfskräfte in Kalifornien weiter in Atem. Mehr als 4000 Feuerwehrleute sind im Kampf gegen die Flammen im Einsatz. Foto: Noah Berger/AP
Waldbrände

Brände in Kalifornien: Wie Gottschalks Villa zu Asche wurde

Thomas Gottschalks Villa ist den Bränden in Kalifornien zum Opfer gefallen. Er macht zwar flapsige Bemerkungen, ein ernster Hinweis ist ihm aber wichtiger.

FlixBus%202018-min.jpg
Fernbus-Geschäft

Flixbus treibt Expansion in USA voran

Flixbus hat bereits Europa im Sturm erobert, seit knapp einem halben Jahr mischt das deutsche Fernbus-Start-up auch den US-Markt auf. Dort expandiert die Firma rasant.