Orte /

New York City

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dieter Bohlen und Bruce Darnell sind aus einem Holz geschnitzt. Foto: Henning Kaiser
Talentshow auf RTL

"Das Supertalent 2018": Jury in der Übersicht

"Das Supertalent 2018" hat eine neue Jury. Sylvie Meis kehrt zurück und ersetzt Nazan Eckes. Mit dabei sind wieder Dieter Bohlen und Bruce Darnell.

Vöällig zerstört: Puerto Rico, nachdem der Hurrikan «Maria» über die Insel hinweggezogen war. Foto: Carol Guzy/ZUMA Wire
Hintergrund

Wirbelstürme in den USA

5778146.jpg
Porträt

Rolf Benz: Der Wohn-Rebell aus dem Schwarzwald

Rolf Benz prägte schon früh einen neuen, modernen Einrichtungsstil. Seine Sofas stehen nicht nur vor dem Fernseher, sondern auch im Fernsehen. Nun wird er 85.

Muss für neun Jahre ins Gefängnis: Der Paraguayer Juan Angel Napout. Foto: Patrick Seeger
Ehemaliger Conmebol-Präsident

FIFA-Skandal: Napout muss neun Jahre ins Gefängnis

New York (dpa) - Der frühere Präsident des südamerikanischen Fußballverbands Conmebol, Juan Angel Napout, muss im Zuge des FIFA-Korruptionsskandals für neun Jahre ins Gefängnis.

Interessant für Fußballfans mit Windows- oder Mac-Rechner: Für «Fußballmanager 2019» hat Sega wieder eine Bundesliga-Lizenz bekommen. Foto: Sega/dpa-tmn
Monster und Fußballträume

Die Spiele-Highlights der Gamescom

Pokémon, Actionhelden und ein Ausflug in eine Welt nach dem Atomkrieg. Auf der Spielemesse Gamescom gibt es in diesem Jahr einiges zu bestaunen, was noch vor Jahresende über die PC- und Konsolen-Bildschirme flimmern wird.

Copy%20of%20mad5.tif
60. Geburtstag

Madonna ist die ewige Kriegerin und Königin des Pop

Die Ikone ist bis heute stilprägend. Doch wer sie wirklich verstehen will, landet bei einem frühen Moment der Nacktheit. Was davon bis heute bleibt.

Richard Chow steht neben seinem Taxi - einem klassischen Yellow Cab. Foto: Johannes Schmitt-Tegge
Existenzgefährdung für Fahrer

Uber über Taxi: New York färbt sich schwarz

Taxifahrer weltweit bangen um ihre Existenzgrundlage, wenn die Autos von Uber und Co. anrollen. Als erste US-Metropole will New York die Zahl dieser Fahrzeuge deckeln, aber der Marktführer wehrt sich. Es ist ein Kampf um Kunden und das Kultsymbol einer Weltstadt.

IMG_9264_-_Kopie.JPG
Ausland

Aus dem Wittelsbacher Land in USA

Karina Meitinger aus Aichach, der Pöttmeser Martin Schmaus und Johannes Grundler aus Ried sind Stipendiaten im Parlamentarischen Patenschafts-Programm.

Billy Joel begeisterte 30 000 Fans in Hamburg. Foto: Daniel Reinhardt
"New York state of mind"

Billy Joel begeistert Fans in Hamburg

Er kam, sang - und zog eine Show vom Feinsten ab: "Piano Man" Billy Joel hat sein einziges Deutschland-Konzert in Hamburg gegeben. Über seinen besonderen Bezug zu Deutschland verlor er indes kein Wort.

Konnte sich für die Los Angeles Lakers empfehlen: Basketball-Talent Moritz Wagner. Foto: Eric Gay/AP
Basketball-Talent

Wagner glaubt an Sprung in die NBA: "Gibt keinen Plan B"

Basketball-Talent Moritz Wagner hofft auf eine Karriere in der NBA. Im Draft könnte der Berliner in der Nacht zu Freitag einen Vertrag erhalten. Auch Bundestrainer Henrik Rödl glaubt an ihn.