Orte /

New York City

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dieter Bohlen und Bruce Darnell sind aus einem Holz geschnitzt. Foto: Henning Kaiser
RTL-Talentshow

"Das Supertalent" 2018: Jury von Dieter Bohlen

Sylvie Meis sitzt bei "Das Supertalent" 2018 wieder neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury. Wer sind die Promi-Juroren der laufenden Staffel?

Copy%20of%20Zwischenablage05(1).tif
Leichtathletik

„Ich hätte ewig weiterlaufen können“

Christine Hofmann aus Oberbernbach bewältigt den New-York-Marathon. Wie die 41-Jährige das Spektakel erlebt und was sie an diesem Event besonders fasziniert.

In Paradise steht ein Hang in Flamemn. Waldbrände halten die Hilfskräfte in Kalifornien weiter in Atem. Mehr als 4000 Feuerwehrleute sind im Kampf gegen die Flammen im Einsatz. Foto: Noah Berger/AP
Waldbrände

Brände in Kalifornien: Wie Gottschalks Villa zu Asche wurde

Thomas Gottschalks Villa ist den Bränden in Kalifornien zum Opfer gefallen. Er macht zwar flapsige Bemerkungen, ein ernster Hinweis ist ihm aber wichtiger.

FlixBus%202018-min.jpg
Fernbus-Geschäft

Flixbus treibt Expansion in USA voran

Flixbus hat bereits Europa im Sturm erobert, seit knapp einem halben Jahr mischt das deutsche Fernbus-Start-up auch den US-Markt auf. Dort expandiert die Firma rasant.

Interessant für Fußballfans mit Windows- oder Mac-Rechner: Für «Fußballmanager 2019» hat Sega wieder eine Bundesliga-Lizenz bekommen. Foto: Sega/dpa-tmn
Monster und Fußballträume

Die Spiele-Highlights der Gamescom

Pokémon, Actionhelden und ein Ausflug in eine Welt nach dem Atomkrieg. Auf der Spielemesse Gamescom gibt es in diesem Jahr einiges zu bestaunen, was noch vor Jahresende über die PC- und Konsolen-Bildschirme flimmern wird.

Der Nobelpreis für Physik geht jeweils zur Hälfte an Arthur Ashkin (USA) sowie an Gérard Mourou (Frankreich) und Donna Strickland (Kanada). Foto: Kay Nietfeld
Kurzporträt

Arthur Ashkin - Ältester Nobelpreisträger der Geschichte

Der US-Physiker Arthur Ashkin ist für seine Entwicklung der Optischen Pinzette bekannt, sein Interesse geht aber weit darüber hinaus.

201810012101_40_242805_201810012052-20181001185438_MPEG2_00.jpg
Video

Gametipps: FIFA 19, Spider-Man und Two Point Hospital

Bei «FIFA 19» gibt es jetzt auch die Champions League, «Spider-Man» schwingt sich durch die Häuserschluchten von New York und in «Two Point Hospital» müssen skurrile Krankheiten geheilt werden. Diese Games lassen keine Langeweile aufkommen.

Verpasste mit Chicago die MLS-Playoffs: Bastian Schweinsteiger. Foto: Mark Smith/ZUMA Wire
MLS

Playoffs verpasst: Schweinsteiger und Chicago verlieren

Auch rechnerisch ist der Einzug in die Playoffs nicht mehr möglich für Chicago Fire und Bastian Schweinsteiger. Die Niederlage in New York besiegelten ein früherer Gladbacher und ein spanischer Ex-Nationalspieler.

Vöällig zerstört: Puerto Rico, nachdem der Hurrikan «Maria» über die Insel hinweggezogen war. Foto: Carol Guzy/ZUMA Wire
Hintergrund

Wirbelstürme in den USA

5778146.jpg
Porträt

Rolf Benz: Der Wohn-Rebell aus dem Schwarzwald

Rolf Benz prägte schon früh einen neuen, modernen Einrichtungsstil. Seine Sofas stehen nicht nur vor dem Fernseher, sondern auch im Fernsehen. Nun wird er 85.