Orte /

New-York

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2021.tif
Konzertreihe

Musik-Fans kommen hier ins Schwärmen

Was die Weißenhorn Klassik dieses Jahr zu ihrem kleinen Jubiläum zu bieten hat

Copy%20of%20D4S_6951.tif
Ulm

300 Leute stehen Schlange, um abzuheben

Wie die Lufthansa bei einem Casting in Ulm potenzielle Flugbegleiter suchte - und wie die Teilnehmer den Wettbewerb erlebten.

Copy%20of%20D4S_6951(1).tif
Lufthansa-Casting

300 Leute stehen Schlange, um mit der Lufthansa abzuheben

Die Lufthansa sucht bei einem Casting in Ulm potenzielle Flugbegleiter. Wie eine Bewerbung zur Stewardess in vier Stunden abläuft.

Ebola in Liberia
Ebola

Weltbank will gegen Ebola-Virus mit 200 Millionen Dollar helfen

Die Ebola-Epidemie zwingt die Weltbank zum Handeln. 200 Millionen Euro will sie in Afrika in ein Programm gegen den Virus stecken. Gibt es nun einen Ebola-Infizierten in New York?

Copy%20of%200007.tif

Exzellenter Kaufmann mit sozialer Ader

Illertissen trauert um Rudolf Kurz

Copy%20of%20IMG_4345.tif
Neujahrsempfang

Erinnerung an den großen Sohn Wallersteins

Prof. Dr. Reinhard Kuhnert referiert über das Leben und Wirken von William Moll-Berczy, der besonders in Übersee für seine literarischen und künstlerischen Leistungen viel Hochachtung erfahren habe

Die französische Schriftstellerin Tristane Banon will gegen den ehemaligen IWF-Direktor Dominique Strauss-Kahn Anzeige wegen versuchter Vergewaltigung erstatten.
Erneute Wende

Fall Strauss-Kahn: Staatsanwaltschaft hält an Vorwürfen fest

Die Staatsanwaltschaft New York hält offenbar doch an Vorwürfen gegen Dominique Strauss-Kahn zu sexuellem Übergriff auf ein Zimmermädchen fest.

Musiksommer
Interview

Der Pianist Tal Balshai über Jazz beim Friedberger Musiksommer

Der "Friedberger Musiksommer" hat sich beim Publikum zu einem Markenzeichen entwickelt, das zeigt das rege Interesse. Und auch Musiker und Sänger finden hier eine interessante Bühne. So werden auch heuer speziell für dieses Festival neue Arrangements geschrieben. Besonders engagiert ist Pianist Tal Balshai, der sowohl für das Jazzkonzert als auch für den Auftritt von Angela Denoke am 11. Juli einige Stücke neu bearbeitet hat. Wir sprachen mit ihm über seine Vorbereitungen: