Orte /

New York

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eine Krone aus der HBO-Serie «Game of Thrones». Foto: Robin Utrecht
"GoT"-Newsblog

"Game of Thrones": Kommt Staffel 8 schon Anfang 2019?

Fans von "Game of Thrones" dürfen sich freuen: Die 8. Staffel kommt vielleicht schon im Frühjahr 2019. Außerdem gibt es News zur Prequel-Serie - hier im GoT-Blog.

s15.jpg
Augsburg

Was die Fusion von Manroland mit Goss für die Jobs bedeutet

Manroland und das US-Unternehmen Goss haben ihre Fusion abgeschlossen. Für die Arbeitsplätze in Augsburg gibt es dabei eine besondere Garantie.

Copy%20of%20HocMIH_3025.tif

Allgäuer Hip-Hop in Oberhausen

Losamol beim „Sommer am Kiez“

Copy%20of%20dpa_5F9A22002FCE8F60(1).tif
Wissenschaft

„Astro-Alex“ lässt bayerischen Roboter schrubben

Warum der Astronaut Alexander Gerst vom All aus eine Maschine in Oberpfaffenhofen steuert

Kaufmann(1).jpg
Musik

Warum so viele Menschen Star-Tenor Jonas Kaufmann lieben

Musik-Fans hören den Münchner gerne auch mal mit den Augen statt mit den Ohren. Ja, er kann alles singen. Aber er ist eben auch schamlos attraktiv.

_UWA7828.jpg
Augsburg

Manroland fusioniert mit US-Firma Goss

Seit dem Frühjahr gab es bereits Pläne für die Fusion zwischen Manroland und Goss. Das künftige Unternehmen soll über 1000 Mitarbeiter haben.

Schied bereits im Achtelfinale aus: Angelique Kerber. Foto: John Minchillo/AP
Wimbledonsiegerin

Kerber in Cincinnati schon im Achtelfinale ausgeschieden

In US-Open-Form ist Angelique Kerber noch nicht. Auch in Cincinnati ist für die Wimbledon-Siegerin früh Schluss. Doch von Nachteil muss das vielleicht nicht sein. Denn das Vorbereitungsturnier wird für einige Stars noch richtig stressig.

201808171031_40_231185_201808171026-20180817082713_MPEG2_00.jpg
Video

Scarlett Johansson verdient die meiste Kohle in Hollywood

In den vergangenen zwölf Monaten hat Schauspielerin Scarlett Johansson rund 40,5 Millionen Dollar (umgerechnet 35,5 Millionen Euro) verdient. Das macht sie laut «Forbes» zur Superverdienerin in Hollywood.

Janet Jackson meldet sich zurück. Foto: Andy Kropa/Invision/AP
Made For Now

Janet Jackson veröffentlicht erste Single seit drei Jahren

Die Sängerin hat privat turbulente Zeiten hinter sich. Jetzt konzentriert sich Janet Jackson wieder mehr auf die Musik. Eine neue Single ist der Startschuss für mehr.

Scarlett Johansson bei der Weltpremiere von «Avengers: Infinity War» in Los Angeles. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP
Schauspielerinnen

"Forbes": Scarlett Johansson ist Hollywoods Topverdienerin

Scarlett Johansson ist die Topverdienerin Hollywoods. Zu verdanken hat sie dies einer Superheldin.