NHL
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "NHL"

Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL möchte bald wieder den Spielbetrieb aufnehmen.
Vor Saison-Wiederaufnahme

43 positive Corona-Tests in der NHL

Mit Beginn des offiziellen Trainings für die Saison-Wiederaufnahme hat die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL 43 positive Corona-Ergebnisse gemeldet.

Marco Sturm (M) beobachtet von der Bank aus das Team. Er bleibt Assistenzcoach der Los Angeles Kings.
NHL

Ex-Bundestrainer Sturm bleibt Assistenzcoach in Los Angeles

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm bleibt Assistenzcoach der Los Angeles Kings in der nordamerikanischen Profiliga NHL.

Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers gehört zu den besten Spielern der NHL.
Eishockey

NHL-Profis kehren 2022 zu Olympia zurück

Bei den Olympischen Winterspielen 2022 dürfte das Eishockey-Turnier zu den Höhepunkten zählen. Anders als 2018 werden in Peking wieder Akteure aus der stärksten Liga der Welt dabei sein. Der deutsche NHL-Star Leon Draisaitl reagiert begeistert auf die Nachricht.

Kai Wagner (l) spielt in den USA für Philadelphia Union.
MLS-Start

Fußball ist derzeit die Nummer-eins-Sportart in den USA

Der Teamsport ist zurück im US-Fernsehen. Die MLS hat als erste der großen Ligen nach der Corona-Pause die Rückkehr auf den Platz geschafft. Wie weit der Fußball den anderen Sportarten in den USA damit voraus ist - ein Überblick.

Die NHL will am 1. August wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen.
Nach Corona-Pause

Vorläufige Einigung: NHL will Saison am 1. August fortsetzen

Die NHL und die Spielergewerkschaft der Eishockeyprofis haben mit einer vorläufigen Einigung auf einen Tarifvertrag den Weg frei gemacht für die Fortsetzung der wegen Corona unterbrochenen Saison.

NHL-Commissioner Gary Bettman vor dem NHL-Logo während einer Pressekonferenz.
Pandemie

23 positive Coronavirus-Tests in der NHL

In der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL sind bei Corona-Untersuchungen 23 Spieler positiv getestet worden, gab die Liga bekannt.

Die NHL hat ihre Hauptrunde wegen der Coronakrise abgebrochen.
Eishockey-Liga

NHL und Spielergewerkschaft einigen sich auf Abläufe

In der besten Eishockey-Liga der Welt haben sich die NHL und die Spielergewerkschaft auf die Abläufe für eine Fortsetzung der Saison geeinigt.

Hat die NHL im Visier: Tim Stützle von den Adler Mannheim.
Auf Draisaitls Spuren

Stützle & Co.: DEB-Boss Reindl optimistisch für NHL-Draft

Der Deutsche Eishockey-Bund ist von einem starken Abschneiden der deutschen Talente beim diesjährigen NHL-Draft überzeugt.

Die nordamerikanische Eishockey-Topliga NHL will ihren Meister in einer Finalserie in der üblichen Länge ermitteln.
Eishockey-Topliga

NHL erlaubt Trainingslager ab 10. Juli

Im nordamerikanischen Eishockey kann vom 10.

Avancierte zum NHL-Topscorer: Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers.
NHL

Eishockey-Youngster über Draisaitl: "Ein Ausnahmetalent"

Der Gewinn der NHL-Scorerwertung durch Leon Draisaitl hat in den Augen der jungen deutschen Eishockey-Generation eine enorme Bedeutung.

Moritz Seider (l) hofft auf eine erfolgreiche NHL-Zukunft.
NHL

Seider über Zukunft: Sommer wichtigster "in meiner Karriere"

Eishockey-Profi Moritz Seider empfindet die kommenden Monate als absolut entscheidend für seine Laufbahn.

Leon Draisaitl (l) von den Edmonton Oilers ist der erste deutsche NHL-Topscorer.
Eishockey-Star

Weltklasse Made in Germany: Draisaitl erstmals NHL-Topscorer

Die NHL ist die stärkste Eishockey-Liga der Welt - und der Kölner Leon Draisaitl nun auch offiziell der beste Scorer. Das ist eine Konsequenz aus den jetzt veröffentlichten Nach-Corona-Plänen der NHL. Der 24-Jährige schreibt damit deutsche Sport-Geschichte.

Die NHL-Teams sollen ab Juni wieder in Kleingruppen trainieren können.
Eishockey

NHL gibt Details für Kleingruppentraining bekannt

Die NHL möchte Anfang Juni Kleingruppentraining erlauben und damit in der Coronavirus-Krise absehbar einen ersten Schritt zu einer Saisonfortsetzung gehen.

Die NHL-Teams sollen ab Juni wieder in Kleingruppen trainieren können.
Nach Corona-Pause

NHL: Spielergewerkschaft stimmt erweiterten Playoffs zu

Die Eishockey-Spielergewerkschaft NHLPA hat den Plänen der nordamerikanischen Profi-Liga NHL zugestimmt, den Kampf um den Stanley Cup mit erweiterten Playoffs mit 24 Teams fortzusetzen.

Das Trainingsshirt der Kölner Haie hat Leon Sivic bereits. Im Sommer geht es für den 16-jährigen Eishockeyspieler aus Oberauerbach dann ins Sportinternat nach Köln. Bis dahin trainiert er noch auf dem ehemaligen Hockeyplatz auf der Mindelheimer Schwabenwiese.
Eishockey

Bald in Köln: Noch trainiert Leon Sivic allein in Mindelheim

Plus Leon Sivic will den nächsten Schritt hin zur Profikarriere machen. Er wechselt im Sommer ins Sportinternat nach Köln – und wandelt damit fast auf den Spuren seines Vorbilds.

Die US-Regierung will bestimmte ausländische Profisportler wieder in die Vereinigten Staaten lassen.
US-Sport

Heimatschutzministerium erlaubt Einreisen von Profisportlern

Die US-Regierung will bestimmte ausländische Profisportler trotz geltender coronabedingter Reisebeschränkungen wieder in die Vereinigten Staaten lassen.

Steffen Tölzer und andere DEL-Profis denken über die Gründung einer Spielervereinigung nach.
Eishockey

Eishockey-Profis könnten bald Gewerkschafter werden

Augsburgs Verteidiger Steffen Tölzer spricht über die Gründung einer Spielervereinigung. Die Corona-Krise ist aus Sicht der Profis ein idealer Zeitpunkt, die Idee umzusetzen.

Nachdenklich: Doug Shedden, der seit zweieinhalb Jahren als Headcoach beim ERC Ingolstadt fungiert, weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, wo er künftig arbeiten wird. Derzeit befindet sich der 59-jährige Kanadier in seinem Sommer-Domizil auf Marco Island in Florida.
ERC Ingolstadt

Doug Shedden: Nordamerika, Ingolstadt – oder anderswo?

Plus Trainer Doug Shedden, dessen Vertrag bei den Panthern ausgelaufen ist, spricht über sein Paradies weit weg von Corona, seine „Flucht“ aus Oberbayern, fehlende Sehnsucht nach Eishockey und eine ungewisse Zukunft.

Der neue Coach der Krefeld Pinguine: Glen Hanlon.
DEL

Krefeld Pinguine gehen mit Trainer Hanlon in neue Saison

Wie erwartet haben die Krefeld Pinguine Glen Hanlon als neuen Cheftrainer zur kommenden Saison 2020/21 verpflichtet.

«Man muss sich das doch mal vorstellen: In seinen jungen Jahren ist Leon Draisaitl bereits einer der besten Eishockey-Spieler - wenn nicht sogar der beste - auf dieser Welt», sagt Marco Sturm.
Wertschätzung

Sturm vermisst Anerkennung für Draisaitls Leistung

Der ehemalige Eishockey-Nationaltrainer Marco Sturm vermisst in der Heimat die Wertschätzung für Deutschlands besten Profi.

Trotz Corona: Marco Sturm glaubt, dass die NHL die Saison zu Ende spielen wird.
Interview

Marco Sturm glaubt an NHL-Fortsetzung: "Notfalls bis in den August"

Exklusiv Ex-Bundestrainer Sturm spricht über die Auswirkungen des Coronavirus auf die USA und die NHL und sagt, warum er mit der Wahrnehmung Leon Draisaitls unglücklich ist.

Rechnet nicht mit einem Abbruch der NHL-Saison: Marco Sturm, Co-Trainer bei den Los Angeles Kings.
Eishockey

Ex-Bundestrainer Marco Sturm glaubt an Fortsetzung der NHL-Saison

Exklusiv Der Co-Trainer des NHL-Clubs LA Kings setzt trotz der Corona-Krise darauf, dass die Saison zu Ende gebracht wird. Warum ausgerechnet Europa Mut macht.

Die Basketball-Saison ist seit dem 11. März unterbrochen.
Trumps Wunsch nach Normalität

Wo der US-Sport derzeit steht

US-Präsident Trump will wieder volle Stadien und weigert sich, eine "neue Normalität" zu akzeptieren. Sein Gesundheitsberater sieht die USA dagegen noch weit von einer Rückkehr zum "normalen" Sportbetrieb entfernt. Eine Bestandsaufnahme - plus Gerüchte.

John McDonough, Präsident der Chicago Blackhawks, muss seinen Hut nehmen.
NHL

Chicago Blackhawks trennen sich von wichtigem Funktionär

Das NHL-Team Chicago Blackhawks hat sich unerwartet von einem seiner wichtigsten Funktionäre getrennt.

Gary Bettman ist der Commissioner der NHL.
Coronavirus-Krise

NHL-Fortsetzung: Modell mit bis zu vier Spielstätten denkbar

Die nordamerikanische Eishockey-Liga NHL zieht im Zuge der Coronavirus-Krise ein Modell mit zwei bis vier Spielstätten für die Fortsetzung der Saison in Erwägung.