Niederbayern
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Niederbayern"

Studentin Johanna Reski: „Ich habe das Gefühl, dass ich was Sinnvolles tue. Das ist ein Jahrhundertding!“
Corona-Krise

Bauern in Not: Jetzt kommen die Ernte-Retter

Plus Wegen der Corona-Pandemie fehlen Bauern die Erntehelfer. Nun ackern tausende Studenten oder Familienväter auf den Äckern. Ein Besuch.

Ein 13-Jähriger aus Niederbayern hat Waffen im Wert von 20.000 Euro bestellt.
Fürstenzell

13-Jähriger bestellt Waffen im Wert von 20.000 Euro

Unter dem Namen einer Mitarbeiterin des Jugendamtes hat ein 13-Jähriger aus Fürstenzell im Kreis Passau Waffen im Wert von etwa 20.000 Euro bestellt.

Um eine Schreckschusspistolen führen zu dürfen, ist der sogenannte kleine Waffenschein nötig.
Passau

Mann droht mit Waffe im Streit um Coronavirus-Sicherheitsabstand

Weil sie ihm und seiner Frau zu nahe gekommen war, bedrohte ein Mann in Passau eine Familie mit einer Schreckschusspistole.

Auf dem Foto: Das Atomkraftwerk Gundremmingen.
Atomkraftwerk Gundremmingen

Atommüll: Wohin mit den radioaktiven Überbleibseln?

Plus Der Corona-Virus hält viele ab: Forums-Treffen befasst sich trotzdem mit einem anderen ebenso brisanten Thema

Mirko Puscher erhöhte sein Torkonto dieser Saison auf bereits elf Treffer.
Jugendfußball

Auswärts erfolgreicher als im Sportpark

U19-Junioren des TSV Nördlingen verbessern sich in der Landesliga auf den achten Tabellenplatz. Der Kapitän steuert in Niederbayern zwei wichtige Treffer bei

Im niederbayerischen Vilshofen an der Donau hat ein 34-Jähriger einen anderen Mann mit einem Messer verletzt. Der Verdächtige wurde festgenommen.
Vilshofen an der Donau

34-Jähriger rammt einem Mann ein Messer in den Bauch

Im niederbayerischen Vilshofen an der Donau hat ein 34-Jähriger einem anderen Mann ein Messer in den Bauch gestochen. Die Polizei nahm den Verdächtigen fest.

Ein Rettungswagen am Tatort in Neustadt an der Donau.
Neustadt an der Donau

Mann ersticht Kontrahenten nach Streit auf offener Straße

In Niederbayern ist ein 49-Jähriger erstochen worden. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen.

In Bad Gögging (Neustadt a.d. Donau) wurde ein Mann mitten im Ort erstochen.
Niederbayern

Mann in Bad Gögging auf offener Straße erstochen

Bluttat im Kurort Bad Gögging in Niederbayern: Ein 23-Jähriger soll einen 49 Jahre alten Mann im Streit getötet haben.

Schwaben-Trainer Halil Altintop hat das gleiche Ziel wie sein Kollege …
Fußball

Türkspor und Schwaben mit gleichem Ziel vor Augen

Beide Bayernliga-Vereine starten in die Restsaison und wollen schnellstmöglich den Klassenerhalt klarmachen

Ja! Torwart Patrick Bieber bildete im Spiel gegen Landshut eine Säule der Günzburger Mannschaft.
Handball-Bayernliga

Patrick Bieber: „Der beste Mann war die Mannschaft“

Der Torwart des VfL Günzburg zeigt im Bayernliga-Hit eine herausragende Leistung. Nach dem Heimsieg gegen die TG Landshut hat er auch zum Thema Titeltraum etwas zu sagen.

Die Polizei in Pilsting hat einen betrunkenen 15-Jährigen aufgegriffen.
Pilsting

"Bewaffnet" und betrunken: Bub (15) beschäftigt Polizei

Betrunken und mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffe in der Hand hat ein Bub (15) in Pilsting für Unruhe gesorgt - und das gleich zweimal.

Das angrenzende Wohnhaus wurde bei dem Brand nicht weiter beschädigt.
Landkreis Kelheim

Hoher Schaden bei Hausbrand in Niederbayern

Aus bisher unbekannter Ursache ist in Niederbayern in der Nacht zum Samstag ein Hausanbau bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Verletzt wurde niemand.

Die Maß Bier darf beim politischen Aschermittwoch nicht fehlen – ob bei Robert Habeck in Landshut (links) oder bei Markus Söder in Passau.
Aschermittwoch

Schwarz-Grün beim Aschermittwoch: Prosit der Gemeinsamkeit?

Plus Früher hat sich die CSU im Bierzelt selbst gelobt. Nun muss sie sich an den Grünen abarbeiten. O’zapft is für das Duell zwischen Markus Söder und Robert Habeck.

„Leberkäsjunkie“ mit Franz Eberhofer (Mitte, Sebastian Bezzel) war im Aichacher Cineplex-Kino der mit Abstand meistbesuchte Film des Jahres 2019.
Aichach

Warum „Leberkäsjunkie“ im Aichacher Kino der beliebteste Film ist

Bei den altbayerischen Schwaben sind Krimikomödien mit Polizist Eberhofer absoluter Kult. Die bekanntesten Hollywood-Streifen werden locker abgehängt.

Die Firma Bucher-Bräu ruft Säfte und Eistee zurück. Es könne sein, dass einzelne Flaschen bersten.
Rückruf

Rückruf bei Bucher-Bräu: Getränkeflaschen könnten bersten

Wegen eines Problems bei der Pasteurisation ruft das bayerische Unternehmen Bucher-Bräu aus Grafenau bestimmte Säfte zurück. Diese Getränke sind betroffen

Joseph Vilsmaier ist tot.
Abschied

Regisseur Joseph Vilsmaier mit 81 Jahren gestorben

"Der Sepp", so war Joseph Vilsmaier in der Münchner Filmbranche bekannt. Herzlich und ohne Umschweife ging er auf die Menschen zu. Ein Filmemacher ohne Attitüden.

Ein Krokodilkopf aus Plastik ist in einem Tümpel vom Kelheimer Frauenforst zu sehen.
Kelheim

"Krokodil"-Kopf sorgt für Aufregung in Kelheim

Ein Fußgänger entdeckt einen Krokodil-Kopf in einem Tümpel in Niederbayern, alarmiert sofort die Polizei. Warum die Beamten schnell Entwarnung geben können.

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Kreis Rottal-Inn

Gewölbe auf Baustelle stürzt ein: Arbeiter schwer verletzt

In Niederbayern ist ein Bauarbeiter schwer verletzt worden. Er war im Obergeschoss eines Gebäudes, als ein Gewölbe einstürzte.

Auch in Bayern leiden die Lebensmittelkontrolleure unter der Personalnot.
Verbraucherschutz

Lebensmittelkontrolleure berichten von ihrem Job: "Die Personalnot ist groß"

Plus Zu wenig Personal, zu viele Kontrollen: Zwei Günzburger Beamte erzählen von den Aufgaben im Alltag, zu wenig Mitarbeitern - und gewähren Einblicke hinter die Kulissen.

Johannes Fröhlich aus der zweiten Mannschaft des TSV Friedberg musste beim Spiel in Deggendorf bei der „Ersten“ aushelfen und zeigte dabei eine sehr starke Leistung. Er wurde vom Trainer der Niederbayern zum „wertvollsten Spieler“ des TSV 1862 gewählt.
Volleyball 3. Liga

Die Talfahrt des TSV Friedberg geht weiter

Plus Der TSV 1862 verliert in Deggendorf auch sein drittes Match in Folge. Zweimal wird eine Führung verspielt. Ein „Aushilfszuspieler“ macht auf sich aufmerksam.

Das Rentner-Ehepaar erstattete Anzeige wegen Betrugs.
Landshut

Liebesabenteuer für Ehefrau: Mann fällt auf Betrüger herein

Ein 71-Jähriger organisiert ein Liebesabenteuer für seine zehn Jahre jüngere Frau. Doch der 21-Jährige, dem er 100 Euro bezahlt, legt das Paar rein.

Pitschnass, aber die meisten noch gut gelaunt kamen die Radler 2010 in Aichach an. Ende Juli macht die BR-Radltour wieder Station in Aichach.
Aichach

BR-Radltour: 1100 Radler fahren im Sommer durch Aichach - nicht das erste Mal

Plus Ende Juli macht die BR-Radltour zum dritten mal in Aichach Halt. Es gibt wieder ein kostenloses Open-Air-Konzert für alle am Volksfestplatz und mehr.

Angela Merkel kommt am Montag nach Deggendorf, um dort Ehrenamtliche zu treffen.
Niederbayern

Kanzlerin Merkel kommt nach Deggendorf - Bauern-Protest erwartet

Nach dem Libyen-Gipfel geht es für Bundeskanzlerin Merkel direkt nach Niederbayern. Dort trifft sie Ehrenamtliche - und Bauern wollen protestieren.

Die Adler Mannheim setzten sich auch gegen Augsburg durch.
DEL

Youngster Stützle und Hane führen Mannheim und DEG zum Sieg

Auch am 39. DEL-Spieltag sorgen junge deutsche Profis für Furore. Das 18 Jahre alte Top-Talent Tim Stützle ist maßgeblich am Ausbau der Siegesserie von Meister Mannheim beteiligt. Der 19 Jahre alte Keeper Hendrik Hane überragt beim Sieg Düsseldorfs gegen Nürnberg.

In Niederbayern ist es am Morgen zu mehreren Glätteunfällen gekommen.
Bayern

Mehrere Unfälle durch glatte Straßen in Bayern

Betroffen ist vor allem de Bayerische Wald. In Niederbayern führten die glatten Straßen am morgen bereits zu sechs Unfällen.