Niederbayern
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Niederbayern"

Die Adler Mannheim setzten sich auch gegen Augsburg durch.
DEL

Youngster Stützle und Hane führen Mannheim und DEG zum Sieg

Auch am 39. DEL-Spieltag sorgen junge deutsche Profis für Furore. Das 18 Jahre alte Top-Talent Tim Stützle ist maßgeblich am Ausbau der Siegesserie von Meister Mannheim beteiligt. Der 19 Jahre alte Keeper Hendrik Hane überragt beim Sieg Düsseldorfs gegen Nürnberg.

In Niederbayern ist es am Morgen zu mehreren Glätteunfällen gekommen.
Bayern

Mehrere Unfälle durch glatte Straßen in Bayern

Betroffen ist vor allem de Bayerische Wald. In Niederbayern führten die glatten Straßen am morgen bereits zu sechs Unfällen.

Politiker und Jurist: Florian Pronold soll Direktor der Berliner Bauakademie werden. Das gefällt vielen nicht.
Berlin

Berliner Architekturszene will Baumeister Pronold aus Bayern nicht haben

Der SPD-Umweltstaatssekretär Florian Pronold aus Niederbayern soll die Bauakademie in Berlin leiten. Die Architekten der Stadt sind deshalb beleidigt.

Ein 86-Jähriger ist bei einem Unfall in Niederbayern getötet worden.
Niederbayern

83-Jährige fährt Fußgänger an - 86-Jähriger stirbt

Eine 83-jährige Autofahrerin hat in Dingolfing wohl ein Rentnerpaar übersehen, als dieses die Straße überquerte. Ein 86-Jähriger starb.

Eine Lagerhalle in Niederbayern ist komplett abgebrannt.
Niederbayern

Zwei Millionen Euro Schaden: Industriehalle brennt ab

Die Halle eines metallverarbeitenden Betriebs in Niederbayern ist am Montag abgebrannt. Der Inhaber wurde leicht verletzt. 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Niederbayern

Unbekannte töten und schlachten Hirsch in Wildgehege

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein Hirsch in Dietersburg getötet und weggebracht worden. Die Polizei geht von mindestens zwei Tätern aus.

Es muss ja nicht der Weihnachtsbaum an der ausgefahrenen Betonpumpe für daheim sein, aber es gibt gute Alternativen.
Weihnachten

Weihnachtsbaum mal anders: Das sind die Trends 2019

Keine Zeit, einen Weihnachtsbaum zu kaufen? Keine Lust? Auf der Suche nach einer nachhaltigen Alternative? Wir haben drei Vorschläge gesammelt.

Video

140 Igel: Private Auffangstation völlig überfüllt

Igel, Igel, Igel, - mehr als 140 stachelige Vierbeiner tummeln sich in einer privaten Auffangstation in Niederbayern. Sie sind krank, verletzt oder zu mager, um den Winter ohne Hilfe zu überstehen. Ihre Pflegerin braucht dringend Unterstützung.

Django Asül glänzte in der Kaisheimer Kleinkunstbühne.
Thaddäus

„Eigentlich a bsoffne Gschicht“

In der Kaisheimer Kleinkunstbühne hielt Kabarettist Django Asül mit seinem Programm „Rückspiegel 2019“ eine satirische Jahresrückschau

Mal wieder war für den ERC Ingolstadt in Straubing nichts zu holen: Hier stellt sich Jerry D’Amigo einem Schuss von Marcel Brandt in den Weg.
ERC Ingolstadt

Eine Panther-Hölle aus Beton

Ingolstadts Trainer Doug Shedden mag Straubing nicht. Daraus macht er keinen Hehl. Und es wird sich so schnell auch nicht ändern. Sein Team verlor mit 1:4 in Niederbayern. Mal wieder.

FSV-lerin Kristin Löfflad will auch beim nächsten Marktoffinger Auswärtsspiel in München große Sprünge machen.
Volleyball

Trip in den Münchner Osten

Nächstes Marktoffinger Auswärtsspiel bei der DJK

Manfred Weber Vorsitzender der EVP-Fraktion im Europaparlament informiert sich mit Deggendorfs Landrat Christian Bernreiter (links) Deggendorfs Oberbürgermeister Christian Moser (rechts) zum Baufortschritt.
Niederbayern

EU erlaubt Ausbau der Donau zwischen Straubing und Deggendorf

Über den Donauausbau für die Schifffahrt in Niederbayern wurde Jahrzehnte gestritten. Nun hat die EU-Kommission eine wichtige Entscheidung getroffen.

Die Zuschauer belohnten Maximilian Ulbrichs nervenstarke Leistung mit lang anhaltendem Applaus.
Dießen

Die FSG Dießen macht einen großen Schritt in Richtung Bundesliga

Plus Die Luftgewehrschützen der FSG Dießen gewinnen die Topbegegnung in der 2. Bundesliga Süd. Maximilian Ulbrich beweist vor heimischem Publikum starke Nerven.

Hubert Aiwanger gibt am Mittwoch eine Regierungserklärung ab.
Landtag

Aiwanger gibt Regierungserklärung ab – schon gibt es Kritik

Erstmals gibt am Mittwoch ein Freier Wähler eine Regierungserklärung ab. Bevor der "Aiwangerhubert" überhaupt ans Rednerpult getreten ist, hagelt es Kritik.

Der Vibrator wird 150 Jahre alt. Hier zu sehen: Ein Exemplar aus den 1930er Jahren.
Sexualität

Obacht, die Frauen kommen: 150 Jahre Vibrator

Vor 150 Jahren wurde der Vibrator erfunden - um Hysterikerinnen zu therapieren! Typisch für den Umgang mit weiblicher Lust.

Nach einem grandiosen Wochenende hob sogar „Moffi“, das Maskottchen der FSV-Damen, ab.
Volleyball-Bayernliga

Sogar „Moffi“ hebt ab

Der FSV Marktoffingen I absolviert den schweren Niederbayern-Trip in Bad Griesbach und Tiefenbach ohne jeden Satzverlust. Dabei überzeugt das Team auch mental

TSV-Trainer Sven Kresin und seine Spieler haben nach der Niederlagenserie einiges zu besprechen.
Landsberg

Der TSV Landsberg macht es dem Gegner zu leicht

Plus Die Fußballer des TSV Landsberg kommen nicht in Tritt. Gegen Hankofen-Hailing unterlaufen zu viele Fehler. Ein Spieler trifft und fliegt danach vom Platz.

Herbert Hainer wird beim FC Bayern Nachfolger von Uli Hoeneß.
FC Bayern München

Herbert Hainer: Das ist der Mann, der auf Uli Hoeneß folgen soll

Es ist ein Zeitenwechsel: Am Freitag übernimmt Herbert Hainer von Uli Hoeneß die Rolle des FC-Bayern-Präsidenten. Ist der Ex-Adidas-Chef Hainer ein Anti-Hoeneß?

Uli Hoeneß (l) und Herbert Hainer sind seit Jahren befreundet.
Designierter Bayern-Präsident

Herbert Hainer: Sportfan, Dessertgegner und Hoeneß-Freund

Auf den ersten Blick wirkt der neue Bayern-Präsident wie ein Gegenentwurf zu Uli Hoeneß. Doch den früheren Adidas-Chef und den scheidenden Vereinspatron eint eine ganze Menge.

"Im Winkel", nördlich der Hans-Lingl-Straße, hat CeramDry sein neues Firmengebäude errichtet.
Neues Betriebsgebäude von CeramDry

Ein Meilenstein in der Firmengeschichte

Im Krumbacher Norden, noch hinter der Hans-Lingl-Straße und fast schon versteckt, werden seit einigen Monaten Trocknungsanlagen konzipiert, die um die ganze Welt gehen.

Nördlingens Co-Trainer Thomas Ranftl fällt nach einer Hüftoperation die restlichen Spiele des Jahres 2019 aus.
Fußball-Bayernliga Süd

Sechs-Punkte-Spiel für den TSV Nördlingen

Plus Die Nördlinger Fußballer müssen auswärts in Niederbayern antreten. Mit diesen Problemen hat der Gegner SpVgg Hankofen-Hailing zu kämpfen.

Bodenständig und bayerisch: So zeigt sich Hubert Aiwanger gerne. In China war nun der Staatsmann in ihm gefragt.
Glosse

Heikle Mission: So schlug sich Hubert Aiwanger in China

Hubert Aiwanger, der bayerischste aller bayerischen Minister, ist am liebsten zu Hause. Doch nun musste er nach Fernost. Eine Reise mit Überraschungen.

Dr. Oliver Sachs (links) und Bernhard Ströbele von der Raiffeisen-Volksbank mit dem Stubenberg-Meteorit, der anschließend in einem Tresor verwahrt wurde.
Wissenschaft

Der Stubenberg-Meteorit wird jetzt in einem Nördlinger Tresor aufbewahrt

Plus Einer der bedeutendsten Meteoriten Deutschlands soll nach Nördlingen kommen. Er war als Feuerkugel zu sehen und fiel in Bayern auf die Erde. Die Suche nach Unterstützern läuft.

Johannes Hildebrandt ist angekommen in der Donauwörther Heilig-Kreuz-Straße. Von hier soll er die evangelische Jugendarbeit koordinieren.
Donauwörth

Er will Kirche und Jugend zusammen bringen

Johannes Hildebrandt ist neuer Diakon in Donauwörth. Er soll die Jugendarbeit im evangelischen Dekanat mit aufbauen und gestalten.

Handball

Kissing fährt ohne drei nach Landshut

KSC-Damen müssen in Niederbayern auf wichtige Spielerinnen verzichten