Niederbayern
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Niederbayern

"Tier-Leasing"

Wenn ich das Schweinchen auf meinem Teller kenne

Auf einem Allgäuer Hof kauft der Kunde ein Ferkel und lässt es bis zur Schlachtreife in artgerechter Haltung vom Bauern aufziehen - bis er es als Wurst oder Schnitzel abholen kann. Ein massentaugliches Konzept für mehr Transparenz in einer oft verrufenen Branche?

Niederbayern

Raser mit mindestens 250 km/h auf Bundesstraße erwischt

Der Mann war sogar zu schnell für den Blitzer: Der kann Geschwindigkeiten über 250 Stundenkilometer nicht erfassen. Was dem Raser jetzt droht.

Neu-Ulm

Die neue Brücke über die B10 kommt per Lastwagen

Die fünf tonnenschweren Teile des neuen Bauwerks über die B10 zwischen Nersingen und Neu-Ulm sind am Wochenende eingesetzt worden.

Parteitag in Lindau

Bayerns Grüne wehren sich gegen Vorwurf der Verbotspartei

Die Grünen wollen sich von Markus Söder nicht provozieren lassen. Parteispitzen fordern einen radikaleren Klimakurs, um die Forderung von Fridays for Future umzusetzen.

Kreis Straubing-Bogen

Mann stirbt bei Unfall auf A3 - vier Verletzte

Ein 76-Jähriger ist nach einem Auffahrunfall auf der A3 bei Steinach gestorben. Nach dem Zusammenstoß war ein Transporter in den Wagen des Mannes gekracht.

Video

Milchtransporter gerät nach Unfall in Brand: Fahrer stirbt

Bei einem Unfall mit einem Milchtransporter ist in Niederbayern der Fahrer ums Leben gekommen. Dabei sei die Sattelzugmaschine in Brand geraten. Der Fahrer konnte sich nicht rechtzeitig befreien und starb noch am Unfallort.

Pocking

Als "Preißn" beleidigt: Autofahrer zeigt Lkw-Fahrer an

Ein Autofahrer aus Niederbayern hat Anzeige wegen Beleidigung erstattet, weil er von einem Lastwagenfahrer im Streit auf Bairisch als "Preuße" bezeichnet wurde.

Niederbayern

Autofahrer wird geblitzt und klaut Radarfalle

Im Landkreis Deggendorf hat ein 32-Jähriger eine Radarfalle geklaut, nachdem er geblitzt wurde. Die Polizei entdeckte den Mann wenig später.

Unterallgäu

Cornelia Hesse fordert mehr Frauen in Kommunalpolitik

Nur neun Prozent aller Bürgermeister in Bayern sind weiblich. Cornelia Hesse vom Bayerischen Gemeindetag findet das undemokratisch.

Niederbayern

Große Hilfsbereitschaft nach tödlichem Badeunfall in Metten

Ein 46-Jähriger rettete vor gut einer Woche seine Kinder aus der Donau und wurde anschließend selbst von der Strömung mitgerissen. Privatleute helfen der Familie.

Kreis Passau

14-Jähriger nimmt Drogen und kollabiert - Mann in Haft

Im niederbayerischen Ortenburg soll ein 26-Jähriger einem 14-Jährigen Drogen gegeben haben. Der Jugendliche musste laut Polizei reanimiert werden.

Tennis

Der Klassenerhalt für Friedberg rückt näher

Die Landesliga-Herren gewinnen in Landshut deutlich. Auch die Damen dürfen sich über einen Sieg freuen. Einige Senioren-Teams steuern auf Kurs Meisterschaft.

Landkreis Deggendorf

Gewaltausbruch in Asylunterkunft - Vier Polizisten verletzt

Am Freitag randalierten Bewohner in einem Asylbewerberheim in Niederbayern. Als Polizisten den Anführer festnahmen, gingen rund 30 Flüchtlinge auf sie los.

Niederbayern

Kirche zu verkaufen - Kapelle sucht neuen Eigentümer

Der Freistaat veräußert eine Kapelle in Niederbayern. Bis Ende Mai können Gebote für das ungewöhnliche Objekt abgegeben werden. Die ganze Sache hat aber einen Haken.

Kandidaten

Diese 15 Abgeordneten vertreten Bayern künftig in Brüssel

Zwei Europa-Abgeordnete aus der Region ziehen ins Europaparlament ein. Welche bayerischen Politiker sonst noch nach Brüssel gehen und wer kein Mandat mehr hat.

Europawahl

Warum sich heute die Zukunft von Manfred Weber entscheidet

Dass Weber EU-Kommissionspräsident wird, ist unsicherer denn je. Nun muss er Gegner auf seine Seite ziehen. Dafür bleiben ihm wenige Stunden.

182 Sorten in Deutschland

"Quarta" ist Kartoffel des Jahres

Die Sorte "Quarta" ist die Kartoffel des Jahres 2019.

Sulzbach-Rosenberg

Autofahrer ist unzufrieden mit Navi - und wirft es aus dem Fenster

Kurioser Fall in der Oberpfalz: Ein Mann war mit dem Navi im Auto seiner Frau unzufrieden und war es auf die Straße. Ein Mann fand es - und durfte es behalten.

Augsburg

Benimm-Regeln: Wie steigt man in die Elite auf?

Benimm-Expertin Doris Märtin weiß, wie Menschen in der Oberschicht ticken. Mit Wissen und ein paar Tricks kann man auch von weiter unten den Weg nach ganz oben schaffen

Neuburg

Hochwasser: Auf die Solidarität bauen

Vor 20 Jahren war die Solidarität riesig - nicht nur in Neuburg. Aber auch ein Polder in Bertoldsheim wäre sinnvoll.

Neuburg

Hochwasser: Nur Oberlieger können Unterlieger schützen

Nach dem Hochwasser an Pfingsten 1999 wurden viele Maßnahmen ergriffen. Unter anderem zwölf Flutpolder sollen Schutz bieten. Der Plan geht aktuell nicht auf.

Tote Frauen in Niedersachsen

Zwei weitere Leichen im Armbrust-Fall von Passau gefunden

Der bizarre Armbrust-Fall von Passau zieht weitere Kreise. Erst finden Mitarbeiter einer Pension in Bayern drei Tote, dann entdeckt die Polizei zwei weitere Leichen in einer Wohnung in Niedersachsen. In welchem Verhältnis standen die Opfer zueinander?

Ermittlungen dauern an

Drei Tote in Passauer Pension - Pfeile in den Körpern

Rätselhafter Leichenfund in Niederbayern: In einer abgelegenen Pension am Rande von Passau findet die Polizei drei Leichen - in den Körpern stecken Pfeile.

Polizei rätselt

Drei Tote in Gästezimmer in Passau gefunden

Furchtbare Entdeckung in einer Pension in Niederbayern: In einem Zimmer liegen drei Tote. Die Polizei findet auch zwei Armbrüste.

Passau

Rätselhafter Leichenfund - Drei Tote in Passauer Pension

Furchtbare Entdeckung in einer Pension in Niederbayern: In einem Zimmer liegen drei Tote. Die Polizei findet auch zwei Armbrüste.