Orte /

Niederbayern

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

The Voice of Germany
TVOG 2018

"The Voice of Germany" 2018: Jury - Die Coaches in Staffel 8

Wer wird "The Voice of Germany" 2018? Das entscheiden mitunter die Coaches. In Staffel 8 fehlt allerdings Samu Haber. Wer sitzt in der TVOG-Jury 2018?

_JOR4570.JPG
Dießen

Ammersee-Gymnasium: Millionensanierung steht an

Im Jahr 2006 wurde das Ammersee-Gymnasium eröffnet. Wenige Jahre später wurden die ersten Mängel festgestellt. Jetzt werden sie behoben - für mehr als zwei Millionen Euro.

Copy%20of%20HocRM2A0760.tif
Volleyball 3. Liga

Team startet optimal in die Saison

Der TSV Friedberg gewinnt zum Saisonauftakt mit 3:0 beim TSV Niederviehbach und sind vorübergehend sogar Tabellenführer.

KAYA2894.JPG
Niederbayern

Traktor überrollt Fahrerin - 60-Jährige tot

Eine 60 Jahre alte Frau wurde in Reisbach (Landkreis Dingolfing-Landau) von ihrem Traktor überrollt und tödlich verletzt.

AdobeStock_137446596.jpg
Selbstversuch

Kann man nur von regionalen Produkten leben?

Lebensmittel, Hygieneartikel und Kleidung – ohne groß nachzudenken konsumieren wir Produkte aus aller Welt. Das muss doch auch anders gehen - oder?

Copy%20of%20Bernhard_Fendt_2.tif
Deutsche Meisterschaft

Ein Schuss Motivation

Warum die Medaille für Fendt so wichtig ist

Manfred Weber, CSU-Vizevorsitzender und Fraktionsvorsitzender der Fraktion der Europäischen Volkspartei. Foto: Michael Kappeler
Kommentar

Weber wäre im höchsten EU-Amt ein Gewinn für Bayern

Manfred Weber ist in Brüssel und als Chef der größten Fraktion im Europaparlament bestens vernetzt. Jetzt greift der Christdemokrat nach der Macht.

«Ich dachte, immer wenn es um die Schwächsten geht, sei die SPD ein vernünftiger Partner», sagte Söder. Foto: Peter Kneffel
Gillamoos-Volksfest

Politischer Schlagabtausch - Söder greift AfD an

Auf einem der größten Volksfeste in Niederbayern sind sie bayerischen Wahlkämpfer in die heiße Phase gestartet - sechs Wochen vor dem Wahltermin. Ministerpräsident Söder ging dabei die AfD scharf an, die seiner CSU laut Umfragen viele Wähler abgraben könnte.

Copy%20of%20KER01210_01-09-18.tif
Eishockey

Nur Straubing trübt die Stimmung der Augsburger Panther

Erst der Sieg in Ingolstadt, dann das Fest mit den Fans im Curt-Frenzel-Stadion. Das Wochenende begann gut für die Panther – dann kam das Testspiel in Niederbayern.

Copy%20of%20leit7625.tif
Kultur

Von der Dreickmusi bis zu Frank Lüdecke

Die Kleinkunstbühne „s’Maximilianeum“ stellt ihr Programm vor. Los geht’s am 3. Oktober. Karten gibt es schon