Themen-Übersicht

Niederlande
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Niederlande

Region Augsburg

Was Polizisten bei Kontrollen auf der A8 alles entdecken

Beamte nehmen bei einer Kontrollaktion Transporter und Busse unter die Lupe. Sie stoßen auf einen völlig überladenen Ford Transit - und ein Busfahrer muss 1300 Euro zahlen.

Niederlande

Warten aufs Ende der Zeit? Wiener lebt jahrelang mit sechs Kindern in Keller

Ein junger Mann bittet in einer Kneipe um Hilfe. Er habe neun Jahre in einem Keller gelebt. Auf einem Bauernhof entdeckt die Polizei daraufhin eine Gruppe verwahrloster Menschen.

Mitsingkonzerte

Neuer Trend Rudelsingen: Und jetzt singen alle mit

Während Chöre Probleme haben, Mitglieder zu finden, boomt das „Rudelsingen“. Was ist da los? Zu Besuch bei einem Mitmach-Konzert.

Fußball

Eine neue Lieblingsliga?

Die Portugiesen loben nach dem erstmaligen Gewinn der Nations League den neuen Wettbewerb in höchsten Tönen. Im Herbst 2020 soll die zweite Auflage starten. Bis dahin bleiben Fragen

Hintergund

So geht es mit der Nations League weiter - Lob und Fragen

Nicht nur die Portugiesen loben nach dem erstmaligen Gewinn der Nations League in höchsten Tönen den neuen Wettbewerb. Im Herbst 2020 soll die zweite Auflage starten. Bis dahin bleiben Fragen.

Nationalmannschaft Portugal

Ronaldo will noch "viele Jahre" in der Seleção spielen

Auch Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo wird nicht jünger - aber trotzdem nicht weniger ehrgeizig. Nach dem Gewinn der Nations League mit Portugal spricht der Angreifer über seine Zukunft.

Fußball

EM-Quali 2020 Spielplan: Deutschland schlägt Weißrussland

EM-Qualifikation 2019/2020: Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr Spiel gegen Weißrussland mit 2:0 gewonnen. Als nächstes wartet Estland. Alle Infos zu Spielplan und Tabelle von Gruppe C.

Frauen-Fußball live

Frauen-WM 2019 Übertragung: Deutschland - Spanien live im TV und Stream

Frauen-WM 2019: Nach dem Auftaktsieg am Samstag gegen China tritt die deutsche Mannschaft am 12. Juni wieder an. ARD und ZDF übertragen nicht nur die deutschen Spiele im TV und Stream.

Fußball-WM

Frauen-WM 2019, Spielplan & Termine: Deutschland spielt am Mittwoch gegen Spanien

Frauen-WM 2019: Das deutsche Team startete mit einem 1:0-Sieg gegen China und ist am Mittwoch gegen Spanien wieder dran. Hier der Spielplan im Überblick.

Spiel gegen Estland

955. Länderspiel des DFB-Teams - Reus bester Torschütze

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am 11.

Fußball

Portugal gewinnt als erstes Team die Nations League

Europameister Portugal gewinnt das Finale der Nations League gegen die Niederlande mit 1:0. Ein 22-Jähriger stiehlt Kapitän Ronaldo die Show.

Nationenliga

Volleyballerinnen bestreiten Heimturnier: "Spannende Woche"

Die deutschen Volleyballerinnen nehmen für ihr Heimturnier in der Nationenliga eine Änderung im Kader vor.

Team-WM in Hamburg

Schotten erobern Darts-Thron

Eine Team-WM ohne die Niederlande oder England als Sieger gab es bislang noch nicht. Die Schotten ändern mit furioser Performance das Gesetz der Serie - und überraschen sich damit auch selbst.

Finalerfolg gegen Niederlande

Portugal gewinnt die erste Ausgabe der Nations League

Der Fußball-Europameister ist auch der erste Sieger der europäischen Nations League. Portugal genügt im Finale ein Tor gegen zu harmlose Niederländer. Cristiano Ronaldo trifft zwar nicht, darf spät in seiner Karriere aber doch noch vor den eigenen Fans jubeln.

Fußball

Nations League Finale 2019 heute: Portugal - Niederlande live im TV & Stream

Heute findet das erste Nations League Finale statt. In Porto stehen sich dabei Portugal und die Niederlande gegenüber. Hier erfahren Sie, wo das Spiel live in TV und Live-Stream zu sehen ist.

Nach Elfmeterschießen

England wird Dritter der Nations League

Die englische Fußball-Nationalmannschaft hat sich dank eines Elfmeter-Fehlschusses von Bundesliga-Profi Josip Drmic den dritten Platz in der Nations League gesichert.

Team-WM in Hamburg

Van Gerwens Pleite folgenlos: Niederlande peilen Rekord an

Die Niederlande dürfen trotz einer ungewohnten Pleite von Weltmeister Michael van Gerwen weiter vom Titel bei der Team-WM der Darts-Profis in Hamburg träumen.

Portugal gegen Niederlande

Nations-League-Finale: Worum es geht und auf wen es ankommt

Portugal und die Niederlande spielen am Sonntag um den erstmaligen Gewinn der Nations League. Für beide geht es um mehr als ein üppiges Preisgeld. Und beide haben Weltklasse-Spieler in ihren Reihen.

Portugals Trainer

Santos: "Ich gebe Ronaldo noch drei bis vier Jahre"

Portugals Fußball-Nationaltrainer Fernando Santos ist überzeugt, dass Superstar Cristiano Ronaldo trotz fortgeschrittenen Alters noch lange auf höchstem Niveau spielen wird.

Vor Nations-League-Finale

Bondscoach Koeman: Ronaldo nicht zu stoppen

Der niederländische Fußball-Nationaltrainer Ronald Koeman hat vor dem Finale der Nations League keinen speziellen Plan, um Portugals Superstar Cristiano Ronaldo aufzuhalten.

Nations League

Félix, de Jong und Co.: Top-Talente im Finale

Portugal und die Niederlande spielen am Sonntag um den erstmaligen Gewinn der neuen Nations League. Im Finale werden viele Blicke auf das Duell zweier Weltklasse-Spieler gerichtet sein. Dabei bietet diese Partie sehr viel mehr.

EM-Qualifikation

Sorg vor Chef-Debüt gelassen - Goretzka einsatzbereit

Siegen für Jogi, heißt das DFB-Motto in Weißrussland. Vorm TV-Gerät soll Löw spüren, dass er sich auf seine "guten Jungs" verlassen kann. Den Job in der Coaching-Zone muss Marcus Sorg erledigen. Der Spielort ist bei der Premiere ein gutes Omen, auch dank eines Bayern-Profis.

Mehr als 400 km in NRW

Pfingst-Reisewelle beginnt: Erste Staus auf den Straßen

Wer zum Start ins Pfingstwochenende auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, braucht vielerorts Geduld.

EM-Qualifikation

Sorgs größter Tag: "Charakter zeigen" auch ohne Chef Löw

Siegen für Jogi, heißt das DFB-Motto in Weißrussland. Vorm TV-Gerät soll Löw spüren, dass er sich auf seine "guten Jungs" verlassen kann. Den Job in der Coaching-Zone muss Marcus Sorg erledigen. Der Spielort ist bei der Premiere ein gutes Omen, auch dank eines Bayern-Profis.

Notizen zur Nationalmannschaft

Premiere für Sorg - Draxler vor 50. DFB-Einsatz

Die Deutsche Presse-Agentur hat zum Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Weißrussland Notizen zusammengestellt.