Orte /

Niederlande

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Boxerin Ornella Wahner hat bei der WM in Neu Delhi eine Bronzemedaille sicher. Foto (2016): Sebastian Willnow Foto: Sebastian Willnow
Wettkämpfe in Neu Delhi

Zwei deutsche Boxerinnen erreichen WM-Halbfinals 

Ornella Wahner aus Halle/Saale und Nadine Apetz aus Köln sind bei den Amateur-Box-Weltmeisterschaften in Neu Delhi in die Halbfinals eingezogen und haben Bronzemedaillen sicher.

Schiedsrichter Ovidiu Hategan erfuhr vom Tod seiner Mutter in der Halbzeit-Pause. Foto: Marius Becker
Deutschland gegen Holland

Schiedsrichter erfuhr in der Pause vom Tod seiner Mutter

Der rumänische Schiedsrichter Ovidiu Hategan hat in der Halbzeit-Pause zwischen Deutschland und den Niederlanden die Nachricht vom Tod seiner Mutter erhalten.

Anna Schudt kommt mit ihrem Mann Moritz Führmann zur Verleihung der 46. International Emmy Awards. Foto:
International Emmy Awards 2018

Emmy-Abend: Anna Schudt ist "beste Hauptdarstellerin"

Anna Schudt verkörpert in einem TV-Film Komikerin Gaby Köster - und erhielt dafür nun einen International Emmy Award. Auch sonst räumen die Europäer ab.

Fussball
Nationalmannschaft

Aus für "Schwarz und Weiß": Der DFB mottet Oliver Pochers Torhymne ein

Der Neuaufbau in der Nationalmannschaft findet offenbar auch in der Stadionregie statt. Es ist nicht die einzige Änderung, die der DFB im Stillen vollzog.

Das Logo von Google an der Fassade des Hauptsitzes des Mutterkonzerns Alphabet. Foto: Christoph Dernbach/Ilustration
In Dänemark

Google kündigt fünftes Rechenzentrum in Europa an

Google will in Dänemark sein fünftes Rechenzentrum in Europa bauen.

Leroy Sané (r) zieht ab und trifft zum 2:0 gegen die Niederlande. Foto: Marius Becker
Sané, Gnabry & Werner

Drei "Mopeds" reichen nicht: Löws Umbruch bleibt kompliziert

Noch einmal werden die Defizite der Nationalelf deutlich. Trotz einer attraktiven Vorstellung gegen Holland und der drei schnellen "Mopeds" Sané, Werner und Gnabry bleibt der Lohn aus. Der Bundestrainer hat dennoch ein gutes Gefühl für 2019. Es lauern aber auch Gefahren.

Fussball
Kommentar

Warum Joachim Löw eine Mitschuld am Unentschieden hat

Der Bundestrainer begründet die späten Gegentore gegen die Niederlande mit der Jugendlichkeit seines Teams. Die wirklichen Fehler hat aber er gemacht.

Ging auch gegen die Niederlande wieder ohne Sieg in die Kabine: Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Federico Gambarini
Remis gegen Holland

Joachim Löw: Habe viel mehr Positives als Negatives gesehen

Bundestrainer Löw sieht trotz des verspielten Sieges gegen die Niederlande für das kommende Jahr eine gute Basis. Sein neues Team brauche auch solche Erfahrungen, um besser zu werden.

Hält nicht viel von der Nations League: Thomas Häßler. Foto: Kay Nietfeld
Weltmeister von 1990

Häßler kritisiert Nations League: "Bescheuert"

Ex-Nationalspieler Thomas Häßler (52) findet den Abstieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aus der Nations League nicht schlimm, weil er den Wettbewerb für überflüssig hält.

Für das DFB-Team stehen 2018 neben der WM in Russland auch Spiele der neuen Nations League an. Foto: Brian Lawless
Fußball-Länderspiele

Uefa Nations League 2018: TV, Live-Stream, Modus

Die Uefa Nations League 2018 läuft live im TV und Stream. Lesen Sie hier alle Infos zu Spielplan, Modus und Übertragung der Test- und Freundschaftsspiele.