Orte /

Niederrhein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Heilpraktiker Klaus R. (l.) und Anwältin Ursula Bissa im Landgericht in Krefeld. Foto: Henning Kaiser
Medikament falsch abgewogen

Tod von Krebspatienten: Bewährungsstrafe für Heilpraktiker

In kurzer Folge sterben 2016 drei Patienten eines Heilpraktikers am Niederrhein. Sie waren krebskrank und alle mit einem Zellgift behandelt worden. Nun wurde der Heilpraktiker verurteilt.

Das Clubhaus wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Foto: Roland Weihrauch
Hamminkeln am Niederrhein

Toter bei Brand in Saunaclub - Männer behindern Löscharbeit

Bei einem nächtlichen Feuer in einem Saunaclub stirbt ein Gast. Das hält drei Männer nicht davon ab, die Helfer bei den Löscharbeiten zu stören. Die Feuerwehr muss die Polizei zu Hilfe rufen.

Vorneweg: Gladbachs neuer Coach Marco Rose beim Training. Foto: Marius Becker
Neuer Borussia-Coach

Rose mit Gladbach im Plan - Stindl bleibt wohl Kapitän

Vor dem Aufbruch ins Trainingslager am Tegernsee zieht Borussia Mönchengladbachs neuer Trainer Marco Rose eine Zwischenbilanz. Alle Profis ziehen mit, die neue Spielidee gefällt. Alles läuft nach Plan, meint der Coach.

Trainingsauftakt bei Borussia Mönchengladbach mit Trainer Marco Rose, kleinem Kader und vielen Fans. Foto: Marius Becker
Borussia Mönchengladbach

Herzlicher Empfang für Rose - "Wir werden viel arbeiten"

Erster Arbeitstag für Neu-Trainer Rose in Gladbach: Herzlicher Empfang, aber wenig Personal. Auch Embolo schon ist schon da.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg.

MSV Duisburg

201906241026_40_325953_201906241022-20190624082351_MPEG2_00.jpg
Video

Dank Hoch "Ulla": Warmer Wochenstart in Deutschland

Mit Werten von bis zu 33 Grad startet Deutschland in die heiße Sommerwoche. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) können die Top-Werte am Montag etwa am Niederrhein erreicht werden.

Copy%20of%20dpa_5F9DAC008EE72B5F.tif
Weltmeisterschaft

Zurück nach vorne

Die deutschen Frauen kehren nach dem Viertelfinaleinzug an den Start ihrer Mission zurück. Der Sieg gegen Nigeria offenbarte, warum die DFB-Elf gefürchtet wird – und wo sie noch Schwächen hat

Copy%20of%20dpa_5F9DAA002C2809D5.tif
Protest

„Die Dinos dachten auch, sie hätten Zeit“

Zehntausende aus ganz Europa gehen in Aachen für das Klima auf die Straße. Und die Schüler sind dabei nicht allein

Nach Schätzungen der Polizei gingen in Aachen 10.000 bis 20.000 Demonstranten auf die Straße. Foto: Marcel Kusch
Youtuber Rezo mit dabei

"Chance, ein Held zu sein" - Fridays for Future in Aachen

"Oma, was ist ein Schneemann?": Mit lockeren Sprüchen ziehen Tausende Schüler durch Aachen. Unter die Teilnehmer mischt sich auch ein besonders prominenter Klimaschutz-Aktivist mit blauem Haarkamm.

_AKY1866(1).JPG
Skandalspiel

Jagdszenen auf dem Sportplatz: Duisburger Spieler und Betreuer verurteilt

Bei einem Amateur-Fußballspiel in Duisburg kam es am vergangenen Samstag zu einem Gewaltausbruch. Gegen die Verantwortlichen wurden nun harte Strafen verhängt.