Orte /

Niederrhein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gladbachs Alassane Plea war mit drei Toren Matchwinner. Foto: Carmen Jaspersen
3:1-Auswärtssieg in Bremen

Torjäger Pléa macht Borussia zum Topteam

Nach einer enttäuschenden Saison stellten sie in Gladbach vieles auf den Prüfstand - und holten mit Alassane Pléa einen Topstürmer. Der Franzose trifft und trifft und trifft. Weshalb die Borussia auf Platz zwei in die Länderspielpause geht.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg.

MSV Duisburg

85358056.jpg
TVOG 2018

"The Voice of Germany", Folge 8: Das waren die vorletzten Blind Auditions

"The Voice of Germany" 2018 ging am Sonntag auf Sat.1 in die nächste Runde. Die Jury saß zum vorletzten Mal mit dem Rücken zu den Kandidaten. Spannung pur also.

ZDFneo zeigt Das Parfum als Serie
ZDFneo

"Parfum" als Serie: Frustrierte Liebe macht Menschen zu Monstern

Patrick Süskinds "Das Parfum" ist als Roman ebenso Kult wie Tom Tykwers spätere Kinoversion. Nun kommt die Geschichte als Krimi-Miniserie ins Fernsehen.

52953746(1)(1).jpg
Interview

Warum es ein Glück ist, in Bayern zu leben

So ganz genau weiß es auch der frühere CSU-Vordenker Alois Glück nicht, was denn das Geheimnis seines Heimatlandes ist. Aber er hat einige Vermutungen.

Jonas Hofmann (l-r), Fabian Johnson, Alassane Plea, Thorgan Hazard und Florian Neuhaus jubeln nach dem Treffer zum 3:0. Foto: M. Becker
Eberl: "Das macht Spaß"

Gladbach mit Offensivkraft auf Rang zwei

Zuhause sind die Gladbacher eine Macht. Mit ihrer geballten Offensivkraft ist die Mannschaft auf Platz zwei gesprungen. Die Düsseldorfer haderten mal wieder mit dem Schiedsrichter.

Gladbachs Trainer Dieter hat ein klares Konzept. Foto: Marius Becker
Trainer-Routinier

Heckings Maßnahmen greifen in Gladbach

Mit Trainer Dieter Hecking ist Borussia Mönchengladbach nach einer durchwachsenen Vorsaison aktuell sehr erfolgreich. Der Coach hat eine Systemumstellung vorgenommen. Und die wirkt sich in der Startphase der Saison 2018/19 positiv aus und soll auch in Freiburg fruchten.

Wolfsburgs Ewa Pajor (r.) hat bereits neun Saisontore auf dem Konto. Foto: Swen Pförtner
Frauen-Bundesliga

Wolfsburg setzt Siegeszug fort - Verfolger büßen Punkte ein

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg bleiben in der Bundesliga das Maß aller Dinge.

Copy%20of%20THEOSTAMMEN.tif

Mit Goethe und der Politik

Zum Tod von Theo Stammen

201810121456_40_245921_201810121447-20181012124919_MPEG2_00.jpg
Video

Alter Münzschatz am Niederrhein entdeckt

Ehrliche Finder haben einen antiken Münzschatz am Niederrhein gefunden. Auf einem Acker. Es ist «nur» Kleingeld - aber für die Wissenschaft von Bedeutung.