Orte /

Niedersachsen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

War von Vechta nicht zu stoppen: Berlins Rokas Giedraitis. Archivfoto: Fabian Sommer
Bundesliga

ALBA lässt Vechta keine Chance - Bamberg patzt

Drei Tage nach der Niederlage im Finale des Eurocups hat ALBA Berlin einen wichtigen Schritt Richtung Heimvorteil in den Playoffs der Basketball-Bundesliga gemacht.

Copy%20of%20dpa_5F98F600C748858C(2).tif
Ratgeber zum Osterfest

Soll ich Ostereier lieber selbst färben oder fertig kaufen?

An Ostern dreht sich vieles ums Ei. Auch die Lagerung und Zubereitung sind wichtig. Und schon beim Einkauf sollten Verbraucher einiges beachten.

201904180506_40_300051_201904171756-20190418030151_MPEG2_00.jpg
Video

Wenn Niedersachsen Alphörner blasen

Vom Hirteninstrument ins Blasorchester: Ursprünglich stammt das Alphorn aus der Schweiz. Doch mittlerweile gibt es auch in Norddeutschland Alphorngruppen.

Wolfsburgs Torwart Pavao Pervan streckt sich, kann den Treffer von Leipzigs Kevin Kampl (3.v.l.) aber nicht verhindern. Foto: Jan Woitas
29. Spieltag

Leipzigs auf Königsklassen-Kurs - Werner vor Wechsel

Mit einem Offensivfeuerwerk überrennt RB Leipzig die Wolfsburger. Das Ticket für die Königsklasse könnte schon bald gelöst werden. Ein Unruheherd bleibt die ungewisse Zukunft von Werner. Vorstandschef Mintzlaff signalisiert eine klare Tendenz.

Gladbachs Raffael (M) bejubelt mit Patrick Herrmann (l) und Florian Neuhaus sein Tor zum 1:0 gegen Hannover 96. Foto: Peter Steffen
29. Spieltag

Gemischte Gladbacher Gefühle: Gesiegt, aber Sorgen um Stindl

Gemischte Gefühle bei Borussia Mönchengladbach: Beim wahrscheinlichen Absteiger Hannover gelingt endlich wieder Sieg. Doch Kapitän Stindl droht sehr lange auszufallen. Trainer Hecking reagiert mitgenommen.

Arnd Peiffer mit der Goldmedaille für seinen Einzel-WM-Titel. Foto: Sven Hoppe
Biathlon-WM

Sie nennen ihn "Maschine": Peiffer sammelt weiter Medaillen

Arnd Peiffer hat in Östersund bereits seinen fünften WM-Titel gewonnen. Der Biathlet ist der Kopf der deutschen Mannschaft - und hat bei den Titelkämpfen in Schweden noch viel vor.

Die Adler Mannheim feiern den Einzug ins DEL-Finale. Foto: Rolf Vennenbernd
DEL

Trainer Gross als Erfolgsgarant von Adler Mannheim

Die Adler Mannheim stehen erstmals seit 2015 im Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Der radikale Umbruch vor der Saison hat schnell zum Erfolg geführt. Trainer Pavel Gross ist ein Garant für die bislang beeindruckende Saison.

Bayerns Danilo Barthel war mit 22 Punkten einmal mehr Topscorer seines Teams. Foto: Sebastian Kahnert
Bundesliga

Bayern weiter souverän - Sieg gegen Braunschweig

Die Basketballer des FC Bayern München bleiben in der Bundesliga souveräner Tabellenführer.

Jannik Freese bleibt bei den EWE Baskets Oldenburg. Foto: David Ebener

Freese unterschreibt neuen Vertrag in Oldenburg

Jannik Freese hat bei den EWE Baskets Oldenburg einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig.

Eintracht Braunschweig