Orte /

Niederschönenfeld

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_8061.JPG
Wahl 2020

Rain: Bürgermeister Gerhard Martin tritt nicht mehr an

Martin ist seit 1990 Rathauschef in Rain und damit einer der dienstältesten im Landkreis. Eine weitere Amtszeit wird er aber nicht angehen.

Copy%20of%20Heimat-Oberndorf.tif
Heimatgeschichte

Neue Chronik zu Oberndorf vorgestellt

Ernst Bauer berichtet von Marschällen von Donnersberc in der Lechgemeinde

DSCN7868.JPG
Burgheim

Kirchengeschichte in Burgheim: Enthauptet, verbrannt und gesteinigt

Kreisheimatpfleger Manfred Veit hat in der Burgheimer Pfarrkirche erklärt, was es dort zu entdecken gibt.

Copy%20of%20BN_Ehrungen.tif
Landkreis

Bund Naturschutz wächst im Kreis auf 2500 Mitglieder

Der Bund Naturschutz zählt im Landkreis jetzt über 2500 Mitglieder. Der Landesvorsitzende Richard Mergner spricht über Bienen und über Engagement der Jugend. 

Copy%20of%20pokalrunde2019_1.tif
Schießen

Topresultate im Saisonfinale

Die Gruppensieger des Luftgewehr-Rundenwettkampfs bestreiten die abschließende Pokalrunde.

JVA%20Niedersch%c3%b6nenfeld.jpg
Niederschönenfeld

Neuer Chef der JVA Niederschönefeld wird begrüßt

Die Leitung der Anstalt in Niederschönenfeld wechselt von Mariona Hauck zu Roland Retzbach. Doch die Herausforderungen bleiben.

Leserfoto KW 12 - Bild 2
Bildergalerie

Leserfotos der Kalenderwoche 12

Das sind die Einsendungen für den Leserfoto-Wettbewerb in dieser Woche

Wahlsonntag_14Okt18_32.JPG
Donau-Ries/Lechgebiet

Wird es 2020 fünf neue Bürgermeister geben?

Plus In Münster, Niederschönenfeld, Genderkingen und Holzheim haben sich die Bürgermeister schon entschieden. Gerhard Martin in Rain will bis nach Ostern warten.

WG: Leserfoto
Bildergalerie

Leserfotos der Kalenderwoche 11

Das sind die Einsendungen für den Leserfoto-Wettbewerb in dieser Woche.

Copy%20of%20JVA_Niedersch%c3%b6nenfeld_Mauer_1.tif
Niederschönenfeld

Mann verstopft Klos im Knast: fünf Monate Haft

Er war unzufrieden, deshalb hat ein Gefangener mehrfach Toiletten mit Klamotten verstopft. Nun bekommt er die Quittung vom Amtsgericht