Orte /

Niederstotzingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%202018_04_05_Marktplatz_Ge%c3%a4nderteVerkehrsf%c3%bchrung_Pflanzgef%c3%a4%c3%9f.tif

Gelungenes Provisorium

CSU begrüßt Kübel auf Günzburgs Markt

Copy%20of%20_AKY8345(1).tif
Verkehr

Mit dem E-Leihauto der SWU aufs Land

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm wollen mit einem neuen Angebot vor allem dort erfolgreich sein, wo Busse und Bahnen selten fahren. Das Carsharing-Modell der SWU im Überblick.

Copy%20of%20Kinderfest_Leipheim_Juli2018_248(1).jpg
Leipheimer Kinderfest

„Ein Fest für die Augen, die Ohren und das Herz“

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Leipheimer ihr 201. Kinderfest mit Spielen, Tänzen und einem Umzug durch die Stadt.

Kinderfest_Stadtkapelle.jpg
Kinderfest Leipheim

Kinderfest-Polka oder „Atemlos“

Die größte Rolle auf dem Kinderfest spielt jedes Jahr die Leipheimer Stadtkapelle. Drei Tage lang ist sie im Einsatz. Sie sind beim Anstich die ersten, die auf der Bühne stehen, marschieren am Sonntag bereits um 6 Uhr früh beim Weckruf durch die Stadt und begleiten die Kinder beim Umzug und ihren Spielen auf dem Sportplatz.

Kinderfest_Rummelplatz_2.jpg
Kinderfest Leipheim

Was wann auf dem 201. Kinderfest geboten ist

Seit 201 Jahren gehört das Kinderfest zu Leipheim. Schule, Kirchen und Stadt sowie viele Ehrenamtliche bereiten seit Monaten ein vielfältiges Programm für alle Leipheimer und für die vielen Gäste aus der Umgebung vor – ohne den wahren Sinn und die Geschichte des Festes außer Acht zu lassen.

Copy%20of%20M%c3%bcnchen_Jugendb._2016.tif
Städtepartnerschaft

Mit der Jugendbegegnung die Erdgeschichte erleben

Die Organisatoren haben sich für die Jugendlichen aus Mortain und Thannhausen ein spannendes Programm in der Region ausgedacht. Im Augenblick werden noch Gastfamilien gesucht

Copy%20of%20Baugebiet_Lauingen_West_III.tif
Lauingen

Im Westen etwas Neues

Im Lauinger Westen entstehen auf 46300 Quadratmetern 49 Baugrundstücke. 25 davon sind in Privatbesitz, 24 vergibt die Stadt Lauingen.

Copy%20of%20DSC_0152.tif
DZ/WZ-Frühjahrscheck

Zum Abschied ein Platz im sicheren Mittelfeld

Spielertrainer René Günzel hört im Sommer beim TSV Haunsheim auf und wird durch Oliver Aunkofer ersetzt. Der bisherige Co-Trainer ist schon weg.

Copy%20of%20unfall_a_8.tif
Burgau

Gefährliche Rutschpartien auf den Straßen

Die in der Heftigkeit nicht vorhergesagten Schneefälle machten vor allem Autofahrern zu schaffen. Im Blickpunkt stand am Samstag die A8. Aber auch andernorts krachte es.

Copy%20of%20DSC01990.tif
Organisation

Pleiten, Pech und Pannen im Fasching

Hier ein Patzer, dort ein krankheitsbedingter Ausfall: Unsere Gesellschaften im Landkreis haben nicht nur Humor, sie nehmen kleinere Missgeschicke sportlich