Orte /

Niederstotzingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0918.tif
Günzburg

Ein kleines Gespenst spukt im Forum am Hofgarten

Der Geist Konstantin möchte unbedingt gruselig sein, doch das klappt nicht so recht. 4000 Kinder bestaunen diese Woche, wie er mit seinen Freunden Weihnachten rettet.

Copy%20of%208E1A0941_3.tif
Bauen

Wohnen im Grünen statt Blumen im Laden

Wo früher die Gärtnerei Osterlehner in Günzburg war, entstehen jetzt Häuser

Copy%20of%20181104_FCS_095.tif
Bezirksliga Süd

Der entscheidende Treffer fällt früh

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ergattert sich der FC Stätzling gegen Kaufering drei wichtige Punkte. Maxi Heiß ist der  Matchwinner.

Copy%20of%20IMGP6310(1).tif
Bächingen

Die Kindergärtnerin und der Quereinsteiger

Das Ehepaar Wachter feiert am Freitag seine Goldene Hochzeit. Ein Freizeitpark trieb sie einst nach Bächingen.

Copy%20of%202018_04_05_Marktplatz_Ge%c3%a4nderteVerkehrsf%c3%bchrung_Pflanzgef%c3%a4%c3%9f.tif

Gelungenes Provisorium

CSU begrüßt Kübel auf Günzburgs Markt

Copy%20of%20_AKY8345(1).tif
Verkehr

Mit dem E-Leihauto der SWU aufs Land

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm wollen mit einem neuen Angebot vor allem dort erfolgreich sein, wo Busse und Bahnen selten fahren. Das Carsharing-Modell der SWU im Überblick.

Copy%20of%20Kinderfest_Leipheim_Juli2018_248(1).jpg
Leipheimer Kinderfest

„Ein Fest für die Augen, die Ohren und das Herz“

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Leipheimer ihr 201. Kinderfest mit Spielen, Tänzen und einem Umzug durch die Stadt.

Kinderfest_Stadtkapelle.jpg
Kinderfest Leipheim

Kinderfest-Polka oder „Atemlos“

Die größte Rolle auf dem Kinderfest spielt jedes Jahr die Leipheimer Stadtkapelle. Drei Tage lang ist sie im Einsatz. Sie sind beim Anstich die ersten, die auf der Bühne stehen, marschieren am Sonntag bereits um 6 Uhr früh beim Weckruf durch die Stadt und begleiten die Kinder beim Umzug und ihren Spielen auf dem Sportplatz.

Kinderfest_Rummelplatz_2.jpg
Kinderfest Leipheim

Was wann auf dem 201. Kinderfest geboten ist

Seit 201 Jahren gehört das Kinderfest zu Leipheim. Schule, Kirchen und Stadt sowie viele Ehrenamtliche bereiten seit Monaten ein vielfältiges Programm für alle Leipheimer und für die vielen Gäste aus der Umgebung vor – ohne den wahren Sinn und die Geschichte des Festes außer Acht zu lassen.

Copy%20of%20M%c3%bcnchen_Jugendb._2016.tif
Städtepartnerschaft

Mit der Jugendbegegnung die Erdgeschichte erleben

Die Organisatoren haben sich für die Jugendlichen aus Mortain und Thannhausen ein spannendes Programm in der Region ausgedacht. Im Augenblick werden noch Gastfamilien gesucht