Orte /

Nigeria

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Im Mai wird ein neues EU-Parlament gewählt. Foto: Patrick Pleul
Politische Werbung im Internet

Facebook verspricht transparentere Polit-Werbung zur EU-Wahl

Facebook will zur Europawahl für mehr Transparenz auf seiner Plattform bei politischer Werbung in der EU sorgen.

Copy%20of%20a(2).tif
Nordendorf/Meitingen

Wie bunte Deckel gegen Kinderlähmung helfen

Joachim Weiß aus Nordendorf sammelt Kunststoffdeckel und finanziert damit Impfungen gegen Polio. Der 75-Jährige kennt die Krankheit aus eigener Erfahrung.

Ried3.jpg
Glaube

So lange muss Ried noch auf seinen neuen Pfarrer warten

Diözesanpriester Alexander Lungu dient zurzeit als Temporalienverwalter. Wann die Stelle in der Pfarreiengemeinschaft neu besetzt wird.

jor021(1).jpg
Herrsching

Hunderte Sternsinger aus dem Bistum Augsburg treffen sich in Herrsching

Bald ziehen wieder die Sternsinger von Haus zu Haus. In Herrsching wurden nun die kleinen Heiligen Drei Könige aus dem Bistum Augsburg auf die Reise geschickt.

Copy%20of%20Integrationshelfer_Kochen_Vielfalt_im_Topf.tif
Völkerverständigung

Vielfalt im Topf

Integrationsbegleiter des Landratsamtes Neuburg-Schrobenhausen kochen Gerichte aus ihrer Heimat. Es werden weitere Integrationsbegleiter gesucht.

Copy%20of%20Rondine.tif
Versöhnung

Wenn aus Feinden Freunde werden

In einem toskanischen Dorf werden Jugendliche aus Israel, Palästina und anderen Konfliktregionen zu Friedensstiftern ausgebildet.

Copy%20of%20JAFQ2915(1).tif
Neuburg

Krankenschwestern aus Neuburg leisten Hilfe für die Ärmsten

Der Verein „Likoni – Healthcare for all“ betreibt in Kenia ein Krankenhaus. Gegründet hat ihn eine Krankenschwester von der KJF Klinik Sankt Elisabeth.

Copy%20of%20IMG_4447.tif

Politiker zwischen Pleiten, Pech und Pannen

Kurioses Die Mächtigen haben’s auch nicht leicht. Wenn mal etwas schiefläuft, sieht das gleich die ganze Welt. Das mag für die Betroffenen nicht immer lustig sein – für alle anderen dafür umso mehr

SIBE9903aaaqa.jpg
Altenstadt

Randale in Unterkunft für Asylbewerber

Einige Bewohner sind unzufrieden mit der Wohnsituation in Altenstadt. Die Polizei muss mehrmals eingreifen.

IMG_0928.JPG
Günzburg

Zwei Lebenswege führen nach Günzburg

Im Landkreis Günzburg betreuen Integrationsbegleiter Migranten im Alltag. Wie eine Britin einem jungen Nigerianer geholfen hat, sein Leben in Deutschland zu bewältigen.