Orte /

Nigeria

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSCF5795.JPG
Beruf in Mering

Flüchtlinge und Migranten als Altenpflegehelfer

In der Meringer Berufsfachschule hat der erste Jahrgang eines speziellen Vorbereitungsjahres abgeschlossen. Für heuer werden noch weitere Interessenten gesucht.

Das zweite Kind wurde in das vatikanische Krankenhaus Bambino Gesu in Rom eingeliefert. Foto: Andrew Medichini/AP
Zweites Kind hirntot

Inhaftierte Deutsche tötet ihr Kind in römischem Gefängnis

Das zweite Kind einer Deutschen, die in einem römischen Gefängnis eines ihrer Kinder getötet hat, ist für hirntot erklärt worden.

Tuberkulose-Patient im indischen Varanasi: 1,6 Millionen Menschen starben 2017 nach WHO-Angaben an Tuberkulose. Foto: Rajesh Kumar Singh/AP
Zahlen der WHO

Tuberkulose bleibt tödlichste Infektionskrankheit vor Aids

In Ländern wie Deutschland und anderswo in Europa scheint Tuberkulose ein Schrecken aus vergangenen Zeiten. Doch strukturschwache Regionen in Afrika und Zentralasien kämpfen bis heute mit TBC. Die tödliche Krankheit rafft jedes Jahr Hunderttausende dahin.

Häuser und Straßen sind überflutet. Innerhalb weniger Tage sind mindestens 100 Menschen infolge schwerer Überschwemmungen in Nigeria ums Leben gekommen. Foto: AP
Heftige Regenfälle

Notstand in Nigeria: Menschen sterben bei Überflutungen

Die Regierung in Nigeria ruft den Notstand aus. Heftige Regenfälle führen zu schweren Überschwemmungen. Und die Behörden befürchten eine weitere Zuspitzung der Lage.

BhfHochzoll_02.jpg
Augsburg

Frau wird am Bahnhof Hochzoll sexuell belästigt

Ein Mann hält am Bahnhof Augsburg-Hochzoll eine Frau fest und belästigt sie. Nun ermittelt die Polizei.

Der derzeitige Chef-Kurator Azu Nwagbogu in der Ausstellung zeitgenössischer Kunst von 29 Künstlern aus dem benachbarten Simbabwe. Foto: Kristin Palitza
Erstes Jubiläum

Plattform für Afrikas Kunst: Kapstadts Zeitz Museum feiert

Das Zeitz Museum in Kapstadt feiert Geburtstag: Vor einem Jahr gegründet, lockte es bereits 350.000 Besucher an. Doch es gab auch einen Skandal.

Dass ein potenzieller Partner deutlich attraktiver ist als man selbst, entmutigt beim Online-Dating nicht - so zumindest das Ergebnis einer US-amerikanischen Studie. Foto: Sebastian Gollnow
München

Prozess um Millionen-Abzocke beim Online-Dating startet

Weil sie falsche Profile angelegt und andere Nutzer um Geld betrogen haben sollen, müssen sich drei Männer in München vor Gericht verantworten.

Copy%20of%20IMG_2913.tif
Integration

Gemeinsam hat man mehr Spaß

Syrische, afghanische und deutsche Kinder spielen zusammen am Arabischen Tag

Hans-Georg Maaßen ist Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Foto: Michael Kappeler
Bundestag-News-Blog

Kritik an Verfassungsschutzpräsident Maaßen wächst

Hier können Sie unseren mittlerweile beendeten News-Blog rund um die Bundespolitik nachlesen.

Fotolia_93854529_Subscription_XXL.jpg
Vhs Dillingen

Poesie, Pilates und Psychologie

Das Programm der Vhs Dillingen ist da. Neu ist unter anderem ein Kurs für Männer.