Orte /

Nigeria

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hat sich bei einem Länderspiel gegen Nigeria verletzt: Brasiliens Superstar Neymar. Foto: Then Chih Wey/XinHua/dpa
Freundschaftsspiel

Neymar verletzt raus - Brasilien nur Remis gegen Nigeria

Brasiliens Superstar Neymar hat sich erneut verletzt.

Nora Fingscheidt stellt ihren Film «Systemsprenger» in Hamburg vor. Foto: Axel Heimken/dpa
International Feature Film

93 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar

Im Februar werden die Oscars verliehen, doch jetzt steht schon fest, welche Länder sich Hoffnung auf eine Trophäe machen. 93 Nationen bewerben sich für den Auslands-Oscar, auch Deutschland ist im Rennen.

Konstanze Klosterhalfen hüllt sich nach ihrem dritten Platz über 5000 Meter in eine deutsche Fahne. Foto: Michael Kappeler/dpa
Doha: WM-Übertragung

Leichtathletik-WM 2019 im Live-TV und Stream - Zeitplan, Termine

Gestern endete die Leichtathletik-WM 2019. Hier erhalten Sie alle Infos zu Terminen, Zeitplan und der Übertragung im TV und Stream.

Lelisa Desisa aus Äthiopien überquert die Ziellinie und gewinnt den Marathon. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa
Medaillenspiegel aktuell

Leichtathletik-WM 2019: Der aktuelle Medaillenspiegel

Die Leichtathletik-WM 2019 in Doha, der Hauptstadt von Katar, endete gestern. Hier finden Sie den Medaillenspiegel im Überblick - immer aktuell.

Er war einer der besten Schlagzeuger der Welt - Ginger Baker ist tot. Foto: Jerome Brunet/ZUMA Wire/dpa
Tod mit 80 Jahren

Schlagzeug-Legende Ginger Baker gestorben

Er galt als einer der besten Schlagzeuger der Welt. Zusammen mit Gitarrengott Eric Clapton gründete der temperamentvolle Virtuose die Superband Cream und stand bis ins hohe Alter auf der Bühne.

Die Gewinner der Produzentenpreise: Michael Henrichs (l-r), Verena Gräfe-Höft und Ingmar Trost. Foto: Georg Wendt/dpa
Auszeichnungen

Filmfest Hamburg mit Preisverleihungen beendet

Zehn Tage lang hat das Hamburger Filmfest Produktionen aus aller Welt gezeigt. Regisseuren, Schauspielern und Produzenten wurde der rote Teppich ausgerollt. Zum Schluss wurden - wie alljährlich - begehrte Preise verliehen.

Copy%20of%20K%c3%b6nig%20Igw%20Peter%20Anuguwu%20Nigeria%20Friedberg%20Schloss%20Empfang%20Goldenes%20Buch%2001.10.2019_15(1).tif
Friedberg

Ein König aus Nigeria besucht Friedberg

Plus Igw Peter Anugwu ist König eines Gebietes in Nigeria. Ihn verbindet eine Freundschaft zu den Pallottinern. 2020 wollen Friedberger sein Königreich besuchen.

DSC_8841.JPG
Meitingen

Welche Folgen hat die Schließung des  Ankerzentrums?

Der Helferkreis in Meitingen rechnet damit, dass mehr Flüchtlinge in den Landkreis Augsburg kommen. Das Aus der Donauwörther Einrichtung wird aber begrüßt.

Copy%20of%20MMA_09033(1).tif
Polizei

Asylunterkunft in Thierhaupten brennt

Frauen und Kinder brauchen eine neue Unterkunft. Die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt. Bei dem Feuer wird niemand verletzt

Copy%20of%20MMA_09323(1).tif
Thierhaupten

Asylunterkunft in Thierhaupten nach Feuer nicht mehr bewohnbar

Die Frauen und Kinder brauchen nun eine neue Unterkunft. Ursache ist vermutlich ein technischer Defekt. Es ist nicht der erste Schicksalsschlag.