Orte /

Nigeria

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Berufliche Qualifikation von Flüchtlingen
Integration

Immer mehr Flüchtlinge sind in Bayern berufstätig

In Bayern finden immer mehr Flüchtlinge Arbeit. Die Zahlen sind in einem Jahr deutlich gestiegen. Doch Innenminister Herrmann will noch mehr tun.

Die illegale Herstellung von Kokain hat ein Allzeit-Hoch erreicht: 2017 wurden weltweit 1976 Tonnen der Droge hergestellt. Foto: Christian Charisius
Vietnam

Drogenkurier mit 77 Tütchen Kokain im Körper geschnappt

Ein Drogenkurier ist mit 1,6 Kilogramm Kokain im Körper erwischt worden. Der Mann hatte 77 kleine Tütchen mit dem Rauschgift geschluckt.

Das Landgericht in Köln. Foto: Marius Becker/Archiv
Köln

Kleinkind mit Stöckelschuh erschlagen: Frau muss dauerhaft in Psychiatrie

Eine 31-jährige Frau, die ihr Kleinkind mit einem Stöckelschuh tötete, muss nun dauerhaft in die Psychiatrie.

Feuerwehrleute versuchen den Brand des umgestürzten Tanklasters zu löschen. Foto: Stringer/AP/dpa
Tanklaster explodiert

Mehr als 60 Tote bei Explosion von Tanklaster in Tansania

Bei der Explosion eines Tanklastwagens sind mindestens 60 Menschen ums Leben gekommen. Sie hatten versucht, aus dem umgekippten Fahrzeug das auslaufende Benzin abzuzapfen. Dann sei das Fahrzeug explodiert.

dpa_5F9E1200528D333F.jpg
Italien

Das seltsame Spiel des Matteo Salvini

Plus Italien ist im Ferienmodus. Auch Innenminister Matteo Salvini ist auf Strand-Tour. Und kündigt dann die Regierungskoalition auf. Wer soll ihn noch aufhalten?

Copy%20of%20_WYS6799(1).tif
Augsburg

So funktioniert das neue Asyl-Ankerzentrum in Augsburg

Plus Da Donauwörth als Ankerzentrum zum Jahresende aufgegeben wird, spielt Augsburg eine zentrale Rolle. Es gibt dann vier Standorte, die Flüchtlinge aufnehmen.

Copy%20of%20NEU_pater_jude.tif
Babenhausen

Pater Jude geht: Zum Abschied gibt es ein Trikot

Pater Jude Okeke verlässt die Pfarreiengemeinschaft Babenhausen. Ebenso wie Pfarrer Manfred Sieglar.

Copy%20of%20_WYS6806.tif
Augsburg

Bald werden Flüchtlinge in diesem Gebäude in Lechhausen registriert

Ein ehemaliges Weltbild-Gebäude im Gewerbegebiet wird das neue Ankerverwaltungszentrum in Augsburg. Asylbewerber bleiben nur kurz, sie werden an andere Orte verteilt.

Copy%20of%20Asyl_Sommerfest_Bild_9.tif
Aktion

Fröhliche Feier mit Völker verbindender Musik

Beim Sommerfest des Asylhelferkreises feiern Vertreter vieler Nationen fröhlich zusammen

Copy%20of%20IMG_0667.tif
Kirche

Katholiken verabschieden sich von einem Trio

In der großen Pfarreiengemeinschaft Neusäß steht ein großer personeller Umbruch an.Wofür dem scheidenden Pfarrer Kretschmer, Kaplan Solomon und der Pastoralreferentin gedankt wurde