Orte /

Nigeria

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Bild_2_-_Action(1).tif
Neuburg

Warum FOS/BOS und Wirtschaftsschule Deckel sammeln

Mit Plastikmüll können Schutzimpfungen finanziert werden. Wie sich Neuburger Schulen daran beteiligen.

Copy%20of%20schweiz.tif
Ausstellung

Nachwuchs-Fotografen zeigen ausgezeichneten Werke

Zehn junge Schweizer Fotografen präsentieren in der Galerie im Höhmannhaus ihre Bilderzählungen. Ihre Themen reichen von Sagen aus ihrer Heimat bis zu einem Flüchtlingsdorf in Nigeria.

Copy%20of%20DSC_0107.tif
Protest

„Das ist ein Knast“

Vor zwei Jahren wurde die JVA Eichstätt in ein Abschiebegefängnis umgewandelt. Seitdem beklagen Kritiker, dass Menschen dort zu Unrecht festgehalten werden. Am Samstag demonstrieren sie

ADK_0604.jpg
Schongau

Drogenrazzia in einer Asylbewerberunterkunft

Die Polizei nimmt in Schongau drei Personen fest. Was ihnen vorgeworfen wird.

Copy%20of%20Anker_5.tif
Donauwörth

Ankerzentrum hat Asylverfahren kaum beschleunigt

Plus Asylverfahren sollten schneller abgewickelt, abgelehnte Asylbewerber schneller rückgeführt werden - doch das ist beim Ankerzentrum nicht die Realität.

DSC_8843.JPG
Migration

Mehr als 9000 Menschen warten in Bayerns Ankerzentren auf Asyl-Entscheidung

Sieben Ankerzentren gibt es in Bayern. Die Einrichtungen waren eröffnet worden, um Asyl-Verfahren zu beschleunigen. Doch derzeit warten mehr als 9000 Menschen auf Entscheidungen.

Copy%20of%20KAYA2463.tif
Neu-Ulm

Flüchtlinge im Speichergebäude: Was kommt auf die Bürger zu?

Plus Die Regierung von Schwaben informiert über die in Neu-Ulm geplante Außenstelle des Ankerzentrums Donauwörth. Es stehen noch Umbauarbeiten an.

Einkaufsstraße in einer deutschen Großstadt. Die Vorbehalte gegen Asylsuchende steigen in Deutschland trotz sinkender Asylbewerberzahlen an. Foto: Martin Gerten/Symbol
Gesellschaft rückt nach rechts

Mehr als jeder Zweite hat Vorbehalte gegen Asylsuchende

Die aktuelle Auflage einer Reihenuntersuchung zu Menschenfeindlichkeit und Rechtsextremismus stellt fest: Rechte Einstellungen haben sich in der Mitte der Gesellschaft verfestigt - vor allem im Osten.

Timo Boll gewinnt mit Patrick Franziska das Doppel-Match bei der Tischtennis-WM Foto: --
WM in Budapest

Erster Sieg für Boll und Franziska bei der Tischtennis-WM

Am Anfang mussten Timo Boll und Patrick Franziska zittern, dann sind sie doch noch erfolgreich in die Tischtennis-WM gestartet. Für die beiden Top-20-Spieler könnte es bei diesem Turnier weit gehen.

_AKY8826(1).JPG
Prozess in Augsburg

Attacken mit Kochtopf und heißem Wasser in Asylbewerberheim?

Plus Die Abneigung zweier Asylbewerberinnen sorgt in der gemeinsamen Küche für Ärger. Warum eine Mikrowelle in der Unterkunft zudem einen Polizeieinsatz auslöst.