Nizza
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Nizza"

Copy%20of%2020191104_083515.tif
Leichtathletik

Von Nizza bis nach Cannes

Leichtathletik: 101. Marathon für Karl-Heinz Berger.

Die Strecke der Tour de France 2020 steht fest. Foto: Thibault Camus/AP/dpa
107. Frankreich-Rundfahrt

Tour de France 2020: Kletterpartie für Buchmann & Co.

Auch die Tour de France 2020 wird eine Angelegenheit für die Kletterer um Vorjahressieger Egan Bernal und Deutschlands Radsport-Hoffnung Emanuel Buchmann. Selbst das einzige Zeitfahren endet in der Höhe.

Beim Mannschaftszeitfahren mit dem Team Omega Pharma Quick Step fuhr Tony Martin ein falsch lackiertes Rad. Foto: Nicolas Bouvy

Geldstrafe für Tony Martin nach Teamzeitfahren

Die Rennjury der Tour de France hat gegen Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin eine Strafe von 2000 Schweizer Franken verhängt.

Das Team Orica-GreenEdge geht mit dem schnellsten Zeitfahren in die Geschichte der Tour de France ein. Foto: Sebastien Nogier

Hintergrund: Orica-GreenEdge mit Tour-Rekord

Der Sieg des Teams Orica-GreenEdge im Mannschaftszeitfahren geht zugleich als schnellstes Zeitfahren in die Geschichte der Tour de France ein.

Das Team Omega Pharma-Quick Step um Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin wurde nur Zweiter. Foto: Yoan Valat

Martin traurig - Orica-GreenEdge tanzt vor Freude

Beim Sekundenpoker von Nizza fehlte dem tapferen Tony Martin am Ende weniger als eine Sekunde für den ersehnten Etappenerfolg. Der Sieg ging an das Orica-GreenEdge-Team, das in Simon Gerrans auch den Träger des Gelben Trikots stellt.

Die Tour de France feiert ihre 100. Auflage. Foto: Christophe Karaba

Der Etappenplan der Tour de France 2013

Die Tour de France startet auf Korsika bevor es mit der vierten Etappe zum Mannschaftszeitfahren in Nizza wieder aufs Festland geht.

Die Unfallstelle im hessischen Limburg. Foto: Thorsten Wagner/dpa
Bisher kein Hinweis auf Terror

Haftbefehl gegen Tatverdächtigen von Limburg erlassen

Der Lkw-Vorfall von Limburg ruft Erinnerungen an den Terroranschlag in Berlin wach - aber auch an den Amoklauf eines psychisch labilen Mannes in Münster. Die Hintergründe sind noch offen, aber nach und nach werden Details zu dem syrischen Verdächtigen bekannt.

Ein Polizist dokumentiert mit einer Kamera die Unfallstelle in Limburg. Foto: Sascha Ditscher/dpa
Lkw-Unfall in Hessen

Syrer verursacht Lkw-Zusammenstoß in Limburg - Haftbefehl erlassen

In Limburg hat ein Syrer mit einem gestohlenen LKW Fahrzeuge gerammt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Neun Menschen wurden verletzt.

Stärker motorisiert und etwas tiefer als der normale T-Roc: VW bringt das SUV noch in diesem Jahr auch als R-Modell auf den Markt. Foto: Volkswagen AG/dpa-tmn
Ab 43 995 Euro

VW T-Roc kommt als R-Modell mit 300 PS

Das SUV-Modell T-Roc ist einer der Verkaufsschlager von VW. Nun bringen es die Niedersachsen auch als leistungsstarkes R-Modell. Für das kommende Jahr wurde noch eine weitere Variante angekündigt.

Mit dem GT will McLaren mehr Alltagskomfort und extrem rasante Fahrleistungen kombinieren. Foto: McLaren/dpa-tmn
Neuer McLaren GT

Startet im vierten Quartal ab 198.000 Euro

McLaren erweitert die Produktpalette um einen Gran Turismo. Der will den Kunden mehr Komfort für den Alltag bieten. Doch 326 km/h Spitze schafft der GT trotzdem. Was kann der Komfort-Renner noch?

Der Vision Mercedes Simplex könnte theoretisch mit elektrischen Radnabenmotoren fahren, ist aber eine reine Designstudie. Foto: Daimler AG/dpa-tmn
Zurück in die Zukunft

Mercedes-Studie zitiert legendären Oldie

Eine futuristische Designskulptur mit alten Wurzeln: Mercedes katapultiert einen legendären Oldtimer in die Zukunft.

Copy%20of%20Screenshot_20190909-152536_Video_Player.tif
Triathlon

Tom Weikert ist mit seinem WM-Start zufrieden

Der Bereitschaftspolizist aus Königsbrunn kämpft in Nizza mit den Wellen und dem Berg. Ausschlaggebend ist am Ende aber das Laufen

Screenshot_20190909-152536_Video_Player.jpg
Kaufering/Nizza

Triathlon: So lief die WM-Premiere für Tom Weikert

Der Kauferinger Triathlet Tom Weikert hatte bei der Ironman-70.3-Weltmeisterschaft in Nizza nicht nur mit den Wellen und einem steilen Berg zu kämpfen. Sein Traum bleibt unerfüllt.

Bester Deutscher in Nizza: Sebastian Kienle. Foto: Marco Garcia/FRE
70.3-WM

Lange chancenlos in Nizza - Kienle stark

Jan Frodeno wird höchstinteressiert zugeschaut haben. Kumpel Sebastian Kienle deutet bei der WM über die halbe Ironman-Distanz an, dass er auf dem Weg zu alter Bestform ist. Hawaii-Doppelchampion Patrick Lange kann an der Côte d'Azur nicht mithalten.

Copy%20of%20Schumann.tif
Triathlon

Schumann will nicht baden gehen

Die Weltmeisterschaft in Nizza bedeutet für den Augsburger den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere. Die Vorbereitung im stressigen Alltag war für den 29-Jährigen nicht unbedingt einfach

Christopher Schumann Triathlon Triathlet TG Viktoria Augsburg
Triathlon

Schumann will in Nizza nicht baden gehen

Stimmt sich in Nizza auf Hawaii ein: Ironman-Sieger Patrick Lange. Foto: Gregor Fischer
Triathlon

70.3-WM in Nizza: Lange will sich für Hawaii einstimmen

Der zweimalige Hawaii-Weltmeister Patrick Lange will seine Titelsammlung an diesem Sonntag bei der 70.

weikert_mit_familie.jpg
Kaufering

Triathlon: Tom Weikert startet bei der 70.3-Weltmeisterschaft

Der Kauferinger Tom Weikert geht am Samstag bei der Ironman-70.3-WM in Nizza an den Start. Die Qualifikation für dieses sportliche Highlight kam für ihn überraschend.

Gewann 2017 und 2018 die Ironman-WM auf Hawaii: Patrick Lange. Foto: Gregor Fischer
Triathlon

Ironman-Champion Lange: Habe das Beste aus zwei Welten

Patrick Lange lebt seinen Traum. Danach sah es Anfang 2016 nicht aus. Der schnelle Erfolg überrascht ihn selbst. Manchmal schaut er sich Videos von Zieleinläufen an. In einem dpa-Interview vor der 70.3-WM spricht er über sich, Vertraute und Dauer-Gegner Frodeno.

Fans von OGC Nizza fielen gegen Olympique Marseille negativ auf. Foto: Daniel Cole/AP
Ligue 1

Ligaspiel Nizza-Marseille nach homophoben Rufen unterbrochen

Wegen homophober Rufe durch Fans des OGC Nizza ist das französische Fußball-Erstligaspiel gegen Olympique Marseille in der ersten Halbzeit unterbrochen worden.

Steigt nun auch im französischen Fußball ein: Milliardär Jim Ratcliffe (l). Foto: Martin Rickett/PA Wire
Nach Rad-Team Sky

100 Mio. Euro: Milliardär Ratcliffe übernimmt OGC Nizza

Das vom britischen Milliardär Jim Ratcliffe geführte Chemie-Unternehmen Ineos wird den französischen Fußball-Erstligisten OGC Nizza übernehmen.

Copy%20of%20harry(1).tif
Royals

Warum sich alle auf Harry und Meghan eingeschossen haben

Die Boulevardpresse übt heftige Kritik am Prinzen und seiner Frau. Jüngster Vorwurf: Sie seien Vielflieger. Prinz Andrew hat aber noch viel größere Probleme.

Elton John und Prinz Harry sind eng befreundet. Foto: Gareth Fuller/PA Wire
Flüge im Privatjet

Kritik an Harry und Meghan - Elton John "tief erschüttert"

Wegen einiger Flüge in Privatjets sind Harry und Meghan ziemlich angefeindet worden. Jetzt hat Elton John die britischen Royals verteidigt.

Leipzigs Jean-Kevin Augustin könnte bald zum französischen Erstligisten OGC Nizza wechseln. Foto: Ronny Hartmann
Wechselgerücht

Nizza will Stürmer Augustin von RB Leipzig verpflichten

Jean-Kévin Augustin steht laut Medienberichten angeblich vor einem Wechsel von Fußball-Bundesligist RB Leipzig zum französischen Erstligisten OGC Nizza.

Copy%20of%20imago41225151h.tif
Fußball

Zum Start der Bundesliga: Wie ist die Lage bei den 18 Klubs?

Der FC Bayern eröffnet gegen Hertha die neue Saison. Wie berichten von der ungewöhnlichsten Geschichte, einem neuen Torjäger und einem 40-jährigen Mega-Talent.