Orte /

Nördlingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Bei%20den%20Kornschrannen_Alte%20Schranne%20Viehmarkt.tif
Heimatgeschichte

Als die Landwirte in der Stadt lebten

Die neue Ausstellung „Ackern in der Stadt“ wird im Nördlinger Stadtmuseum eröffnet. 1030 Rinder und 4632 Hühner wurden einst innerhalb der Mauern gehalten.

Polizei7.JPG
Oettingen

Oettingen: Vorfahrt missachtet - 7000 Euro Schaden

Ein 46-Jähriger hat die Vorfahrt eines 28-Jährigen missachtet. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 7000 Euro.

KAYA5113.JPG
Nördlingen

Nördlingen: Radfahrerin fährt in Gegenverkehr

Die Radfahrerin wurde von einem Autofahrer übersehen. Sie konnte zwar gerade noch ausweichen, geriet aber in den Gegenverkehr.

Copy%20of%20Michael_Meyer_wird_neuer_AOK-Chef.tif
Donauwörth

Neuer Chef für die AOK

Michael Mayr löst Johannes Hiller ab.

Copy%20of%20JHV2018(1).tif
Jahreshauptversammlung

Die LG wird Markenpartner des Landkreises

Neue Satzung, Werbung für „Donauries“ und Ehrungen

Copy%20of%20Anbau%20Grundschule%20Mitte%20gross.tif
Debatte

So könnte der Anbau an die Grundschule Mitte in Nördlingen aussehen

Bislang hat sich der Stadtrat für einen Quader entschieden. Vorsitzender des Landesdenkmalrats dagegen.

IMG_5224.JPG
Wirtschaft

Andreas Sand neu bei Eisen-Fischer

Alexander Pascher verlässt Unternehmen Ende August

Copy%20of%20DSC_0651.tif
Baustelle

Damit die Mauer wieder dicht ist

An der Stadtmauer wird im Bereich der Alten Bastei gearbeitet. Deshalb müssen Besucher ihren Rundgang derzeit unterbrechen. Warum eine Abdeckung nötig ist.

56919759.jpg
Wirtschaft

Will die Dillinger Sparkasse fusionieren?

Hinter den Kulissen laufen im Donau-Ries-Kreis offensichtlich komplizierte Gespräche. Dass Donauwörth mit Nördlingen verhandelt, ist klar. Im Gespräch ist aber auch das Geldinstitut in unserem Landkreis als Fusionspartner

Copy%20of%20DSC04148.tif
Frauenfußball-Bezirksoberliga

Der Spitzenreiter setzt sich durch

Athletik Nördlingen liefert Königsbrunn allerdings einen heißen Kampf. Vor allem in der zweiten Halbzeit ist das Wannenwetsch-Team gleichwertig