Orte /

Nordamerika

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die kanadische Autorin Margaret Atwood hat den Booker-Literaturpreis gewonnen. Foto: Alastair Grant/AP/dpa
Auszeichnung

Autorinnen Evaristo und Atwood gewinnen Booker-Preis

Es ist ein kleiner Eklat in der britischen Literaturszene: Der Booker-Preis wird in diesem Jahr geteilt, obwohl die Regeln das inzwischen verbieten. Geehrt werden zwei Frauen, die über Frauen schreiben.

Die «Wonder of the Seas» wird 2021 in See stechen und nach jetzigem Stand das größte Kreuzfahrtschiff der Welt sein. Foto: Press Center Royal Caribbean International/dpa-tmn
Kreuzfahrt

"Wonder of the Seas" wird ab Shanghai fahren

Bei Royal Caribbean gibt es einen Neuzugang: die "Wonder of the Seas". Nach jetzigem Stand wird sie bei der Fertigstellung das größte Kreuzfahrtschiff der Welt sein.

Kam bei Colorados Sieg gegen Arizona nicht zum Einsatz:. Philipp Grubauer. Foto: Tony Gutierrez/AP/dpa
Eishockey-Profiliga

Grubauers Avalanche in der NHL weiter ungeschlagen

Ex-Meister Colorado Avalanche mit dem deutschen Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer bleibt in der neuen Saison der Nordamerika-Liga NHL ungeschlagen.

Der Forschungseisbrecher Polarstern (l) und der russische Eisbrecher Akademik Fedorov (r) liegen zwischen arktischen Eisschollen. Nach nur wenigen Tagen haben Wissenschaftler der Mosaic-Expedition eine Eisscholle gefunden, auf der sie das Forschungscamp für die einjährige Drift durch das Nordpolarmeer aufbauen wollen. Foto: Esther Horvath/Alfred-Wegener-Institut/dpa
Expedition dauert ein Jahr

"Polarstern" findet Eisscholle für Drift durch die Arktis

Die Arktis-Expedition der "Polarstern" hat ihre erste große Aufgabe gemeistert und einen geeigneten Ort für die Drift durch die Arktis gefunden. Für die Forscher war es ein Wettlauf mit der Zeit.

Hauptstadtflughafen BER
Flughafen

Losfliegen ohne Party - in einem Jahr soll der BER wirklich öffnen

Die Umzugsunternehmen werden schon gesucht für den großen Wechsel vom Berliner Flughafen Tegel zum BER. Klappt es dieses Mal wirklich?

Eishockey DEL, Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
Augsburger Panther

Panther-Coach verteidigt Neuzugang Callahan nach schwachen Spielen

Plus In dieser Saison ist der AEV auswärts noch unbesiegt. Jetzt ist auch Spielemacher LeBlanc wieder in Augsburg. Doch einer hat seinen Platz noch nicht gefunden.

Copy%20of%2020190929_TG_WOBAEV-102.tif
Eishockey

Panther sind auswärts eine Macht

In dieser Saison ist die AEV-Mannschaft in fremden Stadien noch unbesiegt. Spielmacher LeBlanc wieder in Augsburg eingetroffen. Was Trainer Tray Tuomie zum bisher glücklosen Neuzugang Mitch Callahan sagt

Copy%20of%20Brito_I_19-09-27.tif
Musik

Liebe und Trauer auf Portugiesisch

Das Trio Fado und Maria Carvalho nahmen die Zuhörer mit auf eine emotionale Reise in den Süden Europas

Beim NHL-Draft wurde Moritz Seider bereits an sechster Stelle ausgewählt. Foto: Jonathan Hayward/The Canadian Press/AP
Rieder weiter in NHL

Eishockey-Talent Seider beginnt in AHL

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider beginnt seine Karriere in Nordamerika in der unterklassigen AHL.

Maxim Lapierre (l) von den Eisbären und Jonathan Toews von den Blackhawks kämpfen um den Puck. Foto: Michael Sohn/AP
Testspiel

Eisbären Berlin verlieren gegen Chicago Blackhawks

Die Eisbären Berlin haben sich in einem Testspiel gegen die Chicago Blackhawks achtbar geschlagen.