Orte /

Nordamerika

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Soll Nachfolger von Marco Sturm werden: Toni Söderholm. Foto: Hermann Hay/dpa
Eishockey-Bundestrainer

DEB-Suche offenbar beendet: Söderholm beerbt Sturm

Der DEB reagiert mit veränderten Strukturen auf den Abgang von Bundestrainer Sturm. Nachfolger soll ein noch recht Unerfahrener werden: Der Finne Söderholm. Um dem Nationalteam wieder ein "Gesicht" zu geben, ist der Einstieg von Ex-NHL-Star Ehrhoff wahrscheinlich.

Copy%20of%20ERCI%20Brandon%20Machinter%2c%201.tif
ERC Ingolstadt

Ein kompromissloser Typ

Brandon Mashinter hat in seiner Karriere bereits einige Faustkämpfe absolviert. Dennoch ist der Neuzugang des ERC Ingolstadt nicht nur ein Mann fürs Grobe.

Copy%20of%20P_1BE5CR.tif

Wie es zum Migrationspakt kam

UN Die Vereinten Nationen wollen noch vor Weihnachten mit zwei Dokumenten Flucht und Migration global in den Griff kriegen. Beide sind unverbindlich und haben eine Vorgeschichte

Außenminister Heiko Maas will am Rande des OSZE-Treffens mit seinen Amtskollegen aus der Ukraine und Russland, Pawel Klimkin und Sergej Lawrow, zusammenkommen. Foto: Christoph Soeder
Konkreter Vorschlag

Ukraine-Konflikt: Maas für Ausweitung der OSZE-Mission

Die deutsch-französische Vermittlung im Ukraine-Konflikt hat bisher kaum Fortschritte gebracht. Trotzdem wird nächste Woche ein neuer Versuch gestartet. Deutschland geht mit einem konkreten Vorschlag in das Treffen in Berlin.

Szene aus dem Film "Der Grinch". Foto: Universal Pictures Germany
US-Kinocharts

Animierte Helden begeistern Amerikas Kinobesucher

Mit "Ralph Breaks the Internet" und "Der Grinch" sind in den USA und Kanada gleich zwei Trickfilme erfolgreich. Eine Fantasy-Saga hingegen enttäuscht.

Copy%20of%20ERCI%2c_111(1).tif
ERC Ingolstadt

„Wir wollen Doug nicht unter Druck setzen“

Sportdirektor Larry Mitchell über den grauen November der Panther, den Abgang von Vili Sopanen, Vertragsgespräche und die kaufkräftige Konkurrenz.

201812011006_40_260045_201811291347-20181201090045_MPEG2_00.jpg
Video

Black Sabbath-Sänger Ozzy Osbourne wird 70

Seit einem halben Jahrhundert unterhält Ozzy Osbourne seine Fans mit seiner unverkennbaren Stimme. Erst als Leadsänger für die Kultband Black Sabbath, seither auch als Solokünstler. Nun wird er 70.

Startet in Lillehammer in die Weltcup-Saison: Katharina Althaus. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ausblick

Das bringt der Wintersporttag am Freitag

Nach dem Nordic Opening in Kuusamo ist die Karawane der Langläufer und Kombinierer nach Lillehammer weitergezogen. Dort greifen auch die Springerinnen in das Geschehen ein. Thomas Dreßen kehrt zurück auf die Piste seines ersten Podestplatzes im Weltcup.

US-Autobauer GM hat ein großes Sparprogramm angekündigt. Foto: Eduardo Lima/The Canadian Press
Autobauer

Aus für Jobs und Werke: Trump attackiert General Motors

General Motors ist für viele Amerikaner ein nationales Symbol. Ausgerechnet hier sollen nun tausende Jobs wegfallen. Präsident Trump schäumt.

Niki Pilic ist kein Freund der Davis-Cup-Reform. Foto: Arne Dedert
Tennistrainer

Pilic zu Davis-Cup-Reform: "Von Tennis-Analphabeten gemacht"

Der renommierte Tennistrainer Niki Pilic hat die im vergangenen August beschlossene Reform des Davis Cups heftig kritisiert.