Orte /

Nordbayern

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20bbb(1).tif
Volleyball

Bronze für den FSV-Nachwuchs

Marktoffinger U13 gehört zu den besten Teams in Bayern

Regenwetter in Bayern
Wetter in Bayern

Eisheilige haben Bayern auch zum Wochenbeginn im Griff

Die Eisheiligen machen ihrem Namen alle Ehre und bringen weiter Kälte, Schnee und Regen nach Bayern. Nach dem Wochenende fällt auch der Wochenbeginn ins Wasser.

Ein Bettler vor dem Kölner Hauptbahnhof: Der Einkommens-Abstand zwischen Arm und Reich liegt in Industrieländern auf Rekordniveau. Foto: Oliver Berg/Archiv
Interview

Bayerns IG-Metall-Chef: Soziale Spaltung ist im Freistaat enorm

Exklusiv IG-Metall-Chef Johann Horn warnt vor einer immer größer werdenden Schere zwischen Arm und Reich – gerade auch in Bayern.

KAYA1267.JPG
Unterfranken

Mann stirbt im Spessart bei Feuer in Wohnung

In Nordbayern ist ein 82-Jähriger bei einem Brand in den Flammen gestorben. Seine Frau konnte sich noch in Sicherheit bringen.

Grabungen nach Mädchenleiche
Fall Monika Frischholz

Polizei stellt Gegenstände bei Suche nach Leiche sicher

Die Schülerin Monika Frischholz aus Flossenbürg ist vor fast 43 Jahren spurlos verschwunden. Die Polizei wertet nun die Ergebnisse der neuen Grabungen aus.

201904092036_40_297537_201904092031-20190409183320_MPEG2_00.jpg
Video

Polizei schließt Grabungen im Fall Monika Frischholz ab

Die Polizei hat die Grabungen im Fall Monika Frischholz abgeschlossen. Nun müssen die Ergebnisse gesichtet werden. Neben einem Autowrack wurden auch kleine Knochenteile gefunden.

Copy%20of%20DSC_0232.tif
Fußball

Schwabmünchen holt „eine richtige Kante“

Mit Stefan Meisel präsentiert Schwabmünchen schon den zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Warum Paolo Maiolo vom üblichen Beuteschema abweicht.

Ex-Trainer Michael Köllner liegt im Rechtsstreit mit dem 1. FC Nürnberg. Foto: Sven Hoppe
Schlichtungsverfahren

Rechtsstreit zwischen Nürnberg und Ex-Coach Köllner

Der 1.

Copy%20of%20dpa_5F9CC2009CB7C624.tif
Behörden

Einst verspottet, heute Exportschlager

Als vor fünf Jahren ein Heimatministerium für Bayern angekündigt wurde, gab es Gelächter. Nun lobt es selbst ein SPD-Mann

ObJs-I-30-81-1_2.jpg
Augsburg

Stasi-Mann spionierte jahrelang im Augsburger Passamt

Plus Klaus M. war zuverlässiger Mitarbeiter der Stadt Augsburg. Bis er verschwand. Schnell fiel der Verdacht auf Spionage. Jetzt kommt alles ans Licht.