Nordendorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Nordendorf"

Schießen

Bäumenheimer räumen kräftig ab

Bei den Gaumeisterschaften mit den Kleinkaliber-Pistolen holt die VSG viele Titel

Nachdem Niclas Speer auf dem Fahrrad zusammen mit dem Sibirischen Husky Jim auf dem fünf Kilometer langen Rundkurs in Ungarn unterwegs gewesen war, gab es Streicheleinheiten für den vierbeinigen Partner. Zusammen belegten sie bei der Europameisterschaft „off snow“ den siebten Platz.
Sportskanone

Streicheleinheiten nach wildem Ritt

Niclas Speer aus Nordendorf ist mit Huskys aufgewachsen. Der Zwölfjährige ist mit seinen Schlittenhunden auch auf ungewohntem Terrain unterwegs

Haci Azmaz
Schießen

Haci Azmaz holt gleich viermal Gold

Nordendorfer räumt ab bei Gautitelkämpfen mit großkalibrigen Pistolen und Revolvern

Nominierung

CSU stellt ihre 28 Kandidaten vor

Die Christsozialen in Nordendorf wollen „Neues wagen“

Ellgaus Bürgermeister Manfred Schafnitzel (rechts) verlieh bei der Feier zum 25. Jubiläum des Ellgauer Gotteshauses Pfarrer Hermann-Josef Lampart die Ehrenbürgerwürde der politischen Gemeinde Ellgau.
Fest

Kirchenjubiläum: Früherer Ortspfarrer wird Ehrenbürger

Neubau der Ellgauer Kirche wurde vor 25 Jahren eingeweiht. Der Geistliche Hermann-Josef Lampart trieb damals den Neubau voran

Im Unternehmer Andreas Gerlach schlagen zwei Herzen: Die unternehmerische Liebe zu Autos und die persönliche Lebensweise, die von Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Tierschutz geprägt ist.
Nordendorf

Autokoffer aus Nordendorf sind auch am Indischen Ozean bekannt

Plus Andreas Gerlach liefert die „Roadsterbags“ für Cabrios auch an exotische Orte. Dabei begann seine Karriere als Firmenchef mit einer schlechten Nachricht.

In Ellgau ist es in der Nacht zum Mittwoch zu einem Schmorbrand gekommen. 
Nordendorf-Ellgau

Schmorbrand in einem Einfamilienhaus in Ellgau

Ein Schmorbrand löste in der Nacht zum Mittwoch einen größeren Einsatz der Feuerwehr in Ellgau aus. Zwei Menschen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. 

Im Familienunternehmen Modjesch ist alles aufs Bauen ausgelegt (von links nach rechts): Juri-André, Michael, Alessandro und Nikolaj Modjesch.
Nordendorf

Die Brüder Modjesch haben in Nordendorf das Bauen im Blut

Plus Schon der Urgroßvater von Nikolaj und Juri-André Modjesch war in der Branche. In Nordendorf fing alles klein an, heute baut die Firma ein Haus in nur sieben Monaten.

 Ein Gourmet-Tempel in der Dorfkirche? Dieser Frage geht der Theaterverein Nordendorf in der diesjährigen Spielsaison nach in der Komödie „Die fromme Helene“ von Cornelia Willinger.
Nordendorf

Ein Gourmet-Tempel in der Dorfkirche?

Der Theaterverein Nordendorf startet mit viel Wortwitz in die Spielsaison. Und die „fromme Helene“ lässt es am Ende noch einmal ganz schön krachen.

Mit einem Bolzenschneider machte sich ein Mann an dem Fahrrad zu schaffen. War es der Besitzer oder ein Dieb?
Nordendorf

Mit dem Bolzenschneider ein Fahrrad abgeholt

Ein verdächtiger Vorfall am Bahnhof in Nordendorf ruft jetzt die Polizei auf den Plan. Nun werden entweder der Dieb oder das Opfer gesucht.

Dieseldiebe haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in Nordendorf zugeschlagen.
Nordendorf

Unbekannter saugt 350 Liter Diesel ab

Unbekannte Dieseldiebe schlagen in Nordendorf zu. Unklar ist jedoch, wieder Tankdeckel des Baggers geöffnet wurde. 

Schlingentrainer, Kettlebells und Battleropes kommen beim Wille-X-Cross-Trainingskonzept zum Einsatz, verrät Sandra Wille, die Gründerin von Bewegungswille. Das kraftintensive Ganzkörperworkout lockt sogar den einen oder anderen Mann, obgleich aktuell etwa 90 Prozent der Kunden weiblich sind. 
Nordendorf

Sandra Wille aus Nordendorf führt sportlich durch das Lechtal

Sandra Wille, die Gründerin der Firma Bewegungswille, geht mit ihren Kursen auf Tour. Welche Kurse sie aktuell anbietet.

Bürgermeisterkandidat Tobias Kunz mit den Kandidaten für den Gemeinderat sowie (links im Bild) den Landtagsabgeordneten Johann Häusler und Fabian Mehring, Bezirksrat Markus Brem und Kreisvorsitzender Claudia Schuster.
Kommunalwahl

Freie Wähler schicken Tobias Kunz ins Rennen

In Nordendorf stellte der Kandidat seine Themen vor

Die Nordendorfer Theaterspieler proben für die Komödie „Die fromme Helene“: (von links sitzend) Lydia Biener, Verena Kloß, Beate Sailer, Michael Tauch, Tanja Sulek, (stehend von links) Petra Flatscher, Michael Hödl, Elke Stimpfle, Georg Bürger, Brigitte Kessinger, Elmar Leib, Manfred Gundel und Frank Leib.
Theater

Vorhang auf für die fromme Helene

Am 2. November ist in Nordendorf Premiere

Ilja Gross bei einem seiner gefährlichen Rückhandtopspins, die an diesem Abend zu selten ihr Ziel fanden.
Tischtennis

Arbeitssieg offenbart die Baustellen

TSV-Erste tut sich gegen bislang sieglose Nordendorfer lange Zeit schwer

Sechs hervorragende Stimmakrobaten: Cash-n-Go bei ihrem Auftritt in Nordendorf.
Konzerte

Zwischen Anspruch und Unterhaltung

„Cash-n-Go“ wahren in Nordendorf die Balance zwischen beiden Polen. Im Frühjahr kommen die Well-Brüder

Pfarrer Norman D’Souza, Leiter der Pfarreiengemeinschaft Nordendorf-Westendorf, erteilte dem neuen Fahrzeug der Ambulanten Krankenpflege Holzen und Umgebung, das auch mit einem Rollstuhl ausgestattet ist, nach der feierlichen Eucharistie in Westendorf den kirchlichen Segen.
Dienst

Segen für allzeit sichere Fahrt

Ambulante Krankenpflege Holzen und Umgebung nimmt neues Auto in Betrieb. Es soll Mitglieder für weitere Wege unterstützen

Bei der Siegerehrung in Blankenburg wurden alle Teilnehmer, Fährtenleger und Organisatoren mit Pokalen, Urkunden und Präsenten bedacht.
Wettbewerb

Inkognito hat den besten Riecher

In Nordendorf müssen Fährtenhunde ihr Können demonstrieren

Spielertrainer Florian Späth und der SV Wörleschwang feierten einen 4:2-Sieg in Nordendorf. Hier packt er vor Bodgan Dabucian zu.
A-Klasse Nordwest

Spitzenreiter strauchelt in Adelsried

2:3-Pleite des FC Langweid. TSV Herbertshofen gewinnt mit drei Treffern in der Nachspielzeit

Fußball in der Nachbarschaft

FC Emersacker stürmt an die Spitze

Nach Auswärtssieg in Stadtbergen die Nummer eins in der Kreisklasse Nordwest. TSV Herbertshofen rückt eine Klasse tiefer an das Spitzenduo ran

Der Erfolg des Augsburger Landes

Altlandrat Karl Vogele spricht in Nordendorf

Marion Fackler und Thorsten Albrecht verloren zwar ihr Doppel gegen den SV Nordendorf, sorgten dann aber mit ihren Einzelsiegen dafür, dass der TTSC Warmisried am Ende als Sieger von der Platte ging.
Tischtennis

Gelungenes Heimdebüt in Warmisried

Während die Tischtennisfreunde Bad Wörishofen weiter auf den ersten Saisonsieg warten, gewinnt der TTSC Warmisried sein erstes Heimspiel souverän gegen Nordendorf

Sportskanonen

Auf dem Großglockner winkt das Gipfelglück

Christian Raimann aus Nordendorf hat sich auf Ultratrails durch die Bergwelt spezialisiert. Zuletzt ist er nonstop rund um den Großglockner gelaufen

Gemeinden fürs Energiesparen belohnt

LEW

Erst erzielte Andre Ebert vom SC Biberbach das Tor des Tages, dann musste er nach diesem Zusammenprall mit Joshua Barnscheidt vom SV Erlingen verletzt ausscheiden. Links Felix Wüst.
A-Klasse Nordwest

Schütze des „Goldenen Tores“ muss verletzt raus

SC Biberbach behält im Derby gegen Erlingen mit 1:0 die Oberhand. FC Langweid in Torlaune