Nordendorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Nordendorf"

Die Feuerwehr ist Samstagmorgen erneut am Heuballenlager in Nordendorf im Einsatz. Glutnester haben sich über Nacht wieder entzündet. Insgesamt vernichtete das Feuer rund 300 Ballen.
Kreis Augsburg

Nordendorf: Brand in Heuballen-Lager flammt erneut auf

Freitagabend ist in einem Heuballen-Lager in Nordendorf Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte den Brand unter Kontrolle. Seit Samstagmorgen brennt es wieder.

Eine neue Fassade erhielt die Pfarrkirche in Nordendorf.
Nordendorf

Gottesdienste verlegt: Dicke Staubschicht in der Nordendorfer Kirche

Von außen strahlt die Pfarrkirche bereits in neuem Glanz, doch innen ist noch viel zu tun. Gottesdienste werden von Nordendorf nach Kloster Holzen verlegt.

Mehrere Unternehmen aus der Fitness- und Gesundheitsbranche sind auf der Regionalmesse 2020 in Nordendorf vertreten.
Nordendorf

Regionalmesse 2020 in Nordendorf: Diese Anbieter stellen aus

Am Sonntag findet in Nordendorf eine Messe mit vielen Attraktionen statt. Was dort geboten ist. 

Verbraucher

Regionale Anbieter stellen aus

Am Sonntag findet in Nordendorf eine Messe mit vielen Attraktionen statt

Rains Mannschaftsführer Jürgen Genz drehte in seinem zweiten Einzelspiel einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg.
Tischtennis

TSV Rain behält im Derby die Nerven

Aufsteiger gestaltet Derby gegen Nordendorf mit 9:4 weniger knapp als noch vor vier Wochen. Der Teamkapitän wächst dabei über sich hinaus.

Georg Winter (links) sprach beim CSU-Ehrungsabend.
Neujahrsempfang

CSU ehrt die treuen Mitglieder

Manche sind in Nordendorf schon 25 bis 35 Jahre lang mit dabei

Hilfe

Beratung zur Vorsorgevollmacht

Bezirk Schwaben leistet auch Hilfe beim Ausfüllen von Formularen

Die Teilnehmer der Fotoausstellung in Nordendorf mit der Siegerin Sandra Biegler und ihrem Werk „Pusteblume mit Wasserperlen“ (Mitte), links daneben der Zweitplatzierte Dieter Herber mit „Störche auf dem Westendorfer Kirchturm“ und Organisator Rainer Hurler (rechts), der Platz drei „Liebesspiel bei den Staren“ von Dieter Herber zeigt.
Ausstellung

Fotografische Schätze begeistern

Fotofreunde Nordendorf zeigen sich ausgesprochen vielseitig bei ihren Motiven

Mit Pfeilen hat ein Mann in Nordendorf zwei Menschen schwer verletzt. 
Landkreis Augsburg

Die zehn Top-Geschichten aus dem Augsburger Land

Plus Eine Hochzeit und viel Polizei: Wir haben unsere Berichte der vergangenen zwölf Monate ausgewertet. Und diese Ereignisse haben unsere Leser am meisten bewegt.

Die Vorstandschaft des Vereins für ambulante Krankenpflege Holzen und Umgebung nach der Segnung des behindertengerechten Fahrzeugs durch Pfarrer Norman D´Souza im Herbst 2019 in Westendorf.
Nordendorf

Der neue Fahrdienst nimmt Fahrt auf

Das Angebot für die Bürger im Raum Nordendorf und Umgebung soll die Selbstbestimmung im Alter erhalten. Wie es funktioniert 

Werner Fech (links) und sein Sohn Tobias führen seit Jahresanfang gemeinsam die Firma Fech. Das Unternehmen ist auf Fenstertechnik spezialisiert.
Nordendorf

Vater und Sohn leiten in Nordendorf gemeinsam den Betrieb

Plus Tobias Fech ist mit 24 Jahren jetzt Teil der Geschäftsführung in der Fenstertechnikfirma Fech in Nordendorf geworden.Begonnen hat alles als Ein-Mann-Betrieb.

Der Musikverein Nordendorf veranstaltete unter der Leitung von Andreas Thon eine gruselige Abschiedsveranstaltung.
Verein

Ein schöner musikalischer Spuk

Der Musikverein Nordendorf zeigt eine „Geisterstunde“ zum Jahresende

Voller Konzentration, mit einer gehörigen Portion Nervosität sowie großer Freude am gemeinsamen Musizieren spielte die Erwachsenenbläsergruppe ihr erstes Konzert in der Gemeindehalle in Meitingen.
Freizeit

Neue Bläsergruppe tritt erstmals auf

Mitte Oktober entstand die Idee einer Erwachsenenbläserklasse. 20 Musiker haben ihr erstes Konzert gegeben

Der Männerchor Nordendorf gestaltete den Hauptteil des weihnachtlichen Konzertes in der Kirche.
Konzert

„Stimmen der Engel“ in Nordendorf

Bei der Einstimmung auf Weihnachten in der Kirche waren auch erstmals Gäste aus Oberndorf dabei

2019 bewegten viele Ereignisse die Menschen in der Region. In Augsburg sorgte der Tod eines Feuerwehrmannes für Entsetzen, der bei einer Auseinandersetzung am Königsplatz gestorben war.
Jahresrückblick 2019

Schicksale, Hochzeiten, tödliche Attacke: Das bewegte die Region 2019

Eine tödliche Attacke, ein ausgesetzter Säugling und Hochzeiten: Wir führen im Jahresrückblick 2019 durch die meistgelesenen Themen in den Landkreisen der Region.

Die „stade Zeit“ ist bei der Polizei in Gersthofen noch nicht in Sicht.
Landkreis Augsburg

29-Jährige geht mitten auf der B2 spazieren

Auch am Wochenende ist von der „staden Zeit“ bei der Polizei noch nichts zu spüren. In einem Fall wird eine gerettete Frau sogar handgreiflich.

Die Abwassergebühren in Nordendorf steigen. 
Nordendorf

Verschätzt: Gebühren für Abwasser in Nordendorf steigen

Kurz vor Weihnachten gab es im Nordendorfer Gemeinderat eine Reihe von unangenehmen Nachrichten.

Roland Helget liebt, was er tut, obgleich er weiß, dass der Beruf des Polsterers einmal aussterben wird.
Nordendorf

In Nordendorf wird seit Generationen aufgemöbelt

Plus In Roland Helgets Polsterei gehen Tradition und Moderne Hand in Hand. Doch seinen Beruf wird es in einigen Jahren wohl nicht mehr geben.

Der 16-jährige David Wenninger wendete mit seinem Fünf-Satz-Sieg im Einzel die drohende Blamage des TSV Rain ab.
Tischtennis

Der Jüngste entscheidet das Derby für den TSV Rain

Das Landesliga-Spiel gegen Tabellennachbar SV Nordendorf sieht erst nach einer klaren Sache für den TSV aus. Doch dann wendet sich das Blatt. Ehrung für Wolfgang Römer.

Im Beisein von Fabian Mehring und Johann Häusler sowie Landratskandidatin Melanie Schappin stellten sich die Gemeinderatskandidaten der FWG Meitingen für ein Gruppenbild auf.
Meitingen

24 Kandidaten der FWG in Meitingen nominiert

Klaus Nebe steht auf Platz eins der Liste für den Gemeinderat. Wer sonst noch antritt.

Am Sonntag gibt es wieder den jährlichen Fahrplanwechsel.
Landkreis Augsburg 

Neue Abfahrtszeiten für Bus und Bahn im Augsburger Land

Am Sonntag gibt es wieder den jährlichen Fahrplanwechsel. Das hat Folgen. Hier finden Sie alle Strecken und Änderungen im Überblick.

Die Notdienste für die Feiertage.
Ein gesundes neues Jahr

Die Notdienste für die Feiertage

Gesundheit und Glück für das neue Jahr wünschen Ihre Ärzte und Apotheken

Zwei Projekte, die die Gemeinde Nordendorf derzeit beschäftigen: rechts die aktuell im Bau befindliche Erweiterung von Schule und Kindertagesstätte sowie im Vordergrund (links des Schulsportplatzes) der zur Bebauung vorgesehene vierte Abschnitt des Baugebietes „Sonniger Südwesten“.
Bürgerversammlung

Ehrt Gemeinde mutigen Bürger?

Elmar Schöniger hat seinen letzten Auftritt als Nordendorfer Bürgermeister und mit ungewöhnlichem Antrag zu tun

Der Rat kann laut bayerischer Gemeindeordnung und als kreisangehörige Gemeinde mit weniger als 5000 Einwohnern über die Rechtsstellung des Bürgermeisters entscheiden.
Westendorf

Westendorfs Bürgermeister verdient bald 40.000 Euro mehr 

Plus Mit 9:3 Stimmen fällt im Gremium die Entscheidung, dass der künftige Bürgermeister in Vollzeit arbeiten soll. Wer im Augsburger Land noch ehrenamtlich arbeitet.

Besuchte auch den Weihnachtsmarkt: Nikolaus (Tobias Thummerer) mit seinen Engeln und dem Krampus (Jonas Hiermeier).
Affing

Affinger Weihnachtsmarkt lockt schon zur Eröffnung viele Besucher an

Plus Beim Affinger Weihnachtsmarkt wurde es schon zur Eröffnung am zweiten Adventswochenende voll. Was die Besucher in den Schlosshof lockte.