Orte /

Nordirland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

70th Emmy Awards
"Game of Thrones"

HBO-Serie "Game of Thrones" mit neun Emmys ausgezeichnet

"Game of Thrones" räumte neun Emmys ab. Und: Oberhausen darf sich auf eine enorme Ausstellung zur Serie freuen. Weitere News zu "Game of Thrones" hier im Blog.

Kabinettsmitglieder wollen May auffordern, einen «Plan B» für die Brexit-Verhandlungen vorzulegen. Foto: Jack Taylor/Pool Getty Images/PA Wire
Großbritannien

Streit um Brexit-Pläne: Theresa May will nicht nachgeben

Die britische Regierungschefin gibt sich unnachgiebig im Streit um ihre Brexit-Pläne. Die Labour-Partei hält sich die Option für ein neues Referendum zum EU-Austritt offen.

Copy%20of%2038381386.tif
Großbritannien

Blüht Briten ein Brexit-Wahlkampf?

Der EU-Austritt 2019 entwickelt sich für die Politik auf der Insel zur extremen Belastungsprobe. In London wird spekuliert, wie May sich aus der Sackgasse befreien könnte

Theresa May am vergangenen Donnerstag beim informellen EU-Gipfel in Salzburg. Foto: Matthias Schrader/AP
Brexit-Streit

Premierministerin May erwägt angeblich Neuwahlen

Der EU-Austritt 2019 entwickelt sich für die britische Politik zur extremen Belastungsprobe. Londoner Zeitungen spekulieren in alle Richtungen.

Golfstar Tiger Woods liegt auf dem Par-70-Kurs des East Lake Golf Course in Atlanta in Führung. Foto: John Amits/AP
PGA-Tour

Golfstar Tiger Woods steht vor 80. Turniersieg

US-Golfer Tiger Woods steht vor seinem 80.

Kabinettsmitglieder wollen May auffordern, einen «Plan B» für die Brexit-Verhandlungen vorzulegen. Foto: Jack Taylor/Pool Getty Images/PA Wire
Pläne zum EU-Austritt

Nach Brexit-Eklat Nervosität auf beiden Seiten

Scheitern die Gespräche über einen geordneten EU-Austritt Großbritanniens noch auf den letzten Metern? Die Lage scheint nach dem EU-Gipfel von Salzburg angespannt.

Theresa May, Premierministerin von Großbritannien, verschärft den Ton. Foto: Jack Taylor/Pool Getty Images/PA Wire
Heftige Attacke der Presse

May: EU hat Brexit-Gespräche in Sackgasse geführt

Die heimische Presse wettert gegen "dreckige Ratten der EU". Die kalte Dusche beim EU-Gipfel für Theresa May ist für die Briten schwer zu verkraften. Da holt die Premierministerin vehement zum Gegenschlag aus.

Noch ist das Reisen einfach: Grenzbeamte am Londoner Flughafen Heathrow unter einem Grenzschild. Foto: Andrew Cowie/EPA
Vorerst kein Sondergipfel

EU will Brexit-Durchbruch binnen vier Wochen

Noch vor Tagen sprach EU-Ratschef Tusk von einem Sondergipfel im November, um den Brexit-Unterhändlern mehr Zeit zu geben. Aber jetzt kommt es doch anders.

Europäische Schwergewichte unter sich: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Jean-Claude Juncker, Präsident der EU-Kommission, während des informellen EU-Gipfels. Foto: Dirk Waem/BELGA
EU-Gipfel in Salzburg

Merkel: Flüchtlingsabkommen mit Nordafrika wie mit Türkei

Es war ein zentrales Thema des EU-Gipfels - die Flüchtlingspolitik. Nach Anlaufschwierigkeiten am ersten Tag lief es am Ende besser. Doch ein zentrales Thema wurde ausgeklammert.

Copy%20of%20P_1997R5.tif
EU-Gipfel

Europas Regierungschefs hoffen auf Hilfe aus Ägypten

Das Verteilen der Flüchtlinge nach festgelegten Quoten scheitert beim EU-Gipfel am Widerstand mehrerer Länder. Jetzt liegt ein Angebot aus Nordafrika vor.