Orte /

Nordirland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Neuer Trainer der Augsburger Panther: Tray Tuomie. Foto (Archiv): Timm Schamberger/dpa Foto: Timm Schamberger
Champions Hockey League

So machen sich die Augsburger Panther fit für die CHL

Trainer Tray Tuomie bereitet die Augsburger Panther auf die Champions Hockey League vor. Wir stellen die Gegner des AEV in der Königsklasse des Eishockeys vor.

George R.R. Martin verzichtet auf einen Cameo-Auftritt bei «Game of Thrones». Foto: Sandro Campardo/Keystone
GoT-News

George R.R. Martin: Alternatives Ende für "GoT" in der Literatur

News zu "Game of Thrones": Folge 6 von Staffel 8 war das Finale der Serie. Doch im literarischen Original könnte die Geschichte noch weiter gehen.

201905230506_40_311897_201905221424-20190523030027_MPEG2_00.jpg
Video

Der Brexit - Brexit: So sieht die Situation aktuell aus

Bereits seit dem knappen Brexit-Referendum 2016 versucht die britische Regierung, den Austritt aus der EU umzusetzen. Nach unzähligen Diskussionen, Treffen und Abstimmungen ist dieses Ziel aber immer noch nicht erreicht.

Premierministerin Theresa May war mit dem Brexit-Abkommen bereits drei Mal bei Abstimmungen im britischen Parlament gescheitert. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP
Gezerre um EU-Austritt

May verteidigt Brexit-Pläne trotz Rücktrittsforderungen

Einen allerletzten Versuch will die britische Premierministerin noch wagen, um ihr EU-Austrittsabkommen zu retten. Hoffnung gibt es aber kaum. Mays Tage als Regierungschefin scheinen gezählt.

20190522_31_311759_VID-20190522-WA0001.jpg
Video

Das sagt AEV-Trainer Tray Tuomie zur CHL-Auslosung der Panther

Das sagt AEV-Trainer Tray Tuomie zur CHL-Auslosung der Panther

Fr%c3%b6lunda(1).jpg
Augsburger Panther

Töpfe, Uhrzeit, Teams: So läuft heute die Auslosung der Panther für die CHL

Die Augsburger Panther stehen vor ihrem ersten Auftritt in der Champions Hockey League (CHL). Heute werden die Gruppen ausgelost - das sind die möglichen Gegner.

BWF Werk Offingen
Landkreis Günzburg

Wie Firmen aus der Region von der EU profitieren

Die Unternehmen Kögel aus Burtenbach und BWF aus Offingen schätzen die Verflechtungen in den europäischen Wirtschaftsraum. Was der drohende Brexit bedeutet.

Die britische Premierministerin Theresa May kündigte an, dass das britische Parlament Anfang Juni darüber abstimmen soll, ob es ein zweites Brexit-Referendum geben soll. Foto: Kirsty Wigglesworth/PA Wire
Gezerre um EU-Austritt

May will über zweites Brexit-Referendum abstimmen lassen

Drei Mal wurde ihr Brexit-Deal schon abgelehnt. Nun will May einen letzten Versuch wagen, um das Abkommen doch noch durchs Parlament zu bringen. Dabei soll die Aussicht auf eine Zollunion mit der EU und sogar eine zweite Volksabstimmung als Lockmittel dienen.

Theresa May vor der Tür von Downing Street 10. Auch innerparteilich steht die Premierministerin stark unter Druck. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire
Großbritannien

May will Parlament über zweites Brexit-Referendum abstimmen lassen

In Großbritannien könnte es ein zweites Brexit-Referendum geben. Premierministerin Theresa May will das Parlament darüber abstimmen lassen.

Game of Thrones Graffiti Jon Snow Jon Schnee
GoT: Folge 6

Staffel 8 von "Game of Thrones": Die Sendetermine, Besetzung und Drehorte

"Game of Thrones": In der Nacht auf Montag lief die letzte Folge der beliebten Serie. Sendetermine, Trailer, Übertragung, Handlung und Besetzung - hier gibt es alle Infos zu GoT.