Orte /

Norditalien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dominik Paris gewann auch den Super-G von Bormio. Foto: Marco Trovati
Deutsche mit gutem Jahresende

Paris gewinnt auch Super-G von Bormio

Doppelsieg für Dominik Paris, erneut gute Ergebnisse für die Starter des Deutschen Skiverbands: Die knüppelharte Stelvio in Bormio hat vor Silvester neben heftigen Stürzen auch zufriedene Gesichter hervorgebracht. Die Klassiker im Januar können kommen.

Josef Ferstl beim Super G in Bormio. Foto: Alessandro Trovati/AP
Weltcup in Bormio

Ferstl und Sander mit guten Ergebnissen beim Super-G

Die deutschen Speedfahrer Josef Ferstl und Andreas Sander haben das Jahr mit ordentlichen Ergebnissen im Super-G beendet.

Blick auf Überreste der Morandi-Brücke in Genua. Foto: Lena Klimkeit/Archiv
Neubau bis Weihnachten 2019

Abriss von Genuas Unglücksbrücke soll nächste Woche beginnen

Der Abriss der Reste der Unglücksbrücke von Genua soll in dieser Woche beginnen.

Blick auf einen Überrest der Morandi-Brücke, die am 14. August auf etwa 180 Metern Länge einstürzte. Foto: Lena Klimkeit
Italien

Abriss von Genuas Unglücksbrücke soll nächste Woche beginnen

Im August stürzte in Genua die Morandi-Autobahnbrücke ein. Ab der kommenden Woche sollen die Reste abgerissen werden. In einem Jahr soll die neue Brücke stehen.

Snowboarderin Selina Jörg beim Parallel-Slalom. Foto: Ina Fassbender
Weltcup-Auftakt

Snowboarder vor Saisonstart: "Voll angreifen"

Nach einer überragenden Saison starten die Snowboarder in die neue Saison. Die Erwartungen an die Olympia-Medaillengewinnerinnen Jörg und Hofmeister sind groß. Dabei hatte eine der beiden Sportlerinnen im Sommer noch befürchtet, die Saison komplett zu verpassen.

Copy%20of%20jor134.tif
Matinee

Die Katze unter den Instrumenten

Im Stadttheater erfuhr das Publikum viel über „Die Seele der Geige“ – und ganz nebenbei auch über die der Musiker. Dabei lernte man auch „Madame Schleske“ kennen. Wenn das Instrument Teil des Körpers wird

Philipp Ochs (3.v.r.) feiert sein Tor zum 1:0. Foto: Silas Stein
EM-Vorbereitung

U21 feiert in Offenbach Prestigesieg gegen Holland

Stefan Kuntz und seine U21 freuen sich zum Start ihrer EM-Vorbereitung über einen Sieg. Im letzten Heimspiel des Jahres gewinnt der Europameister gegen die Niederlande. Nach der Partie am Montag in Italien geht der Blick gespannt auf einen Pflichttermin.

Copy%20of%20MMA_0111(1).tif
Fischach

Wie der große Krieg eine lange Freundschaft begründete

Ludwig Ogir aus Fischach hat die Geschichte seiner Familie aufgeschrieben. Im Mittelpunkt steht ein Ereignis von 1918.

Schuldig gesprochen: Vincenzo Iaquinta. Foto: Tonino Di Marco/ANSA
Italienischer Weltmeister

Iaquinta in Mafia-Prozess schuldig gesprochen

Der italienische Fußball-Weltmeister Vincenzo Iaquinta ist im bislang größten Mafia-Prozess Norditaliens zu einer Haftstrafe von zwei Jahren verurteilt worden.

Die Sonne scheint hinter einem Sonnenblumenfeld im schleswig-holsteinischen Klanxbüll. Foto: Bodo Marks
Wetter

Nach verregnetem Wochenende traut sich der Sommer noch einmal

Bei Regen und Kälte war an diesem Wochenende gar nicht an Sommer zu denken. Doch schon Anfang der Woche soll er wieder zurückkehren - mit bis zu 25 Grad.