Orte /

Norditalien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sicherer Tritt: Auf dem E-Tretroller sind rutschfeste Schuhe ratsam. Foto: Robert Günther/dpa-tmn
Italien

Mailand stoppt E-Scooter - bis auf Weiteres

In Mailand in Norditalien sollen E-Tretroller in Kürze aus dem öffentlichen Raum verschwunden sein - bis auf weiteres.

Innenminister Matteo Salvini in Rom. Italiens Regierung steckt in der Krise. Foto: Cecilia Fabiano/LaPresse via ZUMA Press
Regierung in Rom gescheitert

Lega-Chef Matteo Salvini fordert Neuwahl in Italien

Regierungskrisen ist Italien gewöhnt, allerdings nicht mitten in der Ferienzeit. Der mächtige Lega-Chef Salvini macht auch davor nicht Halt.

In Osteuropa sollten Autofahrer genau prüfen, welchen Pannennotdienst sie beauftragen. Denn einige Betrüger geben sich als ADAC-Mitarbeiter aus. Der Autoclub betreibt jedoch keine eigene Flotte im Ausland. Foto: Jan-Philipp Strobel
ADAC warnt

Falsche Pannenhelfer schröpfen Autofahrer in Osteuropa

Wer mit dem Auto liegen bleibt, ist froh, wenn ein Pannenhelfer schnell zur Stelle ist. Doch in Osteuropa wird der Reparatur- und Abschleppdienst oft zur Abzocke. Autofahrer sollten sich von falschen Service-Anbietern nicht täuschen lassen.

Auf den Autobahnen könnte es chaotisch werden: In vierzehn Bundesländern starten die Sommerferien. Foto: Sina Schuldt
Stauprognose

Deutschen steht eines der schlimmsten Reisewochenenden bevor

Der Sommer-Reiseverkehr dürfte an diesem Wochenende in Deutschland seinen Höhepunkt erreichen. Im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen ist letzter Schultag. Was Experten Autofahrern raten.

Florijana Ismaili
Nach Badeunfall

Leiche von Schweizer Nationalspielerin Ismaili gefunden

Nach einem Unfall im Comer See galt die Schweizer Nationalspielerin Florijana Ismaili als vermisst. Nun die traurige Gewissheit: Die 24-Jährige ist tot.

Wurde tot im Comer See geborgen: Florijana Ismaili (oben). Foto: Luis Forra/epa
Tragischer Unfall

Leiche gefunden: Schweizer Nationalspielerin Ismaili tot

Die nach einem Badeunfall in Italien vermisste Schweizer Fußball-Nationalspielerin Florijana Ismaili ist tot.

Die Durchschnittstemperaturen lagen in Europa im Schnitt um zwei Grad über dem definierten Normalbereich. Foto: Martin Gerten
Weltweiter Hitzerekord

Heißester Juni aller Zeiten in Deutschland und der ganzen Welt

Nicht nur in Deutschland war der Juni 2019 sehr heiß. Auch weltweit brach der vergangene Monat nach Angaben von Experten der europäischen Union Rekorde.

Die Durchschnittstemperaturen lagen in Europa im Schnitt um zwei Grad über dem definierten Normalbereich. Foto: Martin Gerten
Zwei Grad über Normalbereich

Juni brach Hitzerekord für Deutschland, Europa und die Erde

Dass der Juni in Deutschland sehr heiß war, spürten viele Menschen hierzulande. Aber auch europa- und weltweit brach er nach Experten-Angaben Rekorde.

Großes Plus der italienischen Kandidatur ist der Rückhalt in der Bevölkerung von 83 Prozent. Foto: Marco Trovati/AP
Olympia 2026

Winterspiele-Wahl: Mailand Favorit im Duell mit Stockholm

Auf der 134. Session des Internationalen Olympischen Komitees wird am Montag der Ausrichter der XXV. Winterspiele für 2026 gewählt. Vor dem Finale des Zweikampfes gilt Mailand gegen Stockholm als Favorit.

Copy%20of%2020190607_083622.tif
Diedorf

Bei Vino Storia in Diedorf ist Wein Familiensache

Giovanni Manfreda betreibt in Diedorf den Laden Vino Storia seit über vier Jahren. Nach einer Krankheit reifte sein Entschluss zur Geschäftsgründung.