Orte /

Nordrhein-Westfalen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nach der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone ändert sich für die Kunden erst einmal nichts. Der Abschluss eines neuen Vertrages ist nicht erforderlich. Foto: Marius Becker
Verbraucherschützer warnen

Nach Unitymedia-Übernahme keine Neuverträge andrehen lassen

Wer in diesen Tagen am Telefon einen neuen Kabelvertrag angeboten bekommt, sollte skeptisch sein. Denn vermutlich stecken unseriöse Geschäftemacher dahinter. Wozu Verbraucherschützer in dem Fall raten.

"Der Traumjob - bei Jochen Schweizer" Folge 3
Alle Infos

"Der Traumjob - bei Jochen Schweizer": Übertragung, Ablauf und Kandidaten

Unternehmer Jochen Schweizer sucht in "Der Traumjob - bei Jochen Schweizer" nach einem neuen Geschäftsführer. Hier die Infos zu Übertragung, Ablauf und Kandidaten.

Neues Baugebiet in Steinheim
Dillingen

Wer will einen Bauplatz im Steinheimer Westen?

Plus Bald soll es neue Bauplätze im Steinheimer West geben, wenn es nach der Stadt Dillingen geht. Wer sich darauf bewerben kann und wann die Ausschreibung erfolgt.

Anders als bei anderen Streitthemen sind sich Union und SPD im Ziel einig: Der Ausstoß des Klimakillers CO2 muss sinken. Foto: Julian Stratenschulte
Söder für geringere Kfz-Steuer

Nur Frage des Preises? GroKo ringt um teuren Klimaschutz

Im Ziel sind sich CSU, CDU und SPD im Klimaschutz mehr oder weniger einig: Über den Kostenhebel soll der Ausstoß von Treibhausgasen reduziert werden, ohne die Bürger allzu sehr zu belasten. Ist eine Einigung in der Koalition also möglich? Es tut sich was.

bildergala_AdobeStock_74148158_KLEIN.jpg
Bauen und Wohnen

Think big

Solaranlage: Groß planen und viel selbst nutzen

Kunstrasen
Fußball

Kunstrasen-Diskussion: Ein Problem, das tausende Vereine betrifft

Plus Weil die EU gegen Mikroplastik kämpft, befürchten Vereine eine Schließung ihrer Kunstrasenplätze. Wie könnte ein Ausweg aussehen?

Um die Klimaziele zu erreichen, will Bayerns Ministerpräsident Söder am Kompromiss zum Kohleausstieg rütteln. Dieser solle schon acht Jahre früher kommen. Foto: Britta Pedersen
Klimapolitik

Söder will für höheren CO2-Preis finanzielle Entlastungen

Nach der CDU spricht sich auch CSU-Chef Markus Söder gegen eine CO2-Steuer aus - und plädiert für den Zertifikatehandel. Zudem müsse man die Bürger entlasten.

Inka Bause stellt einsame Landwirte vor, die sich in diesem Jahr auf die romantische Suche nach der großen Liebe begeben möchten.
RTL-Kuppelshow

Diese Kandidaten suchen bei "Bauer sucht Frau" 2019 ihre große Liebe

Im Herbst startet die 15. Staffel von "Bauer sucht Frau". RTL stellte die 15 neuen Kandidaten schon am Pfingstmontag, vor. Das sind die Landwirte im Überblick.

goldenits.jpg
Mobilfunk

Telekom fordert Unterstützung von den Kommunen für 5G-Ausbau

Die Telekom will 99 Prozent der Bevölkerung bis 2025 mit 5G-Netz versorgen. Man brauche aber eine stärkere Unterstützung von Städten und Gemeinden, sagt ein Manager.

dpa_5F9DE0002B1C2AC2.jpg
Smartphone

Neuer Mobilfunk: So weit sind die Anbieter mit 5G

In den ersten Großstädten wird der neue Mobilfunk-Standard 5G freigeschaltet. Wie es in unserer Region aussieht und wo es noch immer absolute Funklöcher gibt.