Orte /

Nordspanien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Foodtruck_in_Barcelona(1).tif
Ideen aus dem Ries

Ein Löpsinger macht sich im Food-Truck auf nach Barcelona

Florian Böhnlein baute einen Citroen-Oldtimer zum rollenden Bistro um. Das ist seine Geschichte.

201907091846_40_331001_201907091843-20190709164402_MPEG2_00.jpg
Video

Metal-Fans lassen Rollstuhlfahrer crowdsurfen

Bei einem Heavy-Metal-Festival in Nordspanien bescherten einige Fans einem Rollstuhlfahrer ein besonderes Erlebnis. Per Crowdsurfing verschafften sie ihm beste Sicht auf die Bühne.

Copy%20of%2092363871.tif
Fantasy

Wie Cornelia Funke aus einem Erfolgsfilm Literatur macht

Die deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin hat „Pans Labyrinth“, Guillermo del Toros dreifachen Oscar-Erfolg, in ein Buch umgewandelt.

Die Durchschnittstemperaturen lagen in Europa im Schnitt um zwei Grad über dem definierten Normalbereich. Foto: Martin Gerten
Weltweiter Hitzerekord

Heißester Juni aller Zeiten in Deutschland und der ganzen Welt

Nicht nur in Deutschland war der Juni 2019 sehr heiß. Auch weltweit brach der vergangene Monat nach Angaben von Experten der europäischen Union Rekorde.

Die Durchschnittstemperaturen lagen in Europa im Schnitt um zwei Grad über dem definierten Normalbereich. Foto: Martin Gerten
Zwei Grad über Normalbereich

Juni brach Hitzerekord für Deutschland, Europa und die Erde

Dass der Juni in Deutschland sehr heiß war, spürten viele Menschen hierzulande. Aber auch europa- und weltweit brach er nach Experten-Angaben Rekorde.

Copy%20of%20ABR_1467.tif
Unterelchingen

Blaskapelle des KSV Unterelchingen: 100 Jahre und kein bisschen leise

Die Blaskapelle des KSV Unterelchingen feiert Jubiläum. Zudem gibt es eine besondere Auszeichnung.

Copy%20of%20IMG_20190513_091628.tif
Thannhausen

Für diesen Thannhauser LKW-Fahrer ist Europa das „Einsatzgebiet“

Plus Seit 20 Jahren ist Stefan Will mit seinem LKW von Thannhausen aus auf den Straßen Europas unterwegs. Er erzählt von spontanen Einladungen, aber auch von Dieseldieben.

Copy%20of%20Tower%20Memmingen_055a.tif
Memmingerberg

Wie der Verkehr in der Luft geregelt wird

Die Lotsen im Tower des Allgäu Airports Memmingen sorgen dafür, dass sich Flugzeuge nicht zu nahe kommen. Denn pro Tag gibt es etwa 100 Flugbewegungen.

Polizisten sichern im Juni am Fundort der Leiche von Sophia L. nahe der Autobahn bei Asparrena in Nordspanien Spuren. Foto: Jesus Andrade/El Correo
Auslieferung aus Spanien

Mutmaßlicher Mörder von Tramperin in deutschem Gefängnis

Sie wollte von Leipzig nach Bayern trampen - und wurde unterwegs an der Autobahn 9 umgebracht. Wochen nach der Tat ist der mutmaßliche Mörder von Sophia L. nun von Spanien an die deutsche Justiz ausgeliefert worden.

Frauenleiche in Spanien als vermisste Tramperin identifiziert
Tramperin aus Bayern

Mutmaßlicher Mörder von Sophia L. nun in Deutschland im Gefängnis

Der mutmaßliche Mörder der Studentin Sophia L. ist nach Deutschland ausgeliefert worden. Der Lastwagenfahrer sitzt seit heute in einem Gefängnis in Oberfranken.