Orte /

Nordspanien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Polizisten sichern im Juni am Fundort der Leiche von Sophia L. nahe der Autobahn bei Asparrena in Nordspanien Spuren. Foto: Jesus Andrade/El Correo
Auslieferung aus Spanien

Mutmaßlicher Mörder von Tramperin in deutschem Gefängnis

Sie wollte von Leipzig nach Bayern trampen - und wurde unterwegs an der Autobahn 9 umgebracht. Wochen nach der Tat ist der mutmaßliche Mörder von Sophia L. nun von Spanien an die deutsche Justiz ausgeliefert worden.

Frauenleiche in Spanien als vermisste Tramperin identifiziert
Tramperin aus Bayern

Mutmaßlicher Mörder von Sophia L. nun in Deutschland im Gefängnis

Der mutmaßliche Mörder der Studentin Sophia L. ist nach Deutschland ausgeliefert worden. Der Lastwagenfahrer sitzt seit heute in einem Gefängnis in Oberfranken.

Stierhatz in Pamplona
Spanien

Stierhatz lockt Tausende nach Pamplona - Mehrere Verletzte

In Pamplona heißt es wieder: "Fiesta!" Trotz zunehmender Kritik lockt die berühmte Stierhatz weiter Menschen aus aller Welt nach Nordspanien.

Traurige Gewissheit: bei der hier nahe der Autobahn im spanischen Asparrena gefundene Frauenleiche handelt es sich um die vermisste Tramperin Sophia L. Foto: Jesus Andrade/El Correo
Fall Sophia L.

Sophia L.: Was geschieht mit dem Tatverdächtigen?

Die spanische Polizei hat den Tatverdächtigen im Fall Sophia L. vergangene Woche gefasst. Ob und wann er nach Deutschland überstellt wird, ist unklar.

Traurige Gewissheit: bei der hier nahe der Autobahn im spanischen Asparrena gefundene Frauenleiche handelt es sich um die vermisste Tramperin Sophia L. Foto: Jesus Andrade/El Correo
Mutmaßlicher Täter in U-Haft

DNA-Abgleich bringt traurige Gewissheit im Fall Sophia L.

Es war ein langes, banges Warten: Handelt es sich bei einer in Nordspanien gefundenen Frauenleiche um die vermisste Tramperin Sophia L.? Nun haben Angehörige und Ermittler traurige Gewissheit.

Nahe der Autobahn bei Asparrena: Polizisten sichern am 21. Juni am Fundort einer Frauenleiche Spuren. Foto: Jesus Andrade/El Correo
Tramperin

Verschwundene Sophia L.: Deutsche Ermittler treffen in Spanien ein

Mehrere deutsche Ermittler sind in Spanien angekommen, um den Fall der verschwundenen Sophia L. aufzuklären. Im Norden des Landes wurde eine Leiche gefunden.

Copy%20of%20IMG_1973.tif
Jahreshauptversammlung

Katholische Arbeitnehmer bereiten sich auf Fest vor

Im nächsten Jahr wird in Aichach 100-jähriges Bestehen gefeiert

Copy%20of%20016.tif
Pamplona

So ist das in Spanien: In dieser Wüste muss niemand darben

Südlich von Pamplona liegt eine Ödnis, über der die Geier kreisen. „Game of Thrones“ wurde hier gedreht. Die Region Navarra bietet noch viel mehr - vor allem Genießern.

E-S-in-Nordspanien(1).jpg
Mindelzell

Mindelzeller „Weinschwätzle“ und Brücke nach Spanien

Welche Pläne der Mindelzeller Engelbert Schmid für eine „Don Angel“-Weine hat. Auch für Tochter Susanne spielt der Weinbau inzwischen eine wichtige Rolle.

20171001_164122.jpg
Ignatiusweg

Pilgern auf dem Ignatiusweg: Die Stille erleben

Auf dem Jakobsweg sind Hunderttausende unterwegs. Der noch recht unbekannte Ignatiusweg dagegen bietet alles Nötige zu echter Einkehr. Und er führt durchs schöne Baskenland