Orte /

Normandie

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Weitläufig und herrschaftlich wie Versailles: der Garten von Schloss Bizy. Foto: Daniela David
Ausflüge ins Grüne

"Unser kleines Versailles" - Gärten in der Normandie

Auf einer Reise durch die Normandie können Urlauber prächtige Gärten besuchen. Der Künstlerpark von Monet ist zwar bekannt - doch es gibt noch viel mehr grüne Refugien zu entdecken.

Beatnik-Dichter Lawrence Ferlinghetti nimmt kein Blatt vor den Mund. Foto: Mauro Aprile Zanetti
Kämnpferisch

US-Dichter Ferlinghetti: "Trump ist barbarisch"

In den 1950er Jahren wurde Lawrence Ferlinghetti zur Beatnik-Legende. Auch mit 100 Jahren nimmt der amerikanische Dichter, Verleger und Aktivist kein Blatt vor den Mund. Er hat ein neues Buch und wettert gegen Trump.

Copy%20of%20DSCF2525(1).tif
Thannhausen

Mortain: Wie Thannhausen seine "französische Seite" pflegt

Plus Zwei Fahrrad-Gruppen fahren von Thannhausen aus in die französische Partnerstadt. Das Programm ist vielfältig – und es gibt eine süße Überraschung.

Kleider der Dior Haute Couture-Kollektion aus den Jahren 1950 und 1952 in der Londomner Schau Foto: Alastair Grant
Haute Couture

Schau in London: Dior mit britischem Flair

"Christian Dior - Designer von Träumen". So verlockend klingt der Titel der Londoner Ausstellung.

Copy%20of%20IMG_9063(1).tif
Diskussion

Wie geht es weiter mit dem  Pöttmeser Marktfest?

Die Organisation der populären Veranstaltung kommt in neue Hände. Das Partnerschaftskomitee will diese Aufgabe nicht mehr übernehmen. Was die Gründe sind.

Copy%20of%20MMA_00441.tif
Ausstellung

Dramatische Naturszenen

Klaus Konze zeigt im Gersthofer Rathaus Landschaftsgemälde und Zeichnungen aus fünf Jahrzehnten

Mit handgeschnitzten Masken und wilden Pelzgewändern ziehen in der Zeit zwischen Weihnachten und Dreikönig im Bayerischen Wald Dämonen durch die Straßen. Foto: Armin Weigel/Archiv
Events im Winter

Reisenews: Weihnachtsmarkt, Winterwandern und Dämonenshow

Auch in den Wintermonaten lohnen sich einige Ausflugsziele. Im Bayrischen Wald können Besucher etwa ein Dämonenspektakel erleben. Etwas Abwechslung versprechen zudem der Upländer Winterwandertag und der Weihnachtsmarkt am Mont-Saint-Michel.

Copy%20of%20181128_FAS_1049.tif
Augsburg

Michael Patrick Kelly und Chris de Burgh: Er setzt die Stars in Szene

Stars wie Michael Patrick Kelly setzen auf Hilfe aus Augsburg, wenn es um Licht, Ton und Bühnenaufbau für Konzerte geht. Der Firmenchef von Gruppe 20 erzählt.

Catherine Deneuve auf der Berlinale 2017. Foto: Gregor Fischer
Von Yves Saint Laurent

Catherine Deneuve lässt Luxus-Kleider versteigern

"Nicht ohne Melancholie" trennt sich Catherine Deneuve von ihrer Haute-Couture-Garderobe.

Der Franzose Esteban Ocon wurde schon als «Superstar der Zukunft» bezeichnet. Foto: Xavier Bonilla/Gtres
Fahrer-Talent

Letzte Hoffnung Williams: Ocon kämpft um Formel-1-Traum

Esteban Ocon ist ein erstaunliches Formel-1-Talent. Als "Superstar der Zukunft" wurde der Franzose schon bezeichnet. Dennoch muss Ocon um sein Cockpit für 2019 heftig bangen. Warum nur?