Norwegen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Norwegen"

Deutsche Urlauber haben in der EU schon wieder viele Reisemöglichkeiten.
Reisen in Corona-Zeiten

Urlaub trotz Corona: Welche Länder sich als Ziel eignen

Die Reisewarnung in der EU ist aufgehoben, doch wie kann Urlaub im Corona-Jahr aussehen? Welche Länder unter welchen Bedingungen für Urlauber geöffnet sind und was vor Ort gilt.

Deutsche Touristen dürfen seit Mitternacht wieder nach Dänemark einreisen.
Sommerferien in der Pandemie

Was Urlauber über die Reiseländer in Europa wissen sollten

Einige Bundesländer sind schon in den Sommerferien, andere folgen in den nächsten Tagen und Wochen. In der Corona-Pandemie nimmt die Zahl möglicher Reiseziele in Europa wieder zu. Doch Urlauber sollten weiterhin vorsichtig sein.

Trotz der Corona-Bedingungen haben auch 2020 viele Schüler das Abitur erreicht. Doch der Start ins Studium oder in die Ausbildung stellt junge Menschen in diesem Jahr vor einige Probleme.
Kein Ball, keine Reise

Corona-Abi-Generation muss improvisieren

Vielen Abiturienten hat Corona nicht nur den Abiball verhagelt, sondern auch lang ersehnte Träume platzen lassen. Die Generation zeigt nach Einschätzung von Jugendforscher Hurrelmann in der Krise jedoch Talent zur Improvisation - und Lässigkeit.

Das Forschungsschiff musste von der afrikanischen Küste zurück bis nach Norwegen fahren.
Odyssee auf dem Atlantik

Wegen Corona: Afrikanische Forscher stranden in Norwegen

Wissenschaftler wollten eigentlich vor der Westküste Afrikas Tierbestände erforschen - und konnten durch Corona plötzlich nirgends mehr an Land gehen. So verschlug es sie bis nach Bergen am Nordatlantik.

Nimmt am Showturnier «Thiems7» in Kitzbühel teil: Jan-Lennard Struff in Aktion.
Showturnier in Kitzbühel

Struff verpasst Halbfinale bei "Thiems7"

Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff hat beim Showturnier "Thiems7" den Einzug in das Halbfinale verpasst.

Kurs Nord: Hurtigruten will zum Ende des Sommers hin wieder mit mehr als einem Dutzend Schiffen entlang der norwegischen Küste und in der Arktis fahren.
Norwegen

Hurtigruten will mit 14 Schiffen in See stechen

Die norwegische Küste mit seinen Fjorden ist ein beliebtes Ziel für Kreuzfahrturlauber. Mit Hurtigruten sollen bald wieder jede Menge Seereisen in Norwegen möglich sein - auch für deutsche Gäste.

Der Pokal der Handball-Champions-League.
Auslosung

Meister Kiel in Champions-League-Vorrunde gegen Barcelona

Die Gegner für die deutschen Teams in der Handball-Champions-League stehen fest.

Erich Schobert aus Aalen war mit seinem Sheriff-Gefährt ebenfalls auf dem Lechfeld.
Untermeitingen

"Wheels on Sunday": Amerikanische Autos rollen auf dem Lechfeld

Plus Rund 70 US-Cars sind beim Autotreffen „Wheels on Sunday“ zu sehen. Warum die Gefährte oft auf abenteuerlichen Wegen nach Deutschland kommen.

"Norsemen", Staffel 3: Start, Folgen, Handlung, Schauspieler, Trailer. Ganz so beschaulich wir hier auf der "Sigyn", dem Nachbau eines Wikingerschiffes, geht es in der Serie garantiert nicht zu.
Netflix

"Norsemen", Staffel 3: Start, Folgen, Handlung, Schauspieler, Trailer

"Norseman": Die brutalen Wikinger von Norheim haben auch in der 3. Staffel mit ihren Missetaten alle Hände voll zu tun. Wir informieren Sie hier über Start, Handlung, Folgen und Besetzung der Netflix-Serie. Am Schluss finden Sie einen Trailer.

Die norwegische Regierung hat vor, die Einreise aus Deutschland und weiteren Ländern des Europäischen Schengenraums ab dem 15. Juli wieder quarantänefrei zu ermöglichen.
Ab 15. Juli

Norwegen will Grenzen für Europäer öffnen

Mit dem Fjordurlaub könnte es in diesem Sommer doch noch klappen. Norgwegen plant Besucher wieder ins Land zu lassen - sofern es die Corona-Lage erlaubt.

In Deutschland gehen die Zahlen zurück - europaweit gab es zuletzt hingegen einen Zuwachs bei Asylanträgen.
EU-Zahlen

Erster Anstieg bei Asylanträgen in Europa seit Langem

Fast 1,4 Millionen Anträge auf internationalen Schutz wurden 2015 in Europa gestellt. Seitdem ist die Zahl kontinuierlich gesunken. Damit ist nun Schluss.

Rene Fasel, Präsident der Internationalen Eishockey-Föderation, IIHF.
Eishockey-Weltverband

IIHF: WM 2021 und Olympia-Qualifikation verlegt

Der Eishockey-Weltverband IIHF hat am 22.

Das Auswärtige Amt hat in der Nacht zum 15. Juni die Reisewarnung für 27 europäische Länder aufgehoben.
Urlaub

Das müssen Sie beim Reisen in Zeiten von Corona beachten

Was bedeutet die neue Reisefreiheit für Urlauber? Worauf müssen Reisende bei ihrer Planung achten? Und welche Regeln müssen Familien mit Kindern beachten?

Grenzkontrollen in der Corona-Krise? Die Einreise von Deutschland nach Österreich und andersrum gestaltet sich seit kurzem wieder einfach.
Quarantäne, Selbsterklärung und Co.

Urlaub in Österreich und Deutschland: Was Sie wissen müssen

Urlaub in Österreich oder Deutschland: Die Regeln zu Einreise und zur Quarantäne wurden inzwischen weitgehend aufgehoben. Eine Übersicht.

Trifft mit den deutschen Handballerinnen bei der EM auf Gastgeber Norwegen, Rumänien und Polen: Bundestrainer Henk Groener.
Turnier in Dänemark/Norwegen

Schwere EM-Vorrunde für deutsche Handballerinnen

Die deutschen Handballerinnen stehen bei der kommenden EM vor einer schweren Aufgabe. "Bei einer EM gibt es keine einfache Gruppe und so ist das auch mit unserer Vorrundengruppe", sagt Bundestrainer Groener.

Mitglieder nehmen im August 2019 an einer Sitzung des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen teil.
Kanada unterliegt

Norwegen und Irland in UN-Sicherheitsrat gewählt

15 Länder sitzen im UN-Sicherheitsrat. Jetzt hat das einzige Gremium der Vereinten Nationen, das rechtlich bindende Resolutionen aussprechen kann, neue nichtständige Mitglieder gewählt. Für Kanadas Premier Justin Trudeau wurde die Abstimmung zur Niederlage.

Das Foto zeigt Anne-Elisabeth Falkevik Hagen, die entführte Frau eines der reichsten Männer Norwegens. Auch 18 Monate nach ihrem Verschwinden fehlt jegliches Lebenszeichen.
Kriminalfall

Wo ist die Millionärsfrau aus Norwegen?

Anne-Elisabeth Hagen verschwand 2018 spurlos. Ihr Mann Tom Hagen hat nun eine hohe Belohnung für Hinweise ausgesetzt. Die Polizei glaubt allerdings, er sei ein Mörder.

Die Reisewarnung für 27 europäische Länder wurde in der Nacht zum 15. Juni aufgehoben.
Eingeschränkte Reisefreiheit

Urlaub in Europa jetzt wieder möglich

Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Die Bundesregierung hat die Aufhebung der weltweiten Reisewarnung für viele europäische Länder vom 15. Juni an beschlossen. Urlauber und Tourismusbranche können wieder planen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 10. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10.

Der Reiseverkehr in Europa nimmt nach der Zwangspause  Fahrt auf. Ab Montag entfällt die Reisewarnung des Auswärtigen Amts, die Reiseveranstalter verzeichnen gesteigerte Nachfrage.
Reise

Nach Corona-Zwangspause: Ab sofort ist Reisen wieder möglich

Am Montag endete die deutsche Reisewarnung für 27 europäische Länder. Die Politik warnt vor den Risiken der Reisesaison, doch die Nachfrage ist schon jetzt hoch.

Der fast menschenleere Check-In am Düsseldorfer Flughafen.
Aufhebungen am Montag

Reisewarnung soll für drei EU-Länder bleiben - auch Finnland

Am Montag will das Auswärtige Amt die Reisewarnungen für die anderen EU-Länder aufheben. Aber für drei Staaten wird es wohl noch keine amtliche Entwarnung geben.

Polizisten sichern einen Fleischmarkt, der von den Behörden geschlossen wurde, nachdem bekannt wurde, dass ein Besucher des Marktes positiv auf das Coronavirus getestet worden war.
Zweite Welle befürchtet

Corona-Ausbruch auf Großmarkt in Peking

Seit Ausbruch der Pandemie vor einem halben Jahr war Peking besonders geschützt worden. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden kürzlich wieder gelockert. Wurde das Virus über importierten Lachs eingeschleppt?

Polizisten sichern einen Fleischmarkt, der von den Behörden geschlossen wurde, nachdem bekannt wurde, dass ein Besucher des Marktes positiv auf das Coronavirus getestet worden war.
Gesundheit

Zweite Welle befürchtet: Corona-Ausbruch auf Großmarkt in Peking

Peking erlebt gerade wieder einen größeren Ausbruch des Coronavirus. Wurde das Virus über importierten Lachs eingeschleppt?

Die für Mitte Juni anvisierten Grenzöffnungen in Europa lassen die Hoffnung wachsen, die Sommerferien im Ausland verbringen zu können. Ob und wann Italien Urlauber wieder ins Land lässt, steht aber noch nicht fest.
Österreich, Italien, Spanien

Wie sich Europas Reiseziele für Touristen wappnen

Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Die Bundesregierung hat die Aufhebung der weltweiten Reisewarnung für viele europäische Länder ab dem 15. Juni beschlossen. Urlauber und Tourismusbranche schöpfen Hoffnung.

Autos fahren an der deutsch-tschechischen Grenze Richtung Tschechien. Nach fast drei Monaten öffnet Tschechien wieder seine Grenze für Bürger aus Deutschland, Österreich und Ungarn.
Erstmal nur Europa

Bundesregierung grenzt Sommerurlaub ein

Allgäu: kein Problem. Algarve: geht auch. Antalya: lieber erstmal nicht. So sieht grob gesagt die Empfehlung der Bundesregierung an den deutschen Sommerurlauber aus. Kann sich aber auch noch ändern.