Nürnberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Nürnberg"

Die Firma Bühler Motor GmbH in Monheim baut viele Arbeitsplätze ab.
Monheim

Bühler bestätigt Verlagerung nach Tschechien

In Monheim sollen 50 bis 70 Stellen gestrichen werden. Der Schritt soll schon Anfang 2020 vollzogen werden.

Im ehemaligen Bahnhof in Oettingen sind heute Wohnungen. Um das Gebäude zu den Schienen hin abzusichern, musste der Eigentümer einen Zaun aufstellen. Die Bayernbahn betreibt die Strecke privat, aus der Museumsbahn steigen auch heute noch Passagiere aus und ein. Sie können nun nicht mehr über den Fußgänger-Überweg, sondern müssen an den Gleisen und am Zaun entlang Richtung Munninger Straße, um zu ihren Autos zu gelangen (siehe Bild unten).
Justiz

Zuggäste wundern sich über Zaun am Oettinger Bahnhof

Plus Der Hauseigentümer des ehemaligen Bahnhofs in Oettingen muss das Grundstück von den Gleisen abtrennen. Das versperrt allerdings den Weg zur Museumsbahn. Der Betreiber klagt

An sich ist der Bahnhof kein Aushängeschild für Donauwörth: Rechts das Bahnhofsgebäude samt Spielhalle, in der Mitte das Chaos an abgestellten und umgefallenen Fahrrädern und links der WC-Container, in dem die hygienischen Zustände wenig erbauend sind.
Donauwörth

Teure Rechnung für verdreckte Bahnhofs-Klos

Plus Seit Jahren sind die öffentlichen Toiletten am Gleis ein ekeliges Ärgernis. Fahrgäste sind immer wieder entsetzt. Dabei investiert die Stadt erhebliche Summen.

Video

Nürnberg: Werkstatt samt Autos vollkommen ausgebrannt

Die Anwohner neben einer Autowerkstatt in Nürnberg kamen noch einmal mit dem Schrecken davon. Als ein Feuer in der Werkstatt ausbrach, bereitete die Feuerwehr schon die Evakuierung vor.

Mario Gomez traf wieder für den VfB Stuttgart.
Erster Treffer seit Juli

VfB-Stürmer "VARio Gomez" erlöst sich und schweigt

Mario Gomez ist zurück. Mit einem Tor beim 3:1 gegen Nürnberg beendet der Ex-Nationalstürmer seine Torflaute. Wird der Routinier auf seine alten Tage zu dem Torjäger, den der VfB Stuttgart so lange vermisst hat?

Gerhard Weiß aus Donauwörth leitet seit diesem Schuljahr die Höchstädter Berufsschule.
Berufsschule Höchstädt

Von der Gastronomie zur Grünen Schule

Plus Gerhard Weiß leitet seit diesem Jahr die Höchstädter Berufsschule. Über Pläne, neue Angebote und den Plätzchentest.

Oberpfalz

Unfall bei Gleisarbeiten: Mann von Zug erfasst und getötet

Bei einem Unfall an einem Bahngleis stirbt ein 27-Jähriger. Er wird von einem Zug, der für Wartungsarbeiten eingesetzt wird, erfasst.

Das Ensemble 12 unter Leitung von Professor Alfons Brandl beeindruckte mit seiner musikalischen Reise durch die Geistliche Chormusik.
Konzert

Solistenensemble mit erstaunlicher Homogenität

Das Ensemble 12 zeigte mit seinem Konzert „In adventu domini“ eine interessante Choreographie, bei der auch das Publikum eingebunden wird

Silas Wamangituka (r) leitete mit seinem Elfmetertor zum 1:1 die Wende gegen Nürnberg ein.
2. Liga am Montag

VfB dreht Absteigerduell - FCN-Krise weitet sich aus

Auch weil Mario Gomez erstmals seit Ende Juli wieder trifft, gewinnt der VfB Stuttgart sein richtungsweisendes Spiel gegen Nürnberg. Die Franken dagegen kriseln dagegen weiter. Der erhoffte Effekt durch den Trainerwechsel zu Jens Keller scheint schon verpufft.

Der VfB Stuttgart spielt heute am 9.12.19 in der 2. Liga gegen Nürnberg. Hier gibt es die Infos zur Übertragung live im TV und Stream.
2.Liga: VfB-FCN

Ticker: Stuttgart - Nürnberg live im TV, Stream: Spielstand, Ergebnis, Spielplan

VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg heute am 9.12.2019 live im TV und Stream: Hier gibt es Infos zu Übertragung und TV-Sender. Im Live-Ticker sehen Sie Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Tabelle.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Basel auf die Schweiz.
Ende Mai in Basel

Nationalelf testet in EM-Vorbereitung auch gegen die Schweiz

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet in Vorbereitung auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr auch ein Länderspiel gegen die Schweiz.

Treffen vor der EM in einem Testsiel aufeinander: England und Italien.
Fußball-Klassiker

EM-Testduell von England und Italien im März

Zweieinhalb Monate vor EM-Start testen England und Italien in einem Fußball-Klassiker gegeneinander.

Die Kölner Haie mit Trainer Mike Stewart brachen das Spiel gegen Nürnberg nach wenigen Minuten ab.
Eishockey

Wegen medizinischen Notfalls: Eishockey-Partie in Köln abgebrochen

Wegen eines medizinischen Notfalls brachen die Kölner Haie das DEL-Spiel gegen Nürnberg nach wenigen Minuten ab.

Auf der Autobahn A3 zwischen Nürnberg und Würzburg ist am Montagmorgen bei Schlüsselfeld ein Lastwagen in Brand geraten. Die Autobahn wurde in beide Richtungen komplett gesperrt.
Mittelfranken

Lastwagen brennt auf A3: Autobahn komplett gesperrt

Auf der A3 zwischen Nürnberg und Würzburg ist bei Höchstadt am frühen Montagmorgen ein Lastwagen in Brand geraten. Die Autobahn wurde in beide Richtungen gesperrt.

"The Voice Senior" 2019, Folge 3 - die News: Das sind die Finalisten.
Sat.1: News-Blog

"The Voice Senior" 2019 - News: Silvia singt "Nutbush City Limits"

"The Voice Senior" 2019 kommt heute mit Folge 3 auf Sat.1. Für die Talente stehen um 20.15 Uhr die Sing-Offs an. Die News im Blog.

Jürgen Müller ist gerne in der Natur. Er rettete 2006 bei einem tragischen Kanu-Unfall einem Mädchen das Leben. Die Auszeichnung dafür will er zurückgeben.
Porträt

Warum Jürgen Müller seine Lebensretter-Medaille zurückgeben will

Plus Ein Mann stirbt bei einem Kanu-Unfall. Seine Tochter wird gerettet. Von Jürgen Müller. Er wird für seine Hilfe geehrt. Doch er lehnt die Auszeichnung ab. Warum?

Bei uns gibt es die Infos zum Weihnachtsmarkt Türkheim 2019. Sie bekommen hier die Infos rund um Start, Öffnungszeiten und Termine.
Weihnachtsmarkt Türkheim

Türkheimer Weihnachtsmarkt 2019 heute: Termine und Öffnungszeiten

Der Türkheimer Weihnachtsmarkt 2019 hat auch heute wieder geöffnet. Hier die Infos rund um Start, Öffnungszeiten und Termine in Türkheim im Unterallgäu.

Die Bilder zeigen einige der Einzelprojekte, die zum Programm „Schülerpower“ gehören. Darunter sind etwa Klettergarten, Rollenspiele und Teamübungen aller Art. Die Aktion dauert noch an.
Landkreis 

Mittelschüler sind besser als ihr Ruf

Beim Rotary Club Donauwörth läuft ein besonderes Schüler-Projekt. Es geht nicht nur um den Einstieg in den Job, sondern vor allem um die Entwicklung der Persönlichkeit.

Der 1. FC Nürnberg spielt am 15.12.19 in der 2. Liga gegen Holstein Kiel. Hier gibt es die Infos zur Übertragung im TV und Stream.
FCN in 2. Liga

Nürnberg - Holstein Kiel live im TV, Stream Ticker: Spielstand, Ergebnis, Spielplan

1. FC Nürnberg gegen Holstein Kiel live im TV und Stream: Wir informieren über die FCN-Übertragung in der 2. Liga am 15.12.19. Unser Live-Ticker bietet außerdem gratis Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Tabelle zum Fußball.

Auf einen insgesamt erfolgreichen Spieltag können die Kauferinger Floorballteams zurückblicken.
Floorball

Kurioses Tor für die Red Hocks

Das Regionalligateam siegt. Die U15 schlägt starke Gegner

Wird sich auch gegen Stadeln in die Zweikämpfe werfen: Alena Harder vom VfL Günzburg (rechts).
Handball

VfL geht auf Storchenjagd

Die Günzburger Handballerinnen empfangen die „Störche“ vom MTV Stadeln. Sie gehen als Favorit in die Partie. Doch der Gegner ist nicht zu unterschätzen

Für DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Bundestrainer Joachim Löw beginnt nun die Feinplanung für die EM 2020.
EM 2020

Nationalelf testet in EM-Vorbereitung auch gegen Italien

Die Fußball-Nationalmannschaft testet im Frühjahr auch gegen den viermaligen Weltmeister Italien.

Christian Stückl überzeugte auch als Schauspieler.
#selbstistderchef

Intendant Christian Stückl springt als Schauspieler ein

Weihnachtszeit ist Erkältungszeit - das macht sich auch bei Theatern und Opernhäusern bemerkbar. Wegen Krankheitsausfällen gab es in München und Nürnberg zuletzt überraschende Umbesetzungen - und auch eine Frau in einer Männerrolle.

Am kommenden Nikolaus-Wochenende kann es auf den Autobahnen in Deutschland und in den Skigebieten in Österreich und der Schweiz zu Staus kommen.
Staus zu Nikolaus

Wo Sie am Wochenende stillstehen

Weihnachtsmärkte und Geschenksuche dürften auch am Nikolauswochenende viele Menschen in die Innenstädte der Metropolen spülen. Aufs Auto verzichten Sie dort besser. Und wie ist die Lage auf den Autobahnen?

Ryanair streicht viele Verbindungen von und nach Nürnberg.
Luftverkehr

Mallorca, Rom und Co: Ryanair streicht zwei Drittel der Nürnberg-Flüge

Ryanair zieht sich vom Nürnberger Flughafen zurück. Betroffen sind beliebte Ziele in Europa. Wie ist die Lage an den anderen bayerischen Flughäfen?