Nürnberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Nürnberg"

Fritz Keller schrieb einen Offenen Brief.
Coronavirus-Pandemie

Offener Brief von DFB-Chef Keller: "Ball wird wieder rollen"

Anlässlich des längst abgesagten Länderspiels Deutschland - Italien am heutigen Dienstag in Nürnberg hat DFB-Präsident Fritz Keller an die Solidarität im Fußball appelliert.

Die Bundesagentur für Arbeit hat eine neue Arbeitsmarktanalyse herausgegeben. Es ist die letzte, bevor sich die Auswirkungen der Corona-Pandemie in der Statistik zeigen werden.
Statistik

Bayerische Arbeitsmarktanalyse zeigt noch keine Auswirkungen der Corona-Krise

Noch zeigen die Zahlen aus Nürnberg nicht das Ausmaß der Pandemie. Wie stark das Coronavirus den Jobmarkt betrifft, wird sich erst noch erweisen.

In Bayern steigt die Zahl der Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben.
Corona-News

Coronavirus aktuell: Alle Fälle in Bayern in unserer interaktiven Karte

Aktuelle Zahlen und News zu Covid-19: In unserer Karte für Bayern sehen Sie täglich die Zahl der Corona-Infizierten für jeden Landkreis.

Dieter Reiter (SPD) bleibt Oberbürgermeister von München. Öffentlich äußern, wie auf dem Bild von der ersten Runde der Kommunalwahl am 15. März, will er sich erst am Montag.
Stichwahl in München

Dieter Reiter bleibt OB in München - und hat nun mehrere Optionen

Plus Dieter Reiter liegt in der Stichwahl in München klar vor seiner CSU-Konkurrentin Kristina Frank. Und das, obwohl der SPD-Oberbürgermeister in der Corona-Krise kaum noch Wahlkampf gemacht hat.

Die CSU hat Augsburg verteidigt, die SPD stellt weiter den Bürgermeister in München. Die Grünen stellen keinen Oberbürgermeister in Bayern.
Kommentar

Das sind die Lehren aus der Kommunalwahl in Bayern

Bei den Stichwahlen in Städten, Kreisen und Gemeinden dominieren CSU und SPD. Die Wähler setzen auf Kontinuität. Mit Corona hat das wenig zu tun.

Marcus König, CSU-Spitzenkandidat für das Oberbürgermeisteramt in Nürnberg, lächelt per Video-Anruf nach den Ergebnissen der Auszählungen der Stichwahlen in die Kamera.
Kommunalwahl

Stichwahlen in Bayern: Machtwechsel in Nürnberg

Trotz der Corona-Krise findet in vielen bayerischen Kommunen die zweite Runde der Kommunalwahlen statt - allerdings nur per Brief. In mindestens zwei Großstädten geht der Oberbürgermeisterposten wohl an die bisherige Opposition.

Machte den FIFA-20-Sieg gegen Favorit Werder Bremen perfekt: Nürnbergs Tim Handwerker.
E-Sport-Event

Bundesliga Home Challenge: Nürnberg besiegt Favorit Bremen

Werder Bremen hat am zweiten Tag des DFL-E-Sport-Events "Bundesliga Home Challenge" eine überraschende Pleite gegen den 1.

Fans feiern ihre Stars bei Rock am Ring.
Covid-19

Coronavirus: Wird 2020 ein Sommer ohne Festivals?

Nach ersten internationalen Absagen wegen der Corona-Pandemie geben sich die Veranstalter deutscher Groß-Events noch zuversichtlich.

Lothar Sigl entscheidet, wer Trainer der Panther wird oder bleibt.
AEV

Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

Plus Bei den Augsburger Panthern ist die Trainerfrage weiter unbeantwortet. Spielmacher LeBlanc steht im Zentrum eines Gerüchts.

Das LKA in Stuttgart warnt vor einer neuen Variante des Enkeltricks: Anrufer geben sich als Verwandte aus, die mit dem Coronavirus infiziert seien und Geld für die Behandlung bräuchten.
Auswirkungen der Pandemie

Einbrecher und Trickbetrug - Kriminalität in Corona-Zeiten

Die Corona-Pandemie verändert das Land - und auch die Kriminalität. Betrüger versuchen, Profit aus der Ausnahmesituation zu schlagen. Und zu Hause gibt es mehr Konfliktpotenzial.

Straubings Mitchell Heard (r) jubelt über einen Treffer seines Teams.
Eishockey

Straubing Tigers erstmals in Champions-League

Die Straubing Tigers haben sich zum ersten Mal für die Eishockey-Champions-League qualifiziert.

Die EM wurde von 2020 auf 2021 verlegt.
Tickets, Reisen, Storno

Was die Fans jetzt zur EM 2021 wissen müssen

Wann spielt das Nationalteam wieder? Was passiert mit den EM-Tickets? Und bleibe ich auf meinen Reisekosten für das verschobene Kontinentalturnier sitzen? Die wichtigsten Antworten nach der Verlegung der Europameisterschaft in den Sommer 2021.

Treffen vor der EM in einem Testsiel aufeinander: England und Italien.
Fußball-Klassiker

EM-Testduell von England und Italien im März

Zweieinhalb Monate vor EM-Start testen England und Italien in einem Fußball-Klassiker gegeneinander.

Gary Paffett triumphierte auf dem Lausitzring.

DTM-Jubiläumssieg für Paffett - Mercedes stark

Mercedes ist wieder da: Zum Abschluss eines starken Rennwochenendes am Lausitzring gewinnt Gary Paffett den vierten Lauf im Deutschen Tourenwagen Masters. Mike Rockenfeller im Audi schafft es auf Rang zwei - und darf sich über einen tollen Trostpreis freuen.

Wer aber sehr schnell fährt und sich dabei auch noch ablenken lässt, muss nach Unfällen mithaften.
Haftung nach Unfällen

Auto-Infotainment bedienen bei Tempo 200 ist grob fahrlässig

Auf den deutschen Autobahnen gibt es zwar kein generelles Tempolimit. Wer aber sehr schnell fährt und sich dabei auch noch ablenken lässt, muss nach Unfällen mithaften, wie ein Gerichtsurteil zeigt.

Trinkgeld steht den Mitarbeitern zu. Arbeitgeber dürfen es ihnen nicht vorenthalten.
Frage an den Arbeitsrechtler

Dürfen Vorgesetzte das Trinkgeld behalten?

Mal sind es nur ein paar Euro, mal richtig dicke Summen. In einigen Branchen gehören Trinkgelder einfach dazu. Aber können Chefs verlangen, dass Mitarbeiter ihr Trinkgeld abgeben?

Eine Seife der Sorte Sniffles liegt im Laden des Seifenherstellers Housed Wolf GbR in Nürnberg auf einem Tisch.
Hände, Körper und Haare

Das Comeback der Seife

Seife gilt als altmodisch. Doch das ändert sich gerade. Seifen sind wieder gefragt - für Hände, Körper und auch Haare. Denn sie schonen die Umwelt und sparen Plastikmüll.

Wir stellen die Investoren in der Jury von "Die Höhle der Löwen" 2020 vor.
Vox: DHDL

"Die Höhle der Löwen" 2020: Jury und Investoren heute in Folge 3 am 24.3.20

Die Jury von "Die Höhle der Löwen" 2020 hat sich im Vergleich zur letzten Staffel nicht verändern. Wir stellen Ihnen die Investoren der aktuellen Staffel vor.

Am kommenden Sonntag ist Kommunal-Stichwahl in Bayern. So sieht der Stimmzettel für die OB-Stichwahl in Augsburg aus.
Kommunalwahl

Demokratie trotz Pandemie: Wie läuft die Stichwahl in Bayern ab?

Am kommenden Sonntag ist Kommunal-Stichwahl. Ohne Wahllokale, ohne Wahlkampf und nur mit Briefwahl. Wie Bayern trotz der Corona-Einschränkungen wählt.

Die Radrennbahn in Lechhausen ist derzeit verwaist.
Radrennsport

Auf der Rennbahn der RSG Augsburg herrscht teurer Stillstand

Plus Wie andere Vereine ist die RSG Augsburg von der Corona-Krise betroffen. Kein Training und keine Rennen wirken sich finanziell aus. Dennoch soll investiert werden.

Nach der Absage der Eishockey-WM hat der deutsche Verband um Präsident Franz Reindl auch sämtliche Vorbereitungsspiele gestrichen.
Coronavirus-Pandemie

Auch WM-Testspiele des deutschen Eishockey-Teams abgesagt

Nach der Absage der Eishockey-Weltmeisterschaft hat der deutsche Verband auch sämtliche Vorbereitungsspiele der Nationalmannschaft für das Turnier in der Schweiz offiziell gestrichen.

Die Teißtal-Brücke mit der ICE-Strecke (vorne) zwischen Frankfurt und Köln.
Bekennerschreiben gefunden

Anschlag auf ICE-Strecke: Festnahme wegen versuchten Mordes

Bei Wiesbaden wurden Schienen einer ICE-Strecke so gelockert, dass ein Zug eine Brücke hätte hinunterstürzen können. Der schnell gefasste Verdächtige muss sich wegen versuchten Mordes verantworten.

Die deutsche Nationalmannschaft pausiert vorerst.
Coronavirus-Pandemie

Offiziell: Keine DFB-Länderspiele im März und April

Im Zuge der Verschiebung der Fußball-Europameisterschaft ins kommende Jahr ist auch die Absage der Länderspiele der deutschen Auswahlteams im März und April offiziell bestätigt worden.

Auch auf Privatpartys sollten Feierlustige vorerst verzichten.
Coronavirus

Polizei soll härter gegen "Corona-Partys" vorgehen

In Zeiten des Virus gilt es, Kontakte weitgehend zu vermeiden. Trotzdem feiern manche "Corona-Partys". Teilnehmern und Veranstaltern drohen nun Konsequenzen.

Eine Tafel vom Vorabend kündigt vor einem Restaurant noch eine Party an. In Berlin ist seit Samstag jedoch das Hauptstadt-Nachtlebens für die nächsten fünf Wochen weitgehend beendet.
Polizei soll durchgreifen

Polizei beendet "Corona-Partys" - Söder mahnt und droht

Dauernd hört man: Kontakte vermeiden in Zeiten des Virus. Doch manche scheinen die Warnungen nicht ernst zu nehmen - und treffen sich gezielt zu "Corona-Partys". Behörden und Politiker finden das nicht gut und kündigen Konsequenzen an.