Nürnberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Nürnberg"

Fassungslos: Tobias Schröck und seine Teamkollegen gewannen bei 1860 München mit 2:0. Doch der direkte Aufstieg blieb ihnen verwehrt.
FC Ingolstadt

Drama pur! FC Ingolstadt verpasst den Aufstieg nach dem Schlusspfiff

Die Schanzer gewinnen bei 1860 München mit 2:0. Da Würzburg in der Nachspielzeit zum Ausgleich kommt, spielt der FCI nun in der Relegation. Dort geht es gegen den 1. FC Nürnberg.

Ludwig Erhard gilt in Deutschland noch immer als Vater des Wirtschaftswunders und der Mark – doch ist das gerechtfertigt?
Interview

Politik in der Corona-Krise: „Ludwig Erhard hätte nichts gemacht“

Der angebliche „Vater der Deutschen Mark“ wäre womöglich ein schlechter Berater in der Corona-Krise, sagt Ulrike Herrmann, Autorin von „Deutschland, ein Wirtschaftsmärchen“.

Vor dem Landgericht Nürnberg-Führt wurde ein Mann schuldig gesprochen. Er hatte für zwei Automaten-Sprenger einen Leihwagen angemietet und sich damit als Mittäter verdingt.
Nürnberg

Helfer von Geldautomaten-Sprengern zu Bewährungsstrafe verurteilt

Vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth wurde ein Mann schuldig gesprochen, der zwei Männern beim Sprengen von Geldautomaten geholfen hatte.

Hannah Thiemann, Radverkehrsbeauftragte der Stadt Erlangen, unterstützt den Verleih von Lastenrädern. Transporträder könnten die Verkehrswende bringen und Autos ersetzen.
Umweltfreundlich und angesagt

Hilft das Lastenrad bei der Verkehrswende?

Lastenräder können Autos ersetzen. Vielerorts kann man sie kostenlos leihen - und wer sich eins selbst anschafft, bekommt oft Geld dazu. Doch wieso sind nicht mehr auf deutschen Straßen unterwegs?

Der Warenhauskonzern Galeria Kaufhof Karstadt will nach erfolgreichen Verhandlungen mit Vermietern sechs Standorte weniger schließen. 750 Mitarbeiter könnten so ihren Job behalten.
Einzelhandel

Galeria Karstadt Kaufhof will sechs Filialen weniger schließen

Nach erfolgreichen Verhandlungen mit Vermietern plant Galeria Kaufhof Karstadt, sechs Filialen weniger zu schließen. 56 Standorten droht aber weiterhin das Aus.

Am Wochenende wird der Ferienreiseverkehr zu zahlreichen Staus auf den Autobahnen führen. Das sagt der ADAC voraus.
Ferienmonat Juli

Urlauber müssen am Wochenende wieder mit Staus rechnen

Der Ferienmonat Juli bringt regelmäßig kilometerlange Staus auf den Autobahnen mit sich. Auch in der Coronakrise füllen sich die Fernstraßen. Wie schlimm wird es und wann starten Sie möglichst staufrei?

Es ist doch einfach nicht zu fassen: Die Treue ihrer Fans stellen viele Vereine – wie zum Beispiel der 1. FC Nürnberg – fast jedes Jahr auf eine harte Probe.
Kommentar

Vorsicht! Wer Fan dieser Vereine wird, ist selbst schuld

Es gibt Vereine, die ihren Fans alles abverlangen – und dennoch verehrt werden. Wir erzählen die Geschichten von Demütigungen, Insolvenzen und haarsträubenden Pannen.

Eichstätt ist das Ziel einer Pilgerwanderreise auf dem Fränkischen Jakobsweg, die im September stattfindet.
Besinnung

Pilgern nach Eichstätt

Etappe des Fränkischen Jakobsweges vom 21. bis 25. September als Ersatz für abgesagte Pilgerreise ins Ausland

In Bayern steigt die Zahl der Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben.
Corona aktuell

Alle Coronavirus-Fälle in Bayern in unserer interaktiven Karte

Aktuelle Zahlen und News zu Covid-19: In unserer Karte für Bayern sehen Sie täglich die Zahl der Corona-Infizierten für jeden Landkreis.

Seit rund einem Jahr fahren die E-Scooter durch viele deutsche Straßen. Bei den Anbietern ist das Fazit überwiegend positiv. Die Städte bleiben skeptisch.
E-Scooter

Ein Jahr E-Scooter in Deutschland: Klimaretter oder Stolperfalle?

Plus Seit einem Jahr flitzen E-Scooter durch unsere Straßen. Ob sie die Mobilitätswende beschleunigt oder die Unfallzahlen erhöht haben. Städte und Experten ziehen Bilanz.

Jens Keller ist nicht mehr Trainer des 1. FC Nürnberg.
2. Liga

Nürnberg und St. Pauli trennen sich von ihren Trainern

In Franken hoffen sie auf den letzten rettenden Impuls, in Hamburg bahnte sich das Ende irgendwie an. Jens Keller muss beim 1. FC Nürnberg gehen, Jos Luhukay ist kein Trainer mehr auf St. Pauli.

Schulter an Schulter im Chorkonzert – das war einmal. Wenn die Augsburger Domsingknaben in diesem Jahr Weihnachtskonzerte geben, werden sie sich an strenge Auflagen halten müssen.
Corona

Welche Herausforderungen die Chöre in der Region beim Proben bewältigen

Plus Chöre dürfen nach drei Monaten Zwangspause wieder proben. Doch strikte Bedingungen erschweren ihre Arbeit. Welche Konzerte die Künstler in der Region planen.

Jens Keller hatte beim FCN erst im November die Nachfolge des Österreichers Damir Canadi angetreten.
Abstiegsbedrohter Zweitligist

Laut "Bild": Nürnbergs Trainer Keller vor dem Aus

Trainer Jens Keller steht beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten 1.

In einem Königsbrunner Supermarkt eskaliert ein Streit um die Maskenpflicht.
Königsbrunn

In Königsbrunner Supermarkt eskaliert Streit um Maskenpflicht

Plus In Königsbrunn will eine Filialleiterin einen Mann ohne Schutzmaske aus dem Laden werfen. Doch dieser ist von der Maskenpflicht befreit. Die Polizei muss eingreifen.

Verkaufen oder teilsanieren und behalten: Das alte Schulhaus in Utzwingen ist das älteste Schulhaus im Ries.
Utzwingen

Bürgerbegehren gegen die Sanierung des alten Schulhauses in Utzwingen initiiert

Plus In der Gemeinde Maihingen richtet sich ein Bürgerbegehren gegen die Teilsanierung des alten Schulhauses in Utzwingen. Was Befürworter und Gegner des Projekts sagen und welche letzte Hürde am Montag im Gemeinderat genommen werden muss.

Der 1. FC Nürnberg spielt in der 2. Liga beim Fußball heute am 28.6.20 gegen Holstein Kiel. Hier gibt es die Infos zur Übertragung im TV und Stream.
FCN live

Holstein Kiel - Nürnberg live im TV, Stream, Ticker: Übertragung heute am 28.6.20

Holstein Kiel vs. 1. FC Nürnberg live im TV und Stream: Wo läuft die Übertragung des FCN-Spiels heute am Sonntag, 28.6.20? Hier finden Sie auch einen Live-Ticker mit Spielplan, Spielstand und Ergebnis.

«Wir haben nichts mehr zu verlieren», sagte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt.
Letzter Spieltag 2. Liga

Fernduelle um Relegationsplätze - HSV: "Nichts zu verlieren"

HSV oder Heidenheim, KSC oder der 1. FC Nürnberg: In Fernduellen wird über die Besetzung der Relegationsspiele zum Bundesligaaufstieg oder dem Zweitligaverbleib entschieden. Nürnberg hat die Rettung selbst in der Hand, Hamburg ist auf Schützenhilfe aus Bielefeld angewiesen.

Ein altes Zug-Modell auf der Strecke der Hesselbergbahn. (Archivfoto)
Nördlingen

Nördlingen: Hesselbergbahn-Planungen nehmen eine weitere Hürde

Plus Eine neue Analyse der Fahrgastzahlen ermittelt die Personenauslastung über der Mindestanzahl von 1000. Damit wäre eine wichtige Hürde zur Reaktivierung genommen.

Frank Fischöder wird als neuer Trainer der Nürnberg Ice Tigers vorgestellt.
DEL

Nürnberg Ice Tigers bestätigten neuen Coach Fischöder

Die Nürnberg Ice Tigers wollen mit ihrem neuen Cheftrainer Frank Fischöder ein langfristiges Erfolgsprojekt starten, teilte der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit.

Am Freitag gab es - wie in Dortmund zum Beispiel - Demonstrationen gegen die Schließungspläne von Galeria Karstadt Kaufhof und Karstadt Sports.
Sparprogramm im Handel

Auch Ingolstadt betroffen: Wie geht es bei Galeria Karstadt Kaufhof weiter?

6000 Angestellte der Warenhauskette müssen in Deutschland um ihren Job bangen. Rund 70 von ihnen arbeiten in Ingolstadt.

Immer wieder kommt es auf der B2 zu Unfällen durch Raserei.
Allmannshofen

Rasender Arzt erhält Haftstrafe nach Unfall auf der B2

Plus Ein 37-jähriger Arzt verursacht auf der B2 bei Allmannshofen einen schweren Unfall, unter dessen Folgen das Opfer bis heute leidet - doch er sieht keine Schuld bei sich.

Die EM wurde von 2020 auf 2021 verlegt.
Tickets, Reisen, Storno

Was die Fans jetzt zur EM 2021 wissen müssen

Wann spielt das Nationalteam wieder? Was passiert mit den EM-Tickets? Und bleibe ich auf meinen Reisekosten für das verschobene Kontinentalturnier sitzen? Die wichtigsten Antworten nach der Verlegung der Europameisterschaft in den Sommer 2021.

Unverpackt-Läden gibt es bereits an vielen Standorten in Deutschland. Nun bekommt auch Mering-St. Afra ein solches Geschäft.
Mering-St. Afra

Neues Geschäft: Mering-St. Afra bekommt einen Unverpackt-Laden

Plus In Mering-St. Afra gibt es bald wieder Backwaren und andere Lebensmittel zu kaufen. Ein Unverpackt-Laden eröffnet an einem traditionsreichen Standort. Das wird geboten.

Wegen der Corona-Pandemie dürften in diesem Jahr mehr Menschen ihren Urlaub in Deutschland verbringen und somit auch die Autobahnen füllen.
Feriensaison geht weiter

Wo bremsen Staus am Wochenende die Urlauber aus?

Weitere Bundesländer starten in die Ferien. In den Vorjahren ging vielerorts im Sommer manchmal gar nichts mehr voran auf den Autobahnen. Wie sieht es am kommenden Wochenende aus?

Robin Heußer wechselt vom 1. FC Nürnberg II nach Ulm.
Fußball

SSV Ulm 1846 Fußball verstärkt sein Mittelfeld

Der 22-jährige Robin Heußer wechselt vom FC Nürnberg II zu den Ulmer Spatzen.