Orte /

Nürnberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2220(1).tif
Dillingen

„Fridays for Future“ kommt nach Dillingen

Am Freitag wird ab 13.30 Uhr in Dillingen für mehr Klimaschutz demonstriert. Die jungen Initiatoren hoffen auf große Beteiligung.

Eine ältere Dame wagt den Sprung ins Wasser. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Zurück ins Wasser

Wie Senioren wieder fit für Bäder und Seen werden

Ältere Menschen sind besonders gefährdet: Mehr als 200 über 55-Jährige sind im vergangenen Jahr in Deutschland ertrunken - ein Rekord. Daher hat die DLRG ein Pilotprojekt gestartet. Das Ziel: Senioren vor dem Ertrinken bewahren.

Nicht nur Fahnen schwenken, sondern auch im Betrieb Flagge zeigen: Arbeitnehmer können oft nur schwer erkennen, welche Unternehmen wirklich aktiv gegen Diskriminierung kämpfen. Foto: Markus Heine
Augsburg

Stadt will zentrale Anlaufstelle für Diskriminierungsopfer einrichten

Benachteiligte sollen sich künftig an eine zentrale Stelle bei der Stadt wenden können. Die Beratung wird bei der Antidiskriminierungsstelle nur ein Baustein sein.

Mit dem richtigen Kissen richtig gut schlafen. Das zu finden, ist gar nicht so schwer. Foto: Christin Klose
Gesunder Schlaf

Gibt es das ideale Kopfkissen?

Nachts tanken wir Kraft für den nächsten Tag. Doch das gelingt nur, wenn Körper und Geist wirklich zur Ruhe kommen. Und dafür braucht es ein gutes Kissen. Das zu finden, ist gar nicht so schwer - wenn man auf seinen Körper hört.

Arbeitsplätze auf dem Land sind oft nur schwer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa
Umzug für den Job

So entscheiden sich Berufseinsteiger zwischen Stadt und Land

Wer in den Beruf einsteigt und bereit ist, dafür umzuziehen, sollte seine Vorlieben und die eigene Mobilität berücksichtigen. Berufsberater geben Tipps.

Jens Spahn spricht in Pristina mit Pflegeschülern. Foto: Xander Heinl/Photothek/BMG
Pflegenotstand

Gesundheitsminister Spahn wirbt im Kosovo um Pflegekräfte

Deutschland braucht dringend mehr Alten- und Krankenpfleger. Dafür begibt sich der Gesundheitsminister jetzt sogar auf Werbetour ins Ausland.

Will in der DTM seinen ersten Meistertitel holen: Jamie Green vom Audi Sport Team Rosberg. Foto: Nicolas Armer
Deutsches Tourenwagen Masters

DTM-Oldie Green: "Meistertitel treibt mich ungeheuer an"

Berlin (dpa) – Audi-Pilot Jamie Green hofft auch mit 37 Jahren auf seinen ersten Meistertitel im deutschen Tourenwagen Masters.

ADK_0604.jpg
Lauf an der Pegnitz

Pilzsammler entdeckt toten Mann im Wald

Im Kreis Nürnberg ist am Sonntagmorgen die Leiche eines Mannes im Wald gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass er gewaltsam getötet wurde.

Streikende Flugbegleiter von Eurowings und Germanwings bei einer Kundgebung im Herbst 2016. Foto: Oliver Berg
Airlines

Möglicher Streik bei Eurowings: Diese Rechte haben Passagiere

Streikdrohung bei Eurowings und Germanwings: Ab Dienstag stimmen die Ufo-Mitglieder über einen Arbeitskampf ab. Diese Rechte haben Flugreisende im Streik-Fall.

leit27624.JPG
Monheim

Mit drei Promille am Steuer: Fahrt auf B2 endet mit Platzwunde

Volltrunken war ein Autofahrer am Samstagnachmittag auf der B2 bei Monheim unterwegs. Am Ende landete der 65-Jährige im Krankenhaus.