Orte /

Nürnberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gerade vor Beginn der Ferien kommt es immer wieder vor, dass Eltern ihre Kinder die Schule schwänzen lassen. Foto: Roland Weihrauch
Krankmeldungen vor den Ferien

Lehrerverband: Polizeieinsatz gegen Schulschwänzer sinnvoll

Der Einsatz gegen Schulschwänzer schlägt weiter hohe Wellen. Während sich Eltern kritisch dazu äußern, bekommen die Behörden Rückenwind von Pädagogen.

Die amerikanische Tennisspielerin Sloane Stephens scheitert beim Turnier in Nürnberg. Foto: Marijan Murat
Topgesetzte Amerikanerin

Erstrunden-Aus für Stephens bei Tennisturnier in Nürnberg

Die topgesetzte Amerikanerin Sloane Stephens ist beim Tennisturnier in Nürnberg schon in der ersten Runde gescheitert.

Copy%20of%20Festival2(1).tif
Open Air in Nürnberg

"Rock im Park" 2018: Line-up, Anreise und Tickets

"Rock im Park" 2018 findet Anfang Juni in Nürnberg statt. Im Line-up stehen die Foo Fighters, Casper und Muse. Alle wichtigen Infos zum Festival gibt es hier.

Copy%20of%20AFD-Vorstand_G%c3%bcnzburg.tif
Landkreis Günzburg

DGB-Vize wechselt in den AfD-Vorstand

Mit seiner Entscheidung, für die AfD Politik zu machen, düpiert Walter Metzinger Gewerkschafts-Boss Werner Gloning. Der will ihn schnell los werden.

leit673443(1).JPG
Utting

Er brachte den Buddhismus nach Utting

Der Name Georg Grimm war nicht nur in Utting bekannt. Was die Gemeinde jetzt mit seiner letzten Ruhestätte macht.

Copy%20of%20Copy%20of%20dpa_5F9958007DEF40CC.tif

Schieber wechselt zum FCA

Dreijahres-Vertrag für Hertha-Stürmer

Andrea Petkovic unterlag Sorana Cirstea in Nürnberg. Foto: Mario Houben/CSM via ZUMA Wire
WTA-Turnier

Petkovic verliert in Nürnberg - Nur Barthel in Runde zwei

Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier in Nürnberg eine ganz knappe Auftaktniederlage hinnehmen müssen.

Ondrej Petrak bleibt in Nürnberg. Foto: Armin Weigel
Keine Vertragsdetails bekannt

1. FC Nürnberg verlängert Vertrag mit Defensivspieler Petrak

Bundesliga-Rückkehrer 1.

Kiels Spieler traurig nach dem verlorenen Rückspiel in der Relegation und dem damit einhergehenden verpassten Aufstieg. Foto: D. Bockwoldt
Kommentar

Schafft die Relegation ab!

Wolfsburg siegt gegen Kiel. Oder: Und schon wieder hat sich ein dauerkriselnder Bundesligist im letzten Moment gerettet. Warum die Relegation wieder weg muss.

_AKY1866.JPG
Gerichtsverhandlung

22-Jähriger gesteht Tötung zweier Prostituierter in Nürnberg

Nach den aufsehenerregenden Morden an zwei Prostituierten im vergangenen Jahr hat ein 22-Jähriger nun gestanden. Zum Tathergang wollte er sich nicht äußern.