Obenhausen
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Obenhausen"

Die Polizei berichtet von einem Unfall bei Obenhausen.
Buch-Obenhausen

Transporter kommt bei Obenhausen von der Straße ab

Ein Transporter ist bei Obenhausen gegen zwei Schilder am Straßenrand gekracht. Der Schaden: Rund 7000 Euro.

Ralph Manhalter hat seine Geschichten aus der Geschichte zu einem Buch zusammengefasst.
Landkreis Neu-Ulm

Ralph Manhalter schöpft aus dem tiefen Brunnen der Geschichte

Plus Ralph Manhalter ist Zeitungslesern als Verfasser von Geschichten aus der Geschichte bekannt. Jetzt hat er sie zu einem Buch zusammengefasst.

Ein Unbekannter hat in Obenhausen ein E-Bike gestohlen.
Obenhausen

E-Bike aus Garage in Obenhausen gestohlen

Ein Fahrradbesitzer hatte sein E-Bike in einer Garage in Obenhausen abgestellt. Plötzlich war es weg.

Im Bereich der Einmündung in die Staatsstraße 2020 wird die Nutzung des  Feld- und Waldwegs „An der Weißenhorner Straße“ künftig auf den landwirtschaftlichen Verkehr beschränkt.
Buch

Auf diese Abkürzung müssen Autofahrer in Obenhausen bald verzichten

Plus Viele Anwohner nutzen den Feldweg bei Buch als Abkürzung. Seit einigen Jahren darf dort nur noch Tempo 30 gefahren werden. Bald werden die Regeln noch strenger.

Während wegen der Corona-Pandemie bei vielen Kommunen das Geld knapp ist, will Buch mehr investieren als im Vorjahr.
Buch

Der Markt Buch gibt in der Corona-Krise mehr Geld aus

Plus In der Marktgemeinde wurde über den Haushalt beraten. Während wegen der Corona-Pandemie bei vielen Kommunen das Geld knapp ist, will Buch mehr investieren als im Vorjahr.

Das Grabdenkmal für Valentin Thalhofer ist an der Kirchenmauer in Unterroth angebracht. Der Geistliche schrieb ein Buch über eine vermeintliche "Gefahr" aus dem Volk.
Unterroth

Das Rothtal war einst Zentrum einer umstrittenen Glaubensströmung

Plus Valentin Thalhofer aus Unterroth setzte sich im 19. Jahrhundert intensiv mit dem "Aftermystizismus" auseinander, der im Rothtal viele Anhänger hatte.

Erinnerungen

Der berühmte Schnauzer ist weiß geworden

Walter Modick ist als Torhüter in Ulm zur Legende geworden. Eine Saison lang gehörte er zum Kader des FC Bayern München. In der Bundesliga hat er nie gespielt, aber der Kontakt zu den Altstars besteht immer noch

Den vielleicht zweitmächtigsten Schnauzer nach Heiner Brand trägt Walter Modick immer noch: Zu den Zeiten als Ulmer Torhüter war der Bart noch schwarz.
Erinnerungen

Der berühmte Schnauzer der Ulmer Torwart-Legende Walter Modick ist weiß geworden

Plus Walter Modick ist als Torhüter des SSV Ulm 1846 zur Legende geworden. Eine Saison lang gehörte er zum Kader des FC Bayern München. In der Bundesliga hat er nie gespielt, aber der Kontakt zu den Altstars besteht immer noch.

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Breitenthal und Rennertshofen kam ein Autofahrer ums Leben.
Rennertshofen/Breitenthal

Nach Überholmanöver: 25-Jähriger stirbt bei Unfall

Plus Im Waldstück zwischen Rennertshofen und Breitenthal sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Ein Fahrer wird dabei tödlich verletzt.

Erst hat ein Mann in Obenhausen einen anderen Verkehrsteilnehmer an der Weiterfahrt gehindert, dann schlug er auch noch zu.
Buch

Autofahrer blockiert Straße in Obenhausen und wird gewalttätig

Mit einem Faustschlag verletzt ein 49-Jähriger einen 73-Jährigen in Obenhausen. Zwischen den beiden Männern gab es wohl vorher schon Differenzen.

Maskenpflicht, Hygienekonzept, Mindestabstände: Wer sich nicht an die Corona-Vorgaben hält, kann mit einem Bußgeld von bis zu 25.000 Euro belangt werden.
Landkreis Neu-Ulm

Verstoß gegen Corona-Regeln: So teuer kann das Bußgeld werden

Plus Eine Feier vor dem Vereinsheim, ein Kindergeburtstag mit zu vielen Gästen: Die Corona-Verstöße im Kreis Neu-Ulm häufen sich. Wie hoch fällt das Bußgeld aus?

Obenhausens Trainer Tim Hille trifft mit seinem Team auf Tiefenbach.
Fußball

Sorgenkinder der Bezirksliga Donau/Iller unter sich

Plus Der TSV Obenhausen und der SV Tiefenbach treffen sich im Duell, der SV Thalfingen steht vor einer schwierigen Aufgabe.

Cheftrainer Andi Spann (rechts) und sein Assistent Thomas Gold könnten ruhig zuversichtlicher aus der Wäsche schauen. Die SGM Aufheim/Holzschwang ist noch ungeschlagen.
Fußball

Bezirksliga Donau/Iller: So sehen glückliche Trainer aus

Plus Der nächste Spieltag in der Bezirksliga Donau/Iller steht an: Negativer Corona-Test in Obenhausen, Aufheim/Holzschwang kann kommen.

Cheftrainer Andi Spann (rechts) und sein Assistent Thomas Gold könnten ruhig zuversichtlicher aus der Wäsche schauen. Die SGM Aufheim/Holzschwang ist noch ungeschlagen.
Bezirksliga

So sehen glückliche Trainer aus

Negativer Corona-Test in Obenhausen. Aufheim/Holzschwang kann kommen

Andreas Spann

Andreas Spann ist stolz auf seinen Verein

Beste Perspektiven für Aufheim/Holzschwang

Pater Thomas Thakadiyel verlässt nach 16 Jahren die Pfarreien Obenhausen und Gannertshofen.
Buch

Abschied: Pater Thomas verlässt nach 16 Jahren seine Bucher Kirchengemeinden

Plus Pater Thomas Thakadiyel beendet zum 31. August seine Tätigkeit in Obenhausen und Gannertshofen. Dem beliebten Geistlichen fällt es schwer zu gehen.

Die Polizei hat in Obenhausen einen Skateboard-Fahrer gestoppt.
Obenhausen

Polizei stoppt Mann auf Skateboard mit Elektromotor

Ein Mann ist in Obenhausen mit einem E-Skateboard unterwegs gewesen. Die Polizei warnt vor der Nutzung solcher elektrisch betriebenen Spielgeräte auf öffentlichen Straßen.

Der verunglückte VW Golf lag in einer Wiese bei Obenhausen, vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur.
Obenhausen

Nach Autounfall: Verletzter Fahrer flüchtet zu Fuß

Plus Ein Zeuge entdeckt ein demoliertes Auto in einer Wiese bei Obenhausen - doch der Fahrer ist verschwunden. Feuerwehr, Polizei und die Besatzung eines Hubschraubers starten umfangreiche Suchaktion.

Die Polizei meldete am Wochenende zahlreiche Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen.
Landkreis Neu-Ulm

Verbotene Treffen und eine illegale Osterfeier

Die Polizeiinspektion Illertissen ahndet bei Kontrollen mehr als 20 Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen.

Das Gerätehaus könnte ein Standort für eine Mobilfunkantenne werden.
Unterroth

Mobilfunk: Soll die Antenne auf den Schlauchturm?

Die Telekom sucht in Unterroth einen geeigneten Standort für eine Mobilfunkantenne. Bewohner machen sich Sorgen wegen der Strahlenbelastung.

Zeugen sucht die Polizei zu einer Unfallflucht in Thannhausen und zu einem schweren Sturz eines Radlers bei Obenhausen.
Thannhausen

Auto auf Parkplatz angefahren und abgehauen

Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall in der Mindelstadt und zu einem Unfall bei Obenhausen. Außerdem wird vor der Betrugsmasche „Schockanruf“ gewarnt.

Abgeklatscht wurde eher selten beim TSV Obenhausen: Tim Hille (rechts) steht mit seiner Mannschaft auf einem Abstiegsplatz.
Fußball-Bezirksliga

Es gibt viel zu besprechen

Obenhausen, Thalfingen und Tiefenbach müssen sich im neuen Jahr nach unten orientieren. Ein Aufsteiger ist der derzeit beste bayerische Verein

Beim SV Thalfingen gibt es Redebedarf: Trainer Laurino Di Nobile bereitet sich und seine Mannschaft auf den Abstiegskampf im der Fußball-Bezirksliga vor.
Fußball-Bezirksliga

Es gibt viel zu besprechen in der Fußball-Bezirksliga

Plus Der TSV Obenhausen, SV Thalfingen und SV Tiefenbach müssen sich im neuen Jahr nach unten orientieren. Aufsteiger SGM Aufheim/Holzschwang ist der derzeit beste bayerische Verein

Zwei Bürger der Marktgemeinde Buch wurden beim Neujahrsempfang mit dem silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Das Foto zeigt (von links) Pater Thomas Thakadiyel mit den Geehrten Maximilian Egger und Hermann Schneider sowie Bürgermeister Roland Biesenberger und Pfarrer Johann Wölfle.
Buch

Neujahrsempfang: In Buch lässt es sich gut leben

Drei Großprojekte wurden 2019 in Buch fertiggestellt. In diesem Jahr geht es mit Schwung weiter. Zwei verdiente Bürger erhalten eine Auszeichnung.

Die jüngsten Sänger aus Obenhausen, die Notenhüpfer, traten erstmals unter der Leitung von Anna Jank auf.
Obenhausen

Obenhauser Chöre verbreiten Weihnachtsstimmung

Die drei Sängergruppen aus Obenhausen bescheren den Zuhören gemeinsam einen Adventsabend zwischen Besinnlichkeit und Partystimmung.